Selbst bin ich zwar kein Mitglied bei dieser GKV, aber ich habe beruflich mit der BARMER GEK zu tun. Für einen Kunden war eine höchst unangenehme Angelegenheit zu klären und er wußte von nichts als ihn das HZA wegen einer Forderung aufsuchte. Auch ich konnte nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen. Das HZA verwies an den Auftraggeber die BARMER und dort wollte man sich auf gar nichts einlassen. Keine Auskunft worum es eigentliche geht, noch Akteneinsicht. Wie sich später herausstellte, gab es auch keine die Forderung begründenden Akten...
    Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht. Notfalls in Kassel :D

Krankenkassen in Wuppertal

die Shuttle-Party am 5.10.17 war nicht mein erster Besuch dort, daher möchte ich einmal meine ERfahrungen zusammenfassen.
    Dunkel, dreckig, unverschämt (zumindest die Security und die Kassendame), die Musik etwas zu britpoplastig für mich. Offene Getränke einen Chip (ach da haben wir wieder dieses alte Problem, ich will nen Kassenzettel für den Erwerb dieser völlig sinnlosen Bezahlchips), Flaschen 3 Chips...
    Wahrscheinlich kann man dabei nicht sovie panschen... nein die Cola wird aus ner handelsüblichen 1,5 Liter Flasche ins Glas gegeben, und das Bier kommt aus der Zapfanlage, also alles gut hierbei.
    Jacken solltet ihr im Auto lassen, denn der Gadrobier ist da strikt. Diese ist unbedingt für 1,50 Euro abzugeben und darf in den Räumen nicht getragen werden. Lächerlich...
    Naja der erste Abend wurde dann auch sehr wechselhaft, von gut gefüllt bis zur Geisterstadt war alles dabei. Die beobachteten Drogengeschäfte sollte die Security an der Tür noch in den Griff bekommen.
    Eine Komplettsanierung würde wohl auch das Geruchsproblem in der Toilette und den klebenden Boden beseitigen helfen...
    Danke, aber ihr seid keine Adresse unter der man gern verweilt. :(

Diskotheken / Nachtclubs in Aachen

Einen Besuch ist dieses Lokal auf jeden Fall wert. Wie lange man bleiben möchte kann ja jeder selbst entscheiden.
    Sehr eigentümlich eingerichteter Laden, eine Art Subkultur (seltsamer Weise gibt es in Aachen keine andere... :-/). Man sitzt auf alten ausgedienten Möbeln, die sicherlich auch nie eine Reinigung oder dergleichen erfahren (jedenfalls nicht die Polterstücke) haben und kann zu durchschnittlicher Musik die üblichen Getränke zu sich nehmen. Der Exkurs in den Keller zu den Toiletten ist ein MUSS.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie bin aus den Alter raus, in dem man das toll findet und auch noch normale Preise dafür bezahlt.
    Danke aber ich besuche euch nicht mehr ;)

Bars und Lounges / Diskotheken in Aachen

Seltsame Location. Man muss Chips kaufen, um dann etwas zum Trinken zu erhalten. Eine lange Schlange vermieste mir am Shuttle-Party-Event-Tag das hineingehen wollen. Aber das Apollo ist mir auch sonst gut bekannt. Die beiden Betreiber kommen ursprünglich aus dem Kinogeschäft und haben schon das mittlerweile zu Wohnraum umgebaute Diana Kino abgehandelt. Hier laufen die Filme, die man sonst nicht zu sehen bekommt und Abends wird in den Vorräumen der Kinosäle und in Kino 4 getanzt und getrunken. Das Klo ist einfach nur unappetitlich. Sparen ist auch hier angesagt, es funktioniert schlechterdings Wasserlos. Sicherlich kann hier der feierlaunige Student gut betrunken werden, er muss das aber in einem Keller tun. Es gibt auch eine Terasse, also ist für jeden was dabei.
    Mein Stil ist das jedoch nicht... :(

Bars und Lounges / Kinos in Aachen

Auch dieser Laden war Teilnehmer der Aachener Shuttle-Party zum Semesterstart. Die vor der Tür sitzende Security wäre bei der Fülle und Wegeführung im Inneren sicherlich ins Schwitzen gekommen. Die angehängte Lagerhalle war gut mit Studenten, welche sich an den dargebotenen alkoholischen Getränken labten und lautstark danach verlangten, gefüllt. Neben dem lukullischem Angebot, konnte man sich noch beim Dart und Billiard austoben. Das ein derartiges Angebot funktioniert, liegt sicherlich am Standort und den Gästen, denen besonders in Aachen wohl Quantität vor Qualität geht. :(

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Aachen

so heute mal wieder einen Erlebnisbericht aus einer besonderen Aachener Restauration. Leider fällt das Urteil meinerseits nicht so prikelnd aus.
    Das Restaurant, naja, ok es gibt zahlreiche zum Teil schön gestatlete Sitzplätze und sogar eine Toilette. Für letztere benötigt man aber schon einen starken Magen :(. Ach ja für das Essen auch. Meine Auswahl, die Nr. 1, die Öz Urfa Platte, lag mir gestern und über Nacht die ganze Zeit schwer im Magen. Bekömmlich ist anders.
    Ich will nicht lange meckern, das Essen war nicht besonders schmackhaft, die Bedienung super schnell, das Ambiente ok.
    Keine Bedingungen für einen weiteren Besuch.

