1. via iPhone

Das Fachgeschäft befindet sich direkt am Neumarkt im Zentrum Kölns. Parken ist dort schwer möglich aber in der Nähe gibt es Parkhäuser.

Die Auswahl ist groß besonders auch an Designer Lampen. Die Beratung vor allem der jungen Mitarbeiter ( mit Migrationshintergrund ) ist sehr gut, denn sie verstehen den Servicegedanken ausgezeichnet. Hier können sich vor allem die älteren Mitarbeiter eine Scheibe abschneiden ! Großers Lob mal an dieser Stelle.

Ich habe mich für 4 unterschiedliche Designer Lampen von Artemide ( Glaskugel aus Murano Glas ) entschieden, leider wR an dem Tag nur noch eine Lampe im Laden, ( aus der Ausstellung ) die ich dann mitgenommen habe und die restlichen 3 Lampen bestellt. Schade das es keinen Rabatt bei der Lampe aus der Ausstellung gab, hier sollten die Geschäftsführer flexibler sein, zumal der Gesamte Bestellwert bei über 1000 € lag.

Die Lampen sollten in 2-3 Wochen geliefert werden. Fakt war das sie aber erst nach 6 Wochen zum abholen bereit waren. Bei der Abholung wurde dann bemerkt das eine der drei nachbestellen Glaskugeln nicht geliefert wurde, also hatte ich nach 6 Wochen Wartezeit erst 3 von vier Lampen.

Ich sollte benachrichtigt werden wenn die vierte Lampe ankommt. Das ist nicht geschehen, ich habe mich nach 14 Tagen gemeldet und erfahren das die Lampe angekommen ist.

Nun hatte ich nach 8 Wochen endlich meine vier Glaslampen, so dachte ich, aber beim auspacken bemerkte ich, einen Haarriss im Glas, also einen Defekt. Ich habe die Lampe zu Remagen zurück gebracht, der Umtausch war problemlos, dank der jungen flexiblen Mitarbeiter.

Nun hoffe ich das die Neulieferung der Austausch Lampe nicht wieder 8 Wochen dauert, und hoffe das diese dann auch heil ist.

Noch eine Anmerkung an die Geschäftsführer, die Lampen werden vom Hersteller ohne Leuchtmittel geliefert, da sollte doch eine Birne vom Haus spendiert werden, wenn eine der Lampen über 300,- € kostet. Ich habe pro Leuchtmittel noch mal 3,50 € bezahlen müssen. ( Stichwort Kundenservice )

Lichtanlagen / Energieberatung in Köln

Auf der Rheinauhafen-Halbinsel direkt am Rhein in einem schiffähnlichen Glas- und Metallgebäude liegt das Schokoladenmuseum. Das Museum zeigt die 3000-jährigen Geschichte der Schokolade vom Kakaoanbau bis zur Produktion. Das Highlight und nicht nur für Kinder ist der tolle Schokoladenbrunnen.

Das Museum ist sicherlich interessant, aber der Eintritt etwas zu teuer vor allem für Familien. Das Cafe in dem Museum ist schön gestaltet, man hat einen tollen Blick auf den Rhein aber der Service ist sehr schlecht! Schade eigentlich

Auch der Shop ist überteuert, die Schokolade kann man in jedem Kaufhaus preiswerter bekommen.

Museen in Köln

Wunderbare Terrasse vor allem bei gutem Wetter. Aber auch das Restaurant im Museum kann sich sehen lassen. Freundliche Bedienung und für ein Museum recht zivile Preise. Gut geeignet für ein kleines Frühstück oder auch für Kaffee und Kuchen.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Unweit vom Heumarkt liegt der der Stadt Treff in der Altstadt in unmittelbarer Nähe des Gürzenich. Für mich der perfekte und nette Treffpunkt nach dem shoppen mit Freunden auf ein Kölsch. Vor allem wenn man im Sommer auf der Terrasse vor dem Lokal sitzen kann. Nette Bedienung nette Leute und ein leckeres Kölsch.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Vor allem im Sommer besticht das " La Piazza " durch die schöne Terrasse in der Fußgängerzone der Hohe Straße. Nach dem Shoppen sich hier mit Freunden treffen und eine riesige Pizza genießen, dabei die Leute beobachten, so kann man das Wochenende herrlich einläuten.

