Ein schöner Laden im teureren Eck, aber nicht im ganz teuren Eck von München. Der Eingang liegt nicht in der Salvatorstraße, sondern in der Theatinterstraße auf der Höhe von der Feldherrnhalle. Die Schaufenster liegen auf der Theatinerstraßenseite alle etwas höher, so dass eine kleine Person sich schon sehr recken muss um was zu sehen oder sie geht ein paar Meter zurück. Den Eingang erreicht man dann über ein paar Treppenstufen, die zum Theatinerhof führen. Vor der Tür steht immer ein Ständer mit den günstigeren Artikeln. Im Laden selbst ist alles schön eingerichtet, der Fokus wurde super auf die Taschen gerichtet, die einzeln in Regalen oder auf Tischen stehen. Im hinteren Bereich findet man dann auch viele Geldbörsen und weitere Accessoires. Auf alle Artikel hat man eine Garantie für zwei Jahre. Bei einem Ledertaschenkauf wurde ich super beraten und die Verkäuferin war total nett und hat mich die ganze Zeit angelächelt. Diese Tasche sieht immer noch so aus wie beim Kauf und hat keinerlei Makel. Eine wirklich tolle Qualität. Nur leider ist die Marke nicht ganz billig. Einen Geldbeutel bekommst du kaum unter 100€ und die Taschen von mittlerer Größe fangen auch schonmal gerne bei 200€ an.
    Wegen der Qualität und dem Design ist das auch meine Lieblingsmarke wenn’s um Taschen und ähnliches geht und kann sie jedem empfehlen, der etwas Langlebiges und Schönes haben will.

Bekleidung in München

Der Friseurladen liegt im Zentrum Bruckmühls. Ein ausreichendes Parkplatzangebot gibt es gleich davor. Das Geschäft ist vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert worden. Es war vorher schon schön und hell, aber ein bisschen aus der Mode gekommen. Jetzt ist es total modern und wirklich sehr sehr schön. An schwarzen Sesseln sitzt man vor großen Spiegeln sehr gemütlich. Sofort wird einem etwas zu trinken und zu lesen angeboten. Bevor es dann ans Haare waschen geht, setzt sich die Friseurin zu einen und zusammen wird besprochen, was gemacht werden soll. Ich kann dabei nur von der Chefin sprechen, weil sie mir immer meine Haare schneidet. Sie geht immer sehr auf meine Wünsche ein und weiß auch jedes Mal (auch wenn mein letzter Besuch schon mehr als ein halbes Jahr zurückliegt) immer genau, was sie das letzte Mal bei mir gemacht hat. Das finde ich immer sehr erstaunlich und vermittelt mir ein Gefühl, dass ich dort sehr gut aufgehoben bin. Die Sitze am Waschbecken fürs Haare waschen sind auch sehr bequem und man kann auf Knopfdruck sogar eine Fußlehne ausfahren. Sehr luxuriös. Während des Stylings zum Schluss gibt sie einem auch immer gute Tipps, wie man das auch zu Hause so hinbekommt.
    Von den Preisen her liegt dieser Friseur eher im unteren Mittelfeld. Es gibt durchaus günstigere, aber wirklich teuer ist er auch nicht.

Friseure in Bruckmühl an der Mangfall

Die Ludwig Beck AG gibt es schon seit 1861, also wirklich lange. Dieses Kaufhaus ist das Stammhaus von Ludwig Beck. Über 4 Etagen und einem Untergeschoss kann man sich durch endlose Reihen von Kleiderständern und noch vielem mehr hindurchwühlen. In der Papeterie gibt es wirklich schöne Schreibsachen und für jeden Anlass Grußkarten, die haben dann aber auch ihren Preis.
    Neben bekannten Modelabeln gibt es auch eine eigene Ludwig Beck Kollektion, die eine sehr gute Qualität hat.
    Im Untergeschoss gibt es vorwiegend Taschen, Kosmetik, Thomas Sabo und im Winter auch Mützen, Schals usw. In den oberen Stockwerken findet man dann für jede Altersgruppe die passende Kleidung. Eine Abteilung mit Marken für junge Leute gibt es auch, allerdings finde ich die sehr klein geraten. Im 2. Stock befinden sich dann die Papeterie und ein Reisebüro. Hier sind auch die Kundentoiletten. Eine große Abteilung mit Body Wear darf da natürlich auch nicht fehlen. Im obersten Stock kann man dann sich durch tausende CDs hören, wobei es hier nur klassische Musik gibt, soweit ich weiß. In dem Stockwerk ist auch ein Café dabei.
    In diesem Kaufparadies findet man sehr schöne Sachen, auch teilweise sehr ausgefallene Dinge, die dann aber auch sehr viel kosten. Wirklich günstig ist es oft nicht. Schon allein für Handschuhe kann man locker mal 300€ liegen lassen. Aber es gibt auch günstigere Marken. Deshalb lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-20Uhr

