Kaufe hier seit Jahren,immer zufrieden und superschnell. Jetzt, wo Galeria Kaufhof dicht gemacht hat, erst recht.

Bekleidung in Lübeck

Von wegen Obst und Gemüse aus der Region. Habe kürzlich Erdbeeren gekauft. Die sahen aus wie Erdbeeren, aber schmeckten wie Weißkohl oder sonst was. Tatsächlich kommt der Schrott aus Spanien Region Almeria und wer sich dort in dieser Plastikwüste mal umgesehen hat, dem vergeht der Apetit. Von wegen Nachhaltigkeit!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lübeck

Das war bis vor einigen Jahren einmal meine Schneiderei. Bis vor einem Jahr ich ein Anzugsoberteil dort ablieferte. Es sollten die Ärmrel gekürzt werden.Es wurde behauptet, der Schneider hätte einen Tag Arbeit gehabt. Tolle Masche. Der Preis hat fast den Preis des Einkaufs erreicht. War nur für einen einmaligen Anlaß gedscht, seither nie wieder benutzt. Hatte noch einen 2, Versuch mit Repararatur von einem Reißverschluß unternommen. Schon wieder veräppelt. Mich sieht der nie wieder! Kalli nichda.

Schneidereien in Lübeck

Lage: zwischen Strandbahnhof (von HL Hbf nur 20 Min. Fahrzeit) und dem Arosa Hotel. 30 m entfernt schräg gegenüber das Cafe Junge, einfach nur entsetzlich) billigstes Steh Cafe Niveau. Aber bei Puck super Ambiente und genau das was wir suchten, zu Preisen wie bei Junge. Einziger Nachteil: Ist noch ziemlich unbekannt und es gibt andere Cafes mit Blick auf die Travemündung.

Bäckereien / Cafés in Lübeck

Karpfenblau Und das ist mir total entgangen. Aber beim nächsten msl in Travemünde werde ich es ausprobieren. Danke für den Hinweis

Wir waren im Januar dort. Habe es anfangs verwechselt mit "Kartoffelkeller" war es aber definiriv nicht. Am Eingang stand eine Werbung; Tagesgericht Königsbeger Klopse für unter 7,00 Euro. Hörte sich gut an. Platz gesucht. Essen kam nach 10 Minuten. ein großer Teller, der fast ausschließlich aus Kaartoffeln bestand. Die 4ie 4 Klopse mußte man mit der Lupe suchen. egal, bezahlt und weg. Aber wir waren nicht die einziefen, die unzufrieden waren. Ähnliche Reklamationen von den Nebentischen, die arme Kellnerin, mußte sich alles anhören, sie konnte absolut nichts dafür. Derv Koch mußte wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Weiß nicht, um welche Gerichte es sich an den Nebentischen gehandelt hat. Aber Zufriedenheit geht anders,

Ich warte seit 2 Wochen auf meine Briefpost. Die Post hat die Verpflichtung, spätestens nach 3 Tagen zuzustellen.´Wenn nicht - Sanktionen Fehlanzeige! Nach 2 Wochen sollte ich jetzt Anzeige wegen Unterschlagung stellen.

