Lieferung zügig aber leider mit den falschen Produkten.
    Trotz mehrmaligem Anschreiben keine Reaktion. Ans Telefon geht niemand.

Laborbedarf in Hennef an der Sieg

Die Firma Falketrans sollte eine Spülmaschine abholen, die wegen Mängeln vom Händler zurückgenommen wurde.

Bei Ankunft war den zwei Mitarbeitern leider schon Ihre Unlust anzumerken und so machten diese sich ans Werk.
    Eine Schüssel für das Restwasser und ein Handtuch hatte ich schon vorsorglich bereitgelegt.

Auf Fragen, ob ich etwas beiseite räumen soll oder sie etwas trinken möchten kam nur ein karges "Nein". Zu einem Danke fehlte es hier schon.

Auf meine freundlichen Bitte, etwas aus unseren nachverlegten Küchenfußboden aufzupassen bekam ich schon keine Antwort mehr.
    Ich legte noch ein paar Handtücher neben die Männer, falls das erste nich reichen würde und sagte dies auch so. Wieder keine Antwort.
    Kurze Zeit später wurde ich um die Angabe des Grundes gebeten, weshalb das Gerät abgeholt wird. Ich gab Rückgabe an und so trug
    es einer der Männer auch auf dem Abholschein ein. Bei Zustand der Ware war "Gebrauchsspuren/beschädigt" angekreuzt ich gab gab zu
    verstehen, dass ich das Gerät nicht beschädigt habe.
    In schlechtem deutsch wurde mir herablassend gesagt bzw. wurde ich gefragt warum ich die Maschine denn sonst abholen lassen würde.
    Das war also mein Fehler, was ich auch einsah und mich entschuldigte. Keine Reaktion, eher war der Mitarbeiter beleidigt und zeigte sich eisig.

Beim Heraustragen der Maschine stellten die zwei Männer die Maschine noch auf die neuwärtigen Nubuklederschuhe meiner Freundin ab. Ein Aufruf von mir, das
    bitte zu lassen wurde nicht weiter kommentiert, das Gerät aber sofort angehoben. Entschuldigung Fehlanzeige.

Als ich den beiden noch die Haupthaustür öffnete fehlten den beiden auch hier wieder die Worte.

Da unsere Küche sehr klein ist, sah ich oben erst die vielen Wasserpfützen in der Küche und dass vom verlängerten Abflussschlauch für den
    Spüler ein guter Teil unter den Küchenboden geflossen war.
    Die extra zusätzlich bereitgelegten Handtücher waren unbenutzt, dafür durfte ich den Boden putzen und jetzt lüftet ein Teil des hochgeklappten
    Fußbodens aus um wieder zurückverlegt werden zu könne.

Umzüge / Speditionen in Hamburg

Pinchui Ja leider. Das ganze befindet sich jetzt in der Klärung. Der Händler der die Maschine zurücknahm bot mir außerdem Unterstützung an. Bin mal gespannt.

Wir waren schon mehrmals im Bolero und sind auch immer zufrieden gewesen was das die Qualität des Essens und das Ambiente angeht. Auch über die Toiletten gibt es nichts zu klagen.
    Doch jedes mal verhält sich die Bedienung auffallend negativ. Entweder wird man unfreundlich behandelt, das falsche Essen wird geliefert oder es passiert das man Bescheid gibt, das man zahlen möchte und dann passiert 20 Minuten gar nichts. Das ganze meistens in Kombination.

Wir hatten auch einige Male Sonderwünsche wie Bsp. weglassen einer Gemüseart etc. und erstaunlicherweise hat es kein einziges Mal geklappt, so dass wir immer nochmal nachfragen mussten. Einhergehend damit auch auch, dass wir das Gefühl hatten, dass wir störten bzw. unerwünscht waren.
    Sobald es aber von uns doch gnadenhalber Trinkgeld gab, ging die Sonne auf und wir wurden verabschiedet wie in einem fünf Sterne Lokal. Dieses "falsche Gesicht" unterstreicht die Serviceprobleme noch.

