Immer wenn ich in Berlin Neukölln schlafe geht's morgens zu Brot & Brötchen zum Frühstücken.
    Ähnlich wie beim Backwerk und der Backfactory gibt's hier keinen Brötchenbewacher
    zum Glück ich darf mir alles selbst aussuchen
    und muss nicht drum Bitten das ich irgendwas bekomme.

Die Leute an der Kasse sind echt super lieb und nett - hier wird man morgens mit einem Lächeln empfangen und beim Verlassen auch freundlich verabschiedet.

Hier geh ich gern hin - hier fühle ich mich wohl. und den Kaffee aus dem Pappbecher kann man in einem sehr angenehmen Ambiente genießen. Im Sommer sogar draussen.
    und wenn's dann nicht mit dem Auto weiter geht ist man wirklich sehr schnell bei der nächsten U-Bahn Haltestelle - denn die ist genau vor der Tür bei Brot und Brötchen so dass man in Berlin mit lecker Frühstück oder Backwerk noch schön mobil durch die Hauptstadt düsen kann.

Goodmorning Neukölln :-)

Bäckereien / Cafés in Berlin

ARAL - Alles Super

Die Aral auf der Großenhainer ist neben der auf der Hansastr. mein Favourit.
    Toll ist hier der Service und das man nie an einer Tanksäule oder beim Zahlen lang warten muss.

Das personal ist freundlich und sehr Serviceorientiert.

und das tollste hier an der Tankstelle ist

DONNERSTAG ist WASCHTAG
    da kostet die teuerste Wäsche gerade mal 7,77 EUR - das ist für die Premiumpflege bei Aral echt TOP
    bei anderen Stationen wo die Wäsche den gleichen Namen trägt zahlt man schnell mal 14 EUR
    Somit ist das hier am Donnerstag ein echter Geheimtip. Wer also auch darauf achtet das sein Auto schön sauber ist der bekommt es hier Donnerstags zu einem schmalen Preis aber mit TOP Leistung.

Tankstellen in Dresden

Als ich vor einigen Jahren nach Dresden gezogen bin habe ich nie den richtigen Zahnarzt gefunden.
    Irgendwann war es leider soweit - die doofen Beißerchen hinten haben rumgemacht
    Am liebsten war mit "Raus damit"
    also ab in dieser Zahnklinik und ich war begeisterrt.
    Als ich angekommen bin in diesem großem Anwesen habe ich mich gleich wohl gefühlt.
    Dann rein in die Klinik mit schon einem mulmigen Gefühl im Bauch und ich wurde super empfangen.
    Schon mit betreten und den ersten Gesprächen mit den Damen an der Rezeption wurde einem die Angst genommen.
    Dann kam der "Knochenbrecher" aber auch Herr Pilling sagte "den müssen wir gar nicht ziehen nur gut verarzten"

und dann wurde sofort eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Alle meinen es wäre super schlimm aber das stimmt gar nicht
    Es tat nichts weh und es ging super schnell

und das Beste - die Zahnärztin war sogar aus meiner alten Heimat
    Die Chemie stimmte dann sofort

von daher - perfekt! ich kann es nur empfehlen und ich geh gern hier hier :-)

Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Zahnärzte in Dresden

Hier ist es total doll lecker
    und Frisch

Wenn es mal was anderes sein soll wie Döner Pizza oder Fritten - dann geh mal hier in der Neustadt in die Kantine No. 2
    hier bekommst du einen super leckeren Burger der sein Geld nicht nur WERT ist sondern im Verhältnis sogar Preiswert.

Die Bedienung, Jung - frech und man merkt das die Arbeit spass macht.

Hier bekommst du deinen Burger noch "Handmade" - was will man besseres erleben wenn's im Magen zwickt und man den Hunger bekämpfen mag.

Plane aber etwas Zeit ein - je nachdem wieviel Leckermäulchen vor dir stehen geht es mal schneller oder du musst ein wenig Zeit einplanen

Imbiss / Amerikanische Restaurants in Dresden

LEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGAAAAAAAA

Der Hammer - eine Super Frische Pizza und das für nur 4 EUR.
    Egal welche - jede Pizza nur 4 EUR

Da kann Hallo, Freddy & Co zu machen.

Frische Zutaten, leckerer knuspriger Boden und die Wartezeit echt kurz....wenn.... der Ofen nicht wieder mal zu Kalt ist.

Wenn man Hunger hat und der böse Ofen nicht die Temperatur hat gibt's einfache einen PIZZA STOPP

Dann muss man leider warten - warten bis EVA's Jungs wieder neue Pizza machen.

Aber ansonsten ist hier echt für jeden Geschmack was dabei und am tollsten finde ich die Pizzanamen - einfach mal etwas anders, Kreativ!

in meinen Augen der Beste Pizzaladen in der Dresdner Neustadt!