Postdienste / Banken in Mosbach in Baden

Waren vom 18- bis 23.9.22 unterwegs mit Berg nach Kärnten. Abfahrt Lübeck Uniklinik 03.05 h nachts. Fahrer Dennis kennt uns schon und hat uns 6 Minuten vor Erreichen der Haltestelle aufgepickt. Und dann gings los. 1.150 km bis Greifenburg. Den obligatorischen Stau bei München hat Dennis elegant umfahren, nur 10 Minuten und dann war wieder freie Fahrt. Weiter über Salzburg und Tauernautobahn. Waren dann gegen 17.00 h in Greifenburg.
    1. Tag Ausflüge Dreiländerdreieck. Tarvisio: Eher uninteressant - kein offener Markt, sondern ein kleines EKZ mit überwiegend Lederwaren, schien irgendwie gesponsert zu sein. Weiter gings nach Slowenien, erst Bled, dann Planitza Tolle Bilder.
    2. Tag Dolomiten. Drei Zinnen super, weiter nach Cortina. Dort waren alle Bürgersteige bereits hochgeklappt, kein Stop, stattdessen Stop in Lienz. Leider nur 1 Stunde Aufenthalt.
    3. Tag Großglockner Hochalpenstraße über Heiligenblut. Es ging hinauf auf knapp 2.500 m. Meine Frau hat Höhenangst, Aber ich konnte sie beruhigen. Keine Angst, Dennis fährt. Wir waren als Flachlandtiroler früh am Start und parkten in der 1. Reihe. Ein bombastischer Ausblick auf den Pasterzengletscher und den Glockner, alles schön weiß überzuckert. Das war das Highlight dieser Reise.
    4. Tag Kärntner Seen. Start in Velden mit dem berühmten Schloß. Kulisse für etliche Filme. Weiter mit dem Schiff nach Maria Wörth. Darbietung in der Kirche mit Opernsängerin. Super. Weiter nach Klagenfurt. Gut zu Mittag gegessen am Markt Rückfahrt über Ossiacher See, Afritzer See und Millstädter See. leider kein Fotostop.
    Bordverpflegung gut, immer eine Wiener Wurst parat. Habe die letzten 2 Tage ausgesetzt, um dann auf der Rückfahrt noch einmal richtig zuzuschlagen.

Zum Hotel: Wir hatten ein Zimmer ohne Klimaanlage zur Straßenseite. Um diese Jahreszeit ok dank Schallschutzfenster, ansonsten ist der Schallpegel wegen Schwerlastverkehr nicht auszuhalten. Das Essen war gut mit 3-Gänge Menü. mehr braucht man nicht um satt zu werden. Der Service war Spitze und morgens zum Frühstück wurde ständig nachgelegt. Das Ambiente schön mit Gewölbedecke. Wir haben uns wohl gefühlt. Verabschiedung bei der Abreise durch Mathilde, sehr familäres Umfeld.
    Ein Wort zu RTS Reisen: Cortina ist vollkommen uninteresssant. stattdessen Sellajoch oder Grödner Joch wäre besser.
    Und zu guter letzt: Unser Fahrer Dennis einfach Spitze. Dank moderner Technik waren die Staus absehbar und wurden durch Rast oder Umfahren bestens kompensiert. Nur die Vollsperrung auf der A 10 war unvermeidlich und kostete dann noch mal 1 Stunde. Aber heil und sicher angekommen. Fazit: Ich kann die Reise nur weiter empfehlen. Ich selbst werde keine Wiederholung antreten, es kann nur schlechter werden. Diese Eindrücke möchte ich so in Erinnerung behalten alles bei Traumwetter.
    Ein Schlußwort: Das Preis - /Leistungsverhältnis ist super, da gibt es nichts auszusetzen.

Reisebüros in Lübeck

Faktencheck+Fakt Eine schöne Schilderung dieser Reise. Leider darf hier nur aus Deutschland berichtet werden und das ist doch schade.
    grubmard Sonst würde GoLocal ja GoEurope oder GoWorld heißen ...
    Die deutschen Telefonbuchverlage, die dieses Portal hier betreiben, haben nun mal kein Interesse am Rest der Welt.
    Ein bisschen schade ist das schon. Aber das organisatorische Chaos wenn wir grenzüberschreitend bewerten könnten, will ich mir erst gar nicht vorstellen!
    Heinrich Pumpernickel Sehe ich genauso. Selbst Salzburg kann ich nicht kommentieren, statt dessen bei Holidaycheck- Und beim Kreuzfahrtterminal bin ich letztendlich i Southampton geandet, Reisen ohne Grenzen.
    grubmard Es gibt ein Hintertürchen.
    Im Forum gibt es verschiedene Länder, wo man Bilder und Berichte einstellen kann, allerdings nicht als Bewertung wie hier an dieser Stelle.

