Meine Erfahrungen mit dem Hauptzollamt Duisburg sind unter aller "Sau". Da schicken die mir doch glatt für ein Auto das schon lange Abgemeldet ist einen Steuerbescheid.

Ich habe nach der Abmeldung damals den überschüssigen Betrag zurückgezahlt bekommen. Und jetzt wollen die für das Auto für dieses Jahr Steuern - die wären angeblich am 05.03.2015 fällig gewesen.

Ja muss man nun schon für abgemeldet Autos Steuern zahlen????

Und wenn man da anruft - geht keiner ans Telefon..............Super Laden.

Zoll in Duisburg

sermerjung © Ich habe von den Problemen schon gehört !
    Ein Kollege hat drei Autos und 4 Motorräder angemeldet gehabt , er hatte 2 Motorräder verkauft ,das Zollamt braucht seine Kontonummer obwohl die sie wegen der Abbuchung haben!
    Selbst per Telefon ,lange Wartezeit, war der Mitarbeiter wohl voll überfordert obwohl er die Kontonummer auf dem Computer hatte..solle per Post geschickt werden..kann ich nur darüber Lachen ..

Auch wir sind mit Möbel Kröger nicht zufrieden.

Wir haben bei Möbel Kröger einen Schrank bestellt. Der konnte erst nicht geliefert werden zum LIefertermin. Dafür mussten wir dann Verständnis haben.

Leider war es so - der Schrank war für eine Wohnung gekauft worden die möbliert vermietet wird.

Was also tun. Mal eben auf der schnelle einen neuen Schrank kaufen - einen billigen zwar aber gleich mitnehmen im Mitnahmemöbelmark.

Dann auf einmal - leider kamen wir dann nicht in die Wohnung rein - war der Schrank da - wir sollten den sofort abnehmen. Ging aber nicht die Mieter wollten das nicht.

Also erst mal abwarten. Neue Termine absprechen - die Mieter anbetteln. Dann endlich nach knapp einem Jahr hatte ich dann einen Termin. Rufe bei Kröger an.....weil Kröger ja drängte der Schrank sollte abgerufen werden.

Rufe bei Kröger an und was passiert - die Mitarbeiterin die laufend am Telefon hin wegen Terminabsprache - war in Urlaub. Die Kollegin wollte sich kümmern.

Es passierte nichts. Ich dann noch mal versucht - die Kollegin war aus dem Urlaub zurück und meinte dann.

Als ich sagte wir möchten den Schrank haben er soll geliefert werden in den nächsten 2 Wochen. Es tut uns leid - den haben wir verkauft.

Und dann kam das unfassbare. Sie wollten von uns 400 Euro Schadenersatz haben.

Wie bitte.

Wir haben dann einen Anwalt eingeschaltet und was macht der - ich hatte gesagt - Schrank gegen Geld - oder Geld - gegen Schrank.

Nichts - wir sollen nur zahlen. Und bei Kröger wird man abgefertig - sie wollen nur Geld.

Auf diese Art und Weise macht Kröger Geld........so finanzieren die wohl Ihr Haus.

Erst nicht liefern - dann auf Abnahme drängen. Es wurde mir sogar gesagt - dann werfen sie die Mieter doch raus. das geht aber nicht außerdem zahlen die ja und ich verzichte nicht wegen kröger auf die Mieteinnahmen.

Ich überlege nun - auch Schadenersatz anzufordern - denn wegen der Nichtltlieferung von Kröger mussten wir einen zweiten Schrank kaufen.

FAZIT FÜR UNS------------bloß nichts bei Kröger kaufen. Die Mitarbeiter sind unfreundlich - wie sagten wir schon - in ihrer unfreundlichen gewohnten Art...........und es ist wirklich unerhörlich wie die bei Gericht lügen.

wir hatten nur das Pech - unser Anwalt hat nur versprochen und nichts gemacht - wollte nur die Rechtsschutzvesicherung von uns haben.