Es wäre problemlos eine fünf Sterne Bewertung möglich, wenn das Servicepersonal auf demselben Niveau wäre wie der Rest der Bar / des Restaurants agieren würde

Wir waren heute für lange Zeit zum letzten Mal hier.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wer schon einmal im Internet Hardware bestellt oder danach geschaut hat wird irgendwann zwangsläufig über Mindfactory stolpern.
    So auch ich...leider.

Im Dezember 2013 bestellte ich eine Nvida GTX 780 Grafikkarte, welche auch fix ankam.

Auffallend war hier bei der Bestellung, dass ohne zutun das sogenannte SLG - Service Level Gold in den Bestellkorb wandert - für 4,90€, nebenbei bemerkt.
    Das soll bedeuten, dass lagernde Ware bevorzugt beim Versand behandelt wird und in den ersten sechs Monaten nach Tausch die Warte bei defekt direkt getauscht wird, ohne dass diese zum Hersteller eingeschickt werden muss.
    Übertrieben dargelegt: Kassenpatient vs.Privatpatient

Das liest sich eigentlich toll aber im Prinzip ist das zumindest "dezent unfair", Kunden gegen Aufpreis besser zu behandeln.
    Das geht bei anderen Shops sogar ohne Aufpreis und es verbietet sich sowieso schonmal, dass dieses Extrafeature sich automatisch in den Warenkorb legt. Vielleicht klickt der Kunde ja schnell und merkts nicht...

Ich fühlte mich aber auf jeden Fall sicherer mit dem SLG und hatte gerade bei einer Grafikkarte (Zocker kennen das, wenn mittendrin der Patient Kammerflimmern bekommt, den Löffel abgibt und damit auch das Monitorsignal!) damit ein besseres Gefühl.

Nun, das hielt auch an bis zu dem Tag an dem wirklich das Monitorsignal weg war und selbst die Lüfter der Karte nichtmehr wollten.
    Das war am 16.04, nun ist der 03.05. und ich sitze mit einer geliehenen Ersatzgraka hier und warte auf bessere Zockerzeiten.

Ich sandte die Karte also am 16.04 (wohlgemerkt kurz vor Karfreitag!) ein und bekam die Karte Anfang der kommenden Woche am 23.04 wieder. Ging echt schnell!

Da die Austauschkarte aber eine mehr oder minder angeknackste Lötstelle auf der Platinenrückseite hatte, baute ich diese nicht ein, sondern kontaktierte den Support und das Forum, hängte auch ein Bild des Problemkindes mit an.
    Ich fragte gleichzeitig an ob es möglich die Karte gegen eine andere auszutauschen oder eine Gutschrift zu erhalten, da ich mich erinnerte, dass auch die erste Karte so eine merkwürdige Lötstelle hatte, ich aber das Ding unbedingt im Rechner haben wollte.
    Nun war ich mir also nicht sicher ob da nicht möglicherweise ein Zusammenhang zwischen dieser Lötstelle und der gehimmelten Karte war...

Ich solle die Karte nochmal zurückschicken und Zitat:"Wir würde diese Karte nochmals Tauschen wenn die dann auch so sein sollte dann können wir evt. was Machen.
    Uhhhh, der Satz sollte noch brennen.

Auf jeden Fall tat ich, wie mir geheißen und schickte die Karte uneingebaut wieder zurück.
    Positiv ist, man bekommt immer eine Mail, sobald die Retour eingegangen ist.