Salzburg wäre z.B. unter "Beschreibungen aus Österreich" möglich.
    Faktencheck+Fakt Da muss man aber erst einmal ins Forum dürfen, und das dürfen nicht alle User. Auch nicht, wenn man über 100 Bewertungen vorweisen kann :-(
    grubmard PS: und es ist hier nicht unüblich, Bilder aus anderen Ländern bei den Tourismuszentralen / Fremdenverkehrsämtern der Länder einzustellen.
    grubmard @Faktencheck: stimmt, wenn man keine 10 Bewertungen geschrieben hat oder vom Team gesperrt wurde, ist dieser Weg zu.
    Aber Herr Pumpernickel hat mehr als 10 Bewertungen auf seinem Konto. Ob er eine Forumsperre hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich hatte heute versucht, eine Buchung für eine Reise nach Fünen DK am 11.12. zu tätigen. Hat leider überhaupt nicht funktoniert. Im Grunde war soweit alles klar bis auf die Tatsache, daß auf der gesamten Reise Maulkorbpflicht bestehen sollte. Diese Tortur tue ich mir nicht an.Seit dem 20.9. sind Reisen in SH im Reisebus davon befreit. Und in DK sowieso. Wieso habe ich mich impfen lassen,um dem Erstickungstot nahe zu sein? Andere haben hier viel aktuellere Standards. Also dann lieber nicht.

Reisebüros / Busreisen in Eutin

FalkdS Karpfenblau, was hat das mit dem Reisebüro zu tun? Ich wäre froh, dass sie vor der Buchung informiert haben.
    Die Tragepflicht ist doch nur für die Dauer des Aufenthaltes im Bus gegeben oder? Gilt in Deutschland für die Öffis schon etwas anderes? Das wäre mir neu!

Ich finde es auch deshalb eher suboptimal, hier sogar unfair, die Bewertung einer Firma an einem Kriterium festzumachen, das mit deren Hauptgeschäftsfeld nichts zu tun hat.
    Heinrich Pumpernickel Reisebusse sind keine Öffis. Habe am 9,10 eine RRei

