Also wenn es für den O2 Shop in der Wirtelstraße in Düren von mir einen Stern gibt, dann bezieht sich dieser auf die Ausstattung des Lokals und auf die Freundlichkeit des Personals.
    Die fehlenden 4 Sterne bis zur vollen Punktzahl liegen leider an der fehlenden Kompetenz der Mitarbeiter und dem anscheinenden Verkaufszwang bestimmter Tarife, egal ob es für den Kunden günstig ist oder nicht.

Ich habe mich im September 2010 für eine Vertragsverlängerung interessiert. Meine Frage war dabei vor allem, ob es eine günstigere Tarifvariante für mich geben würde. Meine monatlichen Rechnungen lagen bei ca. 45 Euro für Mobilfunk und mobiles Internet.
    Nachdem meine Kundendaten abgefragt wurden, meinte der Verkäufer, dass ich ja noch den alten Genion-L Vertrag mit O2-Flatrate (und Festnetznummer ! [wird später wichtig]) hätte.
    Da ich auf seine Frage nach Selbständigkeit mein nebenberufliches Gewerbe angegeben habe, bot er mir den Tarif O2o für Selbständige an. Das wäre praktisch eine Flat in alle Netze, in der ich nur so viel bezahlen würde, wie ich telefonieren würde, max. jedoch 42,50 Euro pro Monat.
    Hörte sich gut an. Meine Frage, ob damit dann wirklich alle Kosten abgedeckt seine, bejahte er.

Als ich ein wenig später fragte, ob ich meine Genion-L-Festnetznummer bei einem Wechsel in diesen Tarif behalten könnte, meinte er, ja, aber die würde 5 Euro monatlich zusätzlich kosten.
    Bereits an diesem Punkt wäre der neue Tarif damit teurer für mich gewesen, was er auch wußte, denn er hatte mir vorher bereits in Minuten gesagt, wie viel ich pro Monat ungefähr telefonieren würde und damit war klar, dass ich immer die 42,50 Euro Kostengrenze erreichen würde.

Aber es blieb ja noch der Vorteil der Flatrate in alle Netze, wofür ich diese Kostensteigerung durchaus akzeptiert hätte. Abschließend wollte ich dann noch wissen, wieviel mobiler Traffic
    denn im Tarif O2o enthalten sei. Nochmals erwähnt: Der Verkäufer kannte meine Tarife und wusste somit, dass ich einen mobilen Datentarif mit 5 GB pro Monat hatte.
    Seine Antwort: Wenn ich mobil surfen wollen würde, dann würde das weitere 8,50 Euro pro Monat kosten. Aber bei 200 MB würde auf GPRS-Geschwindigkeit heruntergeschaltet, da würde er mir doch empfehlen, meine 5 GB Flatrate für 25 Euro zu behalten. Dennoch hielt er für den Rest O2o für die idelae Lösung für mich.

Also statt bisher 20 Euro Genion L + 25 Euro mobile Internetflat = 45 Euro sollte ich zukünftig
    42,50 Euro O2o + 5 Euro Festnetznummer + 25 Euro mobile Internetflat = 72,50 Euro bezahlen.
    Aus meiner anfänglichen Frage, ob es etwas günstigeres für mich gäbe, wären somit 27,50 Euro Mehrkosten pro Monat für mich entstanden. Eine Frechheit !!!

Der abschließende Brüller war dann noch, als ich ihn fragte, ob es keine günstigere mobile Flatrate gäbe. 5 GB würde ich nicht benötigen, aber die 100 MB in dem ganz kleinen Tarif wären mir zu wenig. Daraufhin wies er mich nur darauf hin, dass dies mittlerweile 200 MB wären, wenn mir das auch zu wenig wäre, dann sollte ich besser den 5 GB Tarif behalten.
    Er erwähnte mit keinem einzigen Wort, dass es auch einen Tarif mit 1 GB gibt, der 10 Euro pro Monat günstiger ist.

Die Tarifberatung in diesem Shop scheint somit leider nur auf maximalen Umsatz ausgelegt zu sein, nicht auf die Bedürfnisse des Kunden. Kunden, die O2 nicht kennen, hätten es vielleicht nicht bemerkt. Da ich jedoch seit vielen Jahren O2 Kunde bin, kenne ich die Tarife sehr genau.

