Rother Wanderführer Pfälzerwald
    Habe mir den Pfälzerwald u. Deutsche Weinstraße Wanderführer gekauft. Selten etwas schlechteres in der Hand gehabt. Beschreibung und Bilder stimmen nicht überein. Die Beschreibung ist nicht zu verstehen, weil kaum einmal ein Startpunkt angegeben ist. Eine Rundwanderung mit Markierungen wie es im Pfälzerwald üblich ist, ist nicht vorhanden. Man weiß überhaupt nicht, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Leider kann ich nicht Null-Sterne vergeben.

Verlage in Oberhaching

Felixel --ja, manchmal werden von Pfälzern bekannte Rundwanderwege eingestellt. Die selber auch erkundet wurden. Aber so etwas verschwindet hier oft wieder. Auch die passenden Bilder dazu. Eigentlich ist mein Ziel gewesen, auch unbekanntes Urlaubern gut vorzustellen.

Gillet hagebaumarkt Landau, Preise wie eine Apotheke
    Gillet hagebaumarkt in Landau ist preislich eine Apotheke. Bei den meisten Produkten oft 10-20% teurer als Hornbach. Heute wollte ich einen Gardena Wand-Schlauchbox 25m kaufen. Bei Gillet 129 €, bei Hornbach 115€. Auf meine Frage ob ich den Hornbachpreis bekomme, bekam ich vom Marktleiter die arrogante Antwort: "da kann ich Ihnen nicht helfen, wir machen keine Tiefpreisgarantie".

Baumärkte / Baustoffe in Landau in der Pfalz

02 Check ..
    Da hat der Marktleiter Recht. Aber es beweist auch, gerade in Inflationszeiten ist vorheriger Preisvergleich ein Muß.

Danke für die Daten und die Bewertung.
    FalkdS tccrack, was hat der Baumarkt mit einer Apotheke zu tun?
    Die Antwort find ich nicht arrogant, nur ehrlich und der Firmenphilosophie entsprechend. Das ist doch okay.
    Der Preis ist ein Angebot, keiner wird gezwungen, dieses anzunehmen, also die Ware zu dem Preis zu kaufen.

Paket wird öfters nicht mehr zugestellt
    Leider hat sich der Service absolut verschlechtert. Ein Paket wird jetzt nicht mehr beim Nachbarn abgegeben, es wird jetzt wieder zur Poststation zurückgebracht. Ist für den Zusteller einfacher, dadurch hat er früher Feierabend. Es ist schon vorgekommen, dass ein Paket nicht zugestellt wurde, obwohl ich zu Hause war. Es lag ein Zettel im Briefkasten dass ich nicht angetroffen wurde. Ich finde das eine absolute Frechheit, wenn der Zusteller zu faul ist seine Arbeit richtig zu erledigen. Man hat auch keinen Ansprechpartner mehr, da die Mitarbeiter fast täglich wechseln.

Postdienste / Logistik in Oldenburg in Oldenburg

02 Check ..
    Schriftlich Beschwerde zum Postvorstand, mit Einwurfeinschreiben.
    02 Check ..
    Bei mir schon und zwar regelmäßig. Wer so eingestellt ist, sollte sich hier nicht beschweren, oder?

FalkdS Tccrack, das ist ärgerlich und mir auch schon passiert. Aber ehrlich, die Fahrer haben es auch nicht leicht, immer mehr Pakete, mehr Verkehr und die Kunden werden auch nicht wirklich freundlicher…

TechniSat Digital GmbH
    Am letzten Wochenende wurde Eurosport1 HD auf der bisherigen Frequenz über Satellit abgeschaltet. Eine neue Programmsuche hat nichts gebracht.
    Ich habe dann telefonisch Technisat kontaktiert und ein sehr freundlicher Mitarbeiter ging mit mir dann Schritt für Schritt alle Möglichkeiten durch.
    Als wir beide schon verzweifelten, weil nichts funktionierte schlug er vor den Receiver vom Stromnetz zu trennen, kurz zu warten, wieder anzuschließen u. alle Schritte noch einmal durchzugehen. Danach ging es ganz schnell, Programm erneut gesucht und abgespeichert u. Eurosport1 HD hat wieder funktioniert.

