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Bewertungen (11 von 26)

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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Foto vor Ort

    ABSOLUT KEINE Empfehlung für das Oldtimertreffen in 96253 Untersiemau (b. Coburg / Oberfranken)!

    Guten Abend liebe Oldtimer-Fraktion,

    aus gegebenem Anlass müsste ich hier ganz kurz einmal meine nicht ganz so positiven Erlebnisse vom Oldtimertreffen in Untersiemau vom 08.10.23 kundtun, um weiteren potenziellen Oldtimerfahrern selbiges FIASKO zu ersparen !

    Das Ganze ging schonmal in jener Hinsicht suboptimal los, als dass auf meine schriftlichen Rückfragen zu diesem Treffen einige Tage vorher absolut NULL Reaktion seitens des Veranstalters Herrn L. erfolgte (übrigens als einziger in der gesamten Saison 2023!), deshalb an dieser Stelle zum Saison-Abschluss gleich noch ein großes Lob an alle anderen, denen Aussteller-Anfragen nicht irgendwo vorbeigehen sondern die gerne Rückfragen beantworten und somit gleich schonmal den ersten positiven Eindruck beim Anfrager hinterlassen!

    Von Berichten der vergangenen Jahre entnahm ich, dass es dort (als eines von wenigen Oldtimertreffen) eine Fahrzeug-Prämierung gibt; und da mir dieses Oldtimertreffen auch allgemein als Geheimtipp empfohlen wurde, machte ich mich interessiert & gespannt auf den ca. 100 KM langen Weg nach Oberfranken.

    Kurze Info noch für alle die dort noch nicht waren: Bei diesem Treffen gibt es für die jeweils schönsten Fahrzeuge aus den einzelnen Jahrzehnten Preise (50er, 60er, 70er Jahre etc).

    Oben angekommen erkundigte ich mich bei Herrn L. zunächst einmal nach dem Ablauf bzw. Programmplan und wie das mit der Fahrzeug-Bewertung genau abläuft, man sollte ab ca. 14 Uhr in der Nähe seines Wagens stehen und den Bewertern vor Ort zur Verfügung stehen, soweit so gut.

    Gegen 14:30 Uhr kam das Bewerter-Team bei meinem Wagen vorbei (Mercedes 190E 2.3 Sportline, innen & außen im nahezu Neuwagen-Zustand inkl. 3-teiligen originalen BBS RS-Felgen in 8 und 9x16" im BEST-Zustand); nach kurzer Begrüßung/Vorstellung meinerseits meldete ich mich regelkonform für die Kategorie "1980er Jahre" an und wollte dem Chef-Bewerter Herrn L. eigentlich ein wenig was über meinen Wagen erzählen, als dieser jedoch direkt dazwischengrätschte "aber ein anderer 190E auf dem Platz hat noch ORIGINAL-Felgen drauf"... daraufhin wollte ich eigentlich noch etwas sagen, jedoch war dies nicht möglich, da Herr L. einfach kommentarlos davonlief ohne jegliche weitere Beachtung.

    Als das Bewertungs-Team ca. 1 Std. später erneut an meinem Wagen vorbeikam ging ich nochmals auf Herrn L. zu, um noch gar anzubieten, die restlichen fehlenden Infos zu übermitteln, als dieser erwiderte: "ja da unten stand noch ein schwarzer Honda Prelude, der einen 100%igen ORIGINAL-Zustand aufweist", ferner fügte er hinzu "aber wir haben für Sie einen Sonderpreis vorgemerkt, der sogar noch höher anzusehen ist als die normale Prämierung"

    Das freute mich sehr, denn es wäre der (aus meiner Sicht) verdiente Lohn für äußerst viel Arbeit in den letzten Jahren gewesen, bis der Wagen so dastand wie jetzt, u.a. auch weltweiter Teile-Import nötig gewesen, da vieles bei Mercedes nicht mehr lieferbar war (mein Wagen hat jedoch KEINE VOLL-Restauration bekommen, was bei Oldtimertreffen ja bekanntlich immer nich so gut ankommt!).

    Voller Gespanntheit auf das Siegerfahrzeug "Honda Prelude" sah ich dem Beginn der Sieger-Ehrung gegen 15:30 Uhr entgegen. Als ich dann jedoch sah, dass der mit VOLLKOMMEN VERDRECKTEN Felgen in den Siegerbereich vorfuhr (bei Foto-Erstellung hatte er sie dann noch schnell geputzt gehabt), schlug es mir die Hände vor dem Gesicht zusammen... dieser Zustand besserte sich keineswegs, als ich feststellte, mit was für Felgen der Wagen ausgestattet ist:

    NICHT originale EXIP-Felgen aus dem ZUBEHÖR-Katalog mit einem Gesamtwert von vielleicht 250 EUR (für alle 4), und mir gibt man vorher durch die Blume noch zu verstehen "deine Felgen wären nicht original, drum aus Haupt-Kategorie ausgeschieden"... und das bei BBS-Felgen mit einem aktuellen mittleren 4-stelligen Marktwert -> GRANDIOS meine Herren !

    (sämtliche um mich herumstehende andere Zuschauer verdrehten übrigens ebenfalls den Kopf und konnten es nicht fassen, dass der sich jetzt gegen ALLE anderen 80er Jahre-Autos durchgesetzt haben soll)

    und jetzt die Krönung des Ganzen: Ein Zuschauer ging auf den Honda-Fahrer zu und fragte ihn, "ob er nicht vielleicht wenigstens noch schnell die Felgen putzen möchte vor der Ehrung"...

    ... das von der Jury angesprochene "100%ige originale Gesamtbild" wurde dann letztlich auch noch von aufgeklebten Tagfahrlichtern aus dem ATU-Regal mit Prädikat "Made in Burkina-Faso" gepaart mit einem einzelnen Schrothgurt für die Fahrerseite abgerundet, und SOWAS bekommt auf einem Oldtimertreffen mit HUNDERTEN von Fahrzeugen eine Prämierung, wenn man es noch nicht einmal geschafft hat seine Felgen ordentlich zu säubern wenn man auf ein Treffen fährt, JA DA LACHE ICH MICH DOCH TOT, und zwar KOMPLETT !!!

    Als die gesamte Sieger-Ehrung dann enttäuschenderweise ohne jeglichen Aufruf von meinem Wagen verlief und der mir zugesagte "Sonderpreis" dann auf einmal an einen alten Amerikaner ging, fragte ich nach der Siegerehrung freundlich nach, ob ich ggf. vergessen worden sei, da es ja hieß, ich würde ebenfalls einen Preis bekommen.

    Herr L. drehte sich direkt weg und hatte offensichtlich kein Interesse, nochmal kurz mit mir zu reden... als ihn dann jedoch der Bürgermeister nochmal drauf aufmerksam machte, dass es da gerade jemanden mit Rückfragen gibt, musste er sich notgedrungen dann doch nochmal zu mir umdrehen...

    "ich habe Ihnen ja gesagt dass wir uns für den Prelude entschieden haben"

    auf meinen expliziten Hinweis, dass er mir selbst vor einer Stunde noch einen Preis versprochen hatte, erfolgte die äußerst ernüchternde Reaktion "ah naaaaa, da haben wir jetzt keinen mehr"...

    => KEIN "Tut mir Leid, dass es jetzt doch anders gelaufen ist als geplant", KEIN "Gerne erläutere ich Ihnen die Hintergründe, warum es jetzt für Ihren Wagen dann doch nicht gereicht hat", KEIN "Tut mir Leid dass ich meine Zusage nun doch nicht halten konnte, weil..." oder sonst IRGENDWAS dergleichen, stattdessen lässt man mich mit so einer dummen/lapidaren Abspeisung zum insgesamt 3. Mal an dem Tag wie einen DEPPEN im Regen stehen... quasi frei nach dem Motto: "Och hast halt Pech gehabt, tschüss!"

    Also SO einen KATASTROPHAL unfreundlichen, unsympathischen und ohne JEGLICHE Manieren innehabenden Veranstalter / Bewerter - der einem auch noch direkt ins Gesicht lügt, um schnellstmöglichst das Gespräch beenden zu können - habe ich in meinem GESAMTEN Leben noch auf keinem Autotreffen der Welt erlebt, weder früher mitm E30 auf den BMW-Treffen noch jetzt mitm 190er-Oldtimer in dieser Saison in GANZ Bayern!

    Deshalb kann ich dem Veranstalter für die Zukunft nur eindringlichst empfehlen, sich am besten nur noch um Ihre Antiquitäten zu kümmern und das Oldtimer-Treffen künftig Leuten zu überlassen die charakterlich für eine Veranstaltungs-Leitung geeignet sind und VOR ALLEM aber noch: der auch die FACHKOMPETENZ für die Fahrzeugbewertung hat... wenn völlig verdreckte 200 EUR-Felgen mit Ebay-Tagfahrleuchten und einem einzelnen vollkommen unpassenden gelben Schrothgurt MEHR Gewichtung haben als ein absolut zeitgenössischer / klassischer BBS RS-Felgensatz in makellosem Traum-Zustand, dann ist hier Hopfen & Malz verloren.