Wer eine ehrliche und auf ihn persönlich zugeschnittene Beratung möchte, dem kann ich von diesem Shop nur abraten. Sehr schade, bin ich doch von den O2 Tarifen dem Grunde nach sehr überzeugt. Und O2 hat es überhaupt nicht nötig, durch solche Fehlberatungen Kunden zu gewinnen, zumal ein guter Verkäufer wissen sollte, dass derartige Praktiken auf kurz oder lang nach hinten losgehen ...

Telefonläden / Mobilfunk in Düren

Der Vodafone Shop in Düren ist im großen und ganzen recht gut.
    Gestaltet ist er sehr übersichtlich und das Personal ist sehr freundlich, dagegen kann man nichts sagen.

Verwundert war ich allerdings, als ich dort ein Vodafone Prepaid-Paket kaufen wollte und man mir sagte, dass das Produkt keine 9,95 Euro kosten würde, wie es im Internet beworben würde, sondern 19,95 Euro. Die 9,95 Euro würden ausschließlich online gelten. Zwar kann ich einen Preisaufschlag für Stores verstehen, aber 10 Euro, was in diesem Fall 100% entspricht, fand ich doch ein wenig viel.

Als ich mich dann noch zu den Details des CallYa OpenEnd informieren wollte, da ich gelesen hatte, dass die Grundgebühr von 99 Cent am Monatsanfang wieder gutgeschrieben würden, falls im vorangegangenen Monat kein einzges Gespräch und keine SMS versendet worden wäre, meinte sie, davon hätte sie noch nie etwas gehört.
    Als wir dann gemeinsam einen Blick ins Kleingedruckte geworfen hatten, zeigte sich, dass ich Recht hatte. Ich kann nicht beurteilen, ob dies evtl. eine aktuelle Änderung der Konditionen war, jedoch die Tarifdetails sollten einem Angestellten schon vollständig bekannt sein.

Daraufhin war sie jedoch dankbar für den Hinweis und da ich noch nicht bezahlt hatte, meinte sie, würde sie mal sehen, ob sich an dem Preis was machen lassen würde. Ich habe dann auch im Shop nur 9,95 Euro für die SIM-Karte bezahlt, statt der regulären 19,95 Euro.
    Dies fand ich dann allerdings sehr nett. Einige Verkäufer wären sicherlich unfreundlich geworden, wenn man sie durch so eine Frage indirekt (wenn auch freundlich) darauf hingewiesen hätte, dass sie etwas nicht wissen, was sie eigentlich wissen sollten. Sie war jedoch dennoch sehr freundlich und ihr Dank für den Hinwies schien auch sehr ehrlich, was sich durch das Entgegenkommen im Preis der SIM-Karte auch bestätigt hat.

Somit erhält der Shop unterm Strich 4 Sterne von mir.

Mobilfunk / Internet in Düren

Dana.Scully Du wirst dich wundern, was für Möglichkeiten solche Shops haben bzw wie sie es anwenden. ;) Wahrscheinlich kostete die Karte auch nur 9.99€, oder es waren noch ältere Restkarten, die teurer waren und sich mit dem Shopbudget verrechnen ließen, so dass es aussah, als wäre sie extra für dich reduziert worden. :)

Was die Bäckerei Reinartz als allererstes auszeichnet, ist die eigene Backstube.
    In Zeiten von Selbstbedienungsläden, Massungsproduktionsstädten und Broten, die nur noch per LKW angeliefert und verteilt werden, ist das schon noch eine Besonderheit.
    Vor allem bietet das den ganz großen Vorteil, dass man in der Bäckerei Reinartz auch einmal saisonal gerade nicht typische Produkte bestellen kann.
    Trotz der eigenen Herstellung ist die Bäckerei Reinartz nicht teurer als die ganzen Bäckereiketten auch, wenn man die Selbstbedienungsläden einmal außen vorläßt, doch sind diese auch nicht wirklich ein Vergleich. Setzt man die Preise bei Reinartz ins Verhältnis zur Qualität, dann spielt Reinartz in der Weltklasseliga.

Um die Qualität von Reinertz beurteilen zu können, braucht man in der Regel auch nichts dort kaufen, einfach einmal Samstagsmorgns in den Laden reinschauen, der ist so voll, dass alleine die Menschenmasse schon für sich spricht.
    Ich sage an dieser Stelle jedoch auch gerne nochmal, das die Qualität spitze ist.
    Darüber hinaus ist die Hygiene einwandfrei und die Bedienungen sind immer sehr freundlich.