Satellitentechnik / Antennenanlagen in Rengen Stadt Daun

Bulls Bike Bedienungsanleitung gibt es nicht mehr.
    Gestern ein 26 Zoll Wildtail Damen Bike für ein Mädchen gekauft, eine Bedienungsanleitung war nicht dabei. Es war lediglich ein Anhänger am Bike mit der Internetadresse zum Download. Leider bekommt man da aber nur eine lehre Seite angezeigt.
    Auch auf der Hompage bei Bulls Fehlanzeige. Es gibt Bedienungsanleitungungen für viele Räder, meins ist jedoch nicht dabei.
    Ich finde das ein Armutszeugnis für Bulls. Teure Räder verkaufen aber absolut kein Service.

Fahrradverleih / Leasing in Köln

02 Check ..
    Sorry, ich finde Bulls Bike ist gesetzlich verpflichtet eine deutsche Anleitung herauszugeben bzw. zugänglich zu machen.

02 Check ..
    Brauchen oder nicht brauchen ist hier nicht die Frage, sondern beachtliche gesetzliche Vorgabe.

Für mein Trekkingrad und auch für das Rennrad war eine Bedienungsanleitung nutzlich.

Servicestellenangabe steht auch drin.
    @aha?

Zitat:
    "Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitgeliefert werden (§ 3 Abs. 4 ProdSG).
    Link ..
    FalkdS Ich finde es sehr streng bewertet, wegen der fehlenden Bedienungsanleitung nur einen Stern zu vergeben.

Übrigens verstehe ich unter „lehre Seite“ nicht leer sonder lehrreich…
    ;-)

Ctek MXS 5.0 Ladegerät Modetaste defekt.

Nach jetzt knapp 6 Jahren und ca. 20 Ladungen geht die Modetaste nicht mehr u. ein Umschalten auf andere Bereiche ist nicht mehr möglich. Es ist schon komisch dass es kurz nach Beendigung der Garantie (Garantie 5 Jahre) auftritt. Im Internet findet man hunderte gleicher Beschwerden.

Elektrotechnik in Hannover

02 Check ..
    Leider ist die Garantie alle. Nach 6 Jahren darf man sich nicht beklagen.
    tccrack Natürlich ca. 20x benutzt, bin mit der 5jährigen Garantie durcheinander gekommen.
    02 Check ..
    Verstehe es haben sich Irrtümer eingeschlichen.

Dennoch, nach 5 Jahren ist damit zu rechnen und später auch.

Norma Landau/Pfalz
    War am 06.04.21 morgens um 07:30 Uhr in der Filiale weil eine XXL Liege in Anthrazit im Angebot war. Leider waren nur die Farben blau, grün und grau vorhanden. Ich wollte dann bei einem Mitarbeiter eine Liege auf meinen Namen bestellen. Lapidare Auskunft des Mitarbeiters: "Das müssen Sie online bestellen". Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt dass im Prospekt extra explizit darauf hingewiesen wird, dass dieser Artikel innerhalb von 2 Tagen in der Filiale der Artikel nachbestellt werden kann, dies hat den Mitarbeiter jedoch überhaupt nicht interessiert. Anscheinend war ihm der Arbeitsaufwand für eine Nachbestellung schon zu hoch.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Landau in der Pfalz

almado energy, jetzt 365 AG.

Vorsicht vor der Firma almado energy, jetzt 365 AG! Diese Firma zahlt ihren Kunden die Prämie nicht aus. Dazu wurde auch schon im TV (SAT 1) in der Sendung "Akte" mit Moderator Ulrich Meyer berichtet.
    Die Firma almado energy verspricht bei Neuabschluß 25% Bonus auf den Jahrespreis. Dieser Bonus wird aber nicht ausbezahlt. Mit fadenscheinigen Ausreden wird sich davor gedrückt. Ich habe mich mit meinem Anwalt beraten, letztendlich aber von einer Klage abgesehen. An meinem Wohnort kann ich nicht klagen. Das Ganze muss beim Firmensitz in Köln eingereicht werden. Bedeutet: Neuen Anwalt in Köln suchen, dann vor Gericht in Köln erscheinen. Ist für mich viel zu umständig. Das wissen auch die von almado und bleiben deshalb stur. Ein Bonus - bei mir ca. 400,00 Euro - wird nicht ausbezahlt.