Das war übrigens das Angwaltsbüro Kanzlei Dr, Daube und Partner - der Herr Thimm.

Möbel / Wohnaccessoires in Essen

Mary111 Wie unfreundlich und Herablassend die Kröger Mitarbeiter mit den Kunden umgehen konnte ich heute persönlich erleben!! Nie wieder !

ch kann keinem das Unternehmen empfehlen. Wenn man sich dort bewirbt als Schlepperfahrer bekommt man bei der Einstellung ganz andere Arbeitszeiten genannt.
    Es heißt z.b. alle 3 Wochen Stadtwoche - MO - So. und alle 4 Wochen Bereitschaft. Dann soll man erst mal 2 Wochen ohne Geld arbeiten - damit man ab dem ersten Tag voll einsatzfähig ist.

Nach der Einstellung ist dann alles ganz anders. Man hat alle 3 Wochen Stadtwoche und alle 2 Wochen Bereitschaft. So ging das von Februar bis Mitte April. In der ganzen Zeit mal 2 Wochenenden frei - sonst immer Arbeiten. Dazu kommt noch - der Bereitschaftsfahrer muss im Betrieb sein von 7 Uhr bis 20 Uhr - ohne Pause - und die Bereitschaft geht von MO - MO. Und in der Stadtwoche darf man auch mal von 11 Uhr bis 1 Uhr Nachts arbeiten. Für den Partner der das private Auto hat super - wenn der einem normalen Job nachgeht. Und selber ist man nach den Stunden auch platt.

Aber schlimm wird es wenn man kündigt. Erst alles sehr freundlich - und dann stimmt die Abrechnung nicht. Die muss man sich sogar noch holen - man wird dann angerufen mit den Worten - es liegt Post bei uns. (Kennt man dort die Geben Dinger nicht in den man Briefe einwerfen kann die frankiert sind - und die dann von netten Damen und Herren von Haus zu Haus gebracht).

Aber wie gesagt - die Abrechnung stimmt nicht- da fehlt doch noch was????????????? Denn die Urlaubstage soll man abfeiern - aber man wird dann vor den Urlaubstagen abgemeldet. D.h. die Urlaubstage müssten ausgezahlt werden - werden die aber auch nicht.

Und besser noch - dann schaut man auf sein Konto - und da steht dann - es werden 200 Euro für einen Satz fehlende Arbeitskleidung eingehalten..............???????????? Wie bitte ??????????
    Es ist ein Satz noch zur Wäsche - die Firma braucht sonst 3-4 Wochen und die wollen jetzt angeblich von Mi - So gewaschen worden sein.............

Besser noch - wie war das noch mit dem Kollegen er vorher aufgehört hatte . Da hatte doch auch angeblich Arbeitskleidung gefehlt...................

Macht man da so Geld?

Also - ich kann keinem die Firma empfehlen dort zu arbeiten.

Abschleppdienste in Essen

Hier mal ein kleiner Bericht über den Grurapark in Essen. Durch seine Zentrale Lage ist es sehr leicht dort hin zu kommen. Und es macht eigentlich bei jedem Wetter Spass durch den Grugapark zu laufen.

Auch gibt es dort immer wieder viele Attraktionen. Im Moment ist das Parkleuchten dran. Da sind dann einige Bäume, Sträucher, Gegenden ausgeleuchtet. Mit Figuren bestückt. Lichtarangement aufgebaut usw. usw. Es ist richtig schön da durchzulaufen und sich das anzusehen. Manche Ecken sehen richtig verwunschen aus dadurch. Es gibt auch vieles noch so zu entdecken - man kann es gar nicht beschreiben was alles mit Licht und Effekt gemacht werden kann. Auf einem Weg sieht es aus, als wenn da Teppiche liegen würden die glitzern usw.,

Auch so ist es sehr schön im Grugapark. Dort gibt es ein Wildgehege wo man duchlaufen kann und die Tiere füttern. Dann gibts im neuen Teil noch einen Streichelzoo und Ponnyreiten. Es gibt die Ecke mit den Eulen und Uhus und die mit den Adlern und anderen Vögeln. Dann gibt noch eine Freiflughalle durch die man laufen kann. In dieser laden auch Bänke zum verweilen ein.

