Seit vielen, vielen Jahren gehört die Alte Mühle zu meinen Lieblingsrestaurants.
    Das Gebäude wurde Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet und steht an der gleichen Stelle wie schon 1774 die Lübecker Stadtmühle. Das Wasser plätschert nach wie vor und vermittelt bei einem Besuch im Garten des Restaurants eine wirklich idyllische Atmosphäre.

Bei warmen sommerlichen Temperaturen ist der Ceasar`s Salad mit gerösteten Brotwürfeln und gebratener Hühnerbrust mein absoluter Favorit, genossen im Garten bei Vogelgezwitscher, rauschendem Blattwerk großer Bäume und dem Geplätscher des Wassers … einfach Entspannung pur.

Im Winter ziehe ich dann Flammkuchen vor, wobei ich die Möglichkeit, jeweils eine Hälfte mit einem anderen Belag zu wählen, gern in Anspruch nehme. Das Interieur ist rustikal, alt, gemütlich – eben „lübsch“.

Dass man dort ohne Vorbestellung nur schlecht einen Platz bekommt sehe ich als Zeichen dafür, dass das Restaurant seine Sterne wert ist, sonst wäre es nicht so gut besucht!

In all den Jahren habe ich die gesamte Bedienung dort als ausgesprochen nett, umsichtig, geradezu fürsorglich und immer guter Laune angetroffen.

Ich kann in allen Punkten nur ein Loblied auf die Alte Mühle singen!

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Ein golocal Nutzer Die alte Mühle gefällt mir sehr, schöne Fotos zu deiner Bewertung. Und ein Glück, das ich gerade gegessen habe, da kann ich die Beschreibung der Köstlichkeiten gerade noch verkraften:)
    LUT Ein kleiner Wermutstropfen sind beim Speisen im Garten allerdings an manchen Tagen die Mücken - und Wespen ...

Am Stadtrand von Bad Schwartau gelegen befindet sich das kleine Floristik-Geschäft Hapel Landfloristik.

Ich bin beeindruckt! Beeindruckt von der geschmackvollen Ausstattung des Geschäftes und beeindruckt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Besitzerin, die mit viel Liebe zu Blumen und zum Detail ihren Laden betreibt.

Die Beratung ist engagiert, die Ware frisch, die Preise moderat und so verlasse ich hochzufrieden mit einem Gesteck und dem Wissen, wieder eine positive Entdeckung gemacht zu haben, das Geschäft.

Blumen in Bad Schwartau