Der Saturn ist wirklich riesig, hat eine super Auswahl und zum Sachen angucken ist er auch echt toll. Wenn ich mir ein neues Handy, Digitalkamera, Laptop oder sonstige Sachen kaufen will, schau ich immer mal vorbei und guck mir die Sachen an. Zu mehr reichts dann meistens aber auch nicht, weil er eigentlich immer teurer ist als bei irgendwelchen Internetshops.
    Vor allem am Samstag ist hier die Hölle los und trotz 9 Kassen oder mehr (weiß jetzt nicht genau), werden sie dem Ansturm nicht wirklich Herr. Mein Tip: Wenn sehr viel los ist und es sich an den Kassen staut, dann einfach am hinteren Ausgang bezahlen. Die meisten kennen diese Kassen nicht und dementsprechend schnell ist man dann auch dran.

Unterhaltungselektronik in München

Die Pralinen von der Confiserie Dengel sind toootal lecker! Ich hol mir ab und zu einen bunten Mix in einer Schokoladenschale. Allerdings mag ich die Schokolade pur nicht so wirklich (Geschmäcker sind ja verschieden, meinen Eltern schmeckt sie zum Beispiel). Mit Füllung ist es aber echt gut. Klar gibts auch Pralinen, die einem nicht so gut schmecken, aber es gibt eine so große Auswahl, dass für jeden etwas dabei ist.
    Zu mir war die Bedienung immer freundlich und bis jetzt habe ich jedesmal, wenn ich was gekauft habe, noch eine Praline extra zum probieren bekommen. Die durfte ich mir dann auch aussuchen.
    Die Schokoladenfiguren sind echt schön und teilweise gibt es echt ausgefallene Sachen.
    Die Confiserie ist jedem zu empfehlen, der Schokolade mag!

Süßwaren in Bruckmühl an der Mangfall

Das Enchi ist mein Lieblingsmexikaner. Schade, dass es erst um 18 Uhr aufmacht, sonst würde ich da bestimmt öfters Mittag essen, wenn ich in der Stadt bin.
    Es gibt alle Möglichen Speisen... Enchiladas, Taccos, Tortilla, Salat, Steaks...
    Mein Favorit sind die "Enchiladas Combinadas". Das sind 3 gefüllte Weizenröllchen (vegetarisch, mit Hähnchen und Chili con Carne), Reis, Salat und 2 Saucen. Die Guacamole ist der Wahnsinn. Ich bestell mir meistens nochmal eine Portion davon extra, weil sie so gut ist. Bis jetzt hab ich noch nirgends eine bessere gegessen.
    Die Cocktails sind auch alle total lecker. Natürlich gibt es auch unalkoholische. Die Jumbos sind im Grunde alle sehr lecker, leider haben sie keinen sahnigen mit Alkohol im Sortiment, was ich sehr schade finde, da ich die lieber mag als die ganzen fruchtigen. Zum Essen gibts für mich immer einen "Cala Serena" (unalkoholisch).
    Der Service ist auch immer total nett und sympatisch. Auch wenn es zu später Stunde sehr voll wird, lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
    Also, wer mal mexikanisch essen will und gemütlich beisamen sitzen will, ist hiermit sehr gut beraten.

Öffnungszeiten: täglich 18:00 - 1:00 Uhr
    Happy Hour: 18:00 - 20:00 Uhr.

Mexikanische Restaurants in Rosenheim in Oberbayern

Das Mikado ist ein typisches asiatisches "all you can eat"- Restaurant. Es ist ganz okay, mehr aber auch nicht. Ich bin früher öfters drin gewesen, aber seitdem ich weiß, wie wirklich gutes asiatisches Essen schmeckt, gehe ich nicht mehr hin, da es mir für das, was sie einem bieten, doch zu teuer ist.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Rosenheim in Oberbayern

Der H&M in Rosenheim ist wirklich sehr groß. Er wurde vor nicht all zu langer Zeit komplett umgebaut. Jetzt ist er nicht mehr freundlich hell eingerichtet, sondern alles ist komplett schwarz. Sogar die Decken und Wände sind schwarz. Ich finde das macht eine sehr erdrückende Stimmung, vor allem, weil der H&M schon ziemlich vollgestopft ist.
    Ich denke, dass hier alle Produkte von H&M vertreten sind. Man sollte ihn allerdings am Wochenende meiden, da man dann wirklich lange an den Umkleidekabinen und an den Kassen anstehen muss. Schließlich haben dann alle Schüler frei und shoppen drauf los.

Mo-Fr 09:30 - 19:00 Uhr
    Sa 09:00 - 19:00 Uhr

Mode / Bekleidung in Rosenheim in Oberbayern

Dieser kleine aber feine Schuhladen hat total schöne Schuhe. Sie sind sehr zierlich und schick. Und wer sehr schlanke Füße hat, ist hier bestens aufgehoben, da sie unter anderem die Marke Unisa führen, die total schmale Schuhe machen. Ein echter Traum.
    Die Schuhe haben aber leider auch ihren Preis. Ballerinas von Unisa kosten z.B. 85€ und das sind noch die billigeren. Es gibt noch eine andere Marke (hab den Namen leider vergessen), bei der die Ballerinas 150€ kosten. Schon echt teuer!
    Die Herrenabteilung habe ich mir jetzt nicht so genau angeschaut, aber auch da gibt es sehr schöne Schuhe.
    Generell zum Sortiment: Von Freizeit- über Sommer- bis hin zu eleganten Schuhen ist alles dabei.
    Einen Blick ist es auf jeden Fall wert!

