Früher war unser Brandenburger Tor wohl ein Zeichen der Teilung von Berlin, denn vom "Westen" konnte man es nur von hinten aus der Ferne sehen und von der "Ostseite" war es sehr gut abgeschirmt...
    Heute ist es ein Zeichen der Vereinigung! So empfinde ich es zumindest!

Jeder der nach Berlin kommt, sollte auch einen Gang zum oder vielleicht sogar durch das Brandenburger Tor machen!
    Hier ist eigentlich immer etwas los.... Es sind immer irgendwelche Straßenkünstler hier von Stillstehenden Figuren, Musikern über Maler oder Tänzer ist alles dabei.

Von hier sind es nur wenige Meter bis zum Reichstag der auch auf der "must do Liste" für einen echten Berlin-Touristen stehen sollte... Von hier kann man auch wunderschön die Strasse "Unter den Linden" entlang schlendern... die besonders schön beleuchtet ist in der Weihnachtszeit!

Ah und ich könnte noch sooooo viele schöne Dinge erzählen, die man hier so tun und machen kann...
    Ihr seht, ich liebe meine Stadt.... be Berlin!

Viel Spaß!

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

Ein golocal Nutzer "Von hier kann man auch wunderschön die Strasse "Unter den Eichen" entlang schlendern... die besonders schön beleuchtet ist in der Weihnachtszeit!"

Nur muss der Tourist um unter den Eichen zu wandeln erst mal ein Stück fahren. Am besten mit der S-Bahn bis "Botanischer Garten" von dort sind es nur wenige hundert Meter. Viel Spass.
    schlump76 war ich wohl nicht ganz bei der Sache... meinte natürlich Unter den Linden...
    greenkey22 denke alle wussten was gemeint ist... eine kurze Nachricht direkt an Dich anstatt oberklugen Kommentar hätte es wohl auch getan...naja... hauptsache was geschrieben... ;-)

Best Chinese ever!!!
    Ich gehe gern chinesisch essen, aber der "Laden" hier schlägt alles wo ich bisher gewesen bin!!!
    Allein schon die Einrichtung ist einen Besuch wert! Unbeschreiblich! Offen und großzügig, luftig und hell... nicht wie bei anderen Chinesischen Restaurants - dunkel und erdrückend!
    So, nun aber zum Essen!
    Auch hier nur LOB !!! Und das nur in den höchsten Tönen!
    Lecker lecker lecker!!! Und absolut humane Preise!
    Der Hammer ist das Buffet bzw. die...!
    Mit 15,90 Euro, etwas teurer als bei der Konkurrenz, dafür kann die Konkurrenz aber auch qualitativ und von der Menge der Auswahl nicht mithalten!
    Ein Buffet bietet jede Menge fertige Gerichte, auch Suppen, Frühlingsrollen etc. fehlen nicht...
    Alles ist super super lecker und total frisch zubereitet!
    Das andere Buffet bietet Sushi, Salat und frisches Obst sowie eine Vielzahl an frischen rohen Gemüse sowie Fisch und Fleisch, was man sich hier selbst zusammenstellen kann und dann bei den Köchen abgibt und sich frisch zubereiten lassen kann!
    Das kannte ich so noch überhaupt nicht und ich bin total begeistert! Denn so landet in meinem Essen nur dass, was ich wirklich mag und ich kann wild zusammenstellen! Total genial!

In der Woche gibt es auch ein Mittagsbuffet, was günstiger ist.... aber das konnte ich leider noch nicht ausprobieren...

Ah ich könnte noch ewig weiter erzählen! Aber schaut es Euch doch einfach selbst an!

Wer am Wochenende geht, sollte vorher einen Tisch reservieren, denn das Restaurant ist wirklich gut besucht!

Parkplätze gibt es direkt hinter dem Restaurant.
    Aber auch mit den "Öffentlichen" kommt man hier super hin! Zum S-Bhf. Osdorfer Str. sind es keine 5 Minuten zu laufen!

Chinesische Restaurants in Berlin

schlump76 Das Essen ist immer noch super! Aber das Personal wirkt am Wochenende sehr überfordert und unmotiviert. Schade!

Ein wie es scheint mit viel liebe zum Detail eingerichtetes Restaurant!
    Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bin von meinen Erwartungen nicht enttäuscht worden!
    Der Service war super gut, freundlich und sehr aufmerksam!
    Die Auswahl an Speisen und Getränken fand ich sehr groß. Die Karte bietet auch deutlich mehr als nur den übliche Standart beim Griechen! Klasse!
    Das Essen ist super super lecker und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok!

Im Sommer kann man, wenn einen der Verkehr in der Grunewaldstraße nicht stört, schön draußen sitzen.

Parkplätze sind wegen der nähe zur Schloßstr. sehr rar hier, aber mit etwas "Geduld und Spucke" findet man schon etwas. Allerdings meist nur einen mit Parkraumbewirtschaftung...

