1. via Android

Shelltankstelle mit typischen Sortiment. Personal ist das Highlight an dem Laden. Immer gut gelaunt und das schon um halb 6 Uhr morgens. Wenn man mit Karte zahlt, wird man mit Namen verabschiedet.

Tankstellen / Waschanlagen in Meerbusch

Freundlicher und sehr kompetenter Fordhändler mit Werkstatt. Als ich mit meinem Auto, welches ich vor Jahren von meinem Opa erbte, in die Werkstatt kam, konnte der Inhaber sich an das Kennzeichen erinnern und fragte, wie es meinem Opa ginge.

Weiter konnte die Servopumpe für den Bruchteil des Preises einer neuen Pumpe repariert werden. Zuvor war ich in zwei freien Werkstätten, die behauptet hatten, man müsse die komplette Servopumpe tauschen.

Somit war die Vertragswerkstatt um einiges günstiger als die Freie.

Autohäuser / Automobile in Goslar

Mit dem Ketteler Hof verbinden ich einige wunderschöne Erinnerungen aus meiner Kindheit. Die vielen Möglichkeiten "in der Natur" und mit der Natur zu spielen, fand ich damals großartig und blicke immer gerne zurück. Es muss nicht immer die Achterbahn sein, um ein Kind oder auch das Kind im Erwachsenen glücklich zu machen!

Freizeitanlagen in Haltern am See

Einer der größten Freizeitparks in denen ich Zeit meines Lebens war. Die Anzahl und Vielfalt der Attraktionen ist riesig und es ist für jeden was dabei. Von langsam und gemütlich, bis wirklich anstrengend und fordernd. Der Park ist weitläufig und schön angelegt. Lediglich die Wartezeiten an den Top-Attraktionen von teils mehreren Stunden können nerven. Wer klug ist, sucht diese Attraktionen erst kurz vor Parkschluss auf.

Die Preise finde ich zwar teuer aber fair. Wenn man überlegt wie viele Fahrgeschäfte man für das gleiche Geld auf einer Kirmes fahren kann, dann sieht das nämlich schon wieder gar nicht soooo teuer aus.

Freizeitanlagen in Soltau

derholsteiner Der Heidepark ist auch der drittgrößte Park Europas, größer sind nur Disneyland und Europapark

5. via Android

Egal ob zu Besuch oder als echter Düsseldorfer. Auf dem Funkturm sollte man einmal gewesen sein. Die Aussicht ist an keinem anderen Ort in Düsseldorf so gut. Wer einen besonderen Abend erleben will, kann hier auch Essen gehen.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Die Finca ist eine Klasse für sich. Als ich nach Essen zog, wurde ich nach kurzer Zeit gefragt, ob ich schon in der Finca gewesen sei. Dies habe ich dann schnellstens nachgeholt. Erst in der Finca 2, dann in dieser hier.

Das Essen ist wirklich lecker und bei gutem Wetter lässt einen die spanische Atmosphäre fast vergessen, dass man sich in einer deutschen Großstadt befindet. Top!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Die Zeche Zollverein ist einer meiner absoluten Lieblingsorte in Essen. Egal, ob zum spazieren gehen oder um auf Foto-Safari zu gehen. Hier gibt es jedes mal neue, kleine aber auch große Details zu entdecken, die diesen Platz für mich zu einem ganz besonderen machen.

Stiftungen / Vereine in Essen

Das Hotel zum Löwen ist meine ganz klare Empfehlung, wenn es um's Essen in Goslar und Umgebung geht. Mitten an der "Hauptstraße" des kleinen Langelsheims gelegen, bekommt man hier wirklich fantastisches Essen. Die Einrichtung ist stilvoll und die Speisen sind einfach umwerfend. Mit dem wachsenden Ruf in den letzten Jahren sind leider auch die Preise etwas gestiegen. Jedoch lieber hier einmal essen gehen, als zweimal in einem schlechten Restaurant. ;)

Hotels in Langelsheim

Schneider Pyrotechnik ist auch über die Stadtgrenzen von Goslar bekannt. Hier gibt es wirklich gute Feuerwerksartikel. Zu Sylvester findet ein Lagerverkauf statt, den man, sofern man Feuerwerk mag, auf jeden Fall einmal aufsuchen sollte. Ansonsten sind viele sehr schöne Event-Feuerwerke von Schneider umgesetzt worden.

Pyrotechnik / Großhandel in Goslar

Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es hier mit die beste Pizza in Goslar gibt. (Zumindest nach meinem Geschmack.) Die Preise entsprechen denen, einer normalen Pizzeria und das Personal ist nett.

Pizza / Italienische Restaurants in Goslar