Ich Bastle gerne, und ich schreibe gerne und viel...
    Am liebsten mit Füller :)

Darum geht es jetzt jedoch nicht!

Ich bin im vergangenem Jahr, in diesem Bastelgeschäft gewesen und vor einigen Wochen wieder, in der Hoffnung, das man mich freundlich und nicht Abweisend Bedient!

Das erste Mal, wollte ich so einiges zum Runden Geburtstag meines Mannes kaufen, ich habe immer sehr genaue Vorstellungen von dem was ich will und weiß oft, was machbar ist und was nicht!

Ich weiß, jedoch auch ganz genau was ich NICHT will!!!!

Nun, nachdem ich so einiges Gefunden habe, habe ich festgestellt, das es im Sortiment die Farbe die ich wollte (ROT) nicht gab. Aber blau, auch Ok. Doch dann das Nächste Problem, große Luftballonsmit Helium gefüllt... Es sollten 2 Farben sein, Rot und Silber oder Blau und Silber, es war nur noch ein blauer Luftballon Vorhanden und welche in Grün ... Da gingen die Probleme weiter... Ich wollte dies nicht, und sagte ich würde dann halt nur den einen nehmen, das ging aber NICHT! Denn man musste 2 Kaufen!!!!!!!

Ok, wäre so kein Problem gewesen, 1. wenn man mir das ungefähr 10 Minuten vorher gesagt hätte und 2. wenn einer der Farben da gewesen wäre, die ich haben wollte.

Es war ein 50 Geburtstag und nicht der 5!!!

Dann wurde ich von der Verkäuferin, der-massen Bedrängt, zumindest Empfand ich dies so, das ich einfach raus bin!

Ich wollte nie wieder in dieses Geschäft. Doch ich benötigte vor wenigen Wochen, für meine Eulensocken, Augen!

Ich also wieder hin!

Zu diesem Zeitpunkt, habe ich auf meine Neue Brille gewartet und konnte die kleinen Perlen und Augen nicht so richtig sehen, bzw, erkennen ob man diese, wie einen Normalen Knopf annähen konnte.

Also, stand ich da, wie eine Blindschleiche und versuchte etwas zu erkennen. Irgendwann Bemerkte ich, das ich Beobachtet wurde! Ich schaute hoch und einige Meter vor mir, stand die Besitzerin, die mich wirklich Musterte! ... und nur da stand und mich weiter Beobachtete...

Irgendwann ging ich auf sie zu und Fragte ob sie mir bitte Behilflich sein könnte, da ich mit dieser Brille nicht Erkennen könnte, ob man die "Augen" wie einen Normalen Knopf an Socken annähen könnte, denn ich konnte die Einstichstelle nicht sehen und ich brächte Augen düe Socken mit Eulenmuster. Sie sagte, Ja, die Näht man wie Knöpfe an.

Ich also diese Augen und Perlen gekauft, ab nach Hause. Da lag meine Lesebrille...Ich voller Freude, nahm die Socken (für meine beste Freundin) und packte die Augen aus... von einem Moment zum anderen wurde ich wirklich, böse, Enttäuscht und Entsetzt über diese Dreistigkeit!

Von wegen wie einen Knopf annähen. Die Augen waren an Drähte Befestigt und man muss die Augen mit dem Draht befestigen!!

Danke aber auch für diese Unprofessionelle Beratung, Hauptsache Verkaufen!!!

Gut das wir noch andere Anlaufstellen für Bastelbedarf haben.

Bastelbedarf / Schulbedarf in Bad Oldesloe

Ich versuche immer so Objektiv wie möglich zu sein...

Ich bin einmal hier gewesen und werde mit Sicherheit, kein zweites Mal dieses Hotelrestaurant Aufsuchen, Besuche.

Ich bin aus einem bestimmten Grund dort gewesen, dabei wollte ich Natürlich auch etwas essen.

Also, Platz genommen!
    Noch bevor ich Bestellt habe, habe ich mein Anliegen Vorgelegt. Ich bin auf der Suche, nach einer Lokalität gewesen, in der ich meinen Stammtisch stattfinden lassen wollte. Natürlich wird auch getrunken und gegessen!

Zuerst hieß es: kein Problem, kommt nur darauf an, wann, da bereits ein Stammtisch in der Lokalität Regelmäßig zu Besuch war.

Dann wurde ich gefragt, um was für einen Stammtisch es dabei gehen würde, ich Antwortete Hypnose und Spirituelles Treffen!

