Hab hier vor ein paar Jahren meinen PC gekauft. Da ich nur Anwender bin und von technischen Daten überhaut keine Ahnung habe musste ich mich dort auf das Personal verlassen. Ich habe einfach erzählt, was ich nutze, für was ich den PC brauche und bin ausführlich beraten worden. Der Preis war dann auch okay und ich bin bis heute noch zufrieden mit dem Gerät. Falls ich mal wieder neue Technik brauche würde ich mich immer wieder hierher wenden.

Elektronik in Chemnitz in Sachsen

Die Lage dieses modernen Hotels ist atemberaubend und unvergleichlich! Unmittelbar hinter dem Hotel ragen die bakannten Basteifelsen empor und direkt vor dem Hotel fließt die Elbe. Hier kann man die unberührte Natur ganz und gar geniessen und die Akkus neu aufladen.Im Restaurant kann man mit schönstem Panoramablick den Tag ausklingen lassen, tagsüber auf der Terrasse das Geschehen auf der Elbe beobachten. Der Faible zur regionalen Küche mit frischen Produkten ist bemerkenswert.
    Weiterhin gibt es einen hauseigenen Friseut und ein SPA mit Pool, Solebad und Sauna. Hier kann man entspannte Atmosphäre geniessen.

Hotels in Kurort Rathen

MaBaChem Hier haben wir bei einem Kurzurlaub in Rathen mal leckeren Cappuccino auf der Sonnenterrasse getrunken. Wetter war super, Aussicht sowieso und der Urlaub war toll - Herz was will man mehr.

Restaurant mit Terasse, Wintergarten und einer Aussicht die alles um einen herum vergessen lässt. Hier wird man mit einem herzlichen und aufmerksamen Service und einer besonderen Gastfreundschft verwöhnt. Die Speisekarte ist von der Region inspiriert. In der Saunalandschaft kann man nach langen Wanderungen und Ausflügen Wohlbefinden und ausgedehnte Ruhepausen finden.
    Das Hotel befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Festung Königstein und dem Luftkurort Rathen mit Bastei und Felsenbühne. Es bietet eine der schönsten Aussichten in der Sächsischen Schweiz und bietet ein warmes und einladendes Ambiente.
    Familien mit KIndern sind herzlich willkommen.
    Direkt am Hotel beginnen Wanderwege, der Elbe-Fahrradweg und unzählige Klettermöglichkeiten und andere Aktivitäten.

Hotels in Weißig Gemeinde Struppen

Glashütte ist seit mehr als 165 Jahren ein bedeutendes Zentrum der Uhrmacherkunst. Nach Versiegen der Silberfunde im Erzgebirge brachte ein UHrmachermeister dieses Handwerk in die damals verarmte Stadt. Nun begann die Ansiedlung einer eigenen UHrenproduktion. Schon bals folgten ihm weitere Uhrmachermeister. Schnell entwickelte sich Glashütte zum Inbegriff des deutschen Uhrenbaus, der seitdem weltweit große Anerkennung genießt.

Nach der Wiedervereinigung wurde Glashütte erneut zum Synonym feinster mechanischer Uhrmacherkunst. MIt seiner Entwicklung ist das kleine sächsische Städtchen einer der spannendsten Schauplätze deutscher Wirtschaftsgeschichte.Diese Historie und die Faszination der mechanichen Zeitmessung erlebt man im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte.
    Hier kann man sich auf eine außergewöhnliche und interessante Reise durch die vielfältigen Facetten der Zeit begeben.

Museen in Glashütte in Sachsen

Dieses Gasthaus liegt nur fünf Gehminuten vom Besucherwerbwerk entfernt. Es gibt eine große Auswahl an leckeren und reichhaltigen Speisen. Das besondere: Hier wird das Bier nuch selbst und in verschiedensten Sorten selbst gebraut.
    Jeden Freitag ist großer Tanz angesagt.

Restaurants und Gaststätten in Bad Gottleuba-Berggießhübel

Die Stolpener Burg gehört zu den kulturgeschichtlich bedeutsamsten Bauten Sachsens. Ihre Ursprünge liegen über 800 Jahr zurück. Sie diente als bischöffliche Residenz. Heute ist sie ein faszinierendes Museum. Vier Burghöfe, vier Türme, ausgedehnte Keller und finstere Verliese versprechen einen erlebnisreichen Ausflug.Gekrönt wird dieser von einem atemberaubenden Ausblick über das weite Land.
    Zwei Themen sind in Stolpen allgegenwärtig. Eimal das schwarze Gestein vulkanischen Ursprungs, sowie das tragische Schicksal der Gräfin Cosel, welche vom August dem Starken in Ungnade viel und hier auf die Burg verbannt wurde. Hier blieb sie fast 50 Jahr bis zu ihrem Tode und wurde auch hier begraben.

Museen / Kultur in Stolpen

Nach dem Besuch im Bautzner Senfladen ist ein kulinarischer Besuch hier in den Bautzner Senfstuben empfehlenswert. Dies i9st das erste Bautzner Senfrestaurant. Ein Restaurant rund um DEN Senf, welcher hier steinvermahlen und naturbelassen verarbeitet wird.Weiterhin wird auch ein Catering- und Partyservice angeboten. Die Gaststube ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Restaurants und Gaststätten in Bautzen

Die Heilstätte Bad Gottleuba wurde 1909 durch die Dresdner Architekten Schilling und Gräbner im Auftrag der LVA Sachsen gebaut.Sie gehören zu den größten geschlossenen Jugendstilanlagen in Deutschland.

Im Deutsch-Tschechischen Informationszemtrum für Rehabilitation wird nicht nur die Geschichte der Heilstätte, sondern auch die Geschichte des Bäderwesens vermittelt.Hier gibt es eine umfangreiche Ausstellung zur Badgeschichte.
    Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monta wird zum historischen Badspaziergang eingeladen. Dabei wird nicht nur die wunderschöne Parkanlage gezeigt, sondern auch Interessantes und Wissenswertes aus der Geschichte des Gesundheitsparks vermittelt.
    Im angegliederten Bildungszentrum besteht die Möglichkeit Vorträge zubesuchen oder Seminare durchzuführen.

Kuren / Rehabilitationswesen in Bad Gottleuba-Berggießhübel

Tolles Modehaus am Rand von Chemnitz im Ortsteil Klaffenbach mit einer ganz tollen Beratung für den Tag. Für den besonderen Tag, ob Hochzeitskleid, Abendkleid oder Anzug für den Herren. Hier gibt es eine rießige Auswahl an Materialen, Formen, Farben und die passenden Accesoires gibt es hier auch. Also, vor meinem großen Tag, weis ich wo meine Anlaufstelle ist.

Bekleidung in Klaffenbach Stadt Chemnitz

Großes Modegeschäft mit einer rießigen Auswahl gerade für die junge Generation. Durch die Vielfalt wirkt es immer etwas vollgestopft und unübersichtlich. Aber die Klamotten haben ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Gut fonde ich hier die preiswerten Accessoires, die man meist ja eh nur eine Saison trägt.

Bekleidung in Gera