Trabant schon selber fahren ab 20€....hier kein Problem, etwas für Nostalgiker!
    Ob für Hochzeiten, Geburtstage, Rundfahrten mit und ohne Fahrer oder Rundfahrten im Konvoi dies wird hier geboten.Für ungeübte gibt Herr Franke eine Einweisung! Es gibt auch günstige Tages- und Wochenendtarife, sowie sind auch Geschenkgutscheine erhältlich.
    Ausserdem wird eine Motorradvermietung angeboten zzgl. Bekleidung. Eine geführte Tour durch die Sächsische Schweiz kein Problem.

Fahrschulen in Bahretal

MaBaChem Ich bin noch Trabi gefahren. War irgendwie cool. Heute ist es etwas besonderes, wenn meine Kinder einen sehen und rufen: "Ah ein Trabi!"...

Direkt im Felsengebiet der Ochelwände ist dieses Objekt gelegen und bietet eine einfache Übernachtung.
    Die rustikale Baude eignet sich ideal für Klassenfahrten und Ferienfreizeiten, Gruppentreffen, Rüstzeitaufenthalte, Sportcamps und Trainingslager. Aber auch Familien, Vereine, Studenten und Naturfreunde sind herzlich willkommen. Hier zwischen Bad Schandau und Hohenstein befindet sich die Ausgangspunkte der bekanntesten Wandergebiete.
    Der Baudensaal eignet sich für viele Anlässe und kann vielseitig genutzt werden.Aber auch der rustikale Aufenthaltsraum lädt zum gemütlichen Beisammensitzen ein. Es gibt ein reichhaltiges Frühstückbuffet und für das Mittag ein Lunchpaket.

Jugendherbergen in Rathmannsdorf bei Pirna

So vielseitig wie die Region sind auch die abwechslungsreichen Angebote dieses Hotels.
    Vielfältige Möglichkeiten zur Entspannung und Unterhaltung sind geboten.Alles befindet sich unter einem Dach, wie Schwimmhalle, Sauna, Massage und Kosmetikangebote, Solarien, Salzgrotte Fitnessraum, Billiard, Kegelbahnen, sowie Fahrrad-, Ski- und Schlittenverleih.
    Hier genießt man die erzgebirgische Gastlichkeit im Restaurant, der Hotelbar oder in der Schnitzer- und Hutzenstube. In den Wintermonaten gibt es leckere Eintöpfe aus der Gulaschkanone direkt vor dem Hotel.

Hotels in Altenberg in Sachsen

Ob Wochenende oder Urlaub, Entspannung oder Erlebnis das Hotel ist die perfekte Adresse dafür. Hier genießt man alle Annehmlichkeiten eines zeitgemäßen Hotels. Ob komfortable Zimmer oder den stats aufmerksamen Service.Es wird für eine exzellente Versorgung gesorgt. Es gibt ein reichhaltiges Angebot von klassischen Gerichten aber ebenso frische regionale Küche.Bei schönem Wetter lädt der Biergarten am Rande des Parks zu selbstgebackenem Kuchen und Snacks ein.
    Für Tagungen und Konferenzen stehen Schulungsräume zur Verfügung.

Hotels in Berggießhübel Kurort Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel

Nachdem unser Energieversorger die Strompreise im neuen Jahr erholt, habe ich mich hier ausführlich beraten lassen.Ein Anruf genügte und noch eine Email mit ein paar Daten und wir hatten einen Termin, wo der Mitarbeiter sogar zu uns ins Haus kam.
    Er hat gründlich unseren jetzigen Vertrag studiert und eine Kalkulation mit seiner Preisliste durchgeführt. Letztendlich sogar von einem Wechsel abgeraten, da keine Ersparnis.
    Ich muss sagen offen und ehrliche Beratung, hier wird man nicht über den Tisch gezogen!

Stadtwerke in Chemnitz

MaBaChem Wir überlegen auch, ob wir den Anbieter wechseln. Es wird von Jahr zu Jahr teurer obwohl man an allen Ecken und Enden spart. Ob es natürlich wo anders so viel günstiger wird müsste man testen.