    Fazit somit an alle Oldtimerfreunde: Wenn ihr ein Treffen sucht, wo es EHRLICH, SERIÖS und FAIR zugeht in Sachen Bewertung / Prämierung, dann seid ihr in Untersiemau auf jeden Fall FALSCH!

    Abschließende Info, die noch gar das i-Tüpfelchen darstellt: wie ich zwischenzeitlich herausfinden konnte, hatte der "Sieger-Prelude" gar kein Baujahr aus den 1980ern sondern ist Bj. '91 (Modelltyp "BA4", 3. Generation) -> hätte somit also in einer gänzlich anderen Kategorie antreten müssen, aber auch damit hat man es dann wohl nicht ganz so genau genommen bei der Jury...

    (wäre ich doch nur nach Oberbayern aufs andere Treffen runtergefahren...)

    geschrieben für:

    Automobile / Oldtimer in Untersiemau

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    1.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    grubmard Stand 15.10.23 / 12:25 Uhr ausschließliche 27 Ein-Sterne-Erfahrungen in halb Deutschland muss man auch erst mal erleben ....
    Der Beitrag von vinzenztheis
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.


  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Tjo, ich habe diese Firma dann mal von meiner Favoriten-Liste runtergeschmissen, warum?

    => vor einigen Jahren hat der Firmeninhaber noch Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, davon ist nun offenbar überhaupt nichts mehr übriggeblieben...

    Am 03.05. sendete ich ne wichtige E-Mail mit ein paar Rückfragen zu weißen LEDs, welche ich mir aus dem Online-Shop herausgesucht habe für mein anderes Sommerauto. Nach einigen Tagen gespannter Wartezeit leider absolut keinerlei Reaktion, obwohl Mail als "dringlich" gekennzeichnet wurde...

    Nachdem sich auch weiterhin nichts tat, habe ich dem Firmen-Inhaber ne freundliche WhatsApp gesendet mit nochmaliger Bitte um Feedback, aber auch diese hat den guten Mann einen absoluten SCH***** interessiert, es hat einzig und allein zum lesen gereicht...

    Erst als dann die erste Bewertung im Netz über diesen GRANDIOSEN Kundenservice auftauchte, war der Firmen-Inhaber in der Lage sich zurückzumelden, "dass man ja eigentlich noch eine ausführliche Mail schreiben wollte, nun aber aufgrund der Bewertung darauf keine Lust mehr hätte", wuuuuuuunderbar, und morgen is Weihnachten! (na selbstverständlich aber auch erst dann ein Feedback, wofür sollte man auch VORHER schon einen Finger krummmachen??? ob der Kunde da wartet und wartet und wartet juckt einen doch nich, es ist ja nicht das eigene Auto).

    Wenn der Mann keine Zeit für NIX hat, dann bitte zumindest nen Zwischenbescheid rausschicken ("ersticke gerade in Arbeit - melde mich aber sobald es geht, sorry") oder iiiiiiiirgendwas dergleichen, wo der Kunde halt einfach mal BESCHEID weiß. Das dauert 2 Minuten anstatt den Kunden permanent im Unklaren zu lassen!

    stattdessen KEIN "Tut mir Leid, dass ich Sie völlig vergessen / übersehen hatte", KEIN "Tut mir Leid, dass ich keinen Bock auf Ihre Anfrage hatte aus den und den Gründen" und KEIN "Tut mir Leid, ich werde mich hier künftig bessern, denn Sie haben vollkommen recht: ehemalige ZUFRIEDENE Kunden SO zu behandeln ist wahrlich keine Meisterleistung!"...

    NULL Bock auf NIX mehr hier, zum KOTZEN ist doch das schon wieder... musste mich somit dann nochmals komplett neu auf die Suche machen nach qualitativ hochwertigen Produkten (weil diesen ganzen CHINA-SCHROTT kann man halt einfach nicht einbauen in nen Oldtimer), alle möglichen Fragen erneut stellen etc., sinnlose Zeitverschwendung und das Projekt dauerte somit deutlich länger als geplant...

    Wenn man sich das Google-Profil dieser Firma einmal ansieht - was mit lediglich 2,9 von 5 * nahezu einem VOLL-Desaster gleicht - kommt das zwischenzeitlich wohl häufiger vor, dass auf sämtliche Sachverhalte keinerlei Reaktion erfolgt, sodass wohl einige Kunden auch schon PayPal-Dispute öffnen mussten, ehe irgendwas passierte.

    Fazit somit: Danke für NICHTS ! kann man also vergessen den Laden hier...

    geschrieben für:

    Autoelektrik / Autopflege in Krefeld

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    2.



  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    UPDATE / ZUSATZ-INFO:

    Der Firmen-Inhaber hat zwischenzeitlich seinen Anwalt beauftragt, die untenstehende Google-Rezension löschen zu lassen, Zitat:

    "Mein Mandant kennt "Ben325i" nicht, es hat nie eine geschäftliche Beziehung zwischen meinem Mandanten und "Ben325i" gegeben. Diese Rezension entspricht nicht der Wahrheit und enthält diffamierende Inhalte, welche dem Unternehmen meines Mandanten in großem Maße schaden. Hiermit fordern wir Sie auf, diese Bewertung vollumfänglich zu entfernen."

    Nachdem ich Google dann sämtliche Infos übermittelte, dass die von mir verfasste Rezension auf wahren Erlebnissen beruht, ich diese Firma absolut rechtmäßig im sog. "AUßENAUFTRITT" bewerte (da ich ja kein Kunde werden "durfte") und im Zuge dessen auch gleich noch dem Anwalt anbot, dass wir uns sehr gerne nochmal bei seinem Mandanten vor Ort treffen könnten wenn er da noch das eine oder andere Detail zu diesem Vorfall braucht, habe ich nie wieder irgendwas gehört und die Google-Bewertung blieb rechtskonform stehen !

    (aber selbstverständlich konnte man es ja mal probieren, mit irgendwelchen völlig falschen Behauptungen die Bewertung weghauen zu lassen...)

    GRANDIOS meine Herren an dieser Stelle!

    ------------------------------------------------------
    Guten Abend an alle Hilfesuchenden bei Problemen mit dem Auto...

    Ich kann JEDEM, aber auch wirklich JEDEM nur wärmstens empfehlen, um diese Firma hier einen sehr sehr großen Bogen zu machen... weil das was ich hier vor einiger Zeit an einem Freitag erleben musste, das ist eigentlich nicht in Worte zu fassen...

    Am besagten Freitag kurz vor 14 Uhr hielt ich notfallmäßig bei dieser Werkstatt, um nach einem riesen Gefallen zu fragen... es müsste kurz noch mein Fehlerspeicher ausgelesen werden. Ich ging auf den Chef zu und fragte höflich, ob er mir noch einen riesen Gefallen tun könnte... ich habe noch gar nicht ausgesprochen, da wurde ich schon gleich angemault, nach dem Motto "was ich mir denn einbilde kurz vor Feierabend hier noch aufzutauchen"...

    Es tut mir Leid, dass ich als NEUKUNDE ohne jeglichen vorherigen Besuch die Öffnungszeiten der Firma nicht kennen kann, ich hatte auch gar keine Möglichkeit zu erläutern, warum das jetzt noch sehr wichtig wäre den Fehler auszulesen... als dann auch schon die Begründung vorgetragen wurde, warum das jetzt keinesfalls mehr möglich ist... ich zitiere:

    "Ich habe letzte Woche ein neues Diagnose-Gerät für 25.000,00 EUR gekauft, wenn ich Ihnen dafür jetzt 50,00 EUR abnehmen muss dann bin ich für Sie ein Verbrecher!"...

    Also SO einen SCHROTT habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört; ich ging immer davon aus, dass Firmen GERNE ihr investiertes Kapital für Maschinen und Werkzeuge wieder reinholen, aber da muss ich wohl auf dem falschen Planeten zu Hause sein... (selbstverständlich hätte ich den 50er gezahlt, wenn man sich so kurzfristig noch Zeit nimmt zum Feierabend hin).

    Schade, dass ich hier keine NULL Sterne vergeben kann, denn dieser Auftritt würde das auf jeden Fall verdienen!

    geschrieben für:

    Autohäuser in Nürnberg

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    3.



  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    41. von 45 Bewertungen


    ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen !

    Ich habe mittlerweilen nun genügend Eindrücke gesammelt, um diese hier nun abschließend zusammenzufassen (es wird HÖCHSTE Zeit dafür):

    Vorwort: Diese Firma bietet als eine von ganz wenigen Anbietern in Nürnberg professionelle Unterbodenwäschen in einer separaten Waschhalle an. Der Wagen kann hier mittels Hebebühne hochgehoben werden um dann von unten mit dem Dampfstrahler gründlich säubern zu können.

    genau das Richtige also für mein Winterauto (einen der ältesten noch existierenden Corsa B's der Welt aus Bj. '93!), denn diese Modelle waren ab Werk damals in absolut keinster Weise auch nur irgendwie gegen Rost geschützt, sodass hier zwingend eine jährliche Unterbodenwäsche nach dem Winter ansteht.

    Die allererste Unterbodenwäsche (vor ca. 4 Jahren) hat soweit noch ganz gut hingehauen, sodass ich eigentlich dachte, hierfür eine zuverlässige & kundenorientierte Firma für die kommenden Jahre gefunden zu haben.

    das Jahr darauf folgte bereits die erste Negativ-Erfahrung. Als ich mich tel. erkundigte, ob man wieder kurzfristig für eine solche Wäsche vorbeikommen könne, hieß es "ja können wir machen, aktuell ist die Waschhalle frei". Als ich dann 20 km quer durch die gesamte Stadt fuhr und bei der Waschhalle ankam, teilte mir der selbe Mitarbeiter auf einmal mit, "dass ihm gerade eingefallen ist, dass die Hebebühne ja defekt ist und somit keine Wäsche möglich ist" - Wunderprächtig!

    (Mir war zwar absolut rätselhaft, wie man so eine wichtiges Detail überhaupt vergessen konnte und das somit beim Telefonat 30 Min. zuvor nicht gleich schon mitgeteilt hat und der Kunde somit sinnlos Sprit verfuhr sowie Zeit verschwendete, aber gut)

    Die letzten beiden Jahre war ich dann woanders, jedoch hat die entsprechende Firma dieses Angebot nun nicht mehr im Programm, sodass ich am DO (11.05.) erneut hier anrief und anfragte, ob man wieder kurzfristig vorbeikommen könne, da die Werkstatt ja bis 19 Uhr (gemäß Öffnungszeiten auf der Homepage) da sei.

    Der Kollege am anderen Ende teilte mit, dass dies NICHT korrekt sei und um 18 Uhr schon Schluss wäre und ich am nächsten Tag mal den Herrn Sch*** kontaktieren.. auf meine Info hin, dass diese Angabe jedoch groß und breit auf der Website steht, meinte er "ja das ist ja schön und gut dass es da steht, aber das stimmt halt nicht"... (ja wie wäre es denn dann mal mit einer ÄNDERUNG, dass nicht noch mehr Kunden sinnlose Anrufe tätigen ????)

    Gut oke, dann rief ich halt am nächsten Tag (Freitag) erneut an, laut Website sollte die Werkstatt bzw. Service an diesem Tag von 7 - 18 Uhr geöffnet sein. Im Zeitraum zwischen 7.10 - 8.30 Uhr konnte ich trotz mehrfachen Versuchen (ca. 5 an der Zahl) keinen Menschen erreichen... um 8:36 Uhr hatte ich endlich Glück und der besagte Ansprechpartner war dran (Werkstatt macht dann somit wohl erst um 08:30 Uhr statt 7 Uhr auf).

    Mir wurde mitgeteilt, dass eine Unterbodenwäsche nicht möglich sei, da der zuständige Mitarbeiter/Aufbereiter krank sei...

    Auf meine Rückfrage hin, ob das vielleicht kurz ein anderer Kollege übernehmen könne, da es ja ohnehin nur ca. 10 Min. dauern würde:

    "nein das geht nicht"

    Könnten Sie es vielleicht selbst schnell erledigen, Sie sind ja heute offenbar da ?

    "nein das ist nicht möglich"

    Nächste Rückfrage von mir: "Ja wann geht es denn dann wieder?"

    "weiß ich nicht, das kann ich Ihnen nicht sagen"

    KEIN "Gerne können Sie mir Ihre Rufnummer geben, dann würde ich Sie kontaktieren sobald der Mitarbeiter wieder da ist", KEIN "Gerne können wir einen Termin für die übernächste Woche vereinbaren, dann sollte der Mitarbeiter wieder da sein", KEIN "Ich prüfe intern mal ob ich da für Sie noch irgendwas organisieren kann und melde mich nochmal" oder sonst irgendwas dergleichen, was mir hier weitergeholfen hätte... stattdessen NULL-BOCK-Einstellung und Abfuhren am laufenden Band.

    Eine absolute VOLL-Katastrophe die Werkstätten hier heutzutage...

    Fazit also: Die angegebenen Öffnungszeiten auf der Website zum ABSOLUTEN Vergessen, Kundenservice KOMPLETTE Fehlanzeige, NULL Bock auf NIX hier!

    DANKE für NICHTS !

    geschrieben für:

    Automobile / Autowerkstätten in Nürnberg

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    4.



  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Absolut ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen, jetzt ist das Maß VOLL !

    Tag der Erfahrung: Samstag 06.05.23 ca. 15:30 Uhr, betroffene Mitarbeiterin: exakter Name leider unbekannt, es ist die große dunkelhaarige Frau mit Brille, die auch immer mal wieder die äußerst nervige Frage stellt: "Darf ich fragen wo Sie Ihr Bankkonto haben?"

    (Sämtliche Kunden, die (wie ich) seit vielen Jahren schon dort "Kunde" sind, wissen nun exakt wen ich meine, denn das KANN nur eine Dame da drinnen sein!)

    Nach mehreren negativen Erfahrungen der letzten ca. 10 Jahre in verschiedenen Bereichen (Bank / DHL / Post) war ich absolut notgedrungen wieder einmal vor Ort um mein Paket abzuholen, welches von der Packstation nebenan an diese Filiale umgeleitet wurde.

    und wie es der Zufall natürlich wieder einmal so will - geriet ich erneut an jene besagte Mitarbeiterin, das war dann die Krönung der bisherigen Erlebnisse:

    Es wurde mir auf Biegen & Brechen die Herausgabe meines Paketes verweigert, da der angegebene Name nicht exakt mit dem auf der DHL-Kundenkarte übereinstimmte (es handelte sich lediglich um eine KURZE Schreibweise und keinesfalls um einen völlig anderen Namen!), so habe ich seit über 10 JAHREN auch schon sämtliche andere Pakete in dieser Filiale bekommen!

    Ich erklärte der Mitarbeiterin 3 mal was es damit auf sich hat und wie lange ich das schon so mache und bewies auch noch mit Ausweis und DHL-Kundenkarte (wo GROß und BREIT meine Postnummer draufsteht, die sich natürlich so auch 1:1 auf dem Paketaufkleber befand), dass ich der rechtmäßige Empfänger bin! An dieser Stelle sei gleich noch kurz erwähnt, dass eine POSTNUMMER nur EIN EINZIGES Mal vergeben wird (für jeden Kunden eine eigene dedizierte), somit KANN der Inhaber der DHL-Kundenkarte nur der korrekte Empfänger sein und da ich zusätzlich auch noch meinen Ausweis vorlegte, kann auch die DHL-Karte nicht gestohlen sein! (man hätte im Extremfall auch noch die Bilder der Karten mit mir vergleichen können, dass BEIDE Karten nicht gestohlen sind, aber egal)

    Sie beharrte weiterhin stur & störrisch darauf - ohne das Paket überhaupt erstmal herzuholen - dass der angegebene Empfänger-Name 1:1 mit dem auf der DHL-Karte übereinstimmen muss -> was absoluter SCHWACHSINN ist! Es gibt von DHL keinerlei VERPFLICHTUNG, den Namen aus dem Ausweis zu verwenden! Wieviele Künstler / prominente Personen etc. gibt es denn in diesem Land, die allesamt anonym ihren KÜNSTLER-Namen als Empfänger dortstehen haben und nicht den Namen ausm Ausweis (beispielsweise für Fanpost oder dergleichen)????? Genau deshalb GIBT es ja die Postnummer, über die man eindeutig identifiziert werden kann!

    Als sie sich dann auch noch selbst ein glorreiches Eigentor schoss mit der Aussage "das können Sie bei der Packstation draußen machen aber nicht hier", ich erwiderte "Ja das IST doch eine Packstation-Sendung, die wurde doch nur hierher UMGELEITET, dafür kann ICH doch nix!", habe ich die Diskussion daraufhin mangels Sinnhaftigkeit beendet und kam 4 Stunden später nochmal wieder (in der großen Hoffnung dass die besagte Dame mittlerweilen Feierabend gemacht hat), wo mir mein Paket dann ohne JEGLICHE weitere Zwischenfälle wunderbar problemfrei ausgegeben wurde!

