Ctek MXS 5.0 Ladegerät Modetaste defekt.

Nach jetzt knapp 6 Jahren und ca. 20 Ladungen geht die Modetaste nicht mehr u. ein Umschalten auf andere Bereiche ist nicht mehr möglich. Es ist schon komisch dass es kurz nach Beendigung der Garantie (Garantie 5 Jahre) auftritt. Im Internet findet man hunderte gleicher Beschwerden.

Elektrotechnik in Hannover

02 Check ..
    Leider ist die Garantie alle. Nach 6 Jahren darf man sich nicht beklagen.
    FalkdS In der Bewertung steht 20 Ladungen und im Kommentar 5 mal benutzt??? bearbeitet
    tccrack Natürlich ca. 20x benutzt, bin mit der 5jährigen Garantie durcheinander gekommen.
    02 Check ..
    Verstehe es haben sich Irrtümer eingeschlichen.

Dennoch, nach 5 Jahren ist damit zu rechnen und später auch.

Norma Landau/Pfalz
    War am 06.04.21 morgens um 07:30 Uhr in der Filiale weil eine XXL Liege in Anthrazit im Angebot war. Leider waren nur die Farben blau, grün und grau vorhanden. Ich wollte dann bei einem Mitarbeiter eine Liege auf meinen Namen bestellen. Lapidare Auskunft des Mitarbeiters: "Das müssen Sie online bestellen". Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt dass im Prospekt extra explizit darauf hingewiesen wird, dass dieser Artikel innerhalb von 2 Tagen in der Filiale der Artikel nachbestellt werden kann, dies hat den Mitarbeiter jedoch überhaupt nicht interessiert. Anscheinend war ihm der Arbeitsaufwand für eine Nachbestellung schon zu hoch.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Landau in der Pfalz

almado energy, jetzt 365 AG.

Vorsicht vor der Firma almado energy, jetzt 365 AG! Diese Firma zahlt ihren Kunden die Prämie nicht aus. Dazu wurde auch schon im TV (SAT 1) in der Sendung "Akte" mit Moderator Ulrich Meyer berichtet.
    Die Firma almado energy verspricht bei Neuabschluß 25% Bonus auf den Jahrespreis. Dieser Bonus wird aber nicht ausbezahlt. Mit fadenscheinigen Ausreden wird sich davor gedrückt. Ich habe mich mit meinem Anwalt beraten, letztendlich aber von einer Klage abgesehen. An meinem Wohnort kann ich nicht klagen. Das Ganze muss beim Firmensitz in Köln eingereicht werden. Bedeutet: Neuen Anwalt in Köln suchen, dann vor Gericht in Köln erscheinen. Ist für mich viel zu umständig. Das wissen auch die von almado und bleiben deshalb stur. Ein Bonus - bei mir ca. 400,00 Euro - wird nicht ausbezahlt.

Stadtwerke / Energie in Köln

FalkdS Ist den Auszahlen in der Werbung versprochen oder nur ein Bonus von 25%? Diesen könnten sie vielleicht mit dem nächsten Rechnungsbetrag verrechnen. Dann wäre das aus meiner Sicht in Ordnung und somit mehr als 1 Stern wert…

Zumal ich den Umgang der Firma mit dem Bonus als einziges Bewertungskriterium zu nutzen sowieso leicht suboptimal finde.
    grubmard Wie kann man auch zu einem Anbieter wechseln, der so schlechte Bewertungen hat.

Die Website "https://www.erfahrungen.com/mit/almado-energy/" schreibt zu dem Bonus:
    "Die angegebene Erstvertragslaufzeit muss zwingend eingehalten werden, wenn der Kunde den Neukunden-Bonus bekommen möchte."

