Ich bin eher durch Zufall auf das kleine Geschäft beim Schaufensterbummeln in der Neustadt gestoßen. Ich bin einfach mal rein gegangen und wurde freundlich begrüßt. Ich habe erst mal die Gewurzbank näher unter die Lupe genommen. Sie haben dort echt ein breites Angebot an Gewürzen, welche selbst abgewogen werden können. Weiterhin verbirgt sich auch ein kleines Cafe im Laden. Denn hier bekommt man auch Espressospezialitäten der Ortsansässigen Dresdner Caferösterei. Der Laden bekommt dazu extra eine spezielle Röstung. Positiv war für mich auch die Möglichkeit, MyMuesli hier im Laden zu bestellen und dort auch direkt abzuholen. Damit spart man sich nämlich die Versandkosten. Alles in Allen ein echt toller Laden mit sehr Netten Eigentümern, die noch selbst hinter der Kasse stehen und sich sehr liebevoll um den Kunden kümmern. Schon alleine Deshalb lohnt sich ein Besuch. Zu guter letzt finde ich es Stark, dass hier kein Produkt angeboten wird, wo sich die Inhaber nicht selber rückgesichert haben, dass es Schmeckt und dass es wirklich fair bzw. Biologisch angebaut wird. Ich mag ihr kritisches HInterfragen diverser Ökosiegel, die es so gibt.

Feinkost in Dresden

renejurke den Laden gibt's gar nicht mehr !!!
    der hat sich nämlich leider nicht gehalten. So ist eben der Wandel der Neustadt.

Das My Müsli findest du jetzt dafür aber im Elbepark im Camiclie oder wie das heißt

Die Tage war ich hier und haben mal einen Test der Snackabteilung gemacht. Ich hatte nichts zu Mittag gegessen und Aral hatte eine Aktion auf Facebook, wo man kostenlos mal ein Sandwich bekommt. Ich hatte das Bayrische Sandwich aus gegebenen Anlass des Oktoberfestes gewählt. Eigentlich war ich Skeptisch gewesen, denn hinter dem Glas schauen sie immer nicht so Appetitlich aus. Doch der Geschmackstest hatte mich vom Gegenteil überzeugt. Alles hat frisch und sehr lecker geschmeckt.

Trotz der Gutscheine war die Bedienung sehr freundlich und wir wurden in keiner Weise mürrisch bedient. Das kenne ich sonst von anderen Gutschein Aktionen. Letztendlich wurde uns auch gesagt, dass die Snacks immer wieder Frisch Zubereitet werden. Das fand ich echt toll. Ich dachte die bekommen die Sandwiches fertig angeliefert.

Insgesamt muss ich also die Bistro Abteilung sehr gut bewerten. Alles war sehr sauber. Wenn man dort ist, kann man auch leckere Donuts im Doppelpack für nur 1 Euro kaufen. Super.

Wenn ich in Dresden eine Gute Beratung in Sachen Technikkauf habe, dann würde ich nie zu Mediamarkt gehen. Die haben irgendwie ne komische Art zu beraten und einmal habe ich daher was gekauft, was ich eigentlich gar nicht brauche. Danach bin ich mal bei Cyberport gewesen. Hier habe ich das ganze Gegenteil erfahren. Die Leute dort sind supernett und beraten sehr gut. Weiterhin haben sie nur Ware im Sortiement, welche wohl die Verkäufer selber nutzen würden. Mir gefällt es, dass sie hauptsächlich hochwertige Ware Verkaufen und dass sie auch einen Super Service haben. Insgesamt hatte ich hier nie Probleme. Alle MItarbeiter waren sehr freundlich, sowohl offline im Store, als auch an der Hotline, welche man zu Ortspreisen kaufen kann.

Computer in Dresden

Ich konnte es kaum glauben: Eigentlich meide ich solche Touristen Lokale eher, weil sie meist von ihrer Zentralen Lage profitieren, als dass sie durch Qualität glänzen. Doch hier direkt am Fuße der Frauenkirche ist es aber nicht der Fall. Dich angebotenen Torten sind sehr lecker und der Vollautomat macht auch total leckeren Café. Meistens bevorzuge ich einfach den Cafe und die Cafekreationen aus einer echten italienischen Siebträgermaschine. Aber irgendwie komme ich hier auch sehr auf meine Genusskosten, denn der Cafe und Espresso schmeckt auch aus den Vollautomaten sehr gut. Es liegt meiner Meinung nach an den Hochwertigeren Bohnen, so dass trotz Vollautomat ein echt trinkbarer Espresso serviert werden kann.

Mich hat die Eierschecke dort auch voll imponiert: Der Boden ist super locker und Fluffig und das Topping auf der Torte ebenfalls sehr sehr dick und sahnig. Es lohnt sich einfach mit Dresden Besuchern hier ein Stück des traditionellen Kuchens hier zu essen. Die Bedienung ist dabei ebenfalls genau so gut, wie die Atmosphäre, Sauberkeit und der Geschmack der Speisen.