    Fazit: Wenn diese gute Frau auch nach so vielen Jahren der Betriebszugehörigkeit noch immer KEINEN DUNST von ihrem Job da am Tresen hat, dann wird es allerhöchste Zeit für ne Umschulung...

    DANKE für NICHTS !

    geschrieben für:

    Banken / Geldautomaten in Nürnberg

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    5.



  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    163. von 168 Bewertungen


    ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen, ÄUßERST fragwürdiges Geschäftsgebahren !

    Ich bin vor einigen Monaten im Rahmen einer Google-Recherche auf dieses Bewertungs-Portal hier gestoßen in der SEHR großen Hoffnung, dass es hier DEUTLICHST FAIRER & seriöser zugeht als in diversen anderen Portalen...

    (bei denen sehr gerne negative Reviews zwar einem selbst in seinem Profil angezeigt werden, jedoch für die Allgemeinheit einfach mal überhaupt nicht erscheinen - kaum erhöht man testweise die Anzahl der Sterne unter Verwendung des allergleichen Textes, erscheint die Bewertung dann urplötzlich - sehr komisch diese "technischen Einstellungen" dort, aber egal)

    Was ich hier nun jedoch kürzlich erleben musste, ist der absolute GIPFEL an Unfassbarkeit!

    In dem entsprechenden Fall vergab ich vor einiger Zeit eine 1*-Review für die Firma TROTEC GmbH in 52525 Heinsberg aufgrund von mieserablem Kundenservice sowie katastrophaler Fall-Bearbeitung, welche zu 100% KORREKTE und rechtlich NACHWEISBARE Inhalte enthielt, OHNE jegliche unwahre Tatsachenbehauptung, ohne Unterstellung von Straftaten, KEINE Klarnamen und KEINE Beleidigungen!

    Am 08.04.23 erhielt ich eine Mail von GoLocal, dass sich über meine Bewertung beschwert und diese deshalb in Quarantäne verschoben wurde...

    (zunächst also ein absolut komplett normaler und überhaupt nicht ungewöhnlicher Vorgang, welchen ich genau in dieser Form vor einigen Monaten schon einmal auf GoLocal hatte - welcher damals übrigens einwandfrei & korrekt bearbeitet wurde - und so auch schon von diversen anderen Bewertungsportalen 1:1 kenne)

    In jener Mail hieß es unter anderem:

    -----------------------------------------------------------
    "Wir möchten Dir mitteilen, dass wir zu Deiner Bewertung eine anwaltliche Beschwerde der betroffenen Location erhalten haben. In seiner Beschwerde hat der Locationinhaber behauptet, Deine Ausführungen seien unwahr und keinem echten Kunden zuzuordnen.

    Daher mussten wir Deine Bewertung leider vorübergehend in Quarantäne (Link: www.golocal.de/meingolocal/bewertungen/) verschieben und für die anderen User unsichtbar schalten. Sobald eine Bewertung vom Inhaber als unwahr angegriffen wird, bist Du als Verfasser beweispflichtig.

    Bitte sende einen Kundennachweis an beschwerden@golocal.de und beschreibe in der Bewertung Deine konkret gemachten Erfahrungen. Versuche hierbei bitte nicht zu verallgemeinern."
    -----------------------------------------------------------

    (Bei diesen Anschuldigungen seitens des Anwalts handelt es sich übrigens zu 100% um DREISTE LÜGEN, die nichts als Einschüchterung & die Löschung meiner Bewertung bewirken sollten)

    Wunschgemäß sendete ich noch am gleichen Tag sämtliche angeforderte Nachweise für die bestandene Geschäftsbeziehung sowie für meine getätigten Aussagen in der Bewertung, sodass sich GoLocal als NEUTRALES (?) Bewertungsportal direkt selbstständig davon überzeugen konnte.

    Gleichzeitig untersagte ich jedoch die Weitergabe dieser Nachweise an den gegnerischen Anwalt, denn diese sind einzig und allein NUR intern für GoLocal als Bewertungsplattform gedacht, damit diese aus neutraler Sicht den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen bestätigen und meine Bewertung somit umgehend wieder freischalten kann.

    Zu meiner äußersten Überraschung allerdings lief es hier nun gänzlich anders, ich erhielt umgehend u.a. folgendes Feedback vom GoLocal-Mitarbeiter zurück:

    "Wenn wir die von Ihnen übermittelten Belege nicht an den Beschwerdführer weiterleiten dürfen, dann werden wir den Bewertungstext auch nicht wieder freischalten; hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

    Was ist denn bitte das für ein SCHWACHSINN ??? WO bitte ist im deutschen Gesetz festgelegt, dass ein bewertender Kunde zwingend einer Weitergabe seiner eigenen Nachweise an die Gegenseite zustimmen MUSS, nur damit die Bewertung wieder freigeschaltet werden kann ??? vor allem auch noch dann, wenn die Gegenpartei nachweislich LÜGT dass sich die Balken biegen ! Ich schicke so einem Anwalt doch nicht meine eigenen "Trümpfe", die ich vor Gericht dann ausspielen würde !

    (Mit KEINEM EINZIGEN Wort ist auch nur IRGENDWO in den Mails von GoLocal erwähnt worden, dass diese Zustimmung absolute Pflicht wäre, somit bin ich mit der Lieferung sämtlicher gewünschter Nachweise allen Anforderungen von GoLocal nachgekommen, und später heißt es dann urplötzlich "och, wenn du der Weitergabe nicht zustimmst, dann schalten wir deine Bewertung halt einfach nicht mehr frei", aber das nur als Randnotiz)

    Ich schrieb daraufhin dann nochmals zurück und stellte u.a. die Rückfrage, was eine Einwilligung für eine Daten-Weitergabe mit der Freischaltung einer vollkommen legitimen und wahrheitsgemäßen Bewertung auf einem neutralen Portal zu tun hat...

    Ferner teilte ich dem Support-Mitarbeiter mit, dass es im OTRS-Ticketsystem (welches GoLocal verwendet) die Funktion "Besitzer wechseln" gibt und er diesen Sachverhalt gerne an den Kollegen vom anderen Fall von vor einigen Monaten übergeben könne, wenn ihm hier offenbar noch die Erfahrung fehlt...

    dieser andere Kollege hatte mich damals im ehemaligen Fall nämlich explizit gefragt, ob er meine eingereichten Nachweise an die Gegenpartei weiterleiten darf -> und obwohl ich dies damals ebenfalls (mit plausibler & nachvollziehbarer Begründung) verneinte, wurde meine Bewertung dennoch umgehend wieder freigeschalten, genau so wie es auch richtig & fair ist!

    leider leider erfolgte hierauf dann absolut keinerlei Reaktion mehr und meine Bewertung blieb weiterhin in Quarantäne... aus meiner Sicht absolut VOLLKOMMEN zu UNRECHT !

    Nach ca. 2 Wochen Wartezeit stellte ich plötzlich fest, dass meine Bewertung aus der Quarantäne nun komplett gelöscht wurde und ich nun als KRÖNUNG des Ganzen auch noch gesperrt bin für weitere Bewertungen in dieser Location, obwohl ich überhaupt NICHTS verbrochen habe...

    Absolut UNFASSBAR einfach nur... als ich dann nochmals auf das betreffende Ticket antwortete und meine herbe Enttäuschung kundtat, warf man mir einfach nochmal die gleiche Mail vor den Latz wie am 08.04. schon, ohne jegliches "Hallo", "Guten Tag" oder sonst irgendwas davor... wuuuuuuunderbar einfach nur!

    (Also sowas habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht erlebt... wenn ich in meiner Firma SO arbeiten würde, wäre ich LÄNGST bereits hochkantig rausgeschmissen worden und hätte mich bei der Arbeits-Agentur melden können!)

    der betreffende Anwalt hat mittlerweilen sicherlich eine Party gefeiert, denn er hat es mit seinem einen Schreiben da wunderbar geschafft, mit nachweislich völlig falschen Behauptungen eine völlig rechtmäßige Review rausschmeißen zu lassen und somit den Bewertungs-Score wieder traumhaft auf 4,8 Sterne (= Note 1) zu erhöhen! (da muss bei den anderen Bewertungsportalen irgendein technischer Defekt vorliegen, denn auf Google hat diese Firma lediglich 3,4 Sterne (= Note 4) und auf Trustpilot gar nur 2,7 (= Note 5)!

    Im Übrigen kann ich an dieser Stelle auch gleich noch mitteilen, dass dieser Anwalt auch bei TRUSTPILOT versucht hat, meine Bewertung mit den allergleichen, völlig falschen Vorwürfen raushauen zu lassen -> dort hat er es aber gottseidank NICHT geschafft, Trustpilot hat die Bewertung umgehend nach Kenntnisnahme meiner Nachweise wieder online genommen, sodass der Firma TROTEC nun nichts anderes übrigblieb, als noch einen abschließenden Kommentar unter meine Review zu setzen.