Stadtwerke / Energie in Köln

FalkdS Ist den Auszahlen in der Werbung versprochen oder nur ein Bonus von 25%? Diesen könnten sie vielleicht mit dem nächsten Rechnungsbetrag verrechnen. Dann wäre das aus meiner Sicht in Ordnung und somit mehr als 1 Stern wert…

Zumal ich den Umgang der Firma mit dem Bonus als einziges Bewertungskriterium zu nutzen sowieso leicht suboptimal finde.
    grubmard Wie kann man auch zu einem Anbieter wechseln, der so schlechte Bewertungen hat.

Die Website "https://www.erfahrungen.com/mit/almado-energy/" schreibt zu dem Bonus:
    "Die angegebene Erstvertragslaufzeit muss zwingend eingehalten werden, wenn der Kunde den Neukunden-Bonus bekommen möchte."

Vorsicht bei Stromanbietern, die Verivox weit oben listet und die bei Verivox gute Bewertungen haben.
    Ich habe mir bei Verivox einen neuen Stromanbieter (almado energy - jetzt 365 AG) gesucht. Diese Firma war gut bewertet. Leider war kein Hinweis darüber, dass die Firma zwar 25% Neukundenbonus verspricht, diesen Bonus aber nie ausbezahlt. Mit allerlei fadenscheinigen Ausreden wird sich vor der Auszahlung gedrückt.
    Bei Verivox muss man den neuen Anbieter innerhalb von 3 Monaten bewerten, was natürlich ein völlig falsches Bild ergibt. Nach 3 Monaten läuft ja alles noch einwandfrei. Erst nach über einem Jahr, wenn die Bonuszahlung fällig wäre und nichts kommt, erkennt man, auf welche Firma man mit Hilfe von Verivox hereingefallen ist.

Internet / Preisagenturen in Heidelberg

Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    tccrack Trustpilot hat gerade alles wieder hergestellt. Kannst gerne überprüfen. Übrigens gebe ich hier nur meine Erfahrungen weiter.

DVF Digital Video Factory.
    Video Qualität schlecht und der Preis hierfür viel zu teuer
    Leider habe ich mich von den vollmundigen Versprechungen des Inhabers verleiten lassen und gleich alle meine VHS Kassetten zur Bearbeitung hingeschickt. Versprochen wurde mir eine deutliche Verbesserung der Filmqualität bei der teuersten und höchsten Qualitätsstufe, welche die Firma DVS anbietet.
    Herausgekommen ist jedoch eine miese Qualität, oft noch viel schlechter als das Original auf VHS. Einige Filme waren zudem nicht vollständig bearbeitet, von einer Stunde Laufzeit waren z. B. bei einer Kassette nur 13 Minuten auf der Festplatte.
    Ich habe dies sofort per Mail reklamiert. Darauf hat die Firma DVF überhaupt nicht reagiert. Nach 14 Tagen habe ich das Ganze noch einmal reklamiert und gleichzeitig mit meinem Anwalt gedroht. Jetzt kam endlich eine Reaktion von DVF.
    Ich sollte alles noch einmal zur Überprüfung zurücksenden. Erst jetzt wurden die Kassetten einigermaßen gut bearbeitet. Von der versprochenen sehr guten Qualität ist zwar überhaupt nichts vorhanden, aber man kann zumindest bei ein paar Filmen eine kleine Verbesserung erkennen. Beim Rest ist die Qualität zumindest nicht schlechter als beim Original.
    Fazit:
    Viel Geld für schlechte Qualität zum Fenster rausgeschmissen. Die einfachste Umwandlung der Kassetten wäre bedeutend billiger und von der Qualität sicher nicht schlechter geworden.

Filmproduktion in Düsseldorf