Wohl die winzigste und Beste Echte Konditorei im Ort. alle anderen lassen sich nur die Waren von der Zentrale anliefern, aber hier wird noch echt und richtig gebacken und "gesahnt". Ich finde es super, dass Familie Liebe schon von Generation zu Generation ihr Geschäft weitergibt und dass sie in der Qualität während der letzten Jahre nicht nachgelassen haben. Ich kann so zum Beispiel den Bienenstich wärmstens empfehlen. Er ist super lecker. Wahlweise kann man ihn auch gefüllt mir Pudding nehmen. Dann ist es natürlich noch leckerer.

FAZIT: Super leckere Torten. Ich mag die Philosophie und Nachhaltigkeit, welche der Inhaber hat

Konditoreien in Großschönau in Sachsen

Die Feiern hier sind einfach legendär. Es ist einer meiner liebsten Studentenclubs hier in Dresden. Ich finde es super, wie eng die Orga des Clubs am Zahn der Zeit ist. Es gibt kleine günstige Kinoveranstaltungen von guten Filmen, weiterhin sind es auch gute Ausgewählte Filme. Bis jetzt waren wir als Gruppe noch nie enttäuscht. Zur WM und EM gibt es auch immer Public Viewieng. Gut sind einfach die fairen Preise im Club. Auch an den Abenden wenn es Clubnights gibt kommt man voll auf die Kosten. Insgesamt gibt der Club einfach ein rundes Bild ab. Wenn wir clubben gehen, dann schauen wir meisten ob im Club Neue Mensa was los ist. Wir nehemn ihn als ersten Club am Abend um günstig vorzuglühen.

Vereine in Dresden

Ich fand eBay am Anfang sehr sehr toll. Ich bin seit 2003 oder 2004 dabei und seitdem hat sich einiges geändert. Anfangs hat es echt noch sehr viel Spaß gemacht. Die Plattform war jung dynamisch und ehrlich. Doch jetzt in der Zeit hat sich das Blatt gewendet. Es gabe sehr viele Gebührenerhöhungen, seitdem eBay in Deutschland Monopolist in Sachen online Auktionen geworden ist. Weiterhin finde ich es schade, dass es kaum noch Transparenz gibt: So ist es zum Beispiel verborgen dass man sieht, wer auf einen Artikel bietet. Die Bieterliste ist nur noch verborgen. Wieso? Weil dadurch eBay noch mehr Geld mit den 9 Prozent Gebühren auf den Verkaufspreis macht. Das macht mir einfach kein Spaß mehr.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Vom System her finde ich das Nespresso Universum echt super. Es ist spitzenmäßig wie durchdacht die Maschinen aufgebaut sind. Ich mag den Milchaufschäumer, welcher bei meiner Citiz dabei ist. Der Milchschaum dabei ist echt der Hammer und für Wenig Trinker ist das wartungsarme Kapselsystem spitze. Dafür könnte ich schon 5 Sterne geben, ABER:

... die Kapseln sind total überteuert und hiermit verdient sich die Firma eine Goldene Nase Für 5 Gramm Espressopulver etwa 35 Cent ausgeben...das stinkt mir. Wobei man weiß, dass eine Espressoportion eigentlich mit 7 Gramm Pulver gemacht wird.

... Die Kapseln produzieren Müll. Aluminium kann nur mit einen erheblichen Energieaufwand verarbeitet werden. Das Recycling ist mir auch eine Frage: Ich weiß nicht wie es gemacht wird, wenn man so eine verschlossene Kapseln in den Müll schmeißt: Außen Restmüll, innen der Kaffeepuck.

... Ich finde weiterhin dass die Firma ein Green bzw. Fairwashing betreibt. Intransparent kann man nicht den Weg der Bohne verfolgen. Ein teil der Bohnen stammt zwar von Triple A Plantagen, aber es sind nur etwa 6 -8 Prozent der Bohnen. Ich möchte einfach nciht verantwortlich sein, dass Leute ausgebeutet werden. Weiterhin ist das Triple A Programm auch nicht unabhängig, sondern das Nachhaltigkeite Label wurde selber von Nespresso entwickelt (Soviel ich weiß).

Wenn man in der Boutique die Mitarbeiter damit konfrontiert, dann bekommt man Standardantworten. An der Hotline das selbe. Das ödet mich einfach an. Ich mag Nespresso bzw. Nestle einfach nicht.

Lebensmittel in München

Ich selber habe die Sächsische Zeitung schon mehrere Jahre im Studentenabo abonniert. Daher kenne ich sie schon länger. Vom Lokalteil her fühle ich mich super informiert. Ich weiß meistens mehr über die Lokalen Ereigniss in Dresden, als mein Freundeskreis. Deshalb habe ich eben auch die Zeitung abonniert. Der größere Politik oder Kulturteil ist natürlich nicht mit den der großen Deutschen Tageszeitungen zu vergleichen. Dennoch mag ich es trotzdem und finde es schon anständig wenn man bedenkt, dass die SZ eine Lokalzeitung ist.Insgesamt kann ich gut mit der Zeitung leben. Aber dennoch gibt es zwei Dinge, welche ich nervig finde. In den letzten Zwei Jahren ist der Jahrespreis der Zeitung von 93 über 123 Euro auf 143 Euro Pro Jahr für Studenten gestiegen. Das finde ich irgendwie eine Frechheit. Der Preis steigt meiner Meinung nach zu sehr an. Weiterhin finde ich es total Schade, dass es auch kein ONline Zugang gibt, wenn man die Zeitung im aboniert hat. Ich müsste da noch mal extra zu den 143 Euro ein Digitales Abo Abschließen. Das finde ich nicht gut und habe es gelassen. Im Nächsten Jahr werde ich die Zeitung dann nicht mehr beziehen und kündigen.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