    Zudem kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Meldung von GLASKLAREN offensichtlichen FAKE-Bewertungen hier auf diesem Portal absolut überhaupt NICHTS bringt, es interessiert dieses Portal in keinster Weise, ob diverse Firmen-Inhaber einfach mal schnell eigene Profile anlegen und sich mit irgendwelchen innerhalb von 10 Sekunden dahingeworfenen 4 oder 5 Wörtern wunderschöne 5 Sterne vergeben, wenn die regulären Kunden-Bewertungen immer katastrophaler werden...

    KEINERLEI Reaktion auf eingereichte Meldungen, KEINE Status-Updates, KEIN Zwischenbescheid dass die Bearbeitung irgendwie länger dauert, geschweigedenn die Löschung dieser völlig irregulären & unrechtmäßigen Bewertungen, GAR NICHTS! ja GRANDIOS meine Herrschaften, genau SO macht man das als seriöses Bewertungsportal und nicht anders!

    Fazit also: Absolut BESCHÄMEND und desaströs wie hier mit vollkommen ZURECHT und rechtlich einwandfrei abgegebenen Reviews für katastrophalen Kunden-Service der jeweiligen Firmen umgegangen wird!

    Ich glaub es wird nun höchste Zeit für eine Eskalation an den Geschäftsführer Herrn Müller, denn SO geht es NICHT meine Herrschaften! Das hat mit FAIRER und aussagekräftiger Bewertungsplattform doch überhaupt ganz und gar NICHTS mehr zu tun...

    @Team-Leitung falls Sie die Fälle nochmal im Ticket-System nachvollziehen wollen:

    der ehemalige korrekt bearbeitete Fall wurde in Ticket #2023022410000578 behandelt
    der aktuelle Fall (um den sich diese Bewertung dreht) hat die #2023040810000194

    geschrieben für:

    Internet in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    grubmard Hier ist Jemand am Werk, der scheinbar im Leben nur negative Erfahrungen macht (21 von 21 Bewertungen mit 1 Stern).

    Übrigens: Bewertungen in Quarantäne, die nicht so bearbeitet werden, dass es keine Beanstandungen seitens der bewerteten Gegenseite gibt, werden immer nach ca. 14 Tagen gelöscht.
    Das wird dem Bewerter meines Wissens auch per PN mitgeteilt.
    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    FalkdS Man sieht die Welt, wie man sie sehen will, von denn, die alles liken bis zu denn, die einen nach dem anderen Verriss schreiben.
    Ben325i @grubmard:

    ...möchte Ihnen nicht zu nahe treten, jedoch enthält Ihr Kommentar leider ein paar Form- sowie Denkfehler auf die ich gerne kurz eingehen würde:

    1) nur weil die bisherigen Bewertungen so ausfielen wie sie nun dastehen, heißt es doch noch lange nicht, dass ich nicht auch irgendwo mal positive Erlebnisse sammelte (auch wenn man diese an ein paar einzelnen Fingern abzählen konnte), aber alles zu seiner Zeit!

    2) Meine Reviews nehmen regelmäßig mehrere Stunden Zeit ein, damit sich Außenstehende ein absolut exaktes Bild von meinen jeweiligen Erlebnissen machen können. und wenn diese Firmen halt einfach mal mieserabel abgeliefert haben, dann muss man auch vor solchen warnen dürfen, damit weiteren Leuten ein ähnliches Fiasko erspart bleibt!

    3) Wenn Sie sich meine ganzen Bewertungen einmal durchgelesen haben, werden Sie dies sicherlich nachvollziehen können als irgendwo vorschnell ein Urteil zu fällen (an einem Zeitpunkt an dem Sie bislang lediglich die Statistik der abgegebenen Reviews kennen), dass ich von GUTEN Bewertungen bei diesen jeweiligen Firmen zurecht ungefähr so weit weg war wie der Mond von der Erde (ca. 380.000 km).

    4) Desweiteren liegen Sie auch mit Ihrer 2. Aussage gänzlich daneben:

    Ich MUSSTE am Text an sich auch nichts verändern, die Bewertung war komplett wahrheitsgemäß geschrieben, das hatte ich aber auch groß und breit in meiner Review erwähnt gehabt, hier nochmals für Sie der entsprechende Auszug:

    "In dem entsprechenden Fall vergab ich vor einiger Zeit eine 1*-Review für die Firma TROTEC GmbH in 52525 Heinsberg aufgrund von mieserablem Kundenservice sowie katastrophaler Fall-Bearbeitung, welche zu 100% KORREKTE und rechtlich NACHWEISBARE Inhalte enthielt, OHNE jegliche unwahre Tatsachenbehauptung, ohne Unterstellung von Straftaten, KEINE Klarnamen und KEINE Beleidigungen!"

    vielleicht möchten Sie uns ganz kurz erläutern, was genau ich jetzt hier noch anpassen hätte müssen... es ging lediglich um die BEWEISE für meine getätigten Aussagen und dass ich überhaupt Kunde dort war, denn das hatte dieser gegnerische Anwalt ja felsenfest behauptet, dass ich KEIN Kunde war.

    (ja na klar behauptet der das, weil das is doch jedes Mal der Allerweltsgrund, um negative Bewertungen wunderschön schnell beiseite zu schaffen - absoluter Volkssport heutzutage)

    ferner stand mit KEINEM Wort in irgendwelchen Mails irgendwo etwas über "14 Tage Frist innerhalb der Quarantäne", es hieß lediglich:

    "Spätestens nach Ablauf von 7 Tagen werden wir den Fall anhand der uns dann vorliegenden Äußerungen bzw. Beweise prüfen. Entspricht die Bewertung dann nicht den gesetzlichen Vorgaben, müssen wir sie leider endgültig löschen."

    = und genau dieser Pflicht bin ich zu 100% nachgekommen, sämtliche Beweise / Nachweise umgehend eingereicht! Bewertung entsprach somit exakt den gesetzlichen Vorgaben und wurde dennoch ohne jegliche weitere Info einfach rausgehauen.

    (jetzt habe ich mich übrigens ersteinmal schlaumachen müssen, was ein "Guide" hier genau ist, denn mit diesem Thema hatte ich jetzt bislang noch nix zu tun - aber jetzt ist mir natürlich komplett klar, dass Sie sich keinesfalls kritisch irgendwo dem GoLocal-Team gegenüber äußern dürfen)

    Ich hätte aber eigentlich auch gedacht, dass die Aufgabe von Guides das "an die Hand nehmen von Neulingen" ist, dennoch danke für Ihren glorreichen & äußerst nützlichen Beitrag!


    @Falk:

    Schön, dass auch Sie sich einmal mehr für die "grandiosen Firmen" einsetzen anstatt auch nur ansatzweise Verständnis für die Verärgerung des Bewertenden aufzubringen und mir indirekt auch noch unterstellen, in meinen Reviews zu lügen um mir damit die Welt "schönzureden"... da schlägt es mir die Hände vorm Gesicht zusammen bei so einem Müll, ehrlich!

    Ich habe mir wahrlich nicht ausgesucht, bei solchen Firmen zu "landen", ich bewerte lediglich objektiv meine Erlebnisse von dort, um weiteren Kunden den gleichen Ärger zu ersparen!

    Ihr Kommentar hätte demnach lauten müssen:

    "Er bewertet die Welt wie sie IST"

    aber auch Ihr Kommentar erinnert mich wieder einmal sehr an diverse Facebook-Gruppen, ein User verfasst einen Beschwerdepost (weil er z.B. bezahlte Ware nicht erhalten hat), und 90% der darauffolgenden Kommentare richten sich gegen den Geschädigten, echt verkehrte Welt!
    grubmard Woher Sie die Erkenntnis nehmen, dass Guide's sich nicht kritisch gegenüber dem Golocal-Team äußern dürfen, ist mir genauso völlig schleierhaft wie es sachlich falsch ist.

    Und gut, dann sind es statt 14 Tage nur 7 Tage. Ist bei mir eben schon viele Jahre her, dass eine Bewertung von mir in Quarantäne gelandet ist. Und ich habe besseres zu tun als mir irgendwelche Mail- und PN-Texte zu merken.

    Unabhängig vom Wahrheitsgehalt von Bewertungen können Bewertete jederzeit von Golocal verlangen, dass Bewertungen entfernt werden bzw. gelöscht werden. Locations können sich auch für Bewertungen sperren lassen oder werden bei besonderen Gründen vom Team für Bewertungen gesperrt (wie z.Z. die russische Botschaft).