Im neuen Teil gibt es einen Verein wo man LKW-Miniaturen fahren lassen kann auf einem dafür liebevoll hergerichteten Parcour.

Dann die verschiedenen Blumenhäuser. Oder die Dalienarena, der Steingarten, die geologische Wand usw. usw. Verschwiegene und Verwunschene Ecken laden ein zum sitzen auf Bänken und zum relaxen.

Auch ist es sehr schön mit der Grugabahn zu fahren. Es macht immer mal wieder Spass das zu machen.

Auch gibts überall im Park Stellen und Orte wo man was trinken oder essen kann. Man muss nicht zwingende in die Gasthäuser einkehren.

Auch sollte man sich mal das Gaseum im Grugapark ansehen. Das ist sehr interessant und sehr lehrreich. Lustig ist der kleine Raum in der Mitte als Fahrstuhl aufgebaut. Man steigt ein - und schon gehts runter bis in Gaslager.......sehr schön gemacht.

Das Gradierwerk im Gruapark ist auch sehr schön. Rundherum kann man sitzen und die gute Salzluft einatmen. Es macht auch immer wieder Spass dort vorbei zu gehen. Das leise gluckern des Wassers auf den Ästen und die Luft sind sehr entspannend.

Auch die Mustergärten im Grugapark sind sehr schön. Dort kann man sich einige Anregungen holen.

Uns selber macht es z.b. sehr viel Spass auch mal eben Abends durch den Park zu laufen. Dann ist es sehr sehr still und man kann den Vögeln lauschen.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Essen

Die Zoom Erlebniswelt ist wirklich super schön. Es ist mal was anderes. Nicht der klassische Zoo. Die Themenwelten sind wunderschön gestaltet. Und es macht z.b. sehr viel Spass mit dem Boot in der Themenwelt Afrika zu fahren und den Tieren zuzusehen. Es ist auch super schön um die großen Gelände zu laufen und dort nach den Tieren ausschau zu halten.

Wir sind zuerst in die Asia Welt gegangen - dann von dort aus nach Afrika und dann in die Arktis. Der Abschluss in der Arktis brachte dann den Höhepunkt - die "Fahrt" in der Eisbahn. Man geht in einen Iglu - und dann nach einiger Zeit kommt man in einen Raum - dort steht man - schaut auf eine Leinwand und dann gehts los.........."man fährt los - saust einen Berg runter, ins Meer - und immer wieder auf Hindernisse zu - evtl. kurze Schläge oder man ist direkt vorbei usw.

Es ist immer wieder schön wenn man sich da einen Tag aufhalten kann. Auch der Fotograf der vor Ort mit seinen Mitarbeitern Fotos macht - diese Fotos sind wirklich super schön, die muss man einfach mitnehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal diesen Zoo der anderen Art anzusehen. Es ist wunderschön. Und die Tiere in Ihrer - nachgebauten - natürlichen Lebenwelt zu sehen ist schon toll.

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

christa.scheer.3 Habe mal ein wenig geschaut und ein paar Fotos hochgeladen. Damit man sieht wie schön es im Zoom ist.

Wir haben heute mal diese Pizzeria ausprobiert. Vor ein paar Tagen hatten wir die Werbung von dem PizzaService im Treppenhaus liegen. Es ist auch gleichzeitig wohl ein kleines Lokal. Und so haben wir für 3 Personen Essen und Nachtisch zur Lieferung bestellt.

Und was wurde geliefert. 2 Essen und 3 Nachtisch. Super - ich ging leer aus. Es war wie immer - wenn was fehlt ist es das Essen für mich. Ich darf dann immer warten und alle anderen futtern dann schon. Am ende sitze ich dann meistens allein am Tisch.