Da schlug die Stimmung um...ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber ich Bedankte mich und sagte nur alles was man Aussendet, kommt irgendwann auf einen zurück und verließ das Hotel/Restaurant!

Ich finde so ein Verhalten: Beschämend!!!!

Hotels in Bad Oldesloe

Leckerschmecker.... yummi...yummi...

Nun, ich bin ja schon, von unserem Chinesen Begeistert, aber der in Lübeck... Ich fühle mich, wie auf Wolke 7...nur das ich, nach dem Besuch, durch die Wolke wie ein schwerer Sack fallen würde ;)

Wahnsinn, wat iss da dat essen legger !!!!

Ich bin, einmal Monatlich mit meiner besten Freundin hier. Was soll ich euch sagen, meistens sind wir gegen: 17:30/18:00 Uhr im Restaurant und gehen, wenn die Servicekräfte zu Putzen anfangen ;)

Das Buffet ist Gigantisch und Megalegger.

Neben den sehr vielen Spezialitäten, gibt es auch noch das Mongolische Grill, eine Sushi Bar und 1,1/2 Nachtisch Bars!!!!!!

Das Restaurant selbst, ist sehr groß und vom Mobiliar, Modern - Asiatisch..Klar ;)

Der Service, ist immer TOP, zumindest bei uns, wir haben noch nie etwas negatives Erlebt!

Die Preise sind, TOP

Mittagsbuffet - Abendbuffet: 7.90 €uro bis 15.90€uro exkl. Getränke

Es gibt eine Auswahl an Ente - natürlich auch gebratene Ente klar..

Hähnchen Variationen

Obst der Saison
    Diverse Eissorten
    Eingelegtes Obst
    Torten und Kuchen um

Also, wer hier Hungrig Rausgeht, hat selbst Schuld!

Bald sind wie wieder da... und gehen Kugelrund wieder raus..

Restaurants und Gaststätten / Mongolische Restaurants in Lübeck

joergb. So einen Chinesen haben wir auch, mit chinesischem, mongolischem und japanischem Buffet. Auch ein großes Nachtischbuffet - für Kinder sogar mit Mini-Dickmanns - ist vorhanden. Das Restaurant hat Ca 100 Plätze und mehr und ist an Feiertagen und Wochenenden rappelvoll.
    hypnosejunky joergb. Ja, die gibt es ebenfalls (Mini-Dickmanns und Mini - Wundbeutel) bei uns. :) Pelikan, Ich hatte schon einen Daumen erhalten, gibt es noch mehr?

Auf der Suche nach einer Neuen Lokalität, in der wir den 50 Geburtstag "Überraschungsparty" meines Mannes Feiern konnten, hat man mir die Keksdose in Sülfeld Empfohlen.

Ich muss zugeben, das ich bis Dato, noch nie etwas von der Keksdose gehört habe umso Überraschter war ich, als ich das Café aufsuchte.

Leute, ich bin wirklich kein Nasch- Typ und mag Kekse eigentlich nur wenn ich diese Backe zu Weihnachtszeit, doch ich war Neugierig...wie immer, ich weiß! ;)
    Denn ich bin schon sehr Wissbegierig und wenn mich jemand Fragt, kann ich sagen, ist zu Empfehlen, jeder hat seinen Geschmack oder geht absolut nicht!

Ähm, ich muss Zugeben, ich habe die Kekse in einem Rutsch Verputzt... nur noch kleine Krümmel sind übrig geblieben, na ja , also, fast beinahe...aber die waren auch legger....

Nun ja, kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück, obwohl, ja das gehört dazu, den in der Keksdose ;) kann man Natürlich auch sehr köstliche Kekse aus Hochwertigen Zutaten kaufen.

Die Geburtstagsfeier, wurde mit Anfänglichen Problemen- vorher war noch eine Gesellschaft in der Keksdose, die ein wenig die Zeit Überzogen haben...

Also, schnell abräumen und Aufbauen und Schmücken, Frau Loosner hat mitgeholfen.

Ich habe für je ein Kaffee und Kuchen Gedeck, 5,00 €uro Bezahlt, also Preis / Leistung ist Grandio den die Kuchen und Tortenstücke sind wirklich groß, wer will da noch in eine Bäckerei wenn es nicht sein muss ;)

Der Service ist Top, und der Selbstgebackene Kuchen und die Torten sind ebenso köstlich. Und die Kekse erst..Ok, ich wiederhole mich.