Vorsicht bei Stromanbietern, die Verivox weit oben listet und die bei Verivox gute Bewertungen haben.
    Ich habe mir bei Verivox einen neuen Stromanbieter (almado energy - jetzt 365 AG) gesucht. Diese Firma war gut bewertet. Leider war kein Hinweis darüber, dass die Firma zwar 25% Neukundenbonus verspricht, diesen Bonus aber nie ausbezahlt. Mit allerlei fadenscheinigen Ausreden wird sich vor der Auszahlung gedrückt.
    Bei Verivox muss man den neuen Anbieter innerhalb von 3 Monaten bewerten, was natürlich ein völlig falsches Bild ergibt. Nach 3 Monaten läuft ja alles noch einwandfrei. Erst nach über einem Jahr, wenn die Bonuszahlung fällig wäre und nichts kommt, erkennt man, auf welche Firma man mit Hilfe von Verivox hereingefallen ist.

Internet / Preisagenturen in Heidelberg

Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    tccrack Sichere meine Bewertungen auf zweitem Portal, da sie bei Trustpilot plötzlich weg sind.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    tccrack Trustpilot hat gerade alles wieder hergestellt. Kannst gerne überprüfen. Übrigens gebe ich hier nur meine Erfahrungen weiter.
    NNobbileinobbi Wir sind bei Vattenfall mit Gas und Strom, alles über Verivox und alles beim besten. Bei eprimo sollte man ebenfalls aufpassen, die zocken einem ab, berechnen 11 Monate und schätzen den 12. Monat.

DVF Digital Video Factory.
    Video Qualität schlecht und der Preis hierfür viel zu teuer
    Leider habe ich mich von den vollmundigen Versprechungen des Inhabers verleiten lassen und gleich alle meine VHS Kassetten zur Bearbeitung hingeschickt. Versprochen wurde mir eine deutliche Verbesserung der Filmqualität bei der teuersten und höchsten Qualitätsstufe, welche die Firma DVS anbietet.
    Herausgekommen ist jedoch eine miese Qualität, oft noch viel schlechter als das Original auf VHS. Einige Filme waren zudem nicht vollständig bearbeitet, von einer Stunde Laufzeit waren z. B. bei einer Kassette nur 13 Minuten auf der Festplatte.
    Ich habe dies sofort per Mail reklamiert. Darauf hat die Firma DVF überhaupt nicht reagiert. Nach 14 Tagen habe ich das Ganze noch einmal reklamiert und gleichzeitig mit meinem Anwalt gedroht. Jetzt kam endlich eine Reaktion von DVF.
    Ich sollte alles noch einmal zur Überprüfung zurücksenden. Erst jetzt wurden die Kassetten einigermaßen gut bearbeitet. Von der versprochenen sehr guten Qualität ist zwar überhaupt nichts vorhanden, aber man kann zumindest bei ein paar Filmen eine kleine Verbesserung erkennen. Beim Rest ist die Qualität zumindest nicht schlechter als beim Original.
    Fazit:
    Viel Geld für schlechte Qualität zum Fenster rausgeschmissen. Die einfachste Umwandlung der Kassetten wäre bedeutend billiger und von der Qualität sicher nicht schlechter geworden.

Filmproduktion in Düsseldorf

LBB Kreditkarten-Einloggverfahren fehlgeschlagen
    Habe 2 ADAC Kreditkarten Gold. Heute habe ich nach mehreren Tagen endlich mal die Hotline der LBB telefonisch erreicht. Ich bin trotz Registrierung nicht ins Onlinebanking gekommen. Ich bekam nach mehrmaligen Fehlversuchen mich einzuloggen den Hinweis: Bitte rufen Sie die LBB in Berlin an. Eine Mitarbeiterin hat mir daraufhin zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht helfen kann und ich mich gefälligst selbst darum kümmern muss, wenn ich etwas falsch gemacht habe sei das mein Problem. Das ist für mich eine absolute Frechheit und nicht mehr zu überbieten.

Banken in Berlin

Schutzhuellenprofi aus Lüdenscheid.
    Schutzhüllen für meine Freizeitmöbel.
    Habe mir 2 Schutzhüllen für meine Sonnenschirme gekauft, nachdem ich mit der Schutzhülle für meine Gartenstühle bestens zufrieden war.
    Auch diese haben eine hervorragende Qualität, sind atmungsaktiv und sehen auch noch gut aus. Weiter so...