Ich mag Programmkinos. Irgendwie stehen sie für Qualitativ anspruchsvoll und tiefsinnige Filme, wo man etwas Nachdenken muss, bis man den Sinn versteht. Und hier im Programmkino Ost ist das auch der Fall. Ich werde oft durch diverse Aktionen von Freunden in das Kino eingeladen, die irgendwie spezielle Preview Tickets haben. Durch diese Freikarten habe ich mir schon öfters manchen Film angesehen, den ich mir nach den Trailer nie angeschaut hätte. Doch am Ende bin ich irgendwie ruhiger oder glücklicker aus dem Kinosaal gegangen. Die Filme in diesen Kino haben einfach einen Message, welche in das Leben sprechen. Man sieht danach die Welt und die Menschen mit anderen Augen. Das mag ich am Programmkino Ost. Die Filme werden bewusst ausgewählt und ich wurde für meinen eher anspruchsvollen Geschmack noch nie enttäuscht. Ich glaube es ist einfach ein Kino für ein eher Bürgerliches Publikum.

Ansonsten finde ich auch die Leute hinter dem Thresen sehr nett. Sie geben den kleinen Kino, was zu keiner Kette gehört einen individuellen Touch. Super.

Freizeitanlagen / Kinos in Dresden

Zu einem Spaziergang durch die Neustadt gehört natürlich auch ein Abstecher in die Hinterhöfe. Dort findet man die Kundhofpassage. Hinterhöfe, die Architektonisch schön gestaltet wurde und die miteinander verbunden sind. So dass man einen kleine Strecke zwischen den Höfen zurücklegen kann. Passend zu den Installationen an den Häusern gibt es auch kleine Lädchen, welche eher etwas Alternativer sind und nicht die normalen Dinge anbieten. Man findet zum Beispiel einen ausgefallenen Kleidungsmarkt, wo man Mode in sehr krellen und ausgefallenen Farben bekommen kann. Mein GEschmack sind die Läden nicht so, aber ich mag es mal dies eher ungewöhnlcihen künstlerischen Läden anzuschauen. Für einen Schauffensterbummel ist es hier echt super.

Kunstgewerbe / Freizeitanlagen in Dresden

Es gehörte mal zu meinen Lieblingsrestaurants. Doch das war etwas länger her. Denn innerhalb der letzten Zwei jahren hatte ich das Gefühlt, dass man den Qualitätsverfall immer mehr schmeckt. Die Karte wurde mehr und mehr umgebaut und die leckeren Klassiker sind verschwunden und wurden durch etwas "System-Gastronomie-Freundlichere" Speisen ausgetauscht. So schmeckt es dann auch: Nach Ofengerichten und Dampfgargerichten. Ich vermisse die Individuelle Würzung und Zubereitung. Da könnte Espitas wieder seine alte Klasse erreichen. Das wäre super.

Vom Personal ist es aber echt spitze. Ich glaube, das Personal gibt sich hier mit die Meiste Mühe und ist wirklcih total Kundenorientiert. Das merkt man: Ich komme sehr gerne hier her und wurde noch nie unfreundlich bedient.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Globetrotter ist echt einen Besuch wert. Ich mag das risike Sortiment. Man findet hier eigentlich alles, was man für die Nächste Expetition so braucht. Und mann kann es gleich mal ausgepackt sehen bzw. teilweise auch ausprobieren. Zur Verfügung stehen dafür eine Regenkammer, Windkammer und Schneekammer. Zusätzlich noch für die Boote ein großes Becken, wo man sie sogar im Wasser testen kann. Das sind aber nur Rahmendaten.

Wirklich interessant ist für mich die nette Bedienung. Man findet einfach schnell Mitarbeiter, die einen fachkundig mir Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei beraten sich nicht danach, dass sie möglichst viel an den Kunden verkaufen, sondern dass der Kunde genau das Bekommt, was er braucht. Das mag ich. Hier läuft es einfach sehr sehr ehrlich ab. Weiterhin finde ich es Mega, dass Globetrotter auch eine 3 Jährige Garantie/Gewährleistung auf ihre Waren gibt. Das ist mehr als das Gesetz verlangt. Bei Reklamationen selbst nach Jahren helfen sich auch sehr gerne und es die Rückabwicklung funktioniert Reibungslos.

Einzelhandel / Camping in Dresden

Manchmal ist mir einfach nicht nach Döner zu mute und Italientisch hatte ich erst letzte Woche. Der Asiate ist dann auch nicht die richtige Wahl und McDonalds zu fettig. An solchen Tagen gehe ich ganz gerne in die Suppenbar. Hier bekommt man zum kleinen Preis sehr leckere Suppen, welche auch täglich wechseln. Es ist schön zu sehen, dass der Laden sozusagen einen kleinen Fankreis hat und man trifft immer wieder die selben Leute, welche ihre Mägen in der Mittagszeit in den Laden füllen. Auch bei uns im Büro ist es mit ein Klassiker. Wir gehen nicht jeden Tag dort hin, aber es kommt immer mal wieder vor.

Die Suppen sind sehr lecker. Besonders freue ich mich, wenn es die Käse Lauch Suppe gibt. Ich war auch mal in einer Kirchgemeinde, die hatten mit der Suppenbar sozusagen einen Caterer Vertrag. Er hat für die gesamten Gottesdienstbesucher ein kleines Suppenbuffet aufgebaut. Alles in Allen finde ich es toll, wie diese Bar die Ess-Kultur in der Neustadt abrundet.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Dresden