Da Geschmack bekanntlich verschieden ist, darf ich an dieser Stelle auch sagen, dass die überbackenden Käsebrötchen nicht mein Fall sind. Dafür sind die Croissants von Reinertz jedoch die besten, die ich jemals in meinem Leben gegessen habe, alle vier- und fünf-Sterne Restaurants und Hotels mit eingeschlossen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Reinertz etwas gekauft zu haben, ohne nicht mind. ein Croissant mitgenommen zu haben.

Neben meinem Lieblingsprodukt gibt es natürlich noch haufenweise Brötchen, Brote, Gebäck, Kuchen und auch Torten bei Reinartz. Man kann sich auch entsprechend seiner eigenen Vorstellungen Torten anfertigen lassen. Saisonal, wie zu Ostern, Weihnachten, Neujahr (der Neujahrskranz mit Hagelzucker ist auch sowas von geil lecker, sorry für den Ausdruck, aber ich kaufe jedes Jahr einen ganz großen), Karneval, Halloween und vielem mehr gibt es auch immer ganz spezielle Produkte.

Wer in der Nähe wohnt, sollte die Bäckerei Reinartz einfach mal testen, es lohnt sich aber auch ein etwas weiteren Anfahrtsweg. Von mir, volle 5 Sterne.

Konditoreien / Bäckereien in Düren

Die Dürener Subway Filiale ist in meinen Augen eine sehr ordentliche Filiale in jeglicher Hinsicht. Das Personal war bisher immer freundlich. Das Restaurant, sowohl die Tische als auch der Thekenberiech, an dem die Speisen zubereitet werden, waren immer sauber.
    Die Zutaten in der Theke sahen darüber hinaus auch immer frisch aus und haben vor allem auch sehr frisch geschmeckt.

Die Vielfalt der Zutaten macht den Bestellprozess teilweise etwas lang, aber dafür hat man auch die große Auswahl und am Ende sein persönliches, individuelles Baguette.
    Der Sub des Tages sorgt zudem dafür, dass es das leckere Baguette auch noch etwas günstiger gibt. Wer kein Baguettefreund ist, kriegt jede Baguettevariation auch als Salat.

Sehr schön finde ich persönlich die Angabte "Wenig Fett" bei einigen Baguettes, um auch ernährungsbewußten Personen zu signalisieren, dass kalorienarme Kost auch lecker sein kann. Andere FastFoot-Restaurant-Ketten bieten in dieser Hinsicht eher sehr wenig Information oder (bewußt) nur versteckt in Broschüren, die man sich erfragen muss.

Die erste Auswahl zwischen einem 15 und 30cm Baguette stillt dann auch noch sowohl den kleinen als auch den großen Hunger. Die vorgeschlagenen Baguettevariationen sind sicherlich von Geschmeck zu Geschmack sehr unterschiedlich bewertet, alle sagen mir auch nicht zu, doch die die mir zusagen habe ich alle schon probiert und mir haben sie alle wunderbar geschmeckt.

Deswegen gibt es für Subway Düren an dieser Stelle auch die vollen 5 Sterne.

Schnellrestaurants / Catering in Düren

Das Pantanal Rodizio ist ein erstklassiges brasilianisches Restaurant in Köln, in unmittelbarer Nähe des Media Parks, das dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen gefeiert hat.

Die Spezialität des Hauses auf der Speisekarte ist das sogenannte "Rodizio".
    Zum Preis von 25 Euro pro Person bedient man sich zunächst einmal ausgiebig am Salatbuffet.
    Danach werden nacheinander verschiedene gegrillte Fleischspezialitäten direkt vom Spieß serviert. Hierfür kommen die Kellner mit dem Spieß an den Tisch. Sagt einem das Fleisch zu (es mag ja nicht jeder alles), so bekommt man direkt vom Spieß das Fleisch auf den Teller geschnitten. Dazu gibt es diverse Beilagen. Und das ganze geht so lange, bis man dem Kellner signalisiert, dass man nichts mehr möchte. Dies sollte man jedoch tun, solange noch ein wenig Platz im Magen ist, denn nach dem ganzen Fleisch wartet noch ein reichhaltiges Dessertbuffet auf die Gäste.