Tischplatten fast alle kaputt, Stühle zerkratzt
    Vor kurzem war ich, nachdem ich telefonisch mit einem Mitarbeiter meine Wünsche geäußert hatte und dieser mir zusagte dass genügend Tische und Stühle vorhanden sind, in Affalterbach beim Stern Werksverkauf. Im Werk dann die große Enttäuschung. Es waren lediglich 2 Tische ohne große Beschädigung vorhanden, das Tischplattendesign war leider nicht das Schönste. Alle anderen Tischplatten ( man kann die Tischplatten beliebig auswechseln) mit wirklich schönem Design waren zum Teil stark beschädigt, teils mit Quadratzentimeter großen Kantenabbrüchen oder Ausbrüchen.
    So etwas gehört m. M. nach in den Müll und nicht in den Verkauf. Wer kauft einen kaputten Tisch für 600 bis 1000 Euro im Mittel.
    Hätte mir der Mitarbeiter bereits am Telefon gesagt das alle Tischplatten Beschädigungen aufweisen, hätte ich mir die Fahrt von knapp 300 km ersparen können. Für mich war das eine absolute Enttäuschung.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Affalterbach in Württemberg

02 Check ..
    Schade. In diesem Ort kaufe ich für gewöhnlich was anderes und das funzt immer.

Kompletträder mit viel weniger Profil geliefert.
    Ich hatte für meinen BMW 4 Kompletträder mit 5-5,5 mm Profil bestellt. Geliefert wurden mir Räder mit 1 bis 1,5 mm weniger Profil als bestellt. Ich habe dies sofort telefonisch reklamiert. Am Telefon wurde mir gesagt dass ich die Räder die mir geliefert wurden bestellt hätte und der Fehler bei mir lag. Erst nachdem ich einen Screenshot meiner bestellten Räder zuschickte wurden meine Räder dann ausgetauscht. Dies erforderte aber noch 3 Telefonate bei denen mich die Firma einmal 22 Minuten und einmal 36 Minuten in der Warteschleife hängen ließ. Als ich diese lange Wartezeit bemängelte bekam ich nur freche Antworten und einmal hat ein Mitarbeiter das Gespräch beendet ohne meine berechtigte Reklamation weiterzugeben.

Reifendienste / Automobile in Kerpen im Rheinland

BMW Scheller Bad Dürkheim. Vorsicht bei Gebrauchtwagenkauf!
    Habe mir bei BMW Scheller nach einer Probefahrt einen 2 Jahre alten BMW X1 gekauft.
    Der Verkäufer war zu freundlich, das hätte mich stutzig machen sollen. Ich habe Herrn H... aber alles geglaubt, schließlich handelt es sich um einen Verkäufer eines offiziellen BMW Vertragshändlers.
    Er hat mir zugesagt dass das Fahrzeug unfallfrei und frei von Mängeln wäre, außer ein paar Kratzer. Im Haus wurde noch ein neuer TÜV gemacht.
    Mit den Mängeln war ich einverstanden den das Fahrzeug hatte Vollausstattung, der Preis war in Ordnung.
    Erst 6-8 Wochen später sind mir noch mehr Mängel aufgefallen.
    Der rechte Spiegelhalter hatte 2mm tiefe Rillen, die Zierleiste unter dem Spiegel war eingedrückt und am rechten Nebelscheinwerfer war das Glas gesprungen. Das Fahrzeug wurde von mir immer nur ein paar Kilometer im Stadtverkehr bewegt, davon können diese Beschädigungen nicht gekommen sein, sie müssen schon vorher entstanden sein u. dem Autohaus müssen diese Beschädigungen bei der Rückgabe aufgefallen sein. Der Verkäufer hätte diese Schäden mitteilen müssen.
    Ich kann nur allen Gebrauchtwagenkäufern raten, schaut euch bei diesem Händler das Fahrzeug ganz genau an und glaubt dem Verkäufer nichts.

Autohäuser / Automobile in Bad Dürkheim

02 Check ..
    Sorry, aber dafür muss der Händler einstehen. Bei Übergabe vorliegende aber verschwiegen Schaden! Volle Nachbesserungspflicht, die sich aus Gesetz ergibt.

Danke für den Hinweis.
    tccrack Reden sich raus, könnte auch schon bei der Heimfahrt passiert sein.