Ja, hier habe ich mein Abi gemacht und muss vorab sagen, dass ich allgemein sehr zufrieden mit der Schule war. Die Lehrer sind wie an eder Schule mal gut mal schlecht. Wirkliche Hasslehrer kenne ich keine, aber bei manchen hat man halt mehr bei anderen weniger gelernt. Die Schule ist dank ihrer Lage sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen, allerdings ist alles sehr gequetscht und öde. Grünanlagen gibt es keine.
    Die Schule verfügt über eine große und eine kleine Sporthalle, die beide gut zu erreichen sind. Der Sportplatz ist ziemlich weit weg und zum Schwimmunterricht muss man mit der Bahn erst in die Innenstadt fahren.

Im großen und Ganzen kann ich die Schule nur empfehlen, auch wenn sie einiges kostet, denn sie bietet auch AG's wie Theater oder Auto.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Mannheim

Ja, wusste garnicht, dass Golocal selbst in Golocal drin ist.
    Ich will einfach mal meine erhliche Meinung abgeben:
    Die Seite ist sehr informativ und interresant. Es gibt noch ein paar kleine Fehler, aber dank der Feedbackfunktion im Forum hört man einem ja auch zu.
    Dass es Scouts gibt finde ich auch eine Super Idee, allerdings sollte man diese auch als solche kennzeichnen. Die Idee mit den Prämien finde ich auch ganz gut, ich hätte aber eher mehr Stufen eingebaut. Man könnte aAlternativ auch ein Punktesammelsystem machen, so ist das Risiko nicht so hoch, dass man nach dem USB-Stick bzw nach dem Handy nichts mehr schreibt.
    Die Seitengestaltung ist nicht so mein Ding, liegt aber daran, dass ich grün von Grundauf hasse. Wenn ich aber jetzt sage Rot, gibt es auch Leute die das wiederum hassen. Also das ist ein Punkt, an dem golocal nix für kann :)
    Das Forum ist auch sehr gut, allerding wäre eine ändern-Funktion nicht schlechtt, oder bin ich einfach nur blind?
    Das Personal ist so weit ich kontakt habe relativ freundlich ;-)

Also im großen und ganzen kann ich Golocal 4 Sterne geben, aber ich denke spätestens in einem halben Jahr sind es 5, wenn so ein paar Kleinigkeiten verbessert wurden.
    Zu sagen, dass Golocal zu empfehlen ist, ist ja wohl sinnlos, da ihr ja eh schon hier gelandet seit :D

Internet in München

golocal Team Hallo SasiMe, vielen Dank für Deine Anregungen. Wir werden uns anstrengen, damit es in einem halben Jahr zu 5 Sternen reicht ;-). Viel Spaß weiterhin.
    SasiMe Und schon gleich der nächste Punkt zum kritisieren. Man sollte benachrichtigt werden, wenn man ein Kommentar bekommen hat ;)
    gis Hallo SasiMe,
    das ist inzwischen behoben, inzwischen wird man benachrichtig wenn man ein Kommentar erhalten hat, es sei denn man schaltet dies manuell in den Einstellungen aus... : )
    Auch von mir viel Spaß weiterhin .
    gis Ach ja, und im Forum gibt's jetzt auch 'ne ändern-Funktion... schon entdeckt?

Auch ich war schon in diesem Porzellangeschäft und finde, dass sie sehr schöne Artikel haben.
    Die Ware sah sehr qualitativ hochwertig aus, aber dazu braucht man auch das nötige Kleingeld.
    Die Verkäufer sind sehr freundlich und Hilfsbereit, aber keinsesfalls aufdringlich.
    Man fühlt sich dort wohl, nur hat man vielleicht Angst, etwas umzustoßen ;-)

Wer Geld hat, sollte unbedingt mal dort vorbei schauen.

Glaswaren und Porzellanwaren in Hamburg

Der "FON", also Friseur Ohne Namen, dürfte langsam durch mich reich werden. Ich gehe wirklich dauernd dort hin und bin ohne Einschränkungen zufrieden.
    Das Personal ist super nett, nicht aufdringlich und denoch unterhaltsam. Der Haarschnitt ist immer wunderbar und es gab auch schon so Sachen wie: Komm, ich probier an dir mal des und des aus, ich machs dir wieder richtig (kostenlos), wenns dir nicht gefällt. Sowas nenn ich echt mal Kundenfreundlich und das krasse Gegenteil von Geiz.
    Der Preis allgemein ist auch wirklich günstig, wenn man sieht dass bei Billigfriseuren der Cut&Go - billig -Schnitt schon 20€ kostet, sind das von der Qualität her Welten.
    Wartezeiten gibt es kaum welche und Termine muss man auch nicht unbedingt ausmachen.
    Kann ihn also nur empfehlen :-) TOP! 5*