Pizza / Italienische Restaurants in Dresden

Der Tierarzt des Vertrauens, das ist die Aufgabe eines jeden Tierbesitzers diesen zu finden.

Wir sind seit vielen vielen Jahren bereits bei Herrn Wießner - und ich muss sagen er ist ein super toller Arzt.
    Nicht nur das er mit den Tieren liebevoll umgeht. Er berät auch Herrchen und Frauchen sehr gut.
    Und wenn's auch mal schwer ist weil man sich von seinem geliebten Haustier trennen muss steht er sehr feinfühlig mit guten Worten einem bei.

Bei dringenden Fällen kann man sogar zu Ihm nach Hause fahren wo er ebenfalls eine kleine "Notfallpraxis" besitzt.

Ich kann diesen Tierarzt mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
    Und auch unsere Tierchen die noch Leben gehen sehr gern zu Ihm.

Fachärzte für Tiermedizin in Görlitz

Wer hat Sie nicht auch gern - die Versicherungsvertreter (Ironie Ende)
    Aber hier muss ich sagen - ich freue mich wenn mein DeBeKa Versicherungsmakler mich kontaktiert.

Er Berät mich
    Er bietet mir das an was ich will
    und er zeigt mir Dinge die noch weiterhin möglich sind. Wenn ich jedoch sage das ich das nicht will wird das bei der DeBeKa auch akzeptiert.

Selbst im Schadenfall ist mein Betreuer für mich da und hilft mir bei der schnellen Abwicklung weiter. Das finde ich Spitze.

Und die Abwicklung ging bis jetzt immer sehr zügig.

Von Leben über Sparen bis hin zur Absicherung meines Hab und Gut's - ich habe hier ein gutes Gefühl!

IKEA - der Möbelriese schlecht hin.
    Jedoch auch hier haben sich die Möbelstile gewandelt.
    Wenn es früher noch eher alles Schlicht war - findet man jetzt viel mehr Möbel die den Wohlfühlfaktor zu Hause enorm steigern.

Riesige Wohnzimmerlandschaften kann man sich im Baukastenprinzip zusammenstellen.

Und für Frauen ist der ganze kleine Deko Krims Krams genau das richtige.

Der Aufbau der Möbel ist leicht und wenn man etwas handwerkliches Geschickt hat - dann ist das auch mit den Aufbauanleitungen kein Problem.

Und was ich auch toll finde ist - das wenn man jetzt in die Wohnung von Freunden kommt man nicht sofort sieht "hey das ist IKEA" - großes Plus an den schwedischen Möbelriesen

Möbel / Küchen in Dresden

Der Retter in der Not :-)
    ich hätte nie gedacht das ich in Zodel, einem Dorf an der polnischen Grenze - total abgelegen vom Schuß - einen so tollen Blumenladen finde.

Was mir sehr imponiert hat war, das die Blumen die ich im Sommer gekauft habe frisch aus dem Kühlschrank kamen. Denn dort halten diese bekanntlich länger. Das jedoch auf nem Dorf, ich wiederhole, auf einem Dorf - so etwas jemals passiert hätte ich nie gedacht.
    Ich war geflashed.

Was mir auch gefallen hat war das üppige Angebot an Schnittblumen und die sehr sehr gute Beratung.

optisch muss ich sagen macht der kleine Blumenladen echt was her. Man fühlt sich wohl! und genau dieses Gefühl brauche ich wenn ich Geld ausgeben möchte.

Aus diesem Grund war mir der Preis für die Blumen egal und das Budget von 25 EUR wurde nur leicht überschritten. Dafür bekam ich einen Blumenstrauß der Optisch und auch vom Duft der Hammer war - und schon war ich wieder Muttis Liebling als ich zu Ihrem Geburtstag mit diesem Voluminösem Strauß aufgeschlagen bin.

TOP und ich hoffe der Blumenladen wird noch viele viele Jahre bestehen bleiben

Blumen in Zodel Gemeinde Neißeaue

Die Gärtnerei Rülcker ist ein Traum - Und für mich immer der Erste Anlaufpunkt wenn ich für eine Kollegin oder einen Kollegen eine tolle Florale Überraschung benötige.

Das tolle ist - man ruft an und bestellt sich einfach was tolles vor, oder man fährt fix ran und das Fachpersonal berät einen sehr individuell.

Was ich toll finde ist, das auch gefragt wird für wen der Strauß ist und auch so Hintergrundinformationen des "Beschenkten" abgefragt werden.

Somit konnte ich bis jetzt immer sicher sein das ich genau den Perfekten Strauß hatte - und die Beschenkten haben sich immer sehr darüber gefreut.

Wenn du also auch einen schönen kreativen Strauß suchst - dann schau doch mal bei Rülcker rein.

Blumen / Gartencenter in Dresden