Ein paar Tage später schaute ich in meinem MF Account und dort stand: Karte versandt.
    Aha, ok. Eine Emailbenachrichtigung wäre nett und der Sendungscode auch.
    Am nächsten Tage kam nichts mit der Post (Die MF Niederlassung ist keine Stunde von mir entfernt), also schaute ich nochmal.
    Nun stand unter "Zustand: Versandt" in schwarzgelben Lettern:
    Paket: ist heute zum Versand übermittelt worden und wird im Laufe des Tages in Ihrer Paketverfolgung erscheinen.
    Oh, doch nicht versandt?!
    Auf Nachfrage im Forum hieß es, dass die Grafikkarte auf dem Weg zu mir sei. Da hätte ich bei dem Status natürlich von selbst niemals dran gedacht......

Ok, ein Tag später war das "Packerl" da.
    Und welche Überraschung, dieselbe Karte mit der angeknacksten Lötstelle war dabei mit dem Garantieschreiben auf welchem stand, dass die Karte einwandfrei funktionierte, nachdem man sie getestet habe. Sprich, kein Austausch war erfolgt!

Ab hier fühlt man sich dann verschiedenen Emotionen durchlaufen.
    Das geht von sich verarscht fühlen zu Wut über und gipfelt dann kurz vor dem Platzen einer Arterie in einen Zustand der Meditation über um im Forum des Shops nachzufragen ob das deren Ernst sein soll.

Die Antwort fiel kurz aus:
    "Bitte nochmals mit dem Bild Einsenden dann Tauschen wir die nochmals ab Lager."
    Aber wieso denn jetzt nochmal ein Bild?

Ich erwähnte, dass dies nun der dritte Tauschversuch wäre und ich nun in Sachen Richtung Recht auf Nachbesserung ein anderes Modell bzw. die Kohle wiederhaben möchte.
    Doch laut Forum hieß es, nene, nur bei gleichem Fehler.
    Ich erwähnte, dass es im ersten Beitrag von dem Shopmitarbeiter hieß, nochmals einschicken und wenn wieder was ist, "dann können wir evt. was Machen".
    Ich sagte ja, der Satz brennt irgendwann.

Seitdem versucht man in dieser Forendiskussion aufgrund des eigenen Formfehlers mir zu erklären, es sei ja anders gemeint gewesen, dass das nur passieren hätte können wenn die Karte wieder abgeraucht wäre.

Nun ist meine Karte einmal mehr auf dem Weg zu dieser Firma, welche übrigens das Trusted Shops Siegel inne hat und ich bin gespannt was nun passiert.
    Parallel habe ich mir erlaubt eine Mail an die Geschäftsführung zu schicken und darum gebeten, dass es baldmöglichst eine zufriedenstellende Abhilfe meines Problems gibt.

Sollte dem so sein, überlege ich mir eine Änderung der Punktzahl nochmal.
    Bis dahin fühle ich mich als "König Kunde" über den Tisch gezogen und überlege mir auch mal mit Trusted Shops zu korrespondieren.

Schade...sehr Schade.

-to be continued-

Computer in Wilhelmshaven

krupitza Bei Internetgeschäften habe ich leider auch immer so ein seltsames Gefühl. Mich hat es auch einmal voll erwischt. Da ging es um richtig Kohle für eine Heizung. Ging dann aber doch noch gut aus. -----Sonst hatte ich bei solchen Geschäften noch keine
    Schwierigkeiten.

Noch nie indisch gegessen - meine Freundin auch nicht. Wie gut, dass es hier in Baden-Baden das Restaurant Namaskaar gibt.

Wir kehren gegen 20.00Uhr in das Restaurant ein, es ist voll aber wir haben Glück, am Eingangsbereich ist noch ein Tisch frei.