Wer kein Fleisch mag, für den gibt es auch ein vegetarisches Rodizio. Zum Preis von 18,50 Euro pro Person beinhaltet dies alles aus dem normalen Rodizio, jedoch ohne das Fleisch.

Wer weniger Hunger mitbringt, für den gibt es diverse Fleisch und Fischgerichte von der Speisekarte, z.B. ein 250gr. Rumpsteak mit Pommes und Salat für 25 Euro oder ein Lachsfilet mit Gemüse, Reis und Salat für 22,50 Euro. Alternativ kann man sich auch für 14,50 Euro den ganzen Abend lang vom Salatbuffet bedienen.

Neben dem erstklassigen Essen gibt es auch eine große Auswahl an Longdrinks, alkoholhaltigen und alkoholfreien Cocktails zu Preisen zwischen 5,- und 8,50 Euro.

Wer dort essen möchte, sollte jedoch keinesfalls abgeneigt sein zu brasiliansichen Rhythmen, denn diese begleiten die brasiliansichen Tänzerinnen quer durch das Restaurant.

Das Personal im Pantanal Rodizio ist sehr freundlich und aufmerksam und somit gibt es keinerlei Kritikpunkte und volle 5 Sterne.

Brasilianische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Die Lanxessarena, die bis zum 31.05.2008 noch "Kölnarena" hieß, ist eine 153 Millionen Euro teure (Baukosten) Multifunktionshalle in Köln für bis zu 20.000 Zuschauer und die Heimarena der Kölner Haie, der Eishockeymannschaft der Stadt Köln.
    Neben allen Eishockeyspielen der Kölner Haie werden in der Lanxessarena aber auch ganzjährig diverse Konzerte, Sportveranstaltungen und Entertainmentveranstaltungen durchgeführt.

Eventpartner der Lanxessarena sind im Bierbereich Gilden Kölsch, Sion Kölsch, König Pilsener, Franziskaner Weizenbier, und das australische Bier Fosters. Im nichtalkoholischen Getränkebereich Coca Cola und Gerolsteiner.
    Für die Befriedigung des kleinen Hungers sorgen vor allem die Partner Rewe, Wagner und Mövenpick.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt, einzige mir bekannte Ausnahme stellen dabei die Karnevalssitzungen "Lachende Kölnarena" dar, weil es hier schon immer Tradition war, dass man sich alles zum Essen und Trinken selber mitbringen konnte.
    Diese Veranstaltung ist auch die einzige, die noch das Wort "Kölnarena" in sich trägt, ebenfalls aus Tradition.

Die Lanxessarena selber ist durchweg eine gute Multifunktionshalle, die aber natürlich von der Qualität ihrer Veranstaltungen lebt und da sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich.

Aktuelle Events finden sich immer unter www.lanxess-arena.de

Veranstaltungsservice / Ticketverkauf in Köln

Das Eiscafe Dolomiti ist für mich im direkten Vergleich aller Eisdielen in Düren die beste Eisdiele. Auch wenn die Lage leider etwas ungünstig ist, da der Außenbereich leider an der Straße liegt. Da die Nebenstraße jedoch nicht allzu stark befahren ist, ist es verkraftbar, außerdem ist es drinnen auch schön ;-)

Die Eiskarte ist sehr umfangreich und die Wahl des richtigen Eisbechers fällt umso schwerer, je mehr Seiten der Eiskarte man durchgeblättert hat. Alle Eisbecher, die ich dort gegessaen habe, waren jedoch sehr lecker und das Eis aus eigener Herstellung qualitativ sehr hochwertig, soweit man das anhand des Geschmacks beurteilen kann.
    Das Lokal, die Theke und die Tische waren darüber sehr sauber.
    Das Preisniveau der Eisdiele ist normal und den Portionsgrößen angepasst.

Wem nicht nach Eis ist, der bekommt im Eiscafe Dolomiti auch kleine, warme Snacks.

Neben sehr gutem Espresso, Kaffee & Co., frisch gemahlen und mit ordentlicher Crema, gibt es auch noch eine sehr große Auswahl an Tees.

Das Personal im Eiscafe Dolomiti war immer sehr freundlich und ich hatte in keiner Hinsicht irgendwann einmal einen Grund zur Beschwerde. Deswegen gibt es von mir auch volle 5 Sterne.

