Kaufland ist mit der Lebensmittelhändler wo ich hinfahre ,wenn ich einen Großeinkauf mache. Ich weiß, dass sie eigentlich fast alles haben und ich jede Marke oder Qualitätsstufe an Nahrrungsmittel dort finde. Ich mag an Kaufland, dass sie zum Beispiel direkt eine Zufahrt mit Tiefgarage haben und dass ich auch unabhängig von der Witterung mein Auto mit den gekauften Waren bestücken kann. Weiterhin finde ich es spitze, dass sie ein neues Einkaufszettellayout haben: Übersichtlich sind alle Nahrrungmittel nach Kategorie aufgelistet, sodass man schnell fündig wird. Positiv finde ich auch die Einstellung, dass sie einen Fairen Lohn zahlen möchten: Ich glaueb man bekommt hier etwas mehr Geld, als bei den Üblichen Stellen. Das ist super. Ich mag Unternehmen, die fair mit ihren Mitarbeitern umgehen.

Lebensmittel in Dresden

Meine Lieblingsshoppingmeile, wenn es um das Normale gibt. Seit der erweiterung im letzten Jahr sind echt einige Schätze an Läden mit dazu gekommen. Ich liebe es, wenn ich nur wenig Zeit haben, direkt zur Altmarktgalarie zu fahren. Denn dort findet man eben alles, auch auf engsten Raum. Das GEfällt mir echt total und ich wundere mich, wieso es so etwas nicht schon eher gegeben hat. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich viele Marken schon kenne und es eigentlich auch sehr der Kommerz ist, welcher dort betirben wird. Ich weiß nicht, wieso man in einer Stadt gefühlt 10 HundMs braucht? Nun ja, so funktioniert hat unser System hier.

Insgesamt finde ich es aber letztendlich sehr gut. Sollen doch die ganzen Großen Shops in die Galerie gehen, wer etwas besonderes sucht, wird hier ehe nicht hingehen, sondern eher in kleinere Läden in die Neustadt.

Positiv finde ich noch an der Galerie, dass man eine Info hat, wo man schnell und direkt hilfe bekommt, wenn man mal etwas sucht. Toll.

Kaufhäuser in Dresden

Ich mag dieses Kleine Imbiss in der Neustadt. Ich finde das Team ist immer supernett und die Soßenauswahl superlecker. Hier wird einfach viel Liebe und Emotion in die Sache hinein gesteckt. Ich finde, dass das Layout und Design der Kette auch total schön und ansprechend ist. Ich finde, dass die Flyer und Postkarten einen totalen Wiedererkennungswert haben. Dennoch finde ich, dass Die Wurst etwas besser und würziger schmecken könnte und hochwertiger sein könnte. Irgendwie finde ich, dass es einfach besser von der Wurst her sein könnte. Ich kann es schlecht in rationalen Gründen wiedergeben, aber ich finde, dass es für den Preis eine bessere Wurst sein könnte.

Ansonsten gehe ich hier schon sehr gerne hin um eine Curry Wurst zu essen. Einfach Lecker.

Imbiss in Dresden

Hier bekommt man immer die günstigsten Verträge für Mobilfunk, Handy und Internet. Die Masche des Anbieters dabei ist, dass sie mögliche viele Verträge abschließen, welchen einfach von den laufenden Kosten sehr günstig sind, so dass sie einfach pro MOnat 1000e von Verträgen abschließen und eine extrem Hohe prämie von den Telkos bekommen. Diese Prämie gibt der Anbieter Teilweise an die Kunden weiter, so dass man durch die Abschlussprämie dann über die 2 Jahre gesehen sehr günstig kommt.

Klingt alles kompliziert, aber es funktioniert. Ich habe schon mehrere Verträge dort und habe auch neulich extrem gute Erfahrungen im Kundensupport gemacht, weil mein Handynetzteil nach 18 Monaten kaputt gegangen ist. Erst weigerten sie sich bezüglich des Umtausches, aber nach Schilderung meines speziellen Falls wurde mir aus Kulanz geholfen. Das gefällt mir. Auch, wenn ich am liebsten Direkt aus Kulanz die Hilfe bekommen hätte, und nicht erst nach 4 Emails, welche ich schreiben musste. Toll.

Mobilfunk in Köln

Ich liebe Diesen Laden: Einmal rein und mit allem Raus, was man so für sein heim brauch. Ich bin kaum noch in anderen Läden, da man hier einfach alles bekommt. Es ist zwar etwas länger, bis man seine Runde vollendet hat, aber dafür spart man sich einiges an Fahrwegen zu anderen Läden. Mir gefällt es, dass sowohl tiefpreisige Artikel angeboten werden, welche aber dennoch gut aussehen, aber dann auch wieder Artikel und MÖbel aus hochwertigen Materialien, welche doch schon sehr edel aussehen. Da denkt man zum Beispiel an Massivholzmöbel, welche man ebenfalls finden kann.