Eiscafés in Dresden

Tikae Mich hat die Bewertung auch voll imponiert :(
    Schön, das noch Touristen kommen dürfen .
    Ein golocal Nutzer Sonst ißt sie immer Döner...da kann einem die Torte schon mal die Aussprache verhageln... Gruß Schroeder
    Tikae Ach daran lags. Ich dacht an uns frechen Touristen :)))))

Seit einem Jahr bin ich ADAC Mitglied und habe es schon sehr rege genutzt, obwohl ich eigentlich gar kein Auto haben. Die Beweggründe waren einmal, dass man eine Werbungsprämie bekommen hatte, welche so hoch wie eine gesamte Jahresgebühr ist. Weiterhin habe ich generell mit einem "Problemauto" einen Europtrip gemacht. Daher fand ich die Plus Mitgliedschaft ehr gut. Obwohl ich sie am Ende gar nicht wegen einer Panne wahrgenommen habe, kam ich trotzdem im Genuss des Service: Ich war vor der Reise in der Stelle und habe ein Kartenpaket bekommen. Weiterhin habe ich auch über das Jahr mehrmals ein Auto über die Seite gebucht. Da kann man echt ne Menge Sparen, einmal bekommt man mehr Freikilometer bei Hertz und bei Sixt ist die Versicherung gleich mit Inklusive. Es lohnt sich also hier mitglied zu werden. Da ich die Mitgliedschaft diese Jahr nicht benötige, konnte ich sie ohne Probleme via Mail kündigen.

Vereine in Dresden

Irgendwie bin ich so oft mit der S-Bahn an der kleinen "Moschee" vorbeigefahren und wollte dort einfach mal einkehren. Von der Märchenstunde habe ich schon öfters gehört, aber ich war dort noch nie. Daher bin ich an einen Sonntag Abend erwartungsvoll dort hingefahren um zu Speisen. Doch irgendwie muss ich sagen, dass mich dann die Sache enttäusht hatte, als ich oben auf der Kuppel war. DMan hat zwar etwas Aussicht gehabt, aber irgendwie waren die Fenster doch scon kleiner. Weiterhin fand ich die Preise etwas überteuert, obwoh es einfach ne Standardspeise wie Schnitzel war. Das fand ich schade. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Daher muss ich sagen, dass ich aufgrund der etwas teuren Preise (in meinem Augen) direkt wieder kehrt um gemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich der Sache eine Chance geben hätte müssen. Aber ich wollte einfach einen Abend haben, wo ich für mein Geld keine Überraschungen erhalte.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Wenn man in Dresden Gutes Bier sucht, dann ist man hier direkt richtig. Persönlich trinke ich eigentlich gar kein Bier, hatte aber die Herausforderung eine Gute Location für ein paar Freunde zu finden, welche erstmalig in Dresden waren. Bei der Planung meines Tripps habe ich den Ausschank zwischen der Altstadt und der Neustadt fest gemacht. Ich wollte ihnen einfach eine lokale Biermarke zeigen, welche nicht das Radeberger oder Feldschlösschen sein soll. Das könnten sie sich ohnehin überall in Deutschland kaufen. Die Wahl des Watzke hat sich gelohnt. Das bier schmeckt frisch gezapft einfach anders und extrem erfrischend, wenn man an einem heißen Sommertag dort einkehrt. Das ist echt Hammer. Die Bedienung ist es gewohnt, dass das Haus voll ist. Man merkt, wie sie stressresistent routiniert keinen Tisch vergisst. Das ist echt spitze.

Bei meinem Ersten Aufenthalt in Hamburg hatte ich eher weniger Zeit, um die Stadt zu erobern. Daher viel es mir etwas schwer, was man sich so anschauen sollte. Ich habe daher verschiedene Leute im Cafe gefragt, was man sich bei einen Tag Hamburg anschauen sollte. Eigentlich war es nicht geplant, den Markt zu besuchen, aber aus Zufall habe ich mich etwas verlaufen und war dann direkt in den Nähe des Marktes. Und dann habe ich spontan entschieden dort hinzugehen.

Die Qualität und Frische des Fisches ist einfach Hammer. Ich glaube es war mit das Beste Fischbrötchen, was ich je gegessen hatte. Weiterhin gefallen mir einfach die Verkäufer dort. Man merkt, dass der Markt einfach ihr Leben ist. Insgesamt muss man es einfach gesehen haben.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Bei der Wahl nach einer Krankenkasse hat mir ein Freund geraten, dass ich mir mal die TK anschauen sollte. Das hat sich gelohnt. Im Prinzip unterscheidet sich die Techniker Kasse niicht von anderen Gesetzlichen Kassen. Dennoch ist es aber so, dass es auf die Feinheiten ankommen. Darunter zähle ich zum Beispiel Zusatzprogramme wie Bonusprogramm oder zuzahlungen bei Dingen, die meinem Körper gut tuen. Ich habe daher die Kassenzahlungen einfach mal verglichen und muss agen, dass mir hier die Zuzahlungen gerade bei Impfen und Zahnreinigungen mehr gefallen und zusagen. Der Krankenkasse liegt also wirklich etwas daran, dass man EXTRA Aktiv wird, um seinen Körper etwas gutes zu tun. Das gefällt mir. Positiv ist auch der Online Zugang worüber man unkompliziert Änderungen eingeben kann und Fragen via Mail stellen kann.

Versicherungen / Krankenkassen in Koblenz

Ich beziehe meine BEwertung nur auf Donnerstag Abend, wo der Studenten Tag ist: ICh finde es klasse, dass man als Frau am Donnerstag Abend kostenlos rein kommt. Die MÄnner mögen sich jetzt vielleicht aufregen, doch sie haben mit der StudiCard ebenfalls die Möglichkeit, kostenlos in den Club zu kommen. Insgesamt finde ich ihn rein von der Zentralen Lage spitze. Weiterhin finde ich, dass System mit den Bargeldlosen Bezahlen über die Chipkarte sehr praktisch und unkompliziert. Ich finde es schön, dass man verschiedene Flors hat und dass die Preis für die Getränke echt spitze sind. Toll finde ich ebenfalls, dass es eine Pizzastation im Inneren Gibt. Einen Stern Abzug gebe ich, weil es eben wegen der Preise ab und an sehr voll wird. Weiterhin weiß ich nicht, ob der Club sich mehr dazu entwickelt, dass hier mehr Proleten hinkommen.

Diskotheken in Dresden