Der Service ist ok, könnte manchmal etwas freundlicher sein. Das Preis & Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

Italienische Restaurants / Pizza in Köln

joergb. Schöne location Tom, war ich auch schon einmal, mir die Pizza auch gut geschmeckt
    Ein golocal Nutzer Das tollste an Restaurants/Cafés in Fussgängerzonen für mich ist, dass ich die vorbeischlendernden Menschen beobachten kann, wenn ich dort bei Kaffee und Kuchen sitze.

Foto vor Ort

Das " Ayuntamiento" eine Mexican Cantina & Bar ist ein wirklich gutes Restaurant, meiner Meinung nach 4,5 Sterne denn hier wird gut und recht preiswert Mexikanische Küche zubereitet.

Das schöne Restaurant in einem alten Fachwerkhaus ist recht einfach gehalten, aber denn noch schönes Ambiente! Das Essen (die Speisekarte ist recht groß) wird schnell zubereitet und schmeckt ausgezeichnet und die Portionsgrößen sind dem Preis angemessen, schön angerichtet und freundlich serviert und somit alles in allem einen Besuch wert.

Besonders aber sind die Cocktails zu empfehlen, ob mit oder auch ohne Alkohol einfach lecker.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Bad Honnef

Foto vor Ort

Hier wird mit großer Hingabe Türkische Küche zelebriert. Vielfältig und ungemein schmackhaft werden die Gerichte frisch zubereitet. Die Salate sind frisch und schmackhaft und der Service ist gut. Eine wunderbare und gelungene Mischung aus Restaurant und Fast Food Imbiss.

Das Restaurant ist gut besucht, auch von vielen Türken, was für die Qualität sprechen sollte.

Im Sommer kann man wunderbar auf der Terrasse, mit schönem Blick auf den alten Markt in Bad Honnef, nach Lust und Laune schlemmen.

Türkische Restaurants / Imbiss in Bad Honnef

Foto vor Ort

Die kleine Sportsbar auf der Bahnhofstraße in Bad Honnef ist ein netter Treffpunkt nicht nur für Einheimische. Samstags zur Sportschau oder an den Tagen der Champions League füllt sich die kleine Bar und die Stimmung ist sensationell.

Das Personal ist freundlich und serviert die Drinks und Snacks recht zügig.

Bars und Lounges in Bad Honnef

Foto vor Ort

Das Cafe Nottebrock ist eine Institution in der kleinen Stadt am Rhein. Auch nach der Übernahme durch die Bäckerei Welsch, hat sich die Qualität der Torten und Kuchen nicht verändert. Im Cafe sitzt man am schönsten im hinteren Bereich auf der Empore, dort kann man ungestört sich den Torten hingeben. Auch der Mittagstisch ist unglaublich lecker, es gibt hier jeden Tag ein anderes leckeres Gericht.

Im Sommer lockt die Terrasse vor und neben den Cafe die Kurgäste und Einheimischen gleichermaßen an.

Das Personal ist nicht immer freundlich, kommt auf die Tagesform an. Gern wird auch die ein oder andere Nachbestellung der Getränke mal vergessen, hier gibt es Schulungsbedarf.

Cafés in Bad Honnef

Foto vor Ort

Der Italiener Markt 3 liegt im Zentrum von Bad Honnef direkt am Marktplatz und verfügt über eine wirklich gute Küche. Ob eine einfache Pizza, oder hervorragende Pasta hier ist man wirklich gut.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Blick auf die Tageskarte, vor allem wenn Pulpo gegrillt angeboten wird. Auch die Fischgerichte sind gut und schmackhaft zubereitet.

Pizza & Pasta sind recht preiswert, die anderen Gerichte sind ehr etwas teurer, aber die Qualität rechtfertigt hier den Preis. Gegrillter Pulpo mit warmen Kartoffelsalat (Italienischer Art) sollte man auf jeden Fall probieren.

Das Personal ist freundlich, wirkt aber am Wochenende etwas gestresst und dann rutscht auch die ein oder andere Nachbestellung, speziell bei den Getränken durch, was nicht so angenehm ist.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Honnef