Kaufhäuser / Bekleidung in München

Massimo Dutti ist eine spanische Modemarke, die unter anderem mit Zara zur Inditex Gruppe gehört und ihren Hauptsitz in Barcelona hat. Bei ihrer Gründung hatten sie sich auf Männermode spezialisiert, als sie dann aber von der Inditex Gruppe aufgekauft wurden, kam Mode für Frauen und Kinder, Schmuck und Parfüm dazu.
    Diese Filiale ist die einzige Massimo Dutti Filiale in München (liegt direkt rechts neben der Schwesterfirma Zara), dafür aber wirklich groß und man erkennt sofort, dass es eigentlich eine Männermarke ist, da im vorderen Bereich nicht wie sonst eher üblich Frauenkleidung zu finden ist, sondern Bekleidung für den Mann. Weiter hinten findet man dann die für Frauen und in einem kleineren abgetrennteren Raum die für Kinder. Der Laden ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auch sehr übersichtlich und keinesfalls überladen. Die Verkäufer sind sehr hilfsbereit, auch total freundlich und wirklich schick angezogen. Wenn etwas nicht in der gewünschten Größe vorhanden ist, wird auch sofort im Lager nachgesehen, ob es diese nicht doch noch gibt.
    Günstig sind die Sachen wirklich nicht, aber auch nicht so viel teurer als die von Zara. Für eine gute Qualität gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus. Einen Wermutstropfen habe ich dabei aber, weil ich weiß, dass die Sachen in Spanien 10€ und mehr weniger kosten als hier.

Zielgruppe ist wohl eher die Generation ab 30, wie auch schon meine Vorrednerin gemeint hat, aber auch die Mittzwanziger können hier schöne Dinge finden.

Bekleidung in München

Diese Filiale ist recht klein und hat im Inneren nur wenige Sitzplätze. Dafür kann man draußen in der Fußgängerzone an wuchtigen Holztischen sitzen und gemütlich das Treiben der einkaufenden Passanten beobachten.
    Das Brot ist wirklich lecker und man kann es mit sehr vielen verschiedenen Aufstrichen bestreichen lassen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Da passen auch gern mal fünf verschiedene drauf. Das Brot kann man auch gerne als Leib kaufen.
    Der Kaffee ist feinster arabischer Kaffee und in verschiedenen Ausführungen vorhanden. Zuerst ist er als Bohnen abgepackt, diese kann man sich aber für seine Kaffeemaschine dementsprechend mahlen lassen.
    aran hat eine sehr große Getränkeauswahl, die auch immer etwas speziell für die Jahreszeit anbietet. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Kuchen, die wirklich sehr gut sind.
    Allerdings sind die Produkte nicht gerade günstig, aber auf alle Fälle jeden Cent wert und die chillige Atmosphäre macht das auch wieder ein wenig wett.

Kleine Info: Ursprünglich kommt aran aus Rosenheim und hatte sogar Filialen in Kuwait und Dubai, die er aber leider wieder schließen musste.

Alles in Allem wirklich empfehlenswert!

Cafés in München

Die TARGO-Bank, ehemals Citibank, hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, da ich mich teilweise schon etwas verarscht vorkomme.
    Weil ich für längere Zeit im Ausland war, habe ich mir hier (damals war es noch Citibank) ein Girokonto einrichten lassen, damit ich dort kostenlos Geld abheben kann. Auf mehrmaliges Fragen, ob das Studenten Girokonto auch wirklich kostenlos ist, bekam ich jedes Mal ein „Ja.“ als Antwort. Nur hätte sie dabei erwähnen sollen, dass nach 6 Wochen automatisch der Kontoauszug per Post zugestellt wird, wenn man ihn nicht persönlich abholt und dafür eine Gebühr von knapp 2€ fällig wird. Nun ja…

Die Eröffnung des Kontos online war kein Problem und man musste sich über die Post auch nicht verifizieren, wie bei vielen sonst üblich. Das Abheben lief bei mir im Ausland auch super und ohne Probleme, aber die Karte von einem meiner Freunde funktionierte dort nicht. Das war natürlich echt schwierig, weil er sich dann von jemand anderem Geld leihen musste.

Und weil man dann auch nur schlechtes in der Presse hört und liest, rate ich jedem, sich eine andere Bank zu suchen. Bei mir war nur ausschlaggeben, dass man im Ausland kostenlos abheben kann (was damals nur die Citibank angeboten hatte), sonst hätte ich mir auch eine andere gesucht.