Eiscafés / Cafés in Düren

Die Kanzlei Dettmeier Rechtsanwälte ist eine Sozietät aus 7 Fachanwälten für die folgenden Rechtsgebiete:
    - Arbeitsrecht
    - Familienrecht
    - Sozialrecht
    - Verkehrsrecht
    - Strafrecht
    - Versicherungsrecht
    - Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Erfahrungen mit dieser Kanzlei habe ich sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich in den Rechtsgebieten Verkehrsrecht und Zivilrecht.
    In beiden Bereichen wurden meine Interessen bestens vertreten und eine erstklassige anwaltliche Korrespondenz geführt, die vor Versand der Schriftstücke stets vorab mit mir abgeklärt wurde.

Termine für persönliche Gespräche mit meinem Anwalt ließen sich stets kurzfristig vereinbaren, auch telefonische Besprechungen waren meist ohne Probleme möglich. Selbstverständlich muss man berücksichtigen, dass ein aktiver Anwalt auch Termine vor Gericht und mit anderen Klienten hat und man daher schon mal mehrmals anrufen muss oder ein paar Stunden auf einen Rückruf warten muss, was aber immer vollkommen ok war.

Eine Kontaktaufnahme meinerseits mit meiner Rechtsschutzversicherung war dabei nie erforderlich, in allen Angelegenheiten hat sich die Kanzlei selber um die Kostenübernahme gekümmert.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus die Kanzlei Dettmeier nur empfehlen.

Rechtsanwälte in Düren

ichbinich123 ich kann nur das Gegenteil berichten, schlampige arbeiten, alles vorschreiben müssen,
    schlechte Kommunikation, sehr lange Bearbeitungszeiten, Schriftstücke unvollständig bis gar nicht versendet, kann nur abraten, hatte es zweimal versuch und bin zweimal so was von enttäuscht worden, nieeeeee mehr.

C+C Schaper in Düren ist ein kleiner Großhandel für Gewerbetreibende und Großverbraucher, der zur Metro-Gruppe gehört. Es darf also nicht jeder dort einkaufen, sondern man braucht eine Einkaufsberechtigung, also einen C+C Schaper Karte, die es meist gegen Vorlage des Gewerbescheins gibt.

Preislich konnte ich nie etwas gegen C+C Schaper sagen. Auch das Personal war immer sehr freundlich. Das Warenangebot ist jedoch im Vergleich zu einem "großen" Metro C+C Markt, wovon sich der nächste nicht einmal 40 km entfernt in Wüselen befindet, doch sehr klein.

Wer einkaufsberechtigt ist, sollte C+C Schaper durchaus einmal testen, da es durchaus praktisch ist, einen Großhandel mit günstigeren Preisen direkt vor der Tür zu haben, ich persönlich habe jedoch meist die Erfahrung gemacht, dass ich für meinen Bedarf anschließend doch wieder zur Metro musste und habe mir dann irgendwann den Weg zu C+C Schaper gespart und bin direkt zur Metro gefahren.

Großhandel / Großmärkte in Düren

Das Burger King Restaurant in Düren-Rölsdorf ist eine sauber und freundlich geführte Burger King Filiale mit eigenem Spielbereich mit Rutsche für Kinder und einem Drive-In.

Auf die Burger habe ich grundsätzlich immer ein paar wenige Minuten warten müssen, was ich sehr vorteilhaft finde, da diese immer frisch gemacht wurden, was man nicht von jedem Burger King behaupten kann.

Die Pommes sind stets ungesalzen, was ich persönlich zwar nicht favorisiere, aber was bei Burger King Standard zu sein scheint und da Salz für jeden zugänglich bereit steht, empfinde ich es auch nicht als Problem, entsprechend meines eigenen Bedarfs zu salzen.

Das Personal im Burger King in Düren-Rölsdorf habe ich immer als sehr freundlich wahrgenommen und zu meinen Besuchszeiten war auch immer genug Personal da, so dass man nicht lange warten musste, um bestellen zu können.

Da es an dieser Stelle nicht Sinn der Sache ist pro contra McDonalds Burger King Vergleiche zu führen, kann ich nur sagen, für eine Burger King Filiale, hat die in Düren-Rölsdorf volle 5 Sterne verdient.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Rölsdorf Stadt Düren