Es war alles so wie es sein sollte. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Eintritt mit FFP2 Maske und gültigen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden).
    Im Kreißsaal fühlten wir uns wohl, keinerlei Hektik und absolut ruhig.
    Auch während der Geburt waren alle sehr entspannt, zu keinem Zeitpunkt war es für meine Frau und mich stressig oder gar unangenehm.
    Nach der Geburt gab es Bonding für unseren Zwerg, bei dem Thema wurde gut nachgearbeitet im Vergleich zur ersten Geburt.
    Fazit
    Ein Krankenhaus in dem man gut aufgehoben ist.

Krankenhäuser in Forchheim in Oberfranken

FalkdS BassT, Danke für deinen Bericht
    Babyschreiglückwunsch und alles Gute

Das soll eine Breze sein? Also liebloser geht es nicht. Dann noch so schnell eingepackt das man es erst zu Hause sieht. Sorry, für ein Unternehmen das 90 Jahre existiert, aus Franken kommt erwarte ich Qualität. Auch optisch.

Bäckereien in Eggolsheim

FalkdS BassT, ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Allerdings fürchte ich, die ist nicht mehr handmade, möglicherweise kann das erst im Verkaufsraum auffallen...

Waren am 29.8 um 17:00 Uhr dort um Brötchen zu holen. Wir wollten 15 Brötchen haben, es gab jedoch nur sieben. Auf die Frage ob man noch welche backen kann, bekamen wir sehr pampig aus dem Hintergrund von der einen Angestellten gesagt "das hat keiner 15 Stück"
    Selbst die sieben wurden sehr widerwillig verkauft "dann haben wir ja keine mehr".

Erst als wir sagten "wir können auch woanders kaufen" reagierte man.

Die Auswahl im Bistro beschränkte sich auf ein Käsebrötchen mit Tomate. Der Rest war leer. Wirklich unfassbar schlechter Kundenservice, der unverständlich ist, zumal die Mitbewerber ein paar Meter weiter sind.

Tankstellen / Waschanlagen in Himmelkron

von Money Lebensmittel von der Tanke sind oftmals suboptimal. Mir ist das mit 3 großen Baguettes bei RAN an einem Sonntag auch passiert. Trotz Vorbestellung gab es nur 2 kleine. Und das, wenn man am Abend Gäste hat!
    FalkdS BassT, sicher ist das ärgerlich, aber die Lebensmittelabteilung der Tanke ist aus meiner Sicht doch eher für Notfälle und nicht den Wochenendeinkauf konzipiert.

Bestellte Ware sollte zum vereinbarten Abholzeitpunkt schon da sein....
    FalkdS Reserven sind also in allen Lebenslagen und -situationen ein fast zwingend notwendiges Übel, zum Beispiel wenn die Gefahr besteht, dass sich unerwartet Besuch ankündigt...
    Ich kenn das, hab das in meine 6 Lebensjahrzehnten öfter erlebt.
    BassT @Papa Uhu, richtig. Aral ein Petit Bistro und es war ein Autohof. Aral Vorgabe sind 24Hrs frisches Bistro. Demnach ist weder die Uhrzeit, noch der Tag relevant. Und wie FalkdS es sagte. Wir waren bei den Schwiegereltern länger zu Besuch, nämlich bis Abendbrot
    Pelikaan Aber man kann nicht erwarten, dass die um die Zeit noch 15 Brötchen haben.
    Die sind froh, wenn die pro Tag soviel verkaufen würden.
    Bei rechtzeitige Vorbestellung ist das was anderes.
    von Money Die RAN-Tankstelle hier wird wohl locker 1500 und mehr am Tag verkaufen. Deren Back- und Pizzaabteilung ist Tag und Nacht dicke besucht. Nur jetzt hat die Bay. Staatsregierung die Schließung um 22 Uhr verfügt. Aber morgen um 6 Uhr ist schon wieder geöffnet.

Etwas überforderte Mitarbeiter, aber ansonsten ok. Wenn billig und Service aufeinander treffen kann nur der Personalspiegel dazwischen kommen.

Imbiss in Himmelkron

Zwei große Latte bestellt. Mittlere bekommen. Aussage, die Maschine macht nur noch diese Größe- Bezahlt haben wir zwei Große.. Geld zurück geht nicht. Toiletten dreckig. Keine Unterschrift wann das letzte mal gereinigt wurde. Unter anderem wurde deshalb lieber Abstand vom Bistro genommen. NICHT ZU EMPFEHLEN!!

