Ich war vor Pfingsten im Urlaub auf Borkum und hatte ein Rezept in der Handtasche und wollte dieses einlösen.

In der Stadtmitte sah ich die Insel Apotheke.
    Klein aber fein, nette Begrüßung, also habe ich dort mein Rezept abgegeben.

Ich hatte das Medikament vorab schon 2 x in Dortmund in der Apotheke geholt, allerdings hat mich erst die freundliche Angestellte der Insel Apotheke darauf hingewiesen das ich 2 Tabletten pro Tag nehmen kann, da die Wirkung des Schmerzmittels nur 12 Stunden vorhält.

Für diese Anmerkung, Daumen hoch, tolle Beratung.

Apotheken in Borkum

eknarf49 Herzlich willkommen bei Golocal. Danke für die informative Bewertung. Richtige Beratung in einer Apotheke wünscht sich ja wohl jeder.

Heute war ich wegen starker Schmerzen im Fuß bei meinem Hausarzt. Dieser empfahl mir einen Facharzt aufzusuchen der zugleich auch eine Röntgenaufnahme machen kann.

Somit ging ich in die Praxis von Dr. Hahn.

Um in die Praxis zu gelangen muss man Treppen steigen, geht dann direkt vom Hausflur links ins Wartezimmer(dort saßen mindestens 18 Personen) und von dort aus gelangt man dann durch eine weitere Tür in die Anmeldung.

Die Mitarbeiterin am Empfang fragte mich nach meinem Anliegen, ich erzählte von meinem Arztbesuch und legte ihr die Überweisung vor und fragte höflich nach einem Termin beim Doktor.

Die Antwort darauf war: "Wir vergeben keine Termine, sie müssen so kommen und Wartezeit mitbringen".
    Ich erwiderte dass es schwierig für mich sei, da ich berufstätig bin und nur ein gewisses Zeitfenster habe(sehr wohl die Wartenden im Zimmer nebenan im Gedächtnis, tippe mal auf mindestens 3-4 Stunden Wartezeit).

Darauf bekam ich dann unhöflich zur Antwort das ich dann zu einem anderen Arzt gehen soll.

Ich hätte mir gewünscht das die Mitarbeiterin einen Tipp gibt wie zum Beispiel; kommen sie doch Donnerstag Nachmittag, da ist es ruhiger, oder etwa, wir haben 1x wöchentlich bis 19 Uhr geöffnet für die Berufstätigen...

Die Parkplatzsuche ist zudem anstrengend und zeitraubend.

eknarf49 Eine Möglichkeit, arbeitenden Patienten mit Terminen entgegenzukommen müsste es doch geben. Die Grundidee - wer zuerst kommt ... finde ich aber nicht schlecht.