Wir werden keines Blickes gewürdigt.
    Der Chef macht der Bedienung energisch klar, dass der große Tisch neben uns abgeräumt werden muss, welchen die ausländische Reisegruppe gerade verlassen hat.
    Fünf Minuten später werden wir bedient. Bis dahin dürfen wir mitansehen wie der Hausherr seine Bediensteten kommandiert und es sichtlich genießt so großspurig aufzutreten - hier hätten wir gehen soll aber womöglich war es bisher ja "nur" Großkampftag und da gehts auch mal heißer her.
    Nun gut, wie gesagt, nach fünf Minuten fanden wir Beachtung durch die Bedienung welche sichtlich gestresst war und sich entschuldigte, dass es länger dauerte.
    Wir bekamen die Karte und wählten direkt was zu trinken.
    Die Speisen sind durch die Bank auf hohem Niveau...was das bezahlen angeht. Standard ist zwischen 13 und 18€.
    Nebenher ging der Thekenstress weiter, will sagen, wir kamen nicht umhin das mitzubekommen. Das ist sowohl unfair wie auch unprofessionell, mit den Mitarbeiter vor der Kundschaft so umzugehen.

Nun kam das Essen.
    Meine Freundin hatte ein Curry ich wählte ein Reisgericht mit Pute in Tomatensoße und war mir nicht sicher, was sich jetzt auf meinem Teller befand. Sowohl ich als auch meine Freundin gingen davon aus, dass es Tomaten waren, passte auch von der Konsistenz. So fragte ich den Chef (freundlich, ohne Hintergedanken) wo das Fleisch sei.
    Große Augen starten mich an:"Reicht dir der halbe Gockel etwa nicht?" wurde ich angeherrscht.
    Nachdem hier also "liebevoll" geklärt wurde (bekam in der Lautstärke auch das halbe Restaurant mit...), dass das rote Etwas die Pute war, nur von der Soße so derbe rot gefärbt, dass man es verwechseln konnte begannen wir das Essen.
    Es war ok, kein Reisser oder lukullisches Mahl, nach welchem man sich noch Wochen später die Pfoten abschleckt. Hui und das für 14 bzw. 15€ und ein paar Zerquetschte.

Das Finale bahnte sich an. Wir hatten aufgegessen und wollten bezahlten.
    Der Chef würdigte uns keines Blickes mehr, beschimpfte dafür aber die Bedienung und bewarf sie vor aller Augen mit einem Handtuch.
    Sichtlich angeschlagen und zitternd kam sie dann zu uns, da wir zum Bezahlen winkten.
    Man merkte der Frau an, dass alles kurz davor war, dass gleich die Dämme brachen.
    Auf meine Frage ob der Chef immer so zu Kunden und Mitarbeitern sei, bekamen wir mit brüchiger Stimme die Antwort, dass Sie sich dazu nichtmehr äußere. Nichtmehr...aha, als war das nicht das erste Mal.
    Auf die Nachfrage ob das Trinkgeld an sie ginge, bejahte sie und wir zahlten inklusive Trinkgeld und verließen den Laden.

Ich habe ins besondere als Chef nicht das Recht, so mit meinen Mitarbeitern umzugehen geschweige denn mit zahlenden Gästen. Wir hatten das gefühl, die Kellner werden wie Leibeigene geführt.
    Geboten bekommt man Durchschnittsessen zu derben Preisen und einen selbstgerechten Chef.
    Das Thema ist durch...

Indische Restaurants in Baden-Baden

krupitza Du hast alles gut beschrieben und ich bin da auch ganz deiner Meinung.

Schon mehrmals war ich als Mieter gezwungen einen Elektroinstallateur zu rufen und die Wahl fiel bisher jedesmal auf die Firma Heeg.

Hier spricht mich nämlich gerade die Freundlichkeit des Chefs und seiner Angestellten an. Das gibts im Handwerk leider nur allzu selten.
    Und natürlich, was genauso wichtig ist, die Qualität der verrichteten Arbeiten. Da kann ich auch nicht klagen, das war jedesmal zuverlässig und korrekt.
    Wenn ich fragen zu den ausführenden Arbeiten hatte wurde auch nicht gemault, sondern ich bekam in höflichem Ton eine Antwort. Da gab es kein Genöle, kein Schnaufen und kein Augengerolle.

