obwohl ich hin und wieder gerne mal einen Burger oder ein Mc Flurry esse, mache ich um diese Filiale immer einen großen Bogen. Auch wenn es auf dem Foto nicht klein aussieht (die Plätze vorne gehören allgemein zu der "Fressmeile" im Ruhrpark) ist es leider recht klein und somit gibt es auch nicht genügend Kassen.

Egal wann ich hin komme, und einen Blick in den Laden werfe, er ist immer brechend voll und die Schlangen an den Kassen unerträglich.

Dafür gibt es genug andere Imbissbetriebe aus allen Herren Länder, wohin man besser ausweichen kann

Imbiss in Bochum

Vor 2-3 Jahren habe ich fast ein Jahr lang in Mainz und Frankfurt gearbeitet: Dienstag früh hin, Donnerstag Abend zurück und das alles mit der deutschen Bahn von Wanne-Eickel aus.

Ich könnte Bücher schreiben....möchte mich aber lieber kurz fassen:

Zu den Kontrolleuren kann ich wirklich nichts Negatives sagen, die waren immer sehr freundlich, sowohl in der S-Bahn oder Regional Bahn bis nach Essen, als auch in den ICEs.
    Die ICEs waren auch meist sauber und recht gepflegt, was man von der S-Bahn natürlich nicht sagen kann, und beim Regional Express war es recht unterschiedlich. Mit einer ausgefallenen Klimaanlage bei über 30 Grad Außentemperatur und voll gestopftem ICE hatte ich es allerdings auch einmal zu tun.

Was mich allerdings am meisten gestört hat: Die Unpünktlichkeit! An einer Hand kann ich abzählen, wann ich alle Anschlusszüge bekommen habe. Ich musste zuerst in eine S-Bahn oder Regional Express, dann in einen ICE, ab Frankfurt Flughafen in einen IC oder - wenn es dumm lief - in einen Regional Express, und das Umsteigen am Frankfurter Flughafen war für mich oft die Hölle, denn der Regional Bahnhof liegt am anderen Ende des Flughafens.
    Stellt Euch vor: Frau mit Business Kleidung für mehrere Tage – mein Mann meint, mit dem Koffer fährt er 3 Wochen nach Sibirien – also recht großer Koffer und auch nicht leicht, quer durch den Flughafen und laaaaange Treppen rauf oder runter, was eigentlich kein Problem wäre, wenn die Rolltreppen daneben mal funktionieren würden....

Aber zurück zu den „Ausreden“, warum die Züge Verspätung hatten und hier nur die Highlights:
    Köln Hbf: Der hintere Teil des ICES muß abgekoppelt werden, da er eine andere Strecke ab Köln fährt – das hat einmal fast eine Stunde gedauert, denn man bekam ihn nicht abgekoppelt.
    Düsseldorf Hbf: Über eine halbe Stunde stand der Zug wegen spielender Kinder auf den Gleisen. Wenn ich das weiß, benötige ich dann noch eine halbe Stunde, um die Kinder von den Gleisen zu befördern???
    Duisburg Hbf: Der ICE konnte nicht los fahren, das der ICE aus Amsterdam noch nicht da war, im dem das Personal für „meinen“ ICE saß
    Frankfurt Hbf: Der Zug fuhr pünktlich ab und machte nach wenigen Kilometern eine Vollbremsung. Mein Laptop konnte ich retten, den Kaffee nicht mehr. Anfahren – Vollbremsung – Anfahren – Vollbremsung und dann die Durchsage „wir haben Probleme mit den (und das ganze Abteil schrie:) Bremsen. Wir sind weiter gefahren bis zum Flughafen, ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Am Flughafen wurden dann die Bremsen repariert. Wartezeit, was sonst, und danach fuhr der ICE weiter und ich war einige Stunden später heilfroh, als ich ihn in einem Stück verlassen durfte.

Besonders erfreulich ist es auch, wenn man in Wanne-Eickel Hbf dem ICE hinterher winken kann, in den man in Essen einsteigen muss, weil er in Wanne nicht hält und die Regional Bahn nach Essen Verspätung hat. Naja ich habe ihn wenigstens gesehen :-(

In all den Momenten dachte ich dann an den alten Werbespot der Bahn wo die Pünktlichkeit gepriesen wird....

Ach bevor ich es vergesse ein guter Rat nicht unbedingt nur für die Damenwelt: Bitte einen GROSSEN Bogen um die Toiletten machen

Ich ziehe es nun vor zu Fliegen, das ist meist günstiger oder fahre mit dem Auto

Verkehrsbetriebe in Münster

barthmun ich könnte auch noch länger..... :-) wie gesagt, das Theme würde zumindest 1 Buch füllen
    barthmun @wiemann333. Letztes Jahr bin ich jede Woche nach München geflogen. Mir macht das Spaß, wenn es auch dort manchmal Verspätungen gibt
    Ein golocal Nutzer Mit dem ICE nach Kassel... von Stuttgart. Der RE von Tübingen in das S21 Chaos klappt erstaunlicherweise problemlos, trotz nur 8 Minuten Umsteigezeit.
    Der ICE läuft ein und ich strebe MEINEN Wagen an in dem sich der reservierte Platz befindet.... "Heute leider kein Wagen 1: Alle Reservierungen sind leider hinfällig und bitte suchen sie sich einen Platz in den anderen Wagen..." Die total überfüllt sind... Ich stehe von S bis KS.
    Drei Tage später von Kassel nach Stuttgart: Ich hatte wieder eien Reservierung im Wagen 1!
    Man ahnt es schon: Leider auch heute kein Wagen 1. Wir bildeten dann kurzfristig eine kleine Terroreinheit von 11 Leuten, die den Zugbegleiter der 1. Klasse überrolte um dort die Plätze zu entern. Gruß Schroeder

Wir waren jahrelang dort Kunde zur Heizungswartung etc. und konnten uns nicht beschweren.