Das Restaurant ist meist gut besucht... also evtl. an eine Reservierung denken.

Griechische Restaurants in Berlin

Klasse Cafe!!!!
    Tolle Farben, tolle Einrichtung! Alles offen und einladend! Der Slogan „Für alle die genießen wollen.“ Ist Programm! :-)
    Durch die großen Glasfronten kann man gleich ins freundliche Cafe hinein oder von drinnen hinaus auf die Straße schauen.
    Hier findet Ihr eine wirklich große Auswahl an leckeren Kuchen, Torten, Muffins, Cookies und und und... Es fällt mir immer wieder schwer mich für nur eine Sache zu entscheiden.
    Es wir täglich ein Tagesgericht welches stets hausgemacht und super lecker ist!
    Auch die Auswahl an heißen und kalten Getränken ist sehr groß!
    Die Eisschokolade und der leckere Arizona Green Tea - Ginseng and Honey (aus den USA importiert) sind meine absoluten Favoriten, da ich kein Kaffeetrinker bin.
    Das Personal ist immer super freundlich und um seine Gäste bemüht!
    Ein Platz der meiner Meinung nach zum Verweilen einlädt!
    Probiert es aus!

Viel Spaß dabei!

Cafés in Berlin

Ein wirklich gelungener Platz der nackten Erholung!
    Im wahrsten Sinne des Wortes, denn außer Mittwoch und Sonntag, wo gemischt (also nach Wahl) gebadet werden darf, wird den Rest der Woche nur Textilfrei gebadet!
    Ok, die Preise sind nicht ganz ohne, so dass man den Besuch hier eher als ein Bonbon aufhebt aber es wird auch einiges geboten.
    Ein "fisch"Wasserbecken (26°C) und zwei Thermal-Sole Becken (33-36°C). Ein Becken mit einer so genannten sanften Sole welche innen beginnt und bis nach draußen reicht, wo Massagedüsen, Massageliegen, Whirlpool, Sprudel und ein Stömungskanal locken. #
    Das Zweite hat einen Solegehalt von 3-5% und ist auch noch mal deutlich wärmer als die anderen beiden Becken. Hier kann man sich direkt im Becken an die integrierte Poolbar setzen und sich so eine Erfrischung gönnen.
    Alle zwei Stunden findet im Innenbereich ein kostenloser Wassergymnastik Kurs statt.

Und dann natürlich die Saunen (12) und Dampfbäder (2) und ein Hamam!
    Jede Stunde ist mindestens in einer der Saunen ein Aufguss der von Honig über Salz bis Minze reicht. Ein Teil der Saunen liegt im Innenbereich und ein weiterer außen im so genannten Saunadorf. Das Saunadorf ist mit viel Liebe aus mehreren alten Almhütten entstanden. Zusätzlich gibt es hier auch noch eine Eisnebelgrotte.
    Im Außenbereich ist auch eine schöne Liegewiese und Liegen wo man es sich vom schwitzen erholen kann.... :-)
    Aber auch im Innenbereich sind ausreichend Liegen am Pool verteilt und wer es etwas ruhiger mag geht eine Etage höher und macht es ich dort in einem der Ruhebereiche bequem.

Ein Restaurant gibt es hier auch... mit recht humanen Preisen und im Sommer gibt es draußen auch noch eine Grill-Hütte.

Ich meine im Thermeneintritt ist auch der Eintritt ins Sportbad/Schwimmbecken mit enthalten, habe dies aber noch nicht ausprobiert.... hier allerdings die Badebekleidung nicht vergessen, denn hier ist Nacktbaden nicht erlaubt.

Schwimmbäder / Saunabäder in Ludwigsfelde

Wer es preiswert und trotzdem sauber mag und keinen riesen Luxus erwartet wird hier ganz wunderbar nächtigen können!
    Die Zimmer sind sehr sauber und ganz einfach eingerichtet (Bett, Nachttisch, Tisch Stuhl, Schrank) und EIGENES BAD! Was braucht man mehr???

Auch Nicht-Kirchenmitglieder sind hier herzlich willkommen!

Die Einzelzimmer sind groß genug, dass man auch noch eine Luftmaratze mit rein legen und eine weitere Person bequem hier schlafen kann, was auch von der Hausleitung erlaubt war.
    Allerdings sollte man rechtzeitig reservieren, da das Haus oft mit Tagungen ausgebucht ist.

Auf wunsch kann man hier wohl auch Frühstück und Mittagessen dazu buchen. Hab ich selbst aber nicht gemacht weil wir das ganze Wochenende "on the go" waren.

katholische Kirche / Veranstaltungsservice in Hildesheim

Mein absoluter Favorit wenn es um Aussichtspunkte in Berlin geht!
    Alle Freunde die uns in Berlin besuchen kommen, werden hier hin gezerrt... (Bisher hat sich auch noch keiner beschwert...) es liegt auch einfach so schön zentral. So kann man gleich den Potsdamer Platz, Unter den Linden und die Friedrichstraße nebenbei im Spaziergang mitnehmen.
    Der Ausblick von hier oben ist spitze und oft kann man sogar einen unsere Politiker und Abgeordneten im Sitzungssaal des Bundestages sehen.