    Das sind jetzt keine Erfindungen von mir, sondern das wurde mir vor Jahren mal auf Nachfrage vom Team mitgeteilt.
    Hier an dieser Stelle werden alle Fragen, Erklärungen und Einwände betreffs von Umgang des Teams mit Bewertungen zu nichts führen, da wir User auf Teamentscheidungen keinen Einfluss haben.
    Diese Entscheidungen werden ausschließlich vom Team getroffen.
    Ben325i @grubmard

    ... haben Sie in Ihrem Leben schonmal irgendwo und irgendwann erlebt, dass sich Team-Mitglieder ÖFFENTLICH gegen ihr EIGENES Team gestellt und dieses kritisiert haben, auch wenn eindeutig ein Fehler auf deren Seite vorliegt? also ich jetzt noch nicht, und da Sie in Ihrem Kommentar mit KEINEM Wort auf diese grandiose Leistung des GoLocal-Mitarbeiters / Teams eingingen sondern einzig und allein nur auf meine bisherigen Bewertungen zu sprechen kamen, was absolut KEINEM Menschen hier übrigens auch nur ansatzweise "weitergeholfen" bzw. auch nur im Entferntesten irgendeinen einen sonstigen glorreichen Sinn hatte), erhärtete sich dieser Verdacht bei mir... (man will sich ja auch keine Feine im eigenen Team machen, das is doch völlig klar!)

    Desweiteren sind es eben nicht nur 7 statt 14 Tage, Sie gehen hier leider noch immer von vollkommen falschen Tatsachen aus: Die Bewertung ist NICHT gelöscht worden weil ICH nichts umgeschrieben habe (denn es ist von Anfang an alles wahrheitsgemäß wiedergegeben worden - wie sonst überall auch in meinen restlichen Reviews auch), sondern weil ich der Daten-Weitergabe nicht zugestimmt habe, was ich aber kraft Gesetzes auch nicht MUSS, das hatte ich jetzt eigentlich gedacht / gehofft, Ihnen spätestens in meiner letzten Antwort nun abschließend verdeutlicht zu haben, leider offenbar noch immer ohne Erfolg... drum nochmals in deutlich vereinfachter Variante:

    = wenn es in der Mail von GoLocal heißt "Bitte sende einen Kundennachweis und beschreibe in der Bewertung Deine konkret gemachten Erfahrungen", man diesem Verlangen dann genau SO zu 100% nachkommt, und die Bewertung dann doch nicht wieder freigeschaltet wird, sondern man stattdessen urplötzlich auch noch einer Weitergabe von eigenen Nachweisen zustimmen MUSS, von welcher vorher KEINE REDE war, dann kommt sich der Bewerter doch völlig zurecht VERARSCHT vor !

    Selbstverständlich können die Firmen verlangen, dass die Bewertung gelöscht wird, wer will denn schon negative PR über sich im Netz stehen haben ? dann kommen ja immer weniger Kunden, das geht natürlich überhaupt nich... aber Hauptsache SCHROTT-Kundenservice abliefern, das können komischerweise immer sehr viele...

    ABER: wenn der Bewerter dann EINDEUTIGE Nachweise vorlegt, dass die vom Bewertenden (in diesem Fall dessen Anwalt) Aussagen ABSOLUT FALSCH bzw. eindeutig GELOGEN sind, dann muss die Bewertung selbstverständlich auch umgehend wieder online gehen, sonst macht dieses gesamte Portal hier doch keinen Sinn, wenn immer nur 5*-Reviews überall stehenbleiben dürfen - genau so ist es bei meinem ersten Fall von vor einigen Monaten absolut problemlos geschehen, nur jetzt auf einmal nicht mehr... deshalb wiederhole ich mich gerne nochmals:

    Eindeutiger Bearbeitungsfehler des jeweiligen Support-Mitarbeiters! denn sonst hätte der ehemalige Bearbeiter vom letzten Fall meine Review ja auch nicht mehr freischalten dürfen...

    Vielen Dank jedoch für die abschließenden Erläuterungen bezügl. Handhabungsmöglichkeiten der Unternehmen, genau solche Infos hätte ich jetzt von einem Guide auch deutlich mehr erwartet.

    da kann man nur hoffen, dass sich das Team (bzw. am besten direkt gleich der Team-Leiter) nun nochmals diesem Fall hier annimmt!
    grubmard Zur Information: Guide's sind keine Teammitglieder sondern lediglich User mit einigen wenigen Sonderfunktionen, die hier weder alles lesen noch alles kontrollieren.


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Absolut ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen! Kunden eiskalt von jetzt auf gleich im Stich gelassen!

    Ich wollte hier vor einiger Zeit ein paar Sitzkonsolen für einen BMW E30 Oldtimer neu schwarz verzinken lassen, da diese innerhalb der letzten 31 Jahre entsprechenden oberflächlichen Rost angesetzt hatten.

    Hierzu begab ich mich persönlich zu dieser Firma und hatte ein sehr freundliches und informatives Gespräch mit Herrn Häusler. Gemäß unserer Absprache sendete ich am Abend des 05.05.21 per Mail an Frau Kraußer Bilder von den 4 Teilen zu, um den Kostenaufwand beurteilen lassen zu können.

    Ich vergewisserte mich tagsdarauf nochma kurz, ob meine Mail auch erfolgreich eingegangen ist, ich sollte dann sehr zeitnah eine entsprechende Auskunft erhalten.

    Bis zum heutigen Tage absolut KEINERLEI Rückmeldung von den Mitarbeitern erfolgt, weder die gewünschte Preisauskunft noch ein Zwischenbescheid "dass man aktuell SO derart viel Arbeit hat, dass selbst ein kurzer 5-minütiger Blick auf die Bilder schon nicht einmal möglich ist" oder sonst irgendwas damit der Kunde da mal Bescheid weiß.

    Ich hatte mehrfach die absolute Dringlichkeit betont, da meine Sitze seit WOCHEN nun beim Sattler festhängen und nicht fertiggemacht werden können, aber hat da drinnen dann leider absolut KEINEN EINZIGEN Menschen interessiert.

    Auch ein Anruf an einem Freitag Nachmittag brachte keinen Erfolg, derjenige der ran ging meinte lediglich ich müsse mich bis Montag gedulden - Öffnungszeiten hin oder her, wenn ich dem Kunden was verspreche was ich dann nicht einhalte, dann muss ich halt einfach mal kurz ans Telefon kommen, denn Herr Häusler war noch im Haus!

    Fazit deshalb: GRANDIOSER Kundenservice hier - DANKE für NICHTS!

    UPDATE: Ich bekam zwischenzeitlich vom Geschäftsführer dieser Firma (Herrn Näser) eine goldwerte Info, und zwar nimmt diese Firma KEINERLEI Aufträge von Privatleuten an sondern nur von GEWERBLICHEN Kunden, ja wuuuuuuunderbar meine Herren!

    Mit KEINEM EINZIGEN Wort war diese Info irgendwo auf der Firmen-Homepage ersichtlich und auch der Mitarbeiter vor Ort hatte mir keinen Ton davon erzählt, stattdessen unterhält man sich mit dem Kunden vor Ort eine halbe Stunde über den Auftrag und gibt auch noch eine Preisauskunft ab was mich das Ganze kostet, ehe man sich dann urplötzlich an keinerlei Absprachen mehr hielt...

    Mir schlägt es die Hände vorm Gesicht zusammen! Sowas habe ich ja in meinem gesamten Leben noch nicht erlebt...

    geschrieben für:

    Metallbearbeitung und Metallverarbeitung in Nürnberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ben325i ... ja, auf dieses erste Mal hätte ich ehrlichgesagt aber viel lieber dauerhaft verzichtet, denn hier war ALLES von A - Z absolute Zeitverschwendung, von An- und Abfahrt zur Firma, über das gesamte Klärungsgespräch vor Ort bishin zum Fotos der Konsolen schicken ^

    (einzig und allein für die Review hier hab ich mich GERN einige Stunden hingesetzt :) )
    bearbeitet


  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die REINSTE KATASTROPHE !!!

    Vor einiger Zeit bin ich mit meinem fast 34 Jahre alten Mercedes-Oldtimer (Typ W201 / 190E) aufgrund einer klaren Empfehlung zu dieser Werkstatt gegangen, da mein Wagen nun seit mehr als 3 Jahren viel zu viel Benzin verbrauchte, im warmen Zustand schlecht ansprang und zudem auch noch einen immer unrunderen Leerlauf hatte gepaart mit einem "schüttelnden" Motor.

    Auf E-Mails vorab wurde leider nur ein einziges Mal überhaupt reagiert, ich habs halt mal wieder auf den alltäglichen Stress geschoben,... auch wenn auf der Homepage GROß und BREIT damit geworben wird, dass E-Mail die bevorzugte Kontaktart ist:

    "Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder unserer Firma haben, so können Sie am einfachsten per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen."

    ...meine zweite E-Mail mit äußerst wichtigen Rückfragen ging dann leider gänzlich im Nirvana unter.