Es wurde dann sofort nachgeordert - noch mal warten - das andere wurde langsam kalt. Dafür war meins dann so heiß das ich mir erst mal die Finger verbrannte als ich es auf den Teller kippen wollte. Die Pizza und das andere Nudelgericht war dafür nicht mehr so heiß.

Das Essen war lecker und die Gorgonzola Sauce schmeckte auch nach Gorgonzola. Auch die 32er Pizza - die war so groß, die passte nicht auf den Teller - wir mussten die extra großen Pizzateller aus dem Schrank holen. Und die Pizza - sehr lecker.

Allerdings war ein Wehrmutstropfen - das mein Essen erst später kam. Es war wie immer. Ich denke wir bleiben so bei unserer Stamm Pizzeria - die liefern immer das was man bestellt.......

Pizza in Essen

Bei der Tierklinik haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Tierklinik wird von einer jungen Ärztin geleitet. Das Team ist sehr nett und unsere Hunde freuen sich immer wenn es dahin geht. Man nimmt sich Zeit für die Tiere und auch für Herrchen und Frauchen.

Mehrfach waren wir auch mit einer unserer Wasschildkröten in der Tierklinik. Auch hier wurde uns immer wieder fachmännich geholfen.

Diese Tierklinik und Ihr Team können wir wirklich nur empfehlen.

Auch wenn es jetzt geschäftlich klingt - dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

-----------------------------------
    Heute 25.01.2013 muss ich hier noch was anfügen.

Ich habe einen kleinen Yorki von 7 Jahren. Letztes Jahr im Dezember kurz vor Ihrem Geburtstag passierte etwas schlimmes - was aber Dank der Ärztin in der Tierklink gut ausging.

Meine kleine Luna lief ins Wohnzimmer und kippte auf einmal um. Sie war nicht ansprechbar und lag völlig steif dann in meiner Hand als ich sie hochnahm. Unsere Evi war direkt zu Ihr gesprungen und hat sie abgeleckt. Ich musste die Große förmlich wegdrücken. Habe dann Daniel gerufen und er hat sich Luna geschnappt und ist zur Tierklink gerast. Ich sah nur - oh Pause........habe angerufen. Die Ärztin hat mich glaube ich nicht wirklich verstanden - ich konnte kaum reden vor lauter weinen. Sie sage er soll schellen sie ist da. Ich habe dann Daniel angerufen.
    In der Zwischenzeit war er schon angekommen und hat dann geschellt. Danach hörte ich eine ganze Zeit nichts mehr . Meine Verzweiflung wurde immer schlimmer ich dachte die kleine Luna sei tot.

Dann rief Reinhard an - ich hatte Ihm Bescheid gesagt und er ist direkt von der Arbeit aus dort auch hin. Luna ging es gut...........die Ärztin hatte sie stabilisiert und es war wieder alles wie vorher. Sie sollte noch bis Nachmittags da bleiben dann sollten wir Sie holen.

Ich war überglücklich. Luna hatte einen Herzstillstand erlitten. Erste Hilfe hatte wohl unser Evi gemacht mit dem gelecke und den Rest dann die Ärtzin mit den richtigen Medikamenten.

Jetzt bekommt Luna was zur Unterstützung des Herzchens und es geht Ihr gut.

Ich bin der Mitarbeiterin bei der Tierklinik sehr dankbar. Sie hat Ihre Pause sausen lassen und meiner Luna geholfen.............Danke dafür..........

Ich bedanke mich auch noch mal bei der Inhaberin der Tierklinik, daß ich das offizielle Bild von der Hompage hierfür nutzen durfte.

Naturheilverfahren / Sonstige Tiermedizin in Mülheim an der Ruhr

Das Meilenwerk in Düsseldorf - heitß heute Classic Remise - ist aber den meisten unter Meilenwerk geläufiger.

Als wir dort waren hieß es noch Meilenwerk - kurz darauf wurde es dann umbenannt.

