Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (81 von 162)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 11 Bewertungen


    Zwar haben die Doktoren Ehrenreich Lemke und Karla Dehmelt häufig mal das Wartezimmer voll, aber nicht, weil sie zu langsam wären oder keine Lust hätten, sondern weil sie so gefragt sind.
    Die beiden arbeiten bis zum Umfallen und achten nicht auf ihre Schließzeit, wenn noch jemand ins Wartezimmer kommt oder ein Notfall ansteht. Das verstehe ich auch unter gelebter Tierliebe.

    Dazu kommt die jahrzehntelange praktische Erfahrung, eine hohe fachliche Kompetenz und ein ehrliches Mitfühlen mit den Patienten und deren Herrchen und Frauchen auch in den schwierigsten Situationen. Kurzum: so wünscht man sich seinen Tierarzt/ seine Tierärztin!

    Und: auch wenn ein Tierbesitzer mal nicht so bei Kasse ist, wird er nicht einfach im Regen stehen gelassen...

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Eberswalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    61.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die SOEG (Sächsisch- Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft) betreibt die Kleinbahnlinie, die von Zittau Hauptbahnhof einmal um Zittau herum über Olbersdorf und Bertsdorf (dort gabelt sich die Strecke) bis in die Kurorte Jonsdorf und Oybin im Zittauer Gebirge fährt.

    Das "Boahn'l" ist seit über 100 Jahren eine Zittauer Institution und hat schon viele Erholungssuchende und Touristen ins kleine, aber feine Zittauer Gebirge gebracht. Ist der Dampfbetrieb der liebevoll in Schuß gehaltenen Loks bereits an sich ein Erlebnis und eine Augenweide, so ist es die Landschaft allemal: bereits die Fahrt durch Zittau hält viele schöne Augenblicke für die Fahrgäste bereit, so die Fahrt über die Mandaubrücke zwischen Zittau Süd und der Vorstadt, die Fahrt über die Straßenbrücke in Olbersdorf, die bis nach Japan berühmt gewordene Doppelausfahrt der Züge aus dem Bahnhof Bertsdorf nach Jonsdorf und Oybin und die Vorbeifahrt der Züge an den Hängen und Ausläufern des Zittauer Gebirges, z.B. zwischen Oybin Niederdorf und Oybin Endhaltestelle auf Höhe der "Teufelsmühle" (Hotel/ Restaurant).

    An den Endhaltestellen in Oybin und Jonsdorf warten auf den Reisenden jeweils kleine, aber durchaus sehr empfehlenswerte Lokale in den ehemaligen Bahnhofsgebäuden auf den Reisenden.

    Von den Schaffnern nicht gern gesehen, aber meistens toleriert: eine Mitfahrt außen auf der Plattform des Wagens! Entdecken Sie nicht nur Dampfzugromantik wie im vorigen Jahrhundert, sondern sichern Sie sich und ihren Lieben auch ein unvergeßliches Erlebnis!

    Übrigens werden Sie die Erfahrung machen, daß viele Zittauer und Oberlausitzer den Reisenden im Zug zuwinken- das war schon in meiner Kindheit so und wird hoffentlich auch so bleiben. Winken Sie zurück!

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Zittau

    Neu hinzugefügte Fotos
    62.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Der Berggasthof auf dem Nonnenfelsen ist das Highlight jedes Besuches in Jonsdorf. Wild-romantisch bereits der Aufgang zum Gasthof, bei klarsichtigem Wetter Wahnsinns-Ausblick vom Felsen aus bis ins benachbarte Tschechien und Polen.

    Gut sortierte Karte mit einem breiten Angebot vom Snack bis zum Mittagsmenue. Gutbürgerliche Küche, frisch gekocht und lecker. Super Service, freundlich, zuvorkommend und schnell.

    Auch für die kleinen Gäste und Senioren jede Menge Angebote. Ansichtskarten mit Sonderstempel sind zu haben, kleiner Souvenirshop vor Ort.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    63.

    papalina Ja alles ganz gut und schön, Frankhardt, wenn man die Möglichkeit zum "Eintreten" überhaupt erstmal kriegt??


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 49 Bewertungen


    Kurhotel und Restaurant in klassischer Architektur der Jahrhundertwende. Flottes Restaurant mit wohlsortierter Karte. Gutbürgerliche deutsche Küche, empfehlenswert der sächsische Sauerbraten mit Knödeln. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

    Highlight ist die zentrale Lage im Kurort, der schöne Ausblick auf den nahe gelegenen Kurpark (sehenswert!) und die nahe gelegene Minigolf- Anlage.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    64.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Schönes kleines Eiscafe, sehr gemütlich, freundliche und schnelle Bedienung. Gute Auswahl an Eis und Kuchen.
    Ideal geeignet, um mit Freunden ein Eis zu essen oder ein Kaffeekränzchen abzuhalten.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Olbersdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    65.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Tolles Eiscafe am Fuße des Oybiner Berges, wundervoller Ausblick auf den historischen Oybiner Bahnhof und die ein- und ausfahrenden Dampfzüge.
    Großes Eis-, Kaffee-, Kuchen- und Tortenangebot, kleine Snacks und gute Getränkeauswahl kennzeichnen "Balzers".