Der Service ließ aber leider nach: Es war MINUS 20 Grad und die Heizung fiel aus. Fa Neumann kam recht schnell vorbei und wunderte sich, dass es an der neuen Heizung schon ein Ausfall gab und bestellt ein Austausch Teil, das am nächsten Tag ankam und eingebaut wurde, aber leider nicht die Ursache war. So rief man dann bei Vailant an (Heinzungs Hersteller), die am nächsten Tag erschienen (immer noch minus 20 Grad, keine Heizung kein warmes Wasser). Der Monteur von Vailant bemerkte innerhalb von wenigen Minuten, dass kein Gas an der Heizung ankam und rief die Stadtwerke an. und die sahen schon beim Eintritt in den Keller, dass die Gasuhr defekt ist.

Na super, 3 Tage ohne Heizung und warmes Wasser, 3 Tage Urlaub nehmen und das alles wegen einer defekten Gasuhr, was außer den Stadtwerken niemand feststellte. Kann doch nicht so schwierig sein

Sanitär in Wanne Eickel Stadt Herne

ich beschreibe mein Erlebnis in der VHS Wanne und das war wirklich nicht wirklich positiv. Obwohl ich davon ausgehen, dass das Problem wohl überall das Gleiche ist.

Ich habe einen Photoshop Kurs gebucht und gleich den Fortgeschrittenen Kurs hinterher.
    Wenn ich mir für für einen 4stelligen Betrag eine Fotobearbeitungssoftware kaufe, gehe ich davon aus, dass man den Computer bedienen kann und nicht nur Urlaubsfotos ausschneiden möchte. Genau das war aber wohl der Anspruch der meisten Kursteilnehmer.

Der Dozent mußte erst einmal erklären, wie man Dateien kopiert und was ein Explorer ist....

Da kann nun der Dozent wirklich nichts für - aber meines Erachtens sollte gerade bei den Fortgeschrittenen Kursen überprüft werden, ob der "Schüler" dafür wirklich geeignet ist.

Die 2 Kurse haben eine wenig gebracht aber nicht wirklich viel, was ich nicht auch schon vorher wußte, und das ist verdammt mager.

Gemeindeverwaltung in Herne

Es gab Zeiten, wo ich mir geschworen habe, den Laden nicht mehr zu betreten. Früher war er abgegrenzt, vorne non food, hinten food. Nach dem Umbau ist alles durcheinander. Jetzt steht rechts die Butter links das Fleisch und Gemüse und in der Mitte das Autoöl. Echt ätzend. Es gibt kaum ein Geschäft, in dem ich so viel suchen muß, besonders Sachen, die man nicht täglich benötigt. Ich fahre nur hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Kleines Update 28.05.2011
    Und schon wieder haben sie umgeräumt, jetzt hatte man sich gerade daran gewöhnt wo die Sachen stehen, schwups, stehen sie wieder woanders

Außerdem rege ich mich ständig über die Leergut Annahme Automaten auf. In diesem großen Markt sind nur 2 Annahmeautomaten und einer noch ausschließlich für Pet Flaschen. Die Schlangen sind immer sehr lang. Beim Marktbegleiter geht das wirklich besser

Verbrauchermärkte in Bochum

Update Januar 2012

Jetzt haben sie mich soweit. Trotz der leckersten Brötchen der Stadt, gehen wir nicht mehr hin. Die Bäckerei liegt am Eingang des Wanner Hbf. Der Verkaufsraum liegt ohne Wand also offen im Bahnhof. Hier kann ich problemlos mit Hund einkaufen. Dahinter liegt das Café, das man auch von außen direkt betreten kann. Das Café ist in 2 Teile gegliedert, hinten ein kleiner abgetrennter Raum direkt neben der Tür von außen.

Wir wollten meine Tochter vom Bahnhof abholen und waren samt unserer Hunde etwa 30 Minuten zu früh da. Um die Wartezeit zu überbrücken wollten wir hier Kaffee und Kuchen essen. Es war kein anderer Gast anwesend und auch kein Schild "Hunde verboten" an der Tür. Die Bedienung warf uns kurzerhand wieder raus, da Hunde keinen Zutritt haben.

Ja Klasse, den Kuchen und die Brötchen kann ich mit Hund einkaufen aber in die hinterste Ecke vom Café darf ich nicht hinein. Dann sollen sie doch wenigstens ein Schild dran machen! Nebenan bei McDonalds war es dann kein Problem und deren Kaffee ist auch günstiger
    Die Rustica Brötchen sind ein echter Hit, auch die belegten Brötchen sind köstlich, ebenso die "Teilchen". Den Punkt Abzug gibt es, da heute die Brötchen alle waren und uns gesagt wurde, es dauert nicht lange, wir können ja warten. Auf die Nachfrage wie lange kam die Antwort: "40 Minuten" :-( Da frag ich mich, was verstehen die dann unter langem Warten und das noch mitten im Eingang des Wanner Hbfs.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 16.Dez. 2010
    Da solch dummen Sprüche nie wieder kamen, und mir auch justament gerade ein knackiges Rustica Brötchen im Munde zergeht, wird die Sternzahl nun auf verdiente 5 Sterne herauf gesetzt ;-)

Die Brötchen sind absolut Spitze

Bäckereien in Herne