    Egal, bin ich halt hingefahren in der Hoffnung, dass man vielleicht kurz mal mit rauskommt ans Auto und sich das Ganze grob anschaut, damit ich auch nochmal persönlich erzählen kann, was bereits versucht wurde etc., heutzutage aber absolut UNDENKBAR, keine Zeit für NIX mehr!

    (Der gesamte Parkplatz vor der Werkstatt voller Mercedes-Kundenfahrzeuge, da war ich mir eigentlich zu 150% sicher, dass ich hier absolut GOLD-richtig bin)

    Hab mir n Termin geben lassen, nachdem ich zuvor ausschließlich mieserable Erfahrungen mit den vorherigen Werkstätten machen musste... leider leider Gottes ist auch bei diesem Werkstattbesuch ein einziges DESASTER herausgekommen ohne jeglichen Lichtblick für die Zukunft!

    Ich hatte Herrn Kalisch neben einer exakten Fehlerbeschreibung (inkl. aller Auffälligkeiten) eine genaue Auflistung mitgegeben, welche Teile der KE-Jetronic bereits (erfolglos) getauscht wurden, sodass die Fehlersuche doch sehr zielführend möglich gewesen wäre...

    2 Tage nach Abgabe des Fahrzeugs erhielt ich einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, "dass der Leerlauf mit der C/O-Schraube eingestellt wurde und noch der Verdacht auf ein falsches KE-Steuergerät bestünde"... somit wurde das Gemisch nun viel zu FETT eingestellt und der Wagen verbrauchte nun NOCH mehr Benzin als zuvor... wunderprächtig! Man wollte mich bezügl. Steuergerät nochmals anrufen, sobald die Rückmeldung von Mercedes vorläge... (darauf wartete ich auch absolut vergebens, aber das nur nebenbei)

    Weitere 2 Tage später rief ich morgens an, um mitzuteilen, dass ich gerne am Abend einmal vorbeikommen würde zwecks kurzer Besprechung über die bisherigen Ergebnisse und der weiteren Vorgehensweise etc.

    Bei Ankunft gg. 16.45 Uhr war leider keine Besprechung möglich, da dringend noch ein anderes Kundenfahrzeug fertiggemacht werden musste.

    "der steht hinten bei den FERTIGEN Autos" ... und ich ging felsenfest davon aus, dass hier noch überhaupt nix "fertig" ist, aber gut, wenn der Meister das sagt... (Dämmmatte hing immer noch komplett runter und der Stecker des Ansaugtemp.fühlers hing unangeschlossen irgendwo rum, uff!)

    Gut dachte ich mir, nutze ich die Zwischenzeit um nochmal eine Probefahrt zu machen, inwieweit sich die Probleme nun gebessert haben... ich teilte dann dem Firmen-Inhaber und dessen Frau mit, dass ich gg. 17.30 Uhr nochmal komme, da ich jetzt keinen Zeitdruck hatte...

    Wieder angekommen auf einmal die Rückfrage seitens der Frau: "Brauchen Sie noch was?" ... ähm, jaaaa? Ich bin noch immer wegen der Besprechung da?

    In allergrößter Hektik und mit sehr deutlicher NULL-Bock-Einstellung sich mit mir jetzt nochmal beschäftigen zu müssen stürmt der Werkstatt-Inhaber raus und teilt mit: "Für mich läuft der einwandfrei"

    Also von einem "Meister", welcher seit über 20 JAHREN an solchen Mercedes-Modellen schraubt, und zudem auch noch mit dem bayer. Staatspreis fürn Meisterbrief ausgezeichnet wurde, da hätte ich jetzt irgendwie UNFASSBAR viel mehr erwartet als SO einen Pfusch da...

    Ich hatte mein Fahrzeug zwischenzeitlich anderweitig ERFOLGREICH reparieren lassen, welcher sämtliche nötige Arbeitsschritte, Messungen und sonstiges durchging um den Übeltäter endlich ausfindig zu machen (DROSSELKLAPPE!).

    Und siehe da, JETZT läuft er ENDLICH so, wie es sich gehört und wie es DIESE Firma hier eigentlich machen hätte sollen! Lambdasonden-Pendelung bei wunderbaren 49-51% und keine dauerhaften 80%!

    Somit DANKE für NICHTS!
    --------------------------------

    UPDATE: Nach abschließender Info meinerseits an den Firmen-Inhaber, dass an meinem Wagen eben so GAR NICHTS "einwandfrei" lief und hier die Drosselklappe defekt war, bekam ich als Dankeschön für diese GRANDIOSE Meisterleistung in Form von vollkommen falschen Diagnosen, keinerlei zielführende Vorgehensweise am Fahrzeug, viel zu schnelle Beendigung sämtlicher Arbeiten am Auto (und ebenso in KEINSTER Weise auch nur ansatzweise irgendeine erfolgte Fehlerbehebung) sowie dazu dann der absolut KATASTROPHALE Auftritt vor Ort auch noch eine Rechnung über 200 EUR serviert... diese habe ich selbstverständlich NICHT bezahlt, wozu ich kraft Gesetzes auch gottseidank nicht verpflichtet war.

    Gesamt-Fazit somit: EIN mal und NIE wieder!

    geschrieben für:

    Automobile in Schwanstetten

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Update 07.08.23: Notgedrungen war ich vor paar Tagen mal wieder vor Ort, da der Luftprüfer bei der Konkurrenz leider mal wieder gänzlich im Eimer war :/

    Ich habe auf die Sauberkeit bislang gar nich so wirklich geachtet, da ich dort an diesem Ort stets mit anderen "sorgenbehafteten Angelegenheiten" zu tun hatte...

    Wo man seitlich zu den Staubsaugern & Luftprüfern nur hinschaut: KOMPLETT alles mit VOGELSCHISS übersäht, sowohl auf den Geräten als auch überall daneben auf dem Weg... ich habe keine Ahnung wie lange hier schon nicht mehr saubergemacht wurde, aber SO einen (im wahrsten Sinne des Wortes) BESCHISSENEN Zustand dem Kunden zuzumuten, ist eine weltmännische Leistung...

    Ich wüsste nich, wo es in GANZ Nürnberg (bzw. sonst irgendwo) noch ähnlich mieserable Zustände gibt...

    Mein eindringlichster Vorschlag deshalb für die Tankstellen-Betreiberin: Den oberen seitlichen Bereich so konstruieren / umbauen, dass eben keine hunderttausenden von Vögel mehr landen, verweilen und alles zukoten können, dann könnten vielleicht auch wieder nen paar mehr Kunden kommen...


    Update 30.04.23: Die betreffende Kassiererin hat nun gänzlich den Vogel abgeschossen...

    Da will man sich kürzlich vor einigen Tagen bei ihr BEDANKEN für die Genehmigung, kurz das Kunden-WC nutzen zu dürfen obwohl man heute gar nicht getankt bzw. etwas gekauft hat, und wird nicht einmal mit dem A**** angeschaut, völlig genervt gibt sie einem zu verstehen, dass sie keinen Bock auf ein Gespräch hat...

    als sie wenige Minuten später dann die Tanke verließ, probierte ich es während dem Luft aufpumpen nochmals erneut, auch hier ohne jeglichen Blick wurde mir zugerufen "Ich hab Feierabend" ... sowas katastrophal Unfreundliches wie die habe ich in 20 JAHREN in noch KEINER Tankstelle dieser Welt erlebt !

    Ich würde dieser Kassiererin SCHNELLSTENS empfehlen, in der Tanke die Kündigung einzureichen und auf die Erdbeerplantage als Erntehelferin zu wechseln, weil da kommen GARANTIERT keine ÄTZENDEN Kunden vorbei, mit denen man sich unterhalten (und ab und zu vielleicht auch ein BISSCHEN freundlich sein) muss!

    -----------------------------

    Mein Erlebnis mit dieser Tankstelle wie folgt: (Bewertung aus Google entnommen)

    Liebe blonde Kassiererin von gestern Abend (04.11.21 - 18:30 Uhr): Es wäre künftig sehr nice wenn du zu den Kunden a bissl freundlicher sein könntest, wenn die grad etwas irritiert sind, dass du bei 25,01 EUR allen Ernstes noch 1 CENT zwanghaft einforderst... selbst auf Info meinerseits, dass ich hier bereits seit 20 Jahren für den immer gleichen Betrag tanke und bislang von keiner anderen Kollegin jemals dazu aufgefordert wurde.