Am Meisten gefällt mir auch der Ideenreichtum, der nicht nur in den Praktisch designten Artikeln steckt, sondern auch in dem Gesamtprodukt Ikea. Es ist super, dass man für wenig Geld direkt im Laden einen Anhänger oder Mietwagen stundenweise mieten kann. Toll.

Möbel / Küchen in Dresden

Wir waren gestern mit ein paar Freunden zu Gast im Schillergarten, da in der Vorstadt alle Plätze weg sind. Eigentlich bin ich immer skeptisch, wenn man sich in typische Klassiker bzw. Touristentips begibt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass sie aufgrund ihrer guten Lage (hier direkt am Blauen Wunder) oder ihres Alters und ihres Rufes zu schnell vergessen, dass das nicht allein zählt, sondern das Qualität der Speisen und der Service zählt. Im Schillergarten habe ich gemerkt, wie es hier stimmt. Wir hatten nur ne kleine Runde etwas getrunken und wurden sehr oft bedacht und es wurde öfters nachgefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. Und das, obwohl der Innenbereich bestimmt mehr als 30 tische hat. Das Gefällt mir, dass hier die Organ des Servicepersonal spitzenmäßig läuft. Alles lief super und das Personal war mega Nett. Die Toiletten waren auch sehr sauber. Was will man mehr??? Hier komme ich gerne wieder.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Was bringt es, wenn es auf den markt immer nur so große Monopolisten gibt. Ich liebe einfach kleinere Kinos. So auch das Rundkino. Im letzten Jahr hat der Inhaber hier mächtig investiert, sodass sich der kleine Löwe nicht hinter seinen großen Nachbarn den Ufa Palat verstecken muss. Das Rundkino ist einfach Kult und man sollte es mal besuchen. Teurer als andere Kinos ist es auch nicht und die Bedienung ist supernett. Durch den Umbau hat sich erheblich die Soundqualität verbessert und das Bild natürlich ebenfalls. Früher war es mir vom Sound her ooft zu übersteuert, aber das ist jetzt besser gelöst. In den Genuss einen 3D Films bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde es mal versuchen.

FAZIT: Einfach mal vorbeischauen. Ich mag am Kino, dass es nicht immer die Großen Filme spielt, sondern auch mal die kleinen umbekannten.

Kinos in Dresden

Für die Hochzeit meiner Tante und so manchen Nachmittag auf der Pferderennbahn benötigte ich endlich einen schicken Hut. Heute ist es ja eher selten, dass man Hüte trägt. Aber in diesen Kreisen scheint es wohl normal zu sein. Mit meiner Omi bin ich dann in den Besagten Laden im schönen Ortsteil Strehlen gefahren. Unscheinbar liegt er direkt an der Verbindungsstraße von der Uni nach Strießen. obwohl ich dort schon 1000 Mal vorbei gefahren bin, ist er mir nicht aufgefallen.

Nett hat uns die Inhaberin begrüßt und es gab nicht nur Hüte, sondern auch Schals, Mützen, Handschuhe und viele andere Netten Accessoires. Voller Elan hat uns die Frau bedient und schnell wurden wir fündig. Von den Preisen hat bewegt sich der Laden im Mittelfeld. Er verkauft ja schließlich keinen billigen Kram, sondern vielmehr schon gute bis sehr gute Qualität.

Ich finde es super, dass es hier noch solche Perlen gibt. Es ist schön, dass diese kleinen Läden noch so viel Seele haben.

Bekleidung in Dresden

Mein lieblingsgetränk ist im Sommer der Frappe Cappuchino und im Winter der Chai Latte. Beide Produkte kann ich den Kunden nur wärmstens an das Herz legen.

Mit gefällt es, dass das Restaurant einen offenen Innenbereich hat, wo man einfach super das Treiben auf der Prager straße anschauen kann. Wenn man es aber etwas ruhiger möchte, dann kann man auch einfach in das innere Gehen und hat in richtung der Centrum Galarie gute und bequeme Sitzplätze.

Einzig und allein wegen der Langen wartezeit muss ich echt einen Stern Abzug geben. Weitehrin finde ich es manchmal schade, dass der Ausßenbereich sehr "verdreckt" ist. Es stehen dort öfters mal benutzte Tassen herum und das weggräumen der Tassen dauert durch das Personal etwas länger.

Cafés / Kaffee in Dresden

Als junge Kundin möchte ich das Italienische Dörfchen bewerten. Von den Speisen und den Service her ist es echt sehr gut aufgestelt. Das Personal ist Jung und Freundlich. Das essen hatte uns bei den Besuch in einer Größeren Gruppe echt sehr zugesagt. Wir hatten zwei Wahlessen zur Auswahl und wurden selbst mit 50 Personen als geschlossene Gesellschaft extrem schnell bedient. Die Logistik in der Restaurantküche hatte es super hinbekommen, dass wir alle zu Gleich das Essen serviert bekamen. Das ist spitze. DAs essen war Lecker und die Portionen waren ausreichend Groß. Eventuell könnten sie etwas größer sein.

Ansonsten ist an dem Ambiente und der Lage im Herzen der Altstadt nichts auzusetzen. das ist Spitze.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Dresden