Friseure in Hamburg

Das Hotel "Lindauer Hof" in Lindau (am Bodensee), ist ein sehr schönes Hotel. Die Lage ist spitze mit einem wunderschönen Ausblick auf den Bodensee. Man ist dort immer schnell am anderen Ort, sodass man Boot fahren kann, sich sonnen, baden, Luft genießen, etc.
    Das Personal ist auch superfreundlich und hilfsbereit und kümmert sich immer um seine Gäste.
    Der Preis des Hotels ist nicht grad gering, aber man sollte sich sowas schonmal gönnen, denn auch die Zimmer sind sehr schön. Die Bäder zum Beispiel sind hochmodern und vorallem sehr sauber.
    Das Restaurant ist auch schön, allerdings habe ich darin nicht gegessen, sodass ich nichts zur Qualität des Essens sagen kann.

Im großen und Ganzen kann ich das Hotel sehr empfehlen :-)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lindau am Bodensee

Bang & Olufson stehen bei uns im gesammten Büro. Alle wurden sie beim Bang & Olufson in Hamburg Mönckebergstraße gekauft. Die Qualität der Artikel ist einsame spitze und sie sehen dazu noch super aus. Der Laden ist ziemlich teuer, aber bei einer Edelmarke normal. Die Beratung ist super und das Personal sehr Kundenfreundlich.

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Der Saturn in Hambrug ist wirklich ein sehr toller Laden und wenn ich mit meinem Freund dahin gehe bin ich auch immer sehr gerne dabei. Sie haben eigentlich alles wichtige an Elektronik und das auf 5 Stockwerken verteilt.
    Der Service ist sehr gut, wenn der Laden nicht zu voll ist, denn sonst braucht man ewig bis man Beraten wird.
    Die Qualität der Artikel ist immer gut und wenn mal doch was dran sein sollte, nehmen sie die Geräte ohne zögern zurück und erstatten das Geld oder geben ein neues Exemplar der Ware.
    Die Preise sind immer höher als anderswo, aber dafür findet man alles auf einen Schlag. Einzige Alternative wäre dann noch das Internet, aber da ist es ja nicht so sicher, dass auch was ankommt.

Ich gehe also immer wieder gerne in den Saturn und kann ihn mit nur wenigen Einschränkungen weiterempfehlen

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Der Galeria Kaufhof in Hamburg ist ein sehr schöner und großer Laden. Wie für einen Galeria üblich, gibt es Schreibwaren, Elektronik, Schmuck, Kinderabteilung, Bekleidung, Schuhe und noch viel mehr.
    Die Auswahl ist wirklich riesig in allen Abteilungen und das Personal freundlich, aber nicht hilfbereit. Heißt, dass man keine Beratung bekommt, wenn man eine Frage hat oder wenn man beim Schmuck etwas aus der Vitrine genauer anschauen möchte, dauerd das ersteinmal seine Zeit.
    Die Preise sind eigentlich im normalen Rahmen aber besondere Angebote gibt es eigentlich nie. Durch die Paybackaktionen gibt es hin und wieder Prozente und doppelte Punkte.

Ein Restaurant der "Dinea"-Kette gibt es dort auch (mit WC), war aber noch nie dort zum essen.

Ich gehe immer wieder gerne in den Galeria Kaufhof, vorallem, weil er schön sortiert und aufgeräumt ist. Man findet eigentlich immer wtas und geht nie mit leeren Händen raus, nur der Geldbeutel ist etwas leichter :D

Kaufhäuser in Hamburg

Das Hilton in Mainz ist ein super Hotel, allerdings ÜBERTRIEBEN teuer.
    Das Gebäude ist sehr schön von innen sowie von außen. Die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt und das Personal super freundlich.
    Der Konferrenzsaal ist modern mit bester Ausstattung.
    Leider ist der Preis trotz allem, was es alles bietet, zu hoch.

Hotels in Mainz

Das Maritim in Mannheim ist eines der Besten Hotels, die ich kenne. Es ist ein Hotel mit dem ganzen gedöns, Buttler, Roter Teppich und sogar mit Standesamt.
    Der Preis ist sehr hoch, aber verhältnismäßig günstig.
    Das Gebäude ist wunderschön vor dem Wahrzeichen von Mannheim und einer schönen Grünanlage. Es führt zwar eine stark befahrene Straße vorbei, was mich aber weniger gestört hat. Die Zimmer sind erste Sahne und sehr groß, aufgeräumt und sauber. Im Restaurant war ich nie, da ich nicht in Hotels esse, sondern in Restaurants in der Umgebung. (Und vielleicht auch mal im Mc Donalds :D)
    Der Pool ist wirklich sehr schön, groß und romantisch mit Herzen und Blüten. Ich denke mal, dass viele Hochzeitspaare dorthin gehen. (Auch wegen dem Standesamt)

Hotels in Mannheim