Tankstellen / Waschanlagen in Coburg

Der Park war wie erwartet. Viel zu sehen, viel zum spielen, entdecken. Ideal für die Kids.
    Leider wird nicht auf die Abstände aussen geachtet. Zwar gibt es die Friendly People, die interessiert jedoch die Einhaltung der Maskenpflicht wenig. Gerade an der Burg hatten von 25 Familien gerade mal 2 eine Maske auf. Ebenfalls auf dem Piratenschiff.
    Innenspielplatz war überlaufen. Da sollte man die Zahlen in der Buchung online reduzieren, so daß man auch mal rein darf.

Freizeitanlagen / Spielwaren in Leichendorf Stadt Zirndorf

Schön das es noch kundenfreundliche Betriebe gibt. Das Autohaus ist nicht wegzudenken bei uns.
    Weiter so

Antiquitäten / Autohäuser in Eggolsheim

Die Autowerkstatt der anderen Art im Bereich Kundenservice, Freundlichkeit und Wahrnehmung der Maskenpflicht im Sinne der Corona Maßnahmen.

Wir haben einen Dacia. Bei diesem besteht ein technisches Problem. Kostenpunkt ca 160 Euro. Dafür musste das Auto mittlerweile zwei mal zum anschauen den ganzen Tag dort bleiben. Bei ihm kostet es, wenn es der Fehler ist 300 Euro wenn es reicht..

Heute um acht Uhr hätten wir einen Termin gehabt, konnten aber erst um neun das Auto abliefern. Mit kleinen Kinder ist das manchmal nicht einzuhalten.

Dort angekommen, erst der vorwufsvolle Blick auf die Uhr. MADLA ich hab um acht gesagt. Den Rest des cholerischen Auftretens erspare ich mir. Jedenfalls war meine Frau danach fix und fertig. Sie wollte unverzüglich den Autoschlüssel, der erst nach massiven Nachfragen ausgehändigt.

(Eine schwangere Frau so zu behandeln, ist nicht nur fahrlässig sondern eine bodenlose Frechheit.)

Er habe Termine und bekommt auch ständig Notfälle rein.
    Wir reden hier von einer Werkstatt mit einer Halle und einem weiteren Mitarbeiter.. in Unterstürmig. Gegenüber ein Autohaus auch mit Werkstatt. Sieben Kilometer zu Forchheim.
    Man könnte meinen er verwechselt sich selbst mit dem einzigen kompetenten Laden im Umkreis von 100 km.

Ich selbst bin dann runter zur Werkstatt, wollte wissen was das sollte.
    Er schob es auf die Hormone meiner Frau, er kenne das. Ich kann aber versichern das sie keine Schwankungen hat. Allein dies schon zu argumentieren zeugt von dem niedrigen Intellekt, vom Niveau ganz zu schweigen.

Zum einen wurde keine Maske getragen, zum zweiten erhob sofort seine Stimme, trotz meines ruhigen und freundlichen Ton im gegenüber. Argumentation von ihm, er sei nicht laut, wenn er laut werde schreit er und dann muss man aufpassen. (er schrie bereits schon)
    Hab ihm dann gesagt, daß es dann schon so gewesen ist wie meine Frau sagte.

Fazit:
    Nach zweimal Begutachtung des gleichen Fehlers, keine Behebung.
    Das Auto zwei Tage nicht verfügbar, stand jedoch nur auf dem Parkplatz.
    Man muss dazu sagen, wir wohnen 100 m entfernt.. Da kann man auch anrufen und sagen ich hab jetzt Zeit, sie können vorbei kommen.
    Duzen, Stimme erheben, Maskenpflicht nicht einhalten sind ein absolutes NoGo.
    Keine Ahnung wo dort die Kernkompetenz liegt, aber wenn schon die Basics nicht stimmen...

Automobile / Autowerkstätten in Unterstürmig Markt Eggolsheim

von Money Werkstattinhaber in den Wechseljahren? Da muss langsam die nächste Generation ran ;)

Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Wenn man an einem Montag in Trainingshose, Hoody und Turnschuhen erscheint wird man null beachtet. Wollte heute die Nikon D750 kaufen. 10 Minuten stand ich rum. Danke für nix. Aktueller Preis 1137 Euro. Geld was ihr jetzt nicht bekommt. Hab sie beim Fotomax bestellt. Für 1049 Euro
    Hab echt versucht dem Laden eine zweite Chance zu geben, weil der GF mich nach der Drohnen Story drum gebeten hatte.
    Ich hab mein Versprechen eingehalten. MediaMarkt leider nicht. Kundenfreundlich geht anders. Kunden nach dem äußeren zu beurteilen ist ein NoGo. Byebye MediaMarkt Forchheim

Unterhaltungselektronik / Computer in Forchheim