Im vergangenen Winter fiel die Steuerung der Heizung (leider Nachtspeicher) im gesamten Haus aus und sowas passiert ja gerne kurz vor dem Wochenende.
    Freitags Nachmittags rückte die Firma Heeg mit dem Chef und eines gesellen an und checkten die Elektrik sehr lange durch um dann den vermeintlichen Fehler zu finden.
    Zwar musste die Firma auch Samstags nochmal anrücken weil der Fehler doch nicht behoben war aber das verlief ohne Murren und Knurren. Genauso verliefen auch wieder die Antworten an uns frierenden Mietern, wenn wir uns denn nach dem Status erkundigten. Keine Genervtheit dafür höflich und konkret.

Ich kann jetzt nichts zu den Preisen sagen, da das bisher immer über die Vermieter/Hausverwaltung ablief aber ich gehe davon aus, dass das ganze auch etwas kostet, dafür bekommt Mann/Frau aber auch was und das nennt sich Service, was es bsp. in Elektronikdiscountern und Konsorten nicht gibt.

Fazit:
    Danke, gerne wieder und bitte so bleiben wie Sie sind!

Elektrobedarf in Sinzheim bei Baden Baden

Ich war mit meiner Freundin am vergangenen Sonntagnachmittag in diesem Cafe. Dabei wirds auch leider bleiben.

Ich habe mehrmals gelesen oder gesagt bekommen, dass die Torten/Kuchen hier wunderbar schmecken. Dies haben wir aber nicht probiert, es ging nur um was zu trinken.

Grundsätzlich ist gerade an Sonn- und Feiertagen an solchen Plätzen viel los, wir fanden aber dennoch einen Platz.
    Die Bedienung kam prompt, die Höflichkeit war ok. Da wir aber noch etwas auf der Karte schauen wollten, bitteten wir darum in ein paar Minuten nochmal vorbeizukommen.
    Das passierte auch, hier kam dann jedoch ihre Kollegin, welche eher lustlos drauf war.
    Wir bestellten zwei Apfelschorle, welche nach ~10 Minuten gebracht wurden, wieder war die Kellerin lustlos bei der Sache und machte ein ernstes, genervtes Gesicht.
    Auffallend war, dass die Apfelschorle, erstaunlich hell war, die meiner Freundin auffallenderweise noch ein paar Nuancen mehr. So schmeckte es dann leider auch. Gefärbtes Wasser mit naturidentischem Aroma würde ich raten - auch hier wieder, die Schorle meiner Freundin war noch verdünnter.
    Gut, so vergeht einem dann auch die Lust und wir haben uns bemerkbar gemacht, dass wir zahlen wollten.
    Interessant war, dass alle außen herum dies durften nur wir irgendwie nicht. Besagte Bedienung würdigte uns nur mit Blicken, wenn man durch Glas schaut, vielen Dank.
    Nach einer viertel Stunde kam eine Kollegin von ihr, damit wir das abschließen konnten. Trinkgeld gabs dafür natürlich nicht.

Wir bemängelten das ganze vor Ort aus folgendem Grund nicht.
    Da ich gerade bei solchem Verhalten in letzter Zeit bermerkt habe, dass sowas eher ins eine Ohr und ins andere raus geht, sparten wir uns das auf, noch dazu hatten wir keine Lust uns den Sonntagnachmittag weiter mit irgendwelchen Debatten verdereben zu lassen.

Resümee:
    Bitte, mal richtig an der Höflichkeitsschraube drehen und den Gästen nicht so einen verdünnten Quatsch auf den Tisch stellen. Das hält vielleicht Leute, welche auf Kaffeefahrten stehen aber niemand der vorhat wieder vorbeizuschauen.

Cafés in Förch Stadt Rastatt

Ich war vor ein paar Tagen unter der Woche gegen 16.00Uhr mit einem Freund hier. Wir waren zugegebenermaßen etwas skeptisch weil uns auch schon negatives hierüber berichtet wurde aber am Besten macht man sich ja bekanntlich selbst ein Bild :).