Wir haben uns mal an einem Wochende zum Meilenwerk nach Düsseldorf aufgemacht. Da wir selber mehrer Youngtimer und auch zwei Olditimer haben waren wir an dem Meilenwerk sehr interessiert.

Es gibt da verschiedenens was uns interessierte - Firmen, und Autos und Events vor Ort.

Wir haben uns erst mal gewundert was da so auf dem Parplatz vor dem Meilenwerk schon passierte. Schon da gab es einige sehr schöne restaurierte und erhaltene Fahrzeuge zu bewundern. Oder auch gar Exotische Modelle.

Im Meilenwerk - es war einfach toll - fand man dann sogar Geschäfte die spezielle Mode sogar anbieten. Oder aber auch Firmen die da Autos restauriern oder aber Leute die an Ihren Autos gerade Hand anlegten.

Dann die vielen Boxen in denen wirklich wunderschöne Autos standen. Und im Mittenkreis waren dann auch einige Autos anzusehen - die auch mal zum Verkauf standen - oder nur von Ihren Besitzern da gezeigt wurden.

Das Lokal im Meilenwerk war auch toll, aber leider sehr sehr voll. Ein tolles Ambiente für Leute die Autos - oder eben - alte Autos lieben.

Es gab da alles zu sehen - vom Amerikaner - zum Deutschen - zum Franzosen - einfach alles mögliche.

Bei vielen Autos konnte man auch sehen wie sie liebevoll behandelt und erhalten werden. Es gab aber auch da einige Ausreißer.

Man sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen sich das Meilenwerk anzusehen.

Oldtimer / Autowerkstätten in Düsseldorf

christa.scheer.3 Ja - jetzt heißt das ja Classic Remise - und Berlin wurde 2003 gegründet und 2006 das in Düsseldorf. Berlin und Düsseldorf gehören leider nicht mehr zum Meilenwerkverbund seit 2011

Es gibt wohl nur noch Stuttgart - Zurichsee soll 2012 Baubeginn sein und Hamburg soll in Planung sein.
    christa.scheer.3 Naja und wie es immer so ist - Fotos habe ich leider nicht gemacht. Ich hatte die Kamera in der Tasche und vor lauter schauen nichts geknipst.
    christa.scheer.3 Ja, das habe ich auf der Rückfahrt auch gedacht. Aber es gibt ja auch viel im Internet drüber zu sehen. - gottseidank. Und wir wollen ja noch mal hin. Das wird aber wieder erst im Winter sein.
    christa.scheer.3 Ich hatte letztens gesehen das es nun anders heißt. Aber wenn man den Namen sagt, dann schauen einen die Leute an und wissen nicht was man meint. Sagt man Meilenwerk - dann sagen alle - ok
    Peter Kunde Habe auch noch ein paar Bilder gefunden. War zwar 2009 das Letzte Mal da, die Bilder dürften aber noch passen.

Übrigens noch 'ne kleine Anekdote zur Classic Remise: Nach dem die Bahn die Halle nicht mehr für ihre Zwecke genutzt hatte wurde diese von verschiedenen Firmen als Lager genutzt. In einer dieser Firmen hatte damals auch mein Schwager gearbeitet. Mit Genehmigung seines Chefs hat mein Schwager damals dort in der Halle seinen Ford Capri "aufgemotzt". So haben wir dort an manchen Wochenenden an seinem Capri geschraubt, Heute sind dort verschiedene Firmen unter dem Dach der Classic Remise, die dies sicher professioneller machen würden. Uns hat es jedenfalls spass gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen :) (Leider gibt es keine Bilder mehr davon).
    christa.scheer.3 Das ist schade, aber auch wir haben bisher so einige Autos selber wieder aufgebaut - man nimmt sich immer vor - wir machen Bilder - aber dann hat man keine Kamera dabei oder es schlichtweg vergessen. Ich hätte als wir da waren auch noch mehr Bilder machen können - aber man schaut und schaut und dann hinterher noch ganz schnell - während der Partner schon draußen beim Auto gewartet hat.
    Nike Ich kenne die Classic Remise in Berlin. Tolle Fahrzeuge sind dort ausgestellt! Die Fotoknipse ist dort heiß gelaufen. ;)
    Nike Sobald ich meinen Beitrag dazu eingestellt habe lade ich auch eine kleine Auswahl meiner Lieblinge hoch, Robert a.

Wenn sich jemand für Autos & Technik interessiert der sollte einmal zum Automobil & Technik Musseum nach Sinsheim fahren.

Wir haben das im Jahr 2010 gemacht auf dem Rückweg von einem Autokauf. Am frühen Morgen des Tages sind wir von Essen aus gestartet um uns ein Auto anzusehen und dann auch abzuholen. Wir waren schon früh vor Ort und haben das Auto auch genommen - es war wie beschrieben. Da aber noch fast der ganze Tag zur Verfügung stand sind wir auf die Idee gekommen, einen kleinen Schlenker zu fahren und durch das Auto & Technik Museeum Sinsheim zu laufen.

Wir sind da natürlich mit zwei Autos angekommen und hatten schon Bedenken bezüglich der Parkmöglichkeiten. Was ich super fand, es standen so viele Plätze zur Verfügung da war es kein Problem mit 2 Autos unterzukommen. Und was ich super fand, das Parken war kostenlos.

Über einen großen Vorplatz kommt man dann auf das Musseum zu das sich über mehrer Gebäude zieht. Wenn man auf dem Vorplatz steht - ist links das IMAX 3D Theater - daneben ist dann auch der Eingang.

Die Eintrittspreise waren zwar nicht billig, aber für das was man dort geboten bekommt total angemessen.

Auch das Essen in der Gastronomie war super. Es war lecker und auch nicht zu teuer. So kann man auch mal mit der Familie anreisen.

Schon die erste Halle - man wurde regelrecht erschlagen. Es ging insgesammt durch 3 Hallen, einen Freiplatz und in die Flugzeuge die auf Ständern standen usw. usw.

Man ist dort den ganzen Tag unterwegs. Und es wird nicht langweilig. Die Zeit vergeht wie im Flug. Auch das Personal super nett.

Wir kamen durch Zufall mit einem Mitarbeiter im Bereich der Kriegsfahrzeuge - Panzer usw. ins Gespräch. Er hat uns auch so einiges erzählt was wir noch nicht wußten über die älteren Fahrzeuge.

Unter anderem gab es dort die Condorde und die Tupolev TU-144 zu sehen. Und viele andere Flugzeuge,

Dort gibts über viele Epochen zu sehen,

Oldtimer, Formel 1 Fahrzeuge, Amerikanische Autos, Militärfahrzeuge, Flugzeuge, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Sportwagen, Lokomotiven und auch mechanische Instrumente.

Wenn jemand denkt - da fahre ich mal hin und laufe mal eben da durch - der ist fehl am Platz.. Man sollte schon Stunden einrechnen die man dort unterwegs ist. Die Zeit vergeht wie im Flug, nur irgendwann merkt man es an den Füßen das man da schon eine Weile unterwegs ist.

Jedes Auto, jedes Flugzueug usw. ist mit einer Karte versehen und beschrieben. Man sieht da vieles neues und auch vieles altes. Zum Beispiel war es interessant wie es mit den Cabrios losging - die ersten automatisch öffnenden und schließenden usw. Vieles was wir heute haben ist eigentlich schon uralt.

Das Museeum ist wirkich eine Reise wert für einen Ganztagesausflug.

Von mir und meiner Familie - empfehlenswert.

Museen / Vereine in Sinsheim

Die Finca Bar Celona in Essen ist wirklich ein sehr schönes Lokal. Es gibt im Sommer einen großen Biergarten. Das Frühstück und Kaffee trinken und den Kuchen kann man nur empfehlen.

