VW & Skoda Verkauf & Service
    ja, das stimmt. Verkaufen ist der leichtere Service.
    Vielleicht. Doch auch hier gibt es große Unterschiede.
    Auf der Suche nach einem Auto scheiterten viele Verkäufer mit fehlender Leidenschaft. " Kein Auto zum Probe fahren, fragen sie doch mal in einer anderen Filiale nach!"
    "Nein, im Preis kann ich Ihnen gar nicht entgegen kommen. Und Platz nehmen geht nicht, das dauert ja auch nicht lange...."
    Unfreundlichkeit und fehlendes Interesse bei Verkäufern sind keine guten Voraussetzungen für einen Kauf.

Doch hier bei Senger kam eine Zusage. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen. Gleich morgen. Wann passt es Ihnen?....
    Nach dem "Herzlich Willkommen" und der Probefahrt hat sich ein junger Verkäufer des Autohauses Senger nicht nur höflich, sondern mit aller Kunst und Hingabe daran gemacht uns ein ausgesprochen gutes Angebot zu machen.
    >>Hier können Sie noch Vergünstigungen bekommen, >>darum kümmere ich mich, >> das bekomme ich schon hin.
    Für mich als Kunden sah das gut aus. Ich fühlte mich wert geschätzt und gut behandelt.

Dann stand der eigene Wagen zur Inzahlungnahme an. Ob jetzt für mich als Kunden negativ gefeilscht wird? So nach dem Motto: auf den Neuen Wagen Prozente, die dem eigenen Fahrzeug genommen werden?
    Wie sah es aus - ein Mitarbeiter des TÜV kommt regelmäßig ins Haus und bewertet das Altfahrzeug. Fairer Preis.

Jetzt steht die Wartezeit an. Dann werde ich noch informiert. Kluger Hinweis des Mitarbeiters. "Wir melden Ihr Auto dann an, denn Sie bekommen nur sehr langfristig einen Termin beim Straßenverkehrsamt, wegen der Corona Zeit."

Ja, danke für die Umfassende Info, den guten Preis, die Wertschätzung und das nette, informative Gespräch.
    Das ist wirklich klasse.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Lübeck

>Eine Lesebrille, eckige Form, um sie auf die Nase zu setzten.<

Das sollte es sein und ich ging in den erstbesten Optiker Laden. Hier wurden Brillen zum halben Preis geboten. Leider waren das wohl Auslaufmodelle. Nein, im erstbesten Laden wurde ich nicht fündig.
    Beim nächsten Optiker wurden mir nur ovale Brillen angeboten. Es schien schwer, dem Kundenwunsch Folge zu leisten. Also weitersuchen.

Auf diese Weise kam ich zunächst zufällig, seitdem aber stets absichtlich in das Optiker Geschäft Carstens in Plön.

Ein sehr anmutendes Geschäft am Marktplatz, modern und hübsch eingerichtet, sympathisch in der Aufmachung mit Spiegeln, offenen Regalen, Sitzgruppen, Kaffee- und Getränkebar.
    "Wow - wenn ich mir das mal leisten kann", war mein Gedanke.

Nun mal zu den Ergebnissen:
    Mein Wunsch nach der Lesebrille wurde verstanden. Genauso hatte ich es mir gewünscht. Alle mir angebotenen Brillen entsprachen dem, was ich wollte. Treffer.
    Es ist eine besondere Leistung, die richtige Brille für den Kunden zu finden. Diese Begabung habe ich hier mehrfach gefunden.

Kontaktlinsen und inzwischen Gleitsichtlinsen wurden fachmännisch angepasst.
    Ein hohes Niveau an Kompetenz.

Und nun zum Preis:
    Ich kann die Vergleiche nicht wirklich zu anderen Optikern machen, doch eines habe ich festgestellt: es gibt immer ein Angebot, eine Überraschung, ein Geschenk oder einen Bonus. Das ist toll. Es gibt in jeder Preisklasse etwas. Und dann noch überraschend schick.

Also wenn Optiker, dann Carstens. Weil es Spaß macht. Unbedingt mal ausprobieren. :-)

Optiker / Optische Artikel in Plön

Nun möchte ich gerne meine Bewertung für dieses Restaurant für 2016 abgeben. Wahrscheinlich werden es wenige lesen, suchen viele doch nach wenig Sternen um zu sehen, was mal nicht gut gelaufen ist.
    Da ich nun mind. 15 Mal dort gegessen habe, will ich mir heute mal ein Urteil erlauben.

Willkommen:
    Was mir zuerst auffiel ist die Freundlichkeit im Restaurant. Nicht nur gegenüber den Kunden, sondern auch im Miteinander. Dadurch erlebt man schon mal eine entspannte Atmosphäre.

Der Kunde ist König:
    Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden gehören zum Alltag eines Kellners. Hier sehe ich großes Engagement bei dem ich mich als Kunde sehr wertgeschätzt fühle. Das ist in diesem Restaurant ein echtes Highlight und eine wahre Begabung. Das ist ein Privileg, bei dem man sich wohlfühlen kann. Ich glaube, das es zu den wichtigsten Qualitäten eines Restaurants gehört. Selbst Kinder werden gesehen, bekommen einen Kinderschnaps mit Lutscher.

Wünsche:
    Wünsche sind kein Problem, ob Kartoffeln statt Pommes oder ein Doggi Bag. Es gibt kein Problem. Sogar Geburtstage werden ausgerichtet, dafür bekommt man auch den separaten Raum. Der reicht gut für 25 Gäste.

Sauberkeit:
    Ich habe es stets sauber erlebt und fühle mich in dieser Lokalität wohl. Hier stehen keine ausgeblichenen Plastikblumen im Fenster und von den Lampen rieselt kein Staub. Die Gläser sind sauber, der Salat immer frisch, das Essen prima. Auch die Toilettenräume sind sauber, ordentlich und gut gelüftet.

-> bis bald!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Eutin