Anlageberatung / Beteiligungsgesellschaften in München

Ein golocal Nutzer Ich hatte mit der Ur-Mutter des Hauses zu tun: Der Bank für Gemeinwirtschaft.In unseren jüngsten JAhre wurden wir dort so richtig schön abgezockt.Jetzt, nach dem x-ten NMamenswechsel ist der Ruf immer noch nicht gut :-)
    TGinza Hört sich ja prima an!
    Bei mir kam dann noch dazu, dass sie mir nichtmal einen Brief geschrieben haben, als sie mein Studentengirokonto in ein normales ändern wollen, weil ich keine Imatrikulationsbescheinigung vorgelegt habe. -.- Seit wann muss ich denn das? Das haben die die letzten 2 Jahre auch nicht sehen wollen und jetzt auf einmal. Und dann machen sie nur in der Kontoübersicht darauf aufmerksam und stellen mich dann vor vorlendeten Tatsache. Da hab ich dann schon einen Brief bekommen.
    War aber dann kein Problem es wieder umzustellen und alle Kosten, die dadurch angefallen wären, hätten sie mir auch erstattet. Aber da sieht man mal wieder, wenn man nicht aufmerksam ist, reissen die dich wieder sonst wo rein.
    Ach, Weihnachtspost hab ich auch bekommen. Sie danken mir für die Treue und wollen mir gleich noch nen Kredit andrehen. Dankeschön!
    Ein golocal Nutzer Das ist übrigens (auch damals) die Stärke.Wenn Du am Boden liegst, dann noch einen Kredit oder etwas Ähnliches obendrauf, damit Du richtig platt bist.
    Wenig Anstand, viel Profit !!

Das ist ein Laden für alle, die Skaterklamotten mögen, also eher für die jüngere Generation. Für Jungs ist die Auswahl größer als für Mädels, die aber trotzdem noch eine gute Auswahl haben. Hier gibt es neben den typischen Baggiepans auch T-Shirts, Pullover, Schuhe und Accessoires für jeden guten Skater. Diese Sachen sind dann aber wiederum nicht ganz billig und Mama muss schon mal ihren Geldbeutel zücken.

Bekleidung in Rosenheim in Oberbayern

Dieser Schuhladen liegt nicht direkt an der Kaufingerstraße, sondern in einer Passage, die von der Kaufingerstraße weg führt. Darin gibt es neben seinen eigenen Marken auch viele bekannte. Dabei ist er keinesfalls ein Billigschuhladen, wie ich finde. Bei Rabattaktionen kann man auch gerne mal ein Schnäppchen machen. Sie machen wirklich schöne Schuhe, wohl aber eher für die jüngere Generation. Also zwischen 20 und 40 Jahren.
    Was ich gut finde ist, dass man sich seine Schuhgröße selbst raussuchen kann. Zumindest ist das im Erdgeschoss so. Im oberen Bereich muss man dann schon die Verkäuferinnen fragen. Das ist aber nicht in allen Filialen so.
    Wer also modische und schicke, aber auch freizeitliche Schuhe möchte, ist hier gut aufgehoben.

Schuhe in München

Update 10.08.2011

Die Wursttheke empfehle ich keinem. Ich habe mir letztens etwas vom Aufschnitt geholt und der schmeckte wie der plastikverpackte aus dem Kühlregal. Er war auch genauso dick geschnitten. Echt eklig. Nie wieder.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch in den Fünf Höfen darf ein Supermarkt nicht fehlen. Platzsparend ist er in den Untergrund gezogen. Der Eingang liegt im Viscardihof. Ein Bäcker ist gleich am Eingang und zum Supermarkt kommt man dann über eine Rolltreppe, die nach unten führt. Gegenüber dem Bäcker gibt es natürlich auch einen Fahrstuhl. Der REWE ist eigentlich auch nicht anders angeordnet, wie jeder andere Supermarkt auch. Am Anfang die frischen Sachen, wie Obst, Gemüse und Brot, danach kommen alle möglichen Regale mit Essenswaren, eine Fleisch- Fisch- sowie Käsetheke ist ebenfalls da und zum Schluss folgen dann Waschmittel und ähnliches, Süßigkeiten und Zeitschriften.
    Der billigste Supermarkt ist es aber nicht.

Verbrauchermärkte in München

Das Nudelbrett ist immer wieder einen Besuch wert. Hier gibt es die leckerste Pizza, die ich je gegessen habe. Hauchdünner knuspriger Boden und viel Belag. Auch die Nudelgerichte können sich sehen lassen. Für so eine gute Qualität muss dann doch etwas mehr in Geldbeutel sehen. Da gibt es weitaus günstigere Lokale, die dann aber auch nicht so gut sind.
    Im Nudelbrett kann man gemütlich in kleinen Nieschen sitzen und auf den Viktualienmarkt schauen. Vor dem Eingang in der Passage ist auch ein großes Platzangebot, nur scheint da eigentlich nie die Sonne, weil der Alte Peter seinen Schatten auf die Passage wirft. Und weil es dort oft zugig ist, ist das Sitzen nicht ganz so gemütlich.
    Die Bedienung sind allesamt sehr nett. Bin noch nie unhöflich begrüßt worden. Wenn man reingeht, wird man auch jedesmal zu seinem Platz begleitet.
    Neben typischen italienischen Gerichten, kann man hier auch richtige Steaks essen und das in einer schon größeren Auswahl. Davon habe ich bisher aber leider noch keins probiert.

Also wer wirklich lecker italienisch Essen will, ist hier bestens aufgehoben!

Restaurants und Gaststätten in München