Gärtner mit Herz und Verstand, die man auch in einen Naturgarten lassen kann, ohne, dass dies in einem sinnlosen Kahlschlag ausartet. Gerade im Bereich der Strauch- und Baumpflege sehr zu empfehlen!

Gartenbau / Gärtnereien in Duisburg

Sehr zu empfehlendes Fachgeschäft. Freundliche Beratung und Reparaturen zu einem sehr günstigen Preis. Zudem war die Reparaturzeiten sehr kurz, schon nach 2 Tagen konnten wir das Rad abholen.

Fahrräder in Moers

Frau Diamant hat mit Ihrer Staudengärtnerei eine einmalige Anlaufstelle für alle Gartenfreunde geschaffen. Die Gärtnerei liegt eingebettet in ein tolles parkähnliches Grundstück mit verschiedenen Gartenbereichen inmitten einer Sammlung von heimischen und exotischen Gehölzen. Hier findet man ein großes Sortiment von selbst gezogenen Stauden zu günstigen Preisen. Frau Diamant ist eine absolute Fachfrau auf dem Gebiet, so dass sich kompetente Antworten auf alle Fragen finden. in der Gärtnerei gibt es zahlreiche Veranstaltungen zu Themen rund um den Garten, auch hier lohnt sich immer ein Besuch.

Gärtnereien in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Meines Erachtens ein langweiliges Groß-Gartencenter mit überteuerter Massenware. Als Gartenfreund kann ich den rein kommerziell ausgerichteten Gartenkaufhäusern wenig abgewinnen. Typisches Standardsortiment! Im Angebot ist, was gerade blüht und im Großmarket billig zu bekommen ist. Selbst gezogene Pflanzen sucht man hier ebenso vergebens, wie seltene oder exotische Pflanzen. Alles ist auf einen schnellen Warenabsatz ausgerichtet, was betriebswirtschaftlich sicher richtig ist. Das typische Flair einer Gärtnerei sucht man daher aber auch vergebens. Die Preise sind m. E sehr hoch, dies gibt es in vielen kleinen Gärtnereien deutlich günstiger. Das Personal war immer sehr freundlich, hier gibt es keine Kritik. Mein Fazit: Gut für denjenigen der lediglich Balkonkästen bepflanzen möchte...

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Moers

Exlenker Ganz klar, daß man dort nicht alles für den Kleingarten kauft, aber die Wasserpflanzen für das Biotop die man dort gekauft hatte, erfüllen immer noch recht gut Ihren Zweck.
    Vintage Ja Exlenker was lese ich denn da?Krippelt es auch bei euch wieder in der Händen ich war heute mal im Garten und ich könnte auch wieder loslegen;-)
    Exlenker Kribbeln tut es immer, ist aber noch zu früh um richtig loszulegen Vintage.
    Vintage Das ist wohl war, aber der Frühling hat schon Einzug gehalten im Esszimmer mit Hyazinthen.Die ersten Narzissen und die Schneeglöckchen lassen sich im Garten schon sehen.Naja die Garten Zeitung und der Blick in den Garten tun es für eine Weile auch noch.
    Nike Schaue auch schon wieder wehmütig nach draußen .... aber noch habe ich ja drinnen genug zu tun ....
    Vintage Ja liebe Nike da musst du dich aber beeilen,ich habe diese Woche noch gelesen das sich der Januar gut eignet um Ordnung in den Schränken zu bringen.Also ich muss sagen letztes Jahr kann die grosse Ankündigung das unsere Mülltonnen geändert wird und jede Abfuhr Restmüll extra kostet.Also war letztes Jahr großes Räumen angesagt. Man glaubt nicht was man alles im Schrank hat.sarednA und Exlenker hatten kürzlich mal eine Bewertung Kommentiert von einem Umzugsunternehmen.Ich dachte nur wenn wir mal umziehen müssten oh Gott.160qm Garage voll mit Werkzeugen 2Gartenhäuser mit Outdoor Spielsachen und mit Gartenarbeitsgeräten.Wie lese ich oft zurück zur Reduziertheit.Im Haus bin ich froh das da nichts zu machen ist.Bei der Außenfassade die noch etwas Arbeit macht habe ich mir dieses Jahr eine Pause verordnet.
    Exlenker Bei unserem Umzug im letzten Jahr hatte man alleine an die 60 Karton's zu all den Möbeln und dem Kleinkram. Das hatte auch gereicht.
    Vintage Ja lieber Exlenker da warst du und deine Frau ja nicht zu beneiden.Ich bin zum Glück noch nicht oft umgezogen.2mal bisher.Das erste mal mit 18 da war nicht viel zum mitnehmen.Das zweite mal als ich das Haus gekauft habe das war dann ein halb gefüllter 7,5 Gönner oder 3,5 die man mit dem alten Führerschein fahren darf.Die Kartons machte ich natürlich ganz voll soll ja was rein gehen.Tja das Porzellan war nur zu zweit zu tragen.Die Möbel habe ich vorher immer verkauft und neue Liefern lassen.Jetzt sage ich ich ziehe nur um wenn ich im Lotto Gewinnen würde und Schlüsselfertig Bauen lies.Da ich aber kein Lotto Spiel bleib ich hier wohnen;-)

Eine der letzten Grossraumdiscotheken in NRW. Die Stimmung ist meistens sehr angenehm, viele Leute, die am Wochenende einfach Spass haben wollen. Es gibt drei Discotheken mit unterschiedlicher Musik, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Getränkepreise und der Eintritt sind echt günstig. Ideal für Leute, die mal wieder feiern wollen, wie in den 90ern.

Diskotheken in Geldern

Das Restaurant liegt sehr zentral in Duisburg Rheinhausen, in der Nähe gibt es genug Parkmöglichkeiten. Das Restauraunt ist freundlich eingerichtet und recht aufwendig dekoriert, was eine gemütliche Atmosphäre schafft. Das Essen ist von guter bis sehr guter Qualität, was man bei einer derart großen Speisekarte nicht oft erlebt. Auf Wünsche des Gastes wird eingegangen, so dass kleinere Variationen der Gerichte kein Problem sind. Die Wartezeit ist meistens recht kurz, was auch bei vollem Haus gilt. Auch der Service war stets freundlich und aufmerksam, so dass wir auch diesbezüglichnimmer zufrieden waren.

Restaurants und Gaststätten in Duisburg

Calendula Schöner Bericht.
    Könntest Du bitte noch ein Preisbeispiel nennen?
    Du kannst es über "bearbeiten" leicht einfügen.

Eine echte Handwerksbäckerei. Die Preise sind auch nicht höher als anderswo, dafür gibt es hier aber noch echte Qualität. Alleine das Gewicht der Brote und Brötchen macht den Unterschied zu den gängigen Industriebroten deutlich. Vom Geschmack her sind die Produkte sehr zu empfehlen, wir fahren extra aus Rheinhausen dorthin, um unser Brot zu kaufen.

Bäckereien / Konditoreien in Duisburg