Man muß allerdings etwas Geduld mitbringen, denn die Warteschlange ist meist sehr lang.
    Dadurch, dass der Eintritt kostenlos ist und die Aussicht die einem geboten wird, wenn man erst mal oben angekommen ist, entschädigt alles.
    Tipp:
    Die Wartezeit kann man mit etwas Planung verkürzen, indem man sich vorher als Besucher anmeldet oder einen Tisch im Käfer Restaurant auf der Terasse reserviert. :-)

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Das Schloss - Hotel liegt direkt am See und wenn das Wetter mitspielt lädt der Weg zu ausgedehnten Spaziergängen ein! Und wenn das Wetter nicht mitspielt ist das auch nicht so schlimm, denn der Wellness-Bereich bietet genügend Abwechslung für alle die Spaß an Sauna, Dampfbad und am Schwimmen haben. Man schaut vom Schwimmbad direkt auf die Müritz.
    Es gibt genügend Parklätze vor den Häusern.
    Die Zimmer in der Orangerie sind schön und Zweckmäßig eingerichtet.
    Im geräumigen Bad findet man Fön, Schminkspiegel, kostenloses Dusch und Haarwaschmittel, sowie Seite, Kosmetik Tücher und Bademäntel und Handtücher die einem für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt werden.
    Das ganze Haus scheint gut gepflegt und der Wellness - Bereich lässt kaum Wunsche offen. Aber!

Der Wellness Bereich könnten am Wochenende durchaus etwas besser besetzt sein, weil doch viele Gäste ein Wochenende hier verbringen... Meist ist es schwer einen Massage oder Kosmetik Termin zu ergattern, wenn man ihn nicht schon im Voraus bucht.

Die Rezeption ist sehr schön in altem Holz gehalten und immer mit sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt.

Die Restaurants:
    "Schlosspreise" vor allem im "Garten Eden".. Aber das Essen ist stets gut und wem es zu teuer ist, der geht in den gemütlichen "Ritterkeller" oder fährt nach Waren rein und geht dort essen.
    Das Frühstücksbuffet ist wirklich klasse! Es gibt mindestens 20 Teesorten, verschiedenste Brot und Brötchen Sorten, Müsli, Cornflakes, Joghurt - mit und Ohne Früchte, große Auswahl an verschiedene Wurst - Marmelade - Käse und Honig Sorten, Salate und und und... eigentlich weiß man nicht, was man zuerst essen soll. :-)

Freizeit:
    Gleich nebenan ist eine Tennis und Badminton Halle, sowie eine Bowling Anlage, der Fahrradverleih ist nur wenige Schritte entfernt. Alles zu moderaten Preisen.
    Im Untergeschoss der Orangerie, wo auch der Wellness Bereich liegt gibt es einen Fitness Raum.
    Wer gerne walken oder joggen geht ist hier in der perfekten Umgebung.

Mit dem Auto sind es nur ca. 15 Minuten bis man in Waren ist, wo man schön flanieren und shoppen kann aber auch Restaurants sind hier gut und vielfältig vorhanden.
    In der Umgebung sind auch noch andere schöne Schlösser zu sehen, und viele andere schöne Ausflugs Möglichkeiten....

Wenn man mich fragt, gibt es hier die Beste Currywurst in ganz Berlin mit dem leckersten Ketchup, den es überhaupt gibt!!!! Der Ketchup wird hier selbst hergestellt und ist ein gut gehütetes Geheimnis....

Hier ist jeder Biss jede einzelne Kalorie wert !!!!! :-)
    Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok und das Personal ist immer freundlich!

Der Imbiss ist Tag wie Nacht immer recht gut besucht und immer einen Besuch wert!

Parklätze sind zwar vorhanden aber trotz Parkraumbewirtschaftung nur schwer zu ergattern. Allerdings ist in der Kieler Straße ein kleines Parkhaus von Reichelt... wenn man also seinen Imbissbesuch noch einen kleinen Einkauf dort anhängt, und sein Parkticket abstempelt, kann man kostenlos dort parken.
    Mit den öffentlichen kommt man auch gut hin, denn direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle und zum U-Bhf. Schlossstraße ist es auch nicht weit.

Imbiss in Berlin

Beste Tapas wo gibt!!! :-)
    Ein echter Geheimtipp! Aber in Friedenau schon gut bekannt und sehr gut besucht!

Parkplätze sind in der Gegend Mangelware... aber mit etwas Geduld... ansonsten auch gut mit den Öffentlichen zu erreichen!

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Berlin