Der Mode-Treff liegt direkt gegenüber der Apotheke und dem Ärztehaus. Direkt vor dem Laden kann man einen schnellen Blick über die Schnäppchen-Ständer schweifen lassen. Bisher habe ich dort leider nur älteres Publikum erspäht und mich daher auch nicht näher ran getraut. Modetechnisch ist es definitiv nicht für Leute unter 20 Jahren (oder sogar unter 30) gedacht. Leider ist die Parksituation extrem schwierig und man muss mehrmals um den Block fahren um einen Parkplatz zu finden. Aber wer sowieso gerade zu Fuß auf dem Weg zur Apotheke, zur Massage oder zum Arzt ist, der läuft fast am Mode-Treff vorbei.

Bekleidung / Mode in Birkenfeld an der Nahe

Kleiner Metzgerei mit sehr guten Angebot. Nur die Parksituation ist sehr schwierig. Hört sich banal an, aber es nervt einfach, wenn man erst dreimal um den Block fahren muss.

Fleischereien in Birkenfeld an der Nahe

3. via iPhone

Ich bin überhaupt kein Kirchengaenger und auch kein Kultur-Dings-Angucker. Im Dom war ich per Zufall und es hat mich glatt umgehauen. Wahnsinn! Ich kann jedem empfehlen die Stimmung zu erleben. Frisch aus dem hektischen Koelner Hauptbahnhof mit jeder Menge Hektik und entsprechender Geräusch-Kulisse stolperte ich durch das gigantische Dom-Tor. Die riesige Tür schloss sich hinter mir und die ganze Welt war anders. Plötzlich war es still. Das war ziemlich beeindruckend, obwohl man mit vielen anderen Menschen diese Stimmung teilte, fühlte man sich wohlig isoliert. Ein wirklich sehr schönes Erlebnis!

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

4. via iPhone

Mein absoluter Haus- und Hofwald. Es gibt Ecken die sehr überlaufen sind, aber es gibt auch Bereiche die fast menschenleer sind. Als Hundebesitzer kenne ich den Wald in- und auswendig und weiß, dass man sonntags den gesamten Wald besser meidet, zu viele Schön-Wetter-Spaziergänger sind unterwegs. Bei Regen trifft man keine Menschenseele... sehr schön ;-) Die Eilenriede grenzt an viele Stadtteile z.B. List, Kirchrode, Gross-Buchholz....! Man findet sogar ein Vogelschutzgebiet, wo nicht nur Vögel sondern auch andere heimische Tiere vorgestellt werden.

Freizeitanlagen in Hannover

Das Tryp Hotel kann gut empfohlen werden. Es liegt etwas außerhalb in ruhiger Lage. Das Frühstück ist so lalalalala. In 10 Min. ist man an den Westfalenhallen oder in 3 Min. auf dem Schnellweg.

Hotels in Dortmund

Das Etap-Hotel liegt ziemlich "weit draußen" und man braucht ca. 15-20 Min. um zu den Westfalenhallen zu kommen, je nach Verkehrslage. Dafür ist es sehr günstig.

Das B& B Hotel ist noch recht jung und liegt direkt bei den Westfalenhallen. Noch dichter und günstiger kann man fast nicht nächtigen. Zu Messezeiten muss man allerdings schon füh reservieren!

Hotels / Pensionen in Dortmund

Tolle Zimmer mit gehobener Ausstattung. Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zu den Westfalenhallen. Im Keller befindet sich sogar ein Wellnessbereich, der mich aber nicht wirklich überzeugt hat. Das Restaurant kann man sehr gut empfehlen, alle Speisen sind extrem lecker. Manchmal gibt es auch ein Buffet, so dass man hier prima von allem etwas probieren kann. Zu Messezeiten ist diese Hotel und auch des Restaurant schnell ausgebucht. Frühe Reservierung daher unbedingt erforderlich. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Über den Schnellweg optimal erreichbar.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Das Türmchen ist eine tolle urige Kneipe. Hier kann man sich tagsüber oder auch abends sehr gut aufhalten. Es gibt viele kleine Sitzbereiche und man fühlt sich hier sofort wohl. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre und das Essen ist super lecker.

Restaurants und Gaststätten in Mettmann

Diese Gärtnerei liegt direkt am Friedhof und somit außerhalb von Birkenfeld, es ist eher ein kleinerer Betrieb. Leider ist die Beratung hier eher suboptimal und man hat das Gefühl, wenn man nicht Stammkunde ist, dann hat man sowieso keine Chance. Man wird ein wenig mitleidig belächelt. Zur Auswahl gibt es nur das Standartprogramm, auch im Sommer gibt es nur eine Sorte Erdbeer-Pflanzen. Ich wollte unbedingt Blaukissen haben und man vertröstete mich mehrmals. Ich bin da dreimal hingefahren und habe es dann gefrustet aufgegben. Bei einer Gärtnerei hätte ich wirklich mehr erwartet.

Friedhofsgärtnereien / Blumen in Birkenfeld an der Nahe