Sachsen aus einer anderen Perspektive erleben und von da aus bedeutende Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften entdecken.
    Es wird nicht nur die Ausbildung angeboten, sondern auch Rundflüge. Ein besonderes Highlight ist das Doppeldeckerfliegen. Diese Nostalgie gibt es mit Lederkappe und Fliegerbrille und zusätzlicher Führung auf dem Flugplatz. Man kann allerdings auch individuelle Touren buchen.
    Alle Flugerlebnisse gibt es auch als Gutschein.

Freizeitanlagen in Großenhain in Sachsen

Das Hotel befindet sich in Zehista, einem Ortsteil von Pirna, den Tor zur Sächsischen Schweiz.Es bietet die Ruhe und den Komfort eines Urlaubsdomizils als auch die komplette Leistung eines Konferenzhotels. Umfangreicher Service, lukrative Preise, gediegene Speisen und Getränke sind selbstverständlich.
    Sehr gut eignet sich das Hotel als Ausgangspunkt zum Besuch des Nationalparkes Sächsische Schweiz und der sächsischen Landeshauptstadt Dresden mit den weltberühmten Kunstsammlungen.
    Darüber hinaus werden umfangreiche Freizeitangebote, wie Saunen, Solarium, Hallenbad, Kegelbahn geboten.

Hotels in Pirna

MaBaChem Fahren in den Oktoberferien gerne in die Sächsische Schweiz. Das wäre auch mal eine nette Unterkunft für uns.

Hier wird hausgeräucherter Käse vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt hergestellt. Es wird keinerlei Geschmachsverstärker oder andere Zusätze verwendet. Der Käse ist sehr gut verträglich und lactosefrei.
    Mit den "Kaasekullern" geniesst man ein echtes Original aus der Oberlausitz. Selbst gemachter Räucherkäse mit ausgewählten Zutaten entfacht ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ob würzig, deftig oder scharf. Die Verwendung ist vielseitig. Man kann sie pur geniessen oder zum überbacken nehmen. Aber auch sind sie ein beliebtes Präsent zum verschenken.

Lebensmittel in Cunewalde

MaBaChem Mmh ich liebe Käse. Da sollten wir wohl mal hin. Oder ich lass mir was schenken...

Eine zauberhafte Begegnung mit Gotik und Romantik.

Auf dem wohl bekanntesten Felsmassiv des Zittauer Gebirges, dem die Launen der Natur die Gestalt eines Bienenkorbes verliehen hat, erheben sich die romantischen Ruinen der böhmischen Königsburg und des Klosters Oybin.
    Zunächst nur eine einfache Befestigung wurde die Burg zur wehrhaften Anlage ausgebaut.Später wurde ein Kloster und eine impossante Kirche errichtet.Durch Reformation wurde dem Klosterleben ein Ende gesetzt und die Natur holte sich die Klostermauern zurück.

Viel wird auch heute noch getan um dieses einmalige Erlebnis zwischen Natur und Bauwerk zu erhalten.

Museen in Kurort Oybin

MaBaChem Hier waren wir im Sommer im Urlaub. Dabei hatten wir Glück, hier war gerade ein Ritterfest. Sehr schön, vor allem für Kinder. Und die Aussicht war spektakulär...

Im Marie Louise Stolln dem einzigen Besucherbergwerk der Sächsischen Schweiz erlebt man während einer abwechslungsreichen Führung die spannende Welt untertage, erfährt Interessantes über die Arbeit und das Leben der Bergleute von damals und Wissenswertes zur Geologie zwischen Osterzgebirge und Elbsandsteingebirge.
    Eine Besichtigung der bergbaulichen Ausstellung übertage im Scheidehaus des Besucherbergwerkes rundet den Aufenthalt gelungen ab. Neben Führungen finden regelmäßig besondere Veranstaltungen untertage statt. Es werden auch individuelle Feierlichkeiten und Sonderführungen durchgeführt.Ein gemütlicher Nachmittag oder Abend im Kerzenschein auf den Terassen am unterirdischen See mit leckerem Kuchen oder einem rustikalen Bergwerksschmaus oder die Führung mit einem Becher Glühwein oder Tee sind sehr zu empfehlen.

Freizeitanlagen in Berggießhübel Kurort Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel

Casperia Sehr schön aus dem Prospekt abgeschrieben, mir fehlt hier die persönliche Note und eigene Erfahrung