Allerdings ist mir da mal was passiert wo ich heute noch sagen muss - was der Koch da gezaubert hat das war gar nichts. Ich hatte eine Gemüsepfanne bestellt - frisches Gemüse mit Käse überbacken. Bekommen habe ich einen Kartoffelpfanne - die stand auch auf der Karte hatte ich aber nicht bestellt. Es war eine Pfanne mit kleinen Kartoffeln und oben drauf ein paar wenige lieblos drauf geworfene Paprika und Zwiebelstücke.

Ich rief die Bedienung und man meinte dann - ja das hätte ich nicht bestellt. Aber es wäre schon so spät - und die Küche würde gleich zu machen eine Gemüsepfanne könnte ich nicht mehr kriegen........

Na gut - was denn dann. Antwort war - etwas schnelles. Die anderen waren mittlerweile lustig beim Futtern - ich hatte nix. Also bestelle ich mir Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und 2 Spiegeleier.

Und dann kam mein Essen - es sah super aus. Die Kartoffeln waren zwar teilweise sehr schwarz aber naja. NURRRRRRRRRRR

Die Kartoffeln waren pappig und lappig - dabei verbrannt schmeckten aber nach nix irgendwie nur nach Pappe. Auch nicht verbrannt obwohl teilweise sehr schwarz. Obendrauf das schwarze Gebrösel - keine Ahnung was da Speck oder Zwiebel war - aber auch schwarz aber keinen Geschmack - schmeckte auch nach nichts - war nur sehr hart.

Dann die Spiegeleier..............Bilder von Spiegeleiern..............die ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.......aber der erste Biss war ernüchternd. Spiegeleier haben einen Eigengeschmack - doch den gabs nicht - es war nur einfach ein Geschmack nach nichts..........schmeckte nach Wasser sonst nix............

Also der Koch war schon super.............wie schafft der das - dem Ei sogar den Eigengeschmack zu nehmen?????? Und Verbranntes lappig und pappig schmecken zu lassen.............

Also Hochachtung vor diesem Koch. Das was der da vollbracht hat, habe ich noch nie geschafft - wenn ich ein Ei nehme und in die Pfanne haue - ohne irgendwelche Gewürze - es schmeckt nach Ei - aber dem Ei den Eigengeschmack zu nehmen das ist schon eine Leistung.

Und Pfeffer und Salz waren auch nicht dran. Das bekam ich daneben gestellt.

Was soll ich sagen - ich bin an dem Abend leider hungrig nach Hause. Das SalsaDip was man mir noch reichte hat es nicht rausreißen können. Mal ehrlich - das war viel zu schade um auf das Essen getan zu werden - ich habe das Töpfchen so leer gegessen. Diese Dipps dort..........einfach nur lecker.

Und auch das Finca Brot mit Dipp - klasse....................aber das mit dem Ei und den Bratkartoffeln - das war der total Reinfall.

ich konnte es mir nicht verkneifen - ich habe das Lokal per mail angeschrieben und habe dem Koch gratulieren lassen zu der Leistung................lol

Aber das war einmal. Und das Fincabrot mit den Dipps und den Kuchen das ist wirklich eine Empfehlung wert. Wenn das so bleibt............dann kann man das super empfehlen.

Jetzt wird ja auch an der Altendorfer Straße ein neues Lokal gebaut. Da ist zwar dann das Drumherum nicht so toll aber mal sehen wenn es fertig ist. Die Finca liegt direkt an der Westfalenstraße und hinter dem Haus ist der Wanderweg und dann die Wiesen bis zur Ruhr. Von der Hecktik auf der Straße bekommt man da nicht viel mit.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Ein golocal Nutzer Köstliche Beschreibung! Einfach herrlich, wenn auch nur der Dip Klasse war. So pur habe ich ihn auch schon gegessen, aber dann war es mein selbst gemachter. Na wenigstens hattest Du noch Fincabrot dazu:))