Der Außenbereich wirkt gehoben teilweise...ja...etwas dekadent mit lammfellartigen Decken, damit man auch hier sitzen kann, wenn das Wetter einem eher den Innenteil raten würde.
    Da das Restaurant/Bistro/Cafe wie man es nennen mag sehr zentral ist, sitzt man hier genau richtig wenn man es drauf anlegt den Leuten beim Vorübergehen zu zuschauen. Es hat schon was von "sehen und gesehen werden". Das ist aber auch etwas Ansichtssache. Mir wäre es, gerade Sonntags wenn viele Menschen hier in der Fußgängezone unterwegs sind, zuviel. Vielleicht auch deshalb, da gegenüber ein Eiscafe plaziert ist mit einer großen Anzahl an Außenplätzen.

Im Inneren empfängt einen gediegende Baratmosphäre. Es lief Musik im angehmen Pegel und zwar querbeet, eher abseits der Charts. R 'n B, HipHop oder der gleichen lief nicht. Hätte ich auch nicht gewollt, das Zwerchefell kann ich mir hier in der Therme besser massieren lassen.

Man kann sagen, dass die Besucher eher dem (leicht) gehobenen Ambiente zu zuordnen sind. Das mag nicht jeder, sollte aber gerade deshalb erwähnt werden.

Die Bedienungen machten einen freundlichen Eindruck und auch die Frau, die uns bediente war sehr nett und angenehm.
    Ich brauchte beim Bestellen meistens länger....hm....lange bis ich mich entschieden habe was für einige Kellner Bedienungen durchaus nervig sein kann. Das war hier überhaupt kein Problem. Unsere Bedienung behielt den angenehmen Ton bei und sah es auch mit Humor. So stelle ich mir das vor - toll :)!

Ich wählte einen kleinen Salat mit Rinderfiletstreifen und mein Gegenüber das Cordon bleu mit Pommes.
    Beides schmeckte sehr gut und die Qualität hat volle fünf Sterne verdient.
    Da man sich ja gerne beim Essen voneinander klaut, hab ich das Cordon bleu auch testen können. Es war richtig gebraten und nicht in der Fristeuse "gebaut" worden. Das Fleisch war zart und man schmeckte angenehm den Schinken und den Käse heraus - das hatte ich vorher noch nie.
    Mein Salat war geschmacklich auf demselben Level. Der Essig-/Ölanteil war angenehm, der Salat frisch und die die Rinderfiletstreifen absolut geil, konnte ich nicht anders ausdrücken.

Ich weiss die Preise jetzt nichtmehr genau, da ich eingeladen wurde aber mein Salat kostete ~14€ und das Cordeon bleu zwischen 12-14€.
    Das ist bei der Qualität ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Speisekarte sowohl noch Luft nach oben als auch nach unten hat. Es ist also für jeden etwas dabei.

Was ich definitiv kritisieren muss ist der Preis, der für ein 0,4er Spezie fällig wurde: 4,90€, also ehemals 10 Märker gehen gar nicht für nichtmal einen halben Liter Zuckersaft. Auch wenn das Restaurant sehr gut liegt. Cola und Fanta werden nicht aus/mit Blattgold hergestellt!

Noch etwas zum Schluss, was vielleicht eher selten abgemerkt wird:
    Toiletten

Die waren ebenfalls in einem sehr guten Zustand und waren mit Glasschiebetüren für die jeweiligen Geschlechter abgetrennt. Fand ich optisch sehr ansprechend.
    Kritikpunkt hier fand ich den Toilettengeruch, da kann mans sicher auch noch was machen. Es stinkt nicht aber ging mir doch unangenehm durch den Geruchskolben.

Resümee:
    Wir kommen gerne wieder, auch mal am Wochenende und werdens sehen wie sich die Küche/das Personal unter Stress schlägt. Vorerst auf jeden Fall ein sehr gut.