Der Preis für die Kekse ist Hoch, aber man darf nicht Vergessen, das es Hochwertige Zutaten sind, und das schmeckt man (n) und Frau auch ;)

Ich kann euch dieses kleine Gemütliche Café aus vollen Herzen Empfehlen. Denn auch das Ambiente ist sehr schön, wie zu Omas Zeiten mit Modernen Flair.

Sobald mein USB Stick nicht mehr hackt, lade ich einige Bilder hoch

Cafés / Konditoreien in Bargfeld-Stegen

Nie wieder!!!

Man geht, wenn man genug Selbstbewusstsein hat und ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, wenn überhaupt, einmal hin zur Untersuchung und das zweite Mal um die Ergebnisse zu Erfahren.

Empathie: Fehlgeschlagen
    Feinfühligkeit: Fehlgeschlagen
    Respekt: Fehlgeschlagen

Diese Frau, hat ein Unmögliches Benehmen!

Es interessiert sie absolut nicht, warum man zu viel Gewicht hat, auch wenn es aus Gesundheitlichen Gründen ist, man aus Krankheitsgründen und Medikation zugenommen hat.

Kompetenz zeichnet sich anders aus.

Dafür wollte sie mich an eine Kollegin Verweisen, die Diätpulver Vertreibt!!!!!

Ständig das Gerede über mein Gewicht!
    Ich sagte etwas, sie wusste es "ihrer Meinung nach" besser. Arrogant und Anmassend!

Ich bin auch nie wieder da hin..ich habe von vielen Damen dann auch gehört, das sie sehr Ungehalten zu Damen ist, die nicht so dünn sind, wie sie selbst.

Nett auch ihre Anmassende Haltung meinem Beruf gegenüber! Einfach Unverschämt!!!

joergb. Dick und Dünn sind ja wohl aus Geschmacks- und Auslegungssache. Wenn Frau 1,70 Meter groß ist, kann sie ruhig gut verteilte 70-80 Kilo haben, wenn sie sich dabei wohl fühlt, ist das o.k.

Ich finde es als Mann schlimm, wenn ich Frauen sehe, die 1,60 Meter groß sind und nur 50 Kilo wiegen. Schrecklich !

Aber alles Wohlfühl- und Geschmackssache !

Du hast das schon richtig gemacht. Zu der Dame würde ich auch nciht mehr gehen.
    FalkdS Da fällt mir nichts ein dazu. Wer Hilfe sucht, sollte sie ehrlich und wertfrei / bewertungsfrei bekommen!

Für mich ist wichtig, dass man sich wohl fühlt und
    die Partnerschaft damit klar kommt.
    Liebe kennt keine Gewichtsprobleme.

Foto vor Ort

Es wurde Zeit, das wir ein Café - Restaurant in Bad Oldesloe bekommen in dem der Kuchen und Torten selbstgebacken werden und nicht Industriell bereits Vorgearbeitet und nur in den Backofen geschoben werden.

Wer hier Einkehrt, ob nun zum Frühstück - Mittwochs und Samstags "Superlecker und Ideenreich" gerade bei der Form der Brötchen, oder zum Mittagessen, oder um einfach um einmal die Seele bei einem köstlichen Café und dabei ein Stück Torte/Kuchen baumeln zu lassen und die Zeit zu genießen.

Im Kuchenwerk, fühlt man sich wie zu Omas Zeiten aber gaaaanz liebevoll gemeint! Es ist unsagbar Gemütlich, man fühlt sich, einfach nur Wohl. Das Ambiente ist wirklich Wundervoll und Urgemütlich.

Die Kanne Kaffee, in der Kaffeekanne wie bei Oma mit entsprechenden Tassen.

Der Kaffee und Kaffeespezialitäten sind genauso Köstlich wie die Torten und Kuchenkreationen. Im Kuchenwerk, gibt es auch Saisonale Speisen und eine Abendkarte.

Ich Empfehle das Kuchenwerk, immer gerne weiter.

Ich hatte im vergangenem Jahr, eine Handwerker Torte für meinen Holzwurm zum 50 Geburtstag Bestellt ... Ich war Erstaunt, wie schwer die Torte gewesen ist, aber Definitiv nicht aus Holz gemacht ;) aber köstlich.

Sonntag ist Verkaufsoffen...also, Reinspaziert und Genießen.

Konditoreien / Restaurants und Gaststätten in Bad Oldesloe

Lehmann´s Bioladen

wer geht nicht gerne hier zum Einkauf!
    Ja, das war keine Frage, sondern eine Feststellung!