Reisebusse sind keine Öffis. Habe am 9.10. eine Reise mit dem Wettbewerb nach Föhr unternommen, alles ohne die unssäglichen Torturen. So macht Reisen wieder Spaß. Und außerdem sind wir des öfteren in DK, Dort ist das Leben wieder zurück.
    Sunny Crocket Karpfenblau, Warum bewertet man ein Reisebüro schlecht, nur weil es sich an zur Zeit geltetenden Gesetzen hält? erst Hirn einschalten, dann bewerten oder ganz die Klappe halten
    Karpfenblau @ Sunny Cricket, Warum mischt du dich hier ein, statt sich vorab schlau zu machen? Die Leute im Reisebüro waren mit ihrem Job scheinbar völlig überfordert wie du auch. Information ist alles und Klugscheißerei hilft niemanden,
    Karpfenblau Wenn hier jemand die Klappe haltrn soll, dan wohl du. Wenn jemand den Untedschied zwischen 2 G und 3 G Regel nicht kennt, hat er sich schon disqualifiziert. Wir hatten in Dagebüll vor der Fähren einen längeren Aufenthalt wegen Niedriegwasser und wurden von der Polizei kontrolliert auf 2 G, alles im grünen Bereich! Die Gesetze sid bekanntlich nicht in alllen Bundesländern gleich!
    Sunny Crocket Was schreibst du nur für unsinnige Kommentare und total weltfremd. Nochmal für dich zum Verständinis, was haben die geltenden 2 und3 G Regeln mit einem Reisebüro zu tun?? Überhaut nichts, aber das scheint in deiner Birne nicht hinein zugehen. Du solltest dich einmal schlau machen und vor allem DENKEN bevor man solchen Mist schreibt.
    Karpfenblau @ sunny Crocket Ich hatte dich aufgefordert, dich erstmal unfänglich zu informieren, wass ib deine Birne wohlnicht hineinpaßt. In SH gelten 2 G Regeln so: beim Einstieg in den Reisebus zeige ich meinen digitalen Impfpaß vor und los geht die Fahrt ohne Geschrei aus irgendeiner subtilen Ecke. Aber wenn hier Inpfverweigerer, Querdenker , Rerichsbürger und anderee subtile Elemente sich hier austoben zu müssen, sollen sie sich ein neue Forum suchen, Ende der Diskussion.
    Sunny Crocket Du laberst und laberst, achte mal auf deine Rechtschreibung bzw. es gibt dazu Lehrgänge an der Volkshochschule. Zum Abschluss, was hat dein Gelaber mit dem Reisebüro zu tun? Einfach nichts und begreifst du immer noch nicht.
    Heinrich Pumpernickel Wennn hier einer labert, dann ist es wohl eindetig Sunny Crocket. Hat selbst noch nichts eigenes produktives zustande gebracht und versucht, andere Beiträge zu zerreißen. Armes Deutschland. Vielleicht eine Neiddebatte? In Schleswig - Holstein haben wir Inzidenzwerte, die bundesweit in der Spitze liegen.
    Sunny Crocket Heinrich Pumpernickel, scheinbar seit Ihr nicht in der Lage reell zu bewerten. Ihr schreibt hier einen Mist und versucht doch einmal Euer Hirn einzuschalten. Es geht um die Bewertung des Reisebüro Behrens und seit wann hat ein Reisebüro mit Inzidenzen bzw. Ähnlichen zu tun. Darauf hat das Reisebüro kein Einfluss und sie müssen sich an den jeweiligen Vorgaben halten. Vielleicht begreift Ihr das endlich
    Heinrich Pumpernickel Sunny Crocket. Erst einmal wenn man hier neu ist, hält man sich an die Regeln und die Nettiquette. Die kenst du scheinbar nicht und schlägst wild mit Beleidigungen um dich fern jeder fachlichen Reife. Ich werde vorschlagen, dich zu sperren, da es dir an allem mangelt. Un nur mal so nebenbei: Ein Busunternehmer ist verpflichtet, die geltenden Bestimmungen einzuhalten. Wie er die umsetzt ist dann letztendlich seine Sache. Und mal ganz nebenbei: Die Fa Behrens hat wohl mit Abstand schlechtesten Bewertungen nicht nur landesweit. Da laufen Leute jahrelang ihrem Geld hingterher, obwohl ganz andere Versprechungen gemacht wurden. Inzwischen gehört der Laden den LN
    Sunny Crocket An Heinrich Pumpernickel, es heißt Etikette. Die fachliche Reife spreche ich euch ab, denn wenn jemand ein Unternehmen schlecht bewertet nur weil er während der Busfahrt eine den Vorschriften entsprechende Maske tragen muss. Wo bleibt denn dort der normale Sachverstand. Das das Unternehmen von der LN übernommen worden ist, ist auch keine Neuheit. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ein golocal Nutzer --- hier nennt es sich aber doch Netiquette ---
    Nachzulesen unter Community ---Netiquette--- unten rechts
    Sunny Crocket An Heinrich Pumpernickel, man man deine Bewertungen sind sehr oberflächlich und weil du eine Maske tragen musst, bekommt dann das Unternehmen eine schlechte Bewertung. Wer hier keine fachliche Reife hat bist du. Es gibt immer noch gesetzliche Regeln und wenn ein Unternehmen, hier ist maskenpflicht ,dann ist es so. Deswegen ist ein Unternehmen nicht schlecht. Werde erwachsen und schreibe korrekte und reele Kommentare
    Heinrich Pumpernickel Reel ist,daß wir am 9.10. auf Föhr waren und alles im Rahmen der Vorschriften abgelaufen ist mit Kontrolle.Und wenn du lesen könntest, dann begreife endlich, daß jedes Unternehmen selbst fest legen kann, zu welchen Bedingungen die Reise stattfibden kann oder auch nicht. Ich muß schon mal keine Maske tragen, Punkt aus Ende. Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Freier Wettbewerb Aber du verbreitest schon seit jeher nur Halbwahrheiten. genieße deine letzen Stunden hier, bevor du abgeschaltest wirst. Deine Gehässigkeiten mit unrühmlicher Berliner Schnauze wird hier niemand vermissen.
    Sunny Crocket Herr Heinrich Pumpernickel, in der Schule warst du wohl im Geographie Unterricht immer Kreide holen. Ich bin nicht aus Berlin und habe auch keine Berliner Schnauze. Ich habe mir deine Bewertungen durchgelesen und immer wenn Maskenpflicht angesagt war, hast du eine schlechte Bewertung gegeben. Wo bleibt bei dir die Realität gegenüber Anderen? Die bleibt bei dir auf der Strecke. Du kannst nur Drohungen verbreiten und du verbreitest nicht mal Halbwahrheiten, sondern keine Wahrheit mit deinen unfähren Bewertungen. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
    FBI. Ich wäre froh wenn hier der ein oder andere nicht hinter mir im Bus sitzen würde... :). Wer keine Maske tragen will, dem steht es ja frei woanders mitzufahren oder daheim zu bleiben.
    Widerstand Welche Ausdrucksweise hat sich hier auf dieser Plattform entwickelt? Vorsicht Leute, so eine verletzende Argumentation gehört eher zu Telegram!
    Sachlichkeit mit vielen Meinungen macht diese Plattform interessant!
    Karpfenblau Ich habe mittlerweile 5 Reisen mit dem Wettbewerb unternommen, anfangs noch mit Vorlage des Impfausweises. Aber