Schuhe in Rosenheim in Oberbayern

Marc O'Polo gehört zu einen meiner Lieblingsmarken. Deshalb fand ich es auch so toll, als ich an der Baustelle von dem Laden vorbeigekommen bin und gelesen habe, dass da ein Marc O'Polo Laden entstehen soll. Heute war ich dann endlich einmal drin. Es gibt wirklich total schöne Sachen. Auch super für den Sommer, da das Material schön leicht ist. Leider ist es schon etwas teuer. Eine Ecke mit reduzierter Ware habe ich auch vergeblich gesucht.
    Ganz lustig fand ich die kleine Spielecke für Mann und Kind. Da gab's Spielsachen für die Kleinen und ein paar Zeitschriften für den Herr.
    Der Laden an sich ist schön modern eingerichtet und er ist auch nicht vollgestopft mit sämtlichen Kleidungsstücken wie in manch anderen Läden. Soll heißen, dass alles sehr übersichtlich ist.

Wegen der fehlenden reduzierten Sachen (wobei ich sie vielleicht übersehen habe, obwohl ich mir eigentlich jedes Regal angesehen habe) gibt es einen Punktabzug. Weil sowas muss meiner Meinung nach in jedes Bekleidungsgeschäft.

Textilwaren in Rosenheim in Oberbayern

Wenn ich in Rosenheim shoppen gehe, dann ist auch immer ein Abstecher in Peeky, wie ihn meine Freunde und ich ihn nennen, drin. Hier gibt es für jeden etwas und auch für jeden Geldbeutel. Ich weiß nicht, warum mein Vorredner gesagt hat, dass es sehr teuer wäre. Natürlich gibt es auch teure Sachen, wie Diesel, Joop, Boss und und und, aber es gibt genauso auch günstige Marken wie Review, Vero Moda oder Only. Im mittleren Bereich gibts dann sowas wie Esprit, s.Oliver usw. Also, wie gesagt, für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Im Erdgeschoss im hinteren Bereich gibt es eine Boutique für Frauen. Da gibt es eher jüngere Mode, also Hilfiger, Vero Moda, Pepe Jeans, Esprit und vieles mehr. Die "junge" Abteilung für Männer gibt es im zweiten Stock mit Marken wie Diesel, Replay, Review...
    Man kann hier auch Abendkleider und Anzüge kaufen.
    Die Verkäuferinnen sind auch alle super freundlich. Heute war ich sogar drin und habe ein T-Shirt von Esprit gefunden, dass leider etwas vernäht war, was man aber spielend selbst reparieren kann. Dieses T-Shirt gab's in meiner Größe auch nicht nochmal und deswegen haben sie es dann für mich reduziert. Bei einem Normalpreis von 12,90€ haben sie mir 4€ erstattet, was ja immerhin mehr als 30% ist. Fand ich total super!
    Ich geh total gerne hin und werde es auch weiterhin tun, weil es eigentlich immer etwas gibt, was mir gefällt

Mo-Fr 9:30 - 19:00 Uhr
    Sa 9:30 - 18:00 Uhr

Bekleidung in Rosenheim in Oberbayern

Als das Citydome gebaut wurde, haben zwei schnuckelige Kinos dicht gemacht. Ich weiß nicht, ob es jetzt an dem großen Massenkino liegt, oder ob es einen anderen Grund gab. Jedenfalls ists zur gleichen Zeit passiert. Es gibt insgesamt 9 Säle auf zwei Etagen verteilt. In der oberen Etage befinden sich unter anderem die zwei größten Säle... In dem Kino gibts auch ein Restaurant.
    Die Preise sind schon nicht ohne. Ich finde es vor allem blöd, dass am Wochenende, also von Freitag auf Sonntag, keine ermäßigten Karten gibt. Dann muss man den vollen Preis von 8,50€ in der Kategorie A zahlen. B rentiert sich nicht, weil's meistens nur die vordersten paar Reihen sind und das ist viel zu nah.
    Dienstag ist Kinotag, an dem alle Karten nur 5,50€ kosten.

Ich geh schon gerne in das Kino, aber am Wochenende geh ich dann doch in ein anderes, weil als Student seh ich nicht ein 8,50€ zu zahlen, wenn's woanders viel billiger ist.

Kinos in Rosenheim in Oberbayern

Jetzt hab ich mittlerweile schon meine 3. Brille dort gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Leider ist der Laden immer total voll, deswegen kann es schon vorkommen, dass man wirklich sehr lange warten muss bis man endlich an der Reihe ist. Aber dann wird man sehr schnell und kompetent bedient. Der Service ist, bei mir zumindest, bis jetzt immer total freundlich und mit einem Lächeln gewesen. Als ich meine Augen nochmal kontrollieren hab lassen, was nichts gekostet hat, habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Mir ist erst bei meinem letzten Besuch aufgefallen, dass es noch einen ersten Stock gibt, ups... War nicht so offensichtlich für mich.
    Man kann jederzeit reingehen und seine Brille neu einstellen lassen, oder sie einfach nur reinigen lassen. Und das kostet auch nichts. Find ich super!
    Wegen der langen Wartezeiten gibts nen Punktabzug.

Mo-Fr 9:00 - 19:00 Uhr
    Sa 9:00 - 16:00 Uhr