Edit vom 03.05.2014
    Ich war seit dem Bericht wieder ein paarmal im Le Bistro und muss sagen, es ist bis auf den etwas besseren Toilettengeruch gleich geblieben.
    Alkoholfreie Getränke tun dem Geldbeutel immer noch ziemlich weh.
    Wenn ichs mir Recht überlege eine Frechheit aber ich schaffe es nicht, bei dem guten Essen einen Stern abzuziehen.

Appropos Essen,
    der Kaiserschmarrn ist sehr zu empfehlen obgleich man bei dem Preis von 11,90€ vorher vielleicht noch einen Kräuterbitter inhalieren sollte.
    Leicht bis mittel karamellisiert schmeckt das Gericht echt genial aber für den Preis eines Hauptgerichts ist das eigentlich ein no-go!
    Auch wenn man nichtmehr umrechnen sollte, sei es wegen Herzinfaktrisiko oder des Inflationsanteils:
    Das waren mal fast 24DM!!!!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Baden-Baden

Wir waren jahrelang als Stammgäste hier aber nachdem die Bedienungen (den Chef außen vor - sehr freundlich und korrekt!) immer unfreundlicher werden, wurde es Zeit, die Segel zu streichen.
    Auch gerade weil vor nicht allzulange Zeit ein rießiger Umbau mit Nichtraucherlounge und einer wirklich schönen Terrasse errichtet wurden, hielten wir an dem Lokal fest.

Folgendes passierte jedoch stark vermehrt, wenn der Chef nicht zugange oder im Haus war:

- verdünnte Getränke (Cola, Eistee etc.)
    - Bevorzugung von Stammgästen (man wird übersehen oder die Stimmung kipp ganz schnell von freundlich auf genervt)
    - unwirsches Benehmen
    - ohne Aufforderungen wurde mehrfach Wechselgeld als Trinkgeld gesehen und wäre ohne Aufforderung unsererseits einbehalten worden!!! Das darf nicht sein!!!
    - sind Gäste auch mal angetrunken, stimmt plötzlich die Rechnung nichtmehr, wenn man nicht aufpasst.

Das sind leider negative Kritikpunkte, die es uns unmöglich machen hier weiter zu verkehren.
    Vielleicht schauen wir in ein einem Jahr nochmal vorbei, in der Hoffnung, dass sich etwas getan hat.

Restaurants und Gaststätten in Rastatt

Tikae Dann gib uns bitte ein Update , wenn du dich nochmals hintraust. War es dir nicht möglich,den Chef direkt auf die Missstände hinzuweisen ? Das kann ja auch nicht in seinem Interesse sein.
    Pinchui Das wäre durchaus möglich gewesen, allerdings haben meine Compagnions kalte Füße bekommen und machten lieber einen Schritt zurück als vor. Und alleine dann den "bösen Mann" zu spielen während der Rest auf den Boden schaut und so tut als gehöre man nicht dazu - da fehlt mir die Lust.
    Ästhet Das ist ja dann wirklich eine Lokalität, die man meiden sollte, gut zu wissen.

Ein sehr schöner Laden, der wirklich ein Hauch Provence vor das geistige Auge steigen lässt.

Leider wurde ich ziemlich schnell aus dem Laden hinauskompilemtiert. Es scheint dort nicht er erlaubt zu sein an dem losen Tee, welcher als Demo ausliegt zu schnuppern. Nämlich, gerade als ich dies tat kam ein Mitarbeiter oder der Chef ziemlich schnell auf mich zu, machte penetrant nahe an mir halt und fragte mich genervt ob er mir helfen könne. Ich entgegnete, dass ich mich nur umschaue. Hierauf kam ein derbes: "Schauen tut man mit den Augen".
    Gut, damit hatte sich der Laden leider erledigt, so geht man nicht mit potentiellen Kunden um.

Einzelhandel / Geschenkartikel in Baden-Baden