Wir waren schon etliche male mit Berg unterwegs, zumeist mit Olli, ganz toller und sicherer Fahrer. Dann auf den Mehrtagestouren mit Dennis. Erzgebirgetour Hotel Central in Kovarska, ein paar km hinter der Grenze zu Oberwiesental. Hotel sehr schön mit tollem renoviertem Bad und großen Zimmern. Aber die Verpflegung! Aber bei den Preisen auch kein Problem. Irgendwann gab es dann auch abends böhmische Knödel und alles war gut. Und wenn der Kaffee nicht schmeckte, auch kein Problem, Dennis hatte schon vorgesorgt und im Bus gab es wieder Kaffee wie daheim und der Tag wurde gut. Ein wenig improvisieren hilft weiter. In Dresden hatten wir den Service mit der Eierschecke direkt am Bus. In Prag waren wir individuell unterwegs abseits vom Touristengedränge und fanden das Restaurant U Medvidku, ehemalige Brauerei, tolles Ambiente. Und auch in Karlsbad fanden wir schnell was wir suchten. Natürlich das Becherovka Museum besucht. Unser Reiseleiter war mir zu sabbelig und zu langatmig. Lieber auf eigene Faust erkunden.
    Dann Tour mit Sascha in den Böhmerwald. Hotel Churanov. Mitten im Wald. Nur Bäume, nicht mal Pilze gefunden. Weit und breit kein Dorf. Aber die Bierbar abends war ok. Das Bier 1000 mal besser als Flens oder ... Das beste war die Reiseleiterin Christina. Eine Tschechin mit deutschen Wurzeln. So etwas charmantes und liebenswertes habe ich noch nie erlebt. Allein die Vorstellung war schon filmreif. Dann immer fachkundig und informativ. Die Führungen in Passau und Linz waren besser als jedes Reisebüro es vermitteln kann. Und dann erst Böhmisch Krumau an der Moldau. Von dem Ort hatte ich noch nie etwas gehört und ist trotzdem nach Prag die größte Attrakton Böhmens. Man muß sich auch mal positiv überraschen lassen. Allein wegen der Reiseleitung würde ich die Tour jederzeit wiederholen.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Lübeck

Karpfenblau @Walkingwomen. Danke, wenn alles positiv zusammenkommt, darf man seine Freude auch ausdrücken.
    Sedina Ja, und ich kann das gut nachfühlen, denn ich habe auch eine ganze Reihe wunderschöner Busreisen hinter mir (mit einem anderen norddeutschen Unternehmen).

wir waren früher mal hier, dort gab es seinerzeit mal gute Steaks. Nichts mehr davon da. Stattdessen Frikadellen mit Pappe. Nicht sfür uns und schnell wieder weg.

Bars und Lounges / sonstige Dienstleistungen in Lübeck