    (weil die Kunden könne halt immer nix dafür, wenn du grad nen schlechten Tag oder so hattest; wobei wenn ich mir die anderen Bewertungen hier so ansehe, dann war ich ja wahrlich nich der Einzige den du angepflaumt hast)

    PS: Wie ich gerade auf dem Kassenbon sehen kann, ist sie ja sogar selbst die Chefin, gell Frau ******** ? Ja GRANDIOS gemacht, weiter so! :)

    schade dass dir dein Vater vor Übergabe d. Tankstelle das Thema "Freundlichkeit" offenbar nicht etwas besser vermitteln konnte!

    geschrieben für:

    Tankstellen in Nürnberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Der Beitrag von Calendula
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    FalkdS Ben325i, der Rechnungsbetrag ist zu zahlen.
    Wegen dem 1 Cent jetzt eine 1-Stern-Bewertung abzugeben, finde ich sehr streng und suboptimal.
    Ben325i @Falk leider hast du meine Bewertung nicht richtig gelesen/verstanden oder aber dir ein falsches Urteil darüber gebildet...

    Ich habe hier den GESAMT-Auftritt dieser Kassiererin an jenem Abend bewertet (welcher die REINSTE KATASTROPHE war) und selbstverständlich nicht den 1 Cent! (das geht aus meiner Info über die Unfreundlichkeit aber eigentlich auch hervor)

    Wenn man 20 JAHRE lang für den immergleichen Betrag dort tankt und absolut NIE zu einer Nachzahlung von 0,01 EUR aufgefordert wurde (völlig egal welcher Mitarbeiter da grad Schicht hatte), dann ist das irgendwie seltsam und dann muss der Kunde das Thema auch mal ansprechen dürfen...

    Wenn dann auf FREUNDLICHE Nachfrage meinerseits nur schnippisch und genervt reagiert wird und ich kurz & bündig abgespeist werde weil man keinen Bock sich mit mir zu erläutern und warum das jetzt UNBEDINGT sein muss, dann ist das halt einfach SCHLECHT, ganz einfach!
    FalkdS Ich habe die Bewertung schon richtig gelesen.
    Aus dem jahrelangen Nichtfordern leitet sich m. E. keine Pflicht auf Verzicht ab, insbesondere aber kein Recht, das zu verlangen…
    bearbeitet
    Ben325i ja RECHTLICH gesehen freilich nicht, selbstverständlich habe ich direkt den 1 Cent noch gar auf den Tresen gelegt (das habe ich hier aber auch überhaupt gar nich bewertet, dass es rechtlich falsch ist).

    Wie in meinem letzten Kommentar bereits erwähnt, geht es um die ART und WEISE wie man hier seitens der Kassiererin aufgetreten ist (Stichwort "der TON macht die Musik"), und so geht das halt einfach nich, wenn jemand seit 2 JAHRZEHNTEN bereits dort zum tanken & waschen kommt.

    (und bevor wieder irgendwas komplett falsch verstanden wird: nicht dass man mir erneut 1 Cent schenkt, sondern zumindest mal auf meine Rückfragen anständig reagiert wird und nich mit einer NULL-BOCK-Einstellung sämtliche Dialoge vermeiden und den Kunden schnellstmöglich loswerden will)

    wären Sie damals mit dabei gewesen, wäre Ihnen längst alles klar und wir hätten hier nie irgendeine Diskussion anfangen müssen.
    grubmard Ist es nicht eigentlich so, dass Waren im angeforderten und in diesem Fall angezeigtem Wert bezahlt werden müssen, egal ob 25,01 € oder 25,55 €?

    Im übrigen ist die Namennennung am Ende der Bewertung ein Netiquetteverstoß.
    Ben325i @grubmard

    ich würde Sie freundlichst bitten, künftig immer ZUERST die GESAMTE Diskussion durchzulesen, denn dieses Thema hatten wir oben drüber bereits ausführlichst diskutiert / eruiert gehabt!

    (dann würde sich auch der eine oder andere Kommentar erübrigen)

    dennoch danke für den Hinweis auf den Verstoß, ich habe meine Bewertung umgehend angepasst (hätte ich ohnehin noch gemusst), von daher excellentes Timing! :)


  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Leider ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen!

    Kurzes Vorwort: ich wollte ursprünglich eigentlich immerhin 3 von 5 Sterne vergeben aufgrund der schnellen und unkomplizierten Abwicklung meiner Mängelanzeige, aber das was ich dann danach nochmal erleben musste, hat dann doch wieder gänzlich den Vogel abgeschossen!

    Bei mir ging es um eine ganz simple Sache, wo man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann (so zumindest mein Gedanke als Laie)

    Reinigung eines Kunststoff-Ventildeckels von meinem Winterauto in der Teile-Waschmaschine, nich mehr und nich weniger

    nach vorheriger tel. Kontaktaufnahme beim Firmen-Inhaber Hr. Lorenz habe ich einen Termin zur Abgabe am Folgetag mitsamt Abholung am übernächsten Tag vereinbart.

    Der Ventildeckel wurde von mir in technisch einwandfreiem Zustand abgegeben - zurückerhalten habe ich ihn leider im SCHROTT-Zustand.

    Der Deckel wurde offenbar einfach in die Maschine geschmissen, ohne jegliche Befestigung, sodass dieser nun während des Waschvorgangs tausendfach überall gegen die Wände geschlagen ist und somit ca. die 3/4 Dichtfläche beschädigt hat.

    Bei Abholung sagte mir der anwesende Mitarbeiter: "Ja das sind keine Schäden, das ist nur der Dreck weggewaschen worden"

    Nach schriftlicher Reklamation mitsamt Kosten-Erstattungsanfrage für diesen Ventildeckel bekam ich von Hr. Lorenz die Info, dass ich mir den Schadensersatz persönlich abholen könne, wenn ich eine entsprechende Schadenmeldung unterzeichne. (das war das einzig positive, die schnelle Rückmeldung mitsamt direkter Genehmigung, ohne weitere Abspeisungen etc.).

    als ich dann am Folgetag nochmals persönlich vorstellig wurde, um dies zu erledigen, wurde ich leider doch wieder sehr schnell abgefertigt; KEIN "Tut mir Leid, dass wir Ihre Ware kaputtgemacht haben", KEIN "Tut mir Leid für diese Unannehmlichkeiten" oder irgendwas dergleichen... HUNDSMIESERABEL einfach nur!

    Ebenfalls war es dem Firmen-Inhaber nicht möglich, mir trotz expliziter Bitte eine Kopie des Schreibens für meine Unterlagen auszuhändigen, Zitat:

    "och da haben wir jetzt keine gemacht, das kommt jetzt in die Akte und dann ist das Ding erledigt"

    wunderbar!

    Desweiteren muss man sich zeitlich gesehen stets nach dem Firmen-Inhaber richten, offenbar hat man hier noch nie irgendwas von "wir sind am Tag X von Y bis Z Uhr da, kommen Sie bis dahin wie es Ihnen passt" gehört..

    nein, man muss PUNKT X Uhr auf der Matte stehen, sodass ich mittags extra von der Arbeit wegfahren und meine Pause dafür opfern musste, man oh man oh man oh man sag ich da nur...

    Zuvor hatte ich den Firmen-Inhaber übrigens auch noch befragt gehabt, ob man grundsätzlich Metall- und Kunststoff-Ventildeckel vom Corsa B auf Unebenheiten der Dichtfläche untersuchen kann... "ist überhaupt nicht möglich" (wenn das jemand mit 40 JAHREN OPEL-Erfahrung sagt, dann glaubt man dies natürlich...)

    gemäß weiterer Abklärung mit einem Konkurrenz-Unternehmen in der Region kann man auch solche Ventildeckel selbstverständlich schon durchmessen -> entweder mit einem HAARLINEAL (zur schnellen/einfachen Prüfung), aber auch durch spezielle Messverfahren (aufwändige & kostspielige Methode)

    Es ginge also schon, man muss halt nur Lust drauf haben, das für den Kunden zu machen...

    Fazit also: EIN MAL und NIE WIEDER!

    geschrieben für:

    Motorinstandsetzung / Autotuning in Nürnberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    02 Check ..
    Danke für den sachlichen und sehr informativen Kmntar. Ist nützlich!

    Ventildeckel reinigt man indem man diese strahlt. Sehr sehr schonend. Werden sehr sauber. Ein Vermessen geht. Ist eine Standartprozedur.
    Ben325i Ja grüß dich @O2, schön dass du ebenfalls wieder mit von der Partie bist! Ja ganz genau, ich dachte mir eigentlich ebenfalls, dass auch solche Metall-Ventildeckel von alten Corsas jederzeit auf irgendeine Art und Weise vermessen werden können, aber da ich zum ersten Mal im Leben mit einer Motoren-Firma was zu tun hatte, glaubte ich dem "Profi" natürlich da erstma...

    Was die Reinigung angeht: Der Deckel wurde in der Waschmaschine gereinigt (ist wohl bei uns in Nürnberg auch nicht unüblich gemäß Auskunft eines Konkurrenz-Unternehmens), allerdings muss der Deckel vorher natürlich komplett sauber befestigt und nich einfach nur reingeschmissen werden, sonst kommt genau das Ergebnis von mir hier raus...