    Zuvorkommende und freundliche Bedienung, schneller Service und ein blitzsauberes Haus! Hier komme ich gerne wieder!

    Bonus: Wer Glück hat, kann bei schönem Wetter von der großzügigen Terasse aus bei Kaffee, Kuchen und Eis den mutigen Kletterern beim Besteigen des Oybin zuschauen.

    geschrieben für:

    Cafés in Kurort Oybin

    Neu hinzugefügte Fotos
    66.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein überschaubares, aber vielleicht deshalb auch für Familien (gerade mit kleinen Kindern) so schönes Bad am Fuße des Zittauer Gebirges. Die Wasserrutschen sind für die Kleinen natürlich eine große Attraktion.

    Großzügige Liegewiesen rund ums Bad, gepflegte Einrichtung, günstige Preise.

    Gastronomie: Imbiß mit kleinem Biergarten für die Badenden, Gaststätte im originalenBaustil der 30-er Jahre mit Terasse zum Bad für die Angezogenen.

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung in Olbersdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    67.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Tolle Location für Eislauf- Begeisterte. Für wenig Eintrittsgeld von 2-3 Euro kann man hier in der Eissaison von Ende September bis April bei der Eisdisko oder dem Romantik-Eislauf oder einfach so mitlaufen. (Termine und Öffnungszeiten auf der website)

    Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich das Paar für 3 Euro leihen oder für den gleichen Preis die eigenen Kufen schleifen lassen. Eine Kletterwand in der Halle vervollständigt das Sportangebot.

    Die Cafeteria bietet ein ausreichendes Imbiß- und Getränkeangebot, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

    Wem das Eislaufen noch nicht reicht, kann das in unmittelbarer Nähe gelegene Schmetterlingshaus Jonsdorf besuchen.

    geschrieben für:

    Sportanlagen in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    68.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Das Schmetterlingshaus ist ganzjährig täglich von 10-18 Uhr geöffnet und bietet neben der großen Halle mit rund 200 Arten exotischer Schmetterlinge eine tolle Ausstellung mit Reptilien aller Art, Schlangen und Vogelspinnen in einer Vielzahl von Terrarien. In der Schmetterlingshalle laufen Zwergwachteln frei herum, sehr zur Freude der Kinder, Lieblinge sind jedoch die quicklebendigen Äffchen in ihren Gehegen.

    Auch ein großes Seewasseraquarium mit tropischen Fischen und Korallen sowie ein Becken mit agilen Wasserschildkröten sind zu bewundern.

    Besonders die Wasserschildkröten sind die Lieblinge der Kinder, die sich gar nicht vom Anblick der possierlichen Tiere losreißen können. Highlight ist hier natürlich die Fütterung!

    Überhaupt ist das Schmetterlingshaus ein großartiges Erlebnis für Kinder und die ganze Familie. Kinderspielecke, Souveniershop mit großem Angebot an allerlei schönen, exotischen und lehrreichen Mitbringseln und eine kleine Cafeteria runden das Angebot auf gelungene Art und Weise ab.

    BITTE BEACHTEN: im Schmetterlingshaus ist es tropisch warm-feucht. Das sollte man vor allem in der kalten Jahreszeit in der Anzugsordnung beachten, damit man sich beim Verlassen des Schmetterlingshauses nicht gleich eine Erkältung holt.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Kurort Jonsdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    69.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    toom hat ein sehr vielfältiges Angebot über die gesamte Bandbreite, die man von einem Baumarkt erwarten kann. Punkten kann toom vor allem mit der gelungenen Präsentation von Pflanzen und Gartenartikeln sowie Baustoffen, die durch die großzügig bemessene Außenfläche ermöglicht wird. Die Auswahl an Pflanzen für Zimmer, Balkon und Garten ist meiner Meinung nach die beste aller ortsansässigen Baumärkte.
    Wo ich ein kleines Defizit verspüre, ist die Fachberatung durch die Mitarbeiter. Scheinbar gibts in jeder Abteilung nur jeweils einen kompetenten Mitarbeiter und wenn der gerade nicht da ist, sieht es schlecht aus mit Beratung- ist mir so schon bei Baustoffen, Sanitär und in der Holzabteilung passiert.

    geschrieben für:

    Werkzeuge in Eberswalde

    Neu hinzugefügte Fotos
    70.