Wo beginne ich jetzt? grübel...grübel..
    Ok, ganz am Anfang!

Ich lebe ja noch nicht, ganz so lange in Bad Oldesloe ;)

Als ich nach Bad Oldesloe gezogen bin, hatte ich bereits Probleme mit Pflegeartikeln und Kosmetik. Die Vielfalt an Zusätzen in den Pflegeartikeln und Kosmetika, hat zu sehr Unangenehmen folgen auf meiner Haut geführt.
    Also, ran an Bio Produkte, klar, das ich nicht wieder eine un- menge an Geld loswerden wollte, wie in der Vergangenheit mit dem Ergebnis das nach 1 bis ... Versuchen, meine Haut wieder sehr gereizt Reagier hatte und ich die Vollen und fast vollen Tuben und Flaschen verschenken musste.

Ich stand vor der ganzen Produktpalette und wusste nicht weiter!
    Die Verkäuferin kam auf mich zu und Fragte ob sie mir helfen könnte! Ja, ich war Dankbar und Erklärte ihr mein Mysterium...oder so ;)

Ich habe 3 - 7 Proben erhalten, TOP! So, konnte ich in den kommenden Tagen/Wochen testen was ich Vertrage und was nicht. Andere Produkte, hatten keine entsprechenden Proben aber kostengünstige 10 ml. Testtuben! Damit bin ich auch sehr Zufrieden gewesen, so konnte ich ohne weiterhin sehr viel Geld Auszugeben testen.

Beim Make Up und Puder war es ähnlich.

Ich liebe Keimlinge.... und ich weiß noch, das ich Myriam davon Erzählt habe, sie hatte mich dann dazu gebracht, Keimlinge selbst zu ziehen. Ich war und bin es immer noch Feuer und Flamme und total Begeistert.
    Es ist ganz leicht und ohne viel Aufwand, so hat man zum Salat und aufs Brot, Gemüse usw. immer frische verschiedene Keimlinge.

Bei Fragen zur bestimmten Erzeugnissen, Lebensmitteln erhalte ich immer kompetente und Fachkundige Antworten. Das Brot, ist hier ebenfalls sehr zu Empfehlen, auch wenn ich Mittlerweile nur äußerst selten Brot esse, wenn dann das Soja Dinkel oder ein Sauerteig Brot!

Die kleine Käseabteilung ist auch Klasse, Käse Probiert, und Käse gekauft!

Es gibt ein gutes Sortiment an Saisonalen und Regionalem Obst und Gemüse, wie auch eine TK und Kühlbereich.

Der Service ist wirklich Klasse

Naturwaren / Lebensmittel in Bad Oldesloe

Ich würde gerne etwas positives schreiben, aber es gibt nur sehr wenig!

Ja, es gibt günstige Produkte.
    Auch gute Angebote in der Kühlabteilung und in der Non Food Abteilung, aber kann man das Geschäft denn nicht Sauber und Strukturierter halten?

Ich habe das Gefühl, das hier am Personal gespart wird, das ist keine Unterstellung sondern Tatsache.

Das vorletzte Mal, waren wir vor ca 2 Jahren bei Netto. Das Personal war an der Kasse und gleichzeitig zwischendurch dabei Regale aufzufüllen. 2 Personen, für das große Geschäft ist nicht viel. Ich hatte wirklich Mitgefühl, denn trotz des Stresses waren die Angestellten immer freundlich.

Ich bin rein, bin einmal herum gegangen, hab Putzmittel gekauft und bin dann wieder raus.
    Leider hat sich nicht viel verändert.

Ich wurde freundlich Gegrüßt und Verabschiedet.

Warum stellt man nicht mehr Personal ein?

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Oldesloe

O Gott, was bin ich Glücks- Seelig gewesen, als ich Erfahren habe, das in Bad Oldesloe ein Denns Markt Eröffnet wird.

Natürlich kaufe ich auch in unserem Reformhaus und Bioladen ein, aber Denns hat dann das, was die anderen nicht haben und Umgekehrt!

Mein Jüngster Sohn wohnt in Lübeck und nur ca 500 meter weiter ist ein großer Denns Markt, also musste mein Sohn, mehr oder weniger "Leiden" grinsss... lach.... denn ich habe ihn öfter Besucht um auch bei Denns Einkaufen zu gehen...

