Nach einem langen Tag in Bremerhaven fahren wir immer zum Schaufenster Fischereifafen um dort zu essen.

Dieses Mal viel unsere Wahl auf das Restaurant-Cafe Tagekale. Aus dem Grunde, das es auf unserem Weg das Erste war, das geöffnet hatte. Schon mal ist es sinnvoll eine durchgehende Küche zu haben.

Meine Freundin und ich haben uns eine Fischplatte für zwei Personen bestellt. Es kam eine große Platte mit reichlich Fisch, knusprigen Bratkartoffeln und superleckerem Gemüse. Wir haben es ratzekahl mit Genuß leer gegessen. Die Männer waren mit ihren Gerichten ebenfalls zufrieden.

Dieses für kleines Geld und einem guten Service. Sollten wir wieder einmal dort sein, werden wir die Takelage bestimmt gezielt aufsuchen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bremerhaven

hoschi47 Wenn die auch noch erklären würden, welche Fische auf der Platte sind, wäre es perfekt. Ansonsten war auch ich mehr als zufrieden.

Wir gehen seit Jahren mindestens vier Mal dort essen. Nur vier Mal werdet Ihr sagen, ja leider, da es etwas weiter entfernt ist. Allerdings sind wir der Meinung das es in Wuppertal das beste Chinarestaurant ist.

Die Auswahl am Büffet ist gut und reichhaltig. Geschmacklich hervorragend und auch die Dessertauswahl ist meiner Meinung nach ausreichend. Sicherlich gibt es da Restaurants mit mehr Auswahl, aber nach einem guten Essen, reicht es völlig.

Wenn man montags kein Büffet bekommt, da nur Di-So, kann man auch vorzügliche Speisen aus der Karte bestellen.

Für uns ist es wie gesagt in Wuppertal das geschmacklich beste Chinarestaurant.

Chinesische Restaurants in Wuppertal

Wir waren zu Viert dort Essen.

Eine schöne familiäre Atmosphäre. Wir bekamen als Starter einen Teller mit Bruschetta vom Haus, sehr aufmerksam und reichlich.

Die Bedienung war ebenfalls aufmerksam und sehr freundlich.

Vier unterschiedliche Gerichte und vier begeisterte Leute. Sowohl die Pastagerichte wie auch die Pizzen waren sehr gut.

Den Salat habe ich mir weil er so lecker war noch einpacken lassen, es wäre einfach zu Schade gewesen ihn da zu lassen. Aber da das Essen sehr reichhaltig war, waren wir alle pappsatt.

Das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Dieses Lokal wäre für Familienfeier bestimmt sehr gut.

Wir werden auf jeden Fall öfters dort hingehen.

Pizza / Essensbringdienste in Gevelsberg

Für uns vier Mädels, war es ein sehr gelungener Abend vor allem weil unser vier-Sterne-Hotel essensmäßig katastrophal war.

Unser Kellner war überhaus höflich und gut gelaunt. Da wir u.a. Haxe und Eisbein bestellt haben, hat er uns darauf aufmerksam gemacht, das es etwas länger dauern kann. Also haben wir die Brauhausfritten als Vorspeise bestellt. Eine Portion und zwei Dips.

Als er bemerkte, das auch die Vorspeise lange dauert, hat er uns als Entschuldigung p/P ein Tütchen Gummibären geschenkt und die Fritten kamen dann auch.

Das gesamte Essen war von den Portionen sehr reichhaltig, z.B. Leberkäse mit Bratkartoffeln (2 Scheiben Leberkäse). Die Speisekarte sehr vielseitig und es hat uns durchweg sehr gut geschmeckt.

Auch hier haben wir u.a. das Oberbergische Krüstchen bestellt, was im Gegensatz zum Windham-Hotel ausgezeichnet geschmeckt und nur die Hälfte gekostet hat. Eigentlich ist es ja auch ein ziemlich leicht kochbares Gericht, vielleicht für einen Sterne-Koch zu leicht.

Das Brauhaus ist auf jeden Fall absolut zu empfehlen. Das Osterbier war total lecker, obwohl wir eher das dunkle Bier bevorzugen.

Hier werden wir auf jeden Fall noch mal einkehren, wenn uns der Weg nach Gummersbach führt.

Wir waren vor kurzem auch mit unseren Männern dort. Wir hatten den gleichen Tisch der Kellner vom Vorjahr war auch noch da. Unsere Männer waren auch begeistert. Ich habe dieses Mal auch eine Haxe mit Salat gegessen und war echt begeistert. Das erste mal, dass man die Haut wirklich mitessen konnte. Sonst ist sie ja zu labberig oder so hart, das man Angst haben muss die Zähne zu verlieren. Wer Haxen mag, sollte wirklich einmal dort hin fahren. Meine Freundin und ich haben uns die Haxe mit Salat bestellt, was für uns Frauen mehr als gereicht hat. Wirklich superlecker und die Bedienung war wieder hervorragend.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Gummersbach

Wir waren jetzt dreimal kurz hintereinander auch mit einer größeren Gesellschaft dort Essen. Es ist dort gemütlich trotz der vielen Tische. Die Kellner überaus höflich und gehen absolut auf die Wünsche Ihrer großen und kleinen Gäste ein. Das Essen war heiß und lecker. Auch bei den unterschiedlichsten Gerichten war nur Positives zu hören. Die Preise angemessen und für uns bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Die nächsten Familienfeste werden dort geplant sein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Man fühlte sich gleich wie in Bayern. Das Essen war hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

In den fünf Tagen, die wir in Dresden waren, haben wir zweimal im Altmarkt Keller gegessen und waren echt begeistert. Ein Koch der ein Händchen für Soßen hat ist ja eher selten.
    Egal ob böhmische oder sächsiche Küche es war alles ausgezeichnet.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Wir waren begeistert von der Innenausstattung dieses tollen Lokals. Die Kellnerin war supernett und behandelte uns scherzhaft wie Fahrgäste, die in der Straßenbahn zu Speisen wünschen. Wir haben allerdings nur Kaffee getrunken und die für mich beste Eierschecke von Dresden gegessen. Der sächsische Kakao war ebenfalls ein Gedicht.

Deutsche Restaurants in Dresden

Wir können dieses Lokal wirklich nur wärmstens empfehlen. Immer wenn wir in Lich sind lassen wir es uns nicht nehmen einen Abend im Charlottenburg zu verbringen. Das Essen ist hervorragend und die Bedienung immer freundlich und zuvorkommend. Ich bin ein richtiger Vorspeisen-Fan geworden, das Vitello Tonato ist ein Traum, aber auch jedes andere Gericht ist sehr zu empfehlen. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Restaurant in Wuppertal, wo wir wohnen gefunden.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Lich in Hessen

Wir hatten zu viert megaglück noch einen Platz bei einem netten Ehepaar am Tisch zu bekommen. Beim nächsten Mal unbedingt reservieren. Es lohnt sich wirklich. Das Essen ist superlecker und sehr reichhaltig. Die Bedienung ist freundlich und scheint immer gut gelaunt, auch wenn jeder Tisch voll besetzt ist.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberstdorf