1. via iPhone

Diese Filiale liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Eppel Center und ALDI. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Textilwaren in Eppelborn

2. via iPhone

Kleiner Laden mit angeschlossener Werkstatt. Hier wird alles noch handgefertigt. Super!!! Der Laden liegt direkt im Eppel Center im Ergeschoss.

Orthopädietechnik in Eppelborn

Das ist einer meiner Lieblingsläden und vollbepackt verlasse ich den Laden grundsätzlich wieder. Die nächsten kreativen Stunden im Bastelzimmer sind gesichert. Hier gibt es einfach alles. Allerdings finde ich den Preis teilweise zu hoch. Einzelstücke gibt es woanders deutlich günstiger. Wer aber keine Lust hat quer durch die Stadt zu laufen, hat hier alles auf einem Fleck. Ebenso kann man sich hier neue Idee für aktuelle Basteltrends holen. Für unterschiedliche Feste oder Anlässe gibt es direkt im Eingangsbereich zahlreiche Deko-Sammlungen – egal ob Hochzeit, Geburtstag, Ostern oder Weihnachten.

Künstlerbedarf / Dekorationen in Hannover

Sehr leckere Bagels! Sehr umfangreiches Angebot. Dass ich mal einen lebenden Käfer IN meinem Bagel gefunden habe, erwähne ich nun lieber nicht. Es hat Jahre gedauert, bis ich mich wieder getraut habe dort einen Bagel zu testen. Trotzdem haben die mich als Kunden wieder gewonnen. Der Geschmack hat mich überzeugt.

Cafés in Hannover

BUTLERS ist eine echte Ideenschmiede. Hier findet man so wahnsinng viele Deko-Ideen. Insbesondere die Tisch-Deko für die verschiedenen Anlässe ist unbedingt erwähnenswert. Praktisch, denn die ausgestellte Tisch-Deko zu jedem Themen-Tisch findet man direkt im angrenzenden Regal wieder. Wirklich eine super Idee!

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Hannover

Die Stadt Birkenfeld lebt durch seine sehr freundlichen Mitarbeiter. Das hebt auch bei den Besuchern die Stimmung und man wird stets kompetent, sachlich und freundlich beraten. Auch die Wartezeiten halten sich in Grenzen, am besten man vereinbart allerdings telefonisch einen Termin, dann geht es noch viel schneller. Und falls der Sachberater nicht erreichbar ist, springt auch gerne der Bereichsleiter ein und man bekommt Informationen direkt aus erster Hand. Diesen Service gibt es nur selten. Nur die Parksituation ist ziemlich schwierig. Der kleine angrenzende Parkplatz ist oft restlos überfüllt.

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Birkenfeld an der Nahe

Eine schon etwas ältere Polizeiwache. Die Zeit ist hier merklich stehengebleiben, wenn man sich die Einrichtung anschaut. Dafür sind die Polizisten allerdings umso kompetenter. Immer hilfsbereit und freundlich, auch wenn man nur eine Auskunft benötigt. Bei zwei Einsätzen vor Ort waren wir sehr positiv überrascht über die schnelle und zuverlässige Hilfe. Bei einem Einsatz waren wir gar nicht zu Hause und wurden telefonisch auf dem Laufenden gehalten. Hier hatte man wirklich das Gefühl, dass hier jemand weiß was er tun. Das sollte bei einer Polizeiwache zwar immer so sein, aber sicherlich gibt es hier auch Gute und weniger Gute. Die in Birkenfeld gehört defiunitiv zu den Besseren.

Polizei in Birkenfeld an der Nahe

Das Fotostudio liegt in Birkenfeld und hat zusätzlich eine kleine Filiale in Otzenhausen neu eröffnet (Februar 2013) , direkt beim neuen Rewe-Markt. Ich kann nur Bilder von einem Hochzeits-Fotoshooting bewerten. Die Fotografin hat sich sehr viel Zeit für ein Location-Shooting genommen (ca. 4 Stunden) und hat das frische Brautpaar bestmöglichst abgelichtet. Entstanden sind wirklich sehr schöne Bilder, die ich hier nur empfehlen kann. Neben Hochzeitsbilder sind aber auch weitere Shootings im Angebot z. B. Kinder, Familie, Akt, Tiere, Schwangerschaft.

Foto / Fotostudios in Birkenfeld an der Nahe

Das ist ein sehr kleiner Buchladen. Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Buch und habe den Laden spontan betreten. Aber leider konnte man mir hier nicht weiterhelfen. Es fehlte auch der Service das Gesuchte für mich zu bestellen oder bei der Suche behilflich zu sein. Schade, denn eigentlich bin ich eher der Online-Besteller und wenn man sich schon mal in einen kleinen Buchladen "traut", dann erwartet man etwas mehr Kundenservice. Somit werde ich hier sicherlich kein Stammgast werden. Die Parksituation ist ausreichend, entweder direkt vor der Tür oder 25 m weiter auf einem etwas größeren Parkplatz.

Papier / Buchhandlungen in Birkenfeld an der Nahe

Telefonisch habe ich mich über die Zimmerpreise erkundigen wollen. Der Telefonservice war leider ziemlich ernüchternd und ich sollte später noch einmal anrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Das habe ich dann allerdings nicht gemacht. Stattdessen bin ich direkt zum Hotel gefahren, um mir vor Ort ein Bild zu machen. Besuch stand an und die liebe Verwandtschaft soll ja gut nächtigen. Leider wurde ich dann ziemlich enttäuscht, denn von außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus und das hat für mich ausgereicht, kein Zimmer dort zu buchen. Ehrlicherweise kann ich von der Innenausstattung oder den Serviceleistungen nicht berichten.

Hotels in Birkenfeld an der Nahe