Das schöne ist, das hier wirklich ein recht großes Sortiment vorhanden ist von verschiedenen Herstellern. So, muss man nicht das Wählen, was man nicht wirklich will, aber besser als nichts, sondern hat eine Vielfalt an Möglichkeiten. Ich achte immer sehr auf die Zutaten, Herstellungsart, Zusätze usw.

Dinkel- Blätterteig? In OD, nie gefunden, aber bei Denns.
    Ok, zuerst, habe ich es nicht gesehen, also bin ich zu einer Verkäuferin und habe gefragt. (Das war kurz nach der Eröffnung) die Dame ist zu dem Filialleiter gegangen und hatte ihn gefragt. Dieser kam anstandslos Lächelnd auf mich zu (ich stand an der TK Truhe) griff in die Truhe und wuala.... Dinkel - Blätterteig!

Ich stand Freudestrahlend da....

Wenn etwas nichts da ist, auch nicht im Sortiment, wird sofort Telefoniert und Angefragt, ob die Möglichkeit besteht, den Wunsch zu Erfüllen.

Das Sortiment an: Ölen, Kokosfett, Tees, Gewürzen, Kräutern, Getränken, Nudeln die nicht aus Getreide bestehen, Nüssen, Milchprodukten um. ist Grandios.

Gleich am Eingang/Ausgang ist auch ein Bio Café, mit kleinen Köstlichkeiten und frisch Gebackenem Brot und Brötchen.

Einfach TOP!

Die Obst und Gemüse Ecke, ist mit Hochwertigen Produkten gut Befüllt und die Preise sind Angebracht. Manches ist nicht viel teurer als im Discounter und so manches Mal, habe ich bei den Wochenengeboten gestaunt! Denn so manch ein Preis, ist für jeden, wirklich jeden Erschwinglich.

Der Markt, ist hell und sehr sauber.
    Das Sortiment ist sehr gut und man hat die Produkte gut Durchstrukturiert!

Ich gehe sehr gehre bei Denns Einkaufen.

Bilder folgen, da ich die Erlaubnis erhalten habe, alle Produkte bei Denns zu Fotografieren, auch für meinen Food Blog..

Viel Spaß beim Einkaufen

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Oldeslohe

Wer ein Gutes Stück Fleisch (Steak) zu Schätzen weiß, ist im Redox genau richtig!

Das Fleisch, ist immer genau auf den Punkt gegrillt, so wie man es Bestellt. Zumindest, ist es in den letzten Jahren, immer so bei uns gewesen!

Ich liebe Rib Eye Steak Medium, ebenso wie den Redox- Steak Spieß, einfach köstlich und immer wieder zart.
    Das Knobibrot, geht immer an meinen Mann weiter, da ich Weizenbrot meide. (Aber auch megalegger) :)

Ich habe vor kurzem, auch die Gemüse-Fleisch Pfanne probiert, ein Gedicht mit viel Fleisch!
    Die Portionen sind meines Erachtens nach, völlig Ausreichend und Preis/Leistungs- Verhältnis ist TOP!

Zum Steak gibt es:
    Redox- Brot

Im Preis enthalten:
    Baked Potato oder Pommes - Steaksauce und Kräutercreme

Es gibt jedoch auch:
    Wedges oder
    Bratkartoffeln oder
    Patna Reis

Vorweg noch ein kleiner Gemischter und das Essen ist Perfekt!

Zu den Preisen.

RIB-EYE-STEAK (ENTRECÔTE)
    Mit etwas Fett marmoriert, deshalb
    besonders zart und saftig.inkl. Redox Brot, 2 Saucen, Kräuterbutter, Folienkartoffel oder Pommes:

250 g € 16,90
    300 g € 18,90

Das Rump-Stak gibt es ab: 15.20 €uro
    Hüft - Steak gibt es ab: 14.70 €uro
    Weitere Steaks und Filet zwischen: 16.90€uro und 22.90 €uro

Die Gemüse und Fleischpfannen und Spieße, kosten zwischen: 9.90 €uro und 12.90€uro.

Die Portionen sind wie gesagt Ausreichend.
    Ich bin eine gute Esserin und wurde bisher immer satt!

Es gibt im Redox auch sehr gute Burger, ich selbst habe diese noch nie Probiert, weil es nicht meins ist, aber mein Sohn ist Begeistert.

Auch der Lachs, ist sehr saftig und köstlich.

Zu Empfehlen ist auch das Spare Rips Essen so viel man mag.

;)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Bad Oldesloe

joergb. Komisch das diese Bewertung so wenig Komentare erhalten hat. Sie ist informativ und toll geschrieben.