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Aachen

Sorry Leute, was soll denn das? Ich habe die Absicht, also noch ist nichts in trockenen Tüchern, Bilder, Gemälde usw. zu versenden und frage daher den Fachmann vorab zu den Möglichkeiten, Konditionen und Services.
    Am Ende wird mir vorgehalten, dass ich aufgrund der absurden Vorschläge des Gegenübers am Telefon, die mich zu einem morgigen weiteren Telefonat und/oder das persönliche Erscheinen mit dem Bild einladen, ich wäre unfreundlich.
    1. die Bilder sind ggf. noch nicht einmal gemalt, die eventuellen Größen wurden Ihnen benannt. Was weiß ich welches Gewicht sich zzgl. Verpackung daraus ergibt. Mehr als 5 kg dürten es nicht werden. Und dann muss ich mir auch noch im Telefonat sagen lassen er hat jetzt keine Zeit mehr für mich, weil er hätte zuviel zu tun. BITTE, wer ist denn gerade in diesem Augenblick Ihr Kunde, dem Sie gefälligst Ihre volle Aufmerksamkeit schenken sollten???
    Aus meiner Sicht unprofessionell, unfähig, unwillig ... nicht zu empfehlen.

Druckereien / Digitaldruck in Aachen

Heute sollte es mal ein anderes Aachener Restaurant sein, die Wahl fiel au Mama und Papa Tai. Der Name ist ein wenig irreführend, aber Thailand wird ja auch mit "h" hinterm T geschrieben, also vietnamesisch mit Sushi. Ähhm naja ist halt so. Die deutsche Küche komt ja auch aus Italien...
    Zum Lokal... von außen macht es einen einladenden Eindruck, doch der einzige große Raum hat eher etwas von Großraumbüro - wem´s gefällt. Entsprechend ist auch der Geräuschpegel - seh laut, nicht einmal die Hintergrundmusik war neben allgemeinem Gesprächsgebrabbel und den Küchen, und Servicegeräuschen zu vernehmen.
    Man bekommt zwei Karten, die sehr schön gestaltet wurden, aber doch recht unübersichtlich und in Bezug auf die Preisfische gewöhnungbedüftig sind.
    Dieser Preisauszeichnungsirrsinn führte dann auch glatt dazu, dass für 4 lächerlich kleine Sushirollen mit einem Hauch von Tunfisch, auf der Rechnung doch 4 Euro, statt der vermeintlichen 2,50 Euro standen. (Ärgerlich, aber Augen auf, beim Eierkauf).

Die Bestellung funktionierte ganz gut. Keine Ahnung ob es an der eigenen Aussprache oder den Ohren der Servicekraft lag, jedenfalls wurde statt des georderten Mangonektars (2,20 €) eine Mango Soda (3,00 €) geliefert. Kein Wunder dass der Nektar so verwässert schmeckte. :(

Die Vorsuppen (Miso- und WanTan-Soup) waren gut bestückt, ABER äußerst geschmacklos, so dass Salz und Pfeffer geordert werden musste. Was die junge Dame dann zum Tisch brachte, ist eines Restaurants nicht würdig.
    Die bestellten 4 Stück Cha Gio Saigon entpuppten sich als nur 2 geteilte Rollen mit einem Dip. Die konkrete Frage, ob das so gewollt ist, dass anstatt der 4 hier nur 4/halbe Rollen auf dem Tellerchen lagen, wurde eindeutig mit "Ja" beantwortet. Hier hätte meine Antwort eigentlich lauten müssen... na dann werden Sie sicherlich auch nur 3,30/halbe Euro dafür erhalten.

Das Pho Xao mit Huhn, Rind und Garnelen war "ok, es gibt Besseres" mit ganzen 3 Garnelen drin. Das Mi Xao Ga schmeckte meiner Begleitung gar nicht, auch hier musste sie mit Salz nachwürzen.

An der Imbissbude bekommt man keine schlechtere Qualität, teilweise schmeckt es hier aufgrund der Verwendung von Geschmacksvertärker noch etwas besser. Hier ist aber ein angemessener Preis selbstverständlich. Trotz der Hinweise des Gastes auf die Menge des bestellten Essen, der Gestaltung der Menükarte, die fehlende Würzung, den Irrtum beim dargebotenen Getränk, hat der Service keinen Bezug darauf genommen. Der Service stellt im Vorbeigehen die Speisen auf den Tisch.

Die im Keller befindlichen Sänitärräume könnte ein wenig stilvoller und auch sauberer sein. Unmittbar beim betreten der Treppe kriecht einem ein Toilettenduft in die Nase. Umgekehrt beim Verlassen und Aufstieg der Treppe erkennt man eindeutig den Küchengeruch.

Keinen Schimmer wie es zu den anderen wohlwollenderen Bewertungen gekommen ist. Wem es gefällt, der soll damit glücklich werden, mich un meine Begleitung wird man dort kein weiteres Mal antreffen. Empfehlen möchte ich es auch niemandem. :(

Restaurants und Gaststätten / Vietnamesische Restaurants in Aachen

schnurzinchen Tolle, informative Bewertung - vielen Dank dafür.
    Meine Glückwünsche zur verdienten Auszeichnung !
    kisto Thai-Essen und Geschmacksverstärker - das passt eigentlich GAR nicht zusammen!
    Gratuliere zur verdienten Auszeichnung!
    Pelikaan Sehr gut beschrieben. Schade, denn die Thai-/Vietnamküche ist eigentlich sehr gut. bearbeitet

nicht erreichbar, wir befinden uns in einem Beratungsgespräch!!! Bitte rufen Sie erneut an...
    Dankeschön :(
    Wie wäre es mit einem "Besetzt". Dann entstünden keine Telefongebühren und man wüßte gleich, woran man bei Ihnen ist.