Sehr empfehlenswert.
    Ist ein Familienbetrieb. Wird von den Eheleuten Biedermann und der Tochter betrieben.
    Es gab damals noch eine Angestellte Fahrlehrerin, die heutzutage glaube ich woanders arbeitet. Aber es arbeitet wohl ein anderer Fahrlehrer mit.
    Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre.
    Auch die Erfolgschancen den Führerschein beim ersten Mal zu bestehen sind sehr groß, denn man lernt dort sehr gut und schnell.
    Ich habe dort damals einen Mofa-Führerschein gemacht und später den PKW-Führerschein und würde daher jeden diese fahrschule weiterempfehlen.

Fahrschulen in Berlin

Mal wieder total enttäuscht.

Ich bin hingefahren weil mir etwas von einer Füllung abgebrochen ist und ich dadurch Zahnschmerzen hatte. Mir wurde gesagt es wird nichts gemacht, weil sie jetzt schon so oft ein Provisorium rangemacht haben was natürlich nicht lange hält. Aber ein richtige Füllung wurde nie gemacht. Es hieß immer, das eine Krone drauf muss. Ist ja schön aber ich habe das Geld nicht und vorher war auch nur ein Füllung im Zahn. Die wollen nur Geld machen und meinen ständig es muss überkront werden oder eine Brücke. Eine Brücke wurde sogar entfernt weil sie neu gemacht werden sollte. Und die Zahnärztin Fr. Holland-Moritz ist dann auch noch ständig mit dem Bohrer abgerutscht. Zum Glück hatte ich eine Betäubung aber ich stelle mir vor wie es dabei geschmerzt hätte wenn ich keine Betäubung gehabt hätte.
    Aber auch andere Zahnärzte waren da nicht viel besser.

Und da wundert man sich wenn man so ungerne einen Zahnarzt aufsucht. Wenn man ständig mit dem Bohrer abrutscht ist es für mich nicht sehr vertrauenswürdig.
    War bei der letzten Behandlung die ganze Zeit total angespannt deswegen.

Diese Frau hatte mich schonmal wegen Schmerzen behandelt und gesagt sie könne jetzt nicht viel machen außer so ne Medizin die nichts bewirkt hat. Ich mußte dann Nachts nochmal in die Notdienst Klinik zum Potsdamer Platz, dort wurde dann endlich erkannt weshalb ich so starke Schmerzen hatte und ich hatte dadurch eine schmerzfreie Nacht.

Der Höhepunkt war aber das sie mich trotz Schmerzen und ohne es sich anzusehen nach Hause geschickt. Die Sprechstundenhilfe sagte dann zu mir. Es kann dort gar nicht weh tun, denn der Zahn wurde Wurzelbehandelt.

Aber ich bilde mir den Schmerz doch nicht ein. Und sowas nennt sich Zahnklinik.

Ich bin dann schnell zu einer anderen Klinik gefahren weil es schon recht spät war. Dort wurde ich NICHT einfach weggeschickt und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Es war an zwei Zähnen total entzündet wo auch der Schmerz herkam.

Also die Medeco Klinik Tempelhof werde ich nicht nochmal aufsuchen.

Medeco Potsdamer Platz wäre schon empfehlenswerter, da war ich aber auch schon ewig nicht mehr.

Zahnärzte in Berlin

Immer tolle Angebote zu fairen Preisen. Unser Haushalt hat mittlerweile viele Ikea Möbel, weil sie toll aussehen und günstig sind. Die Kinder kann man auch im Spieleland abgeben, da werden sie beaufsichtigt und wenn das Kind dann nicht mehr möchte wird man ausgerufen, so wie es uns passiert ist. Wir waren gerade mal 5-10 min. im Laden ;-)

Und was man bei Ikea nicht findet, kann man in den anderen Möbelhäusern wie Domäne, Skonto und Möbel Höffner finden. :-)

Aber man kann nicht meckern, alles gut zu finden.

Parkmöglichkeiten sind auch ausreichend zu finden.

Möbel / Küchen in Schönefeld

Eine tolle Schwimmhalle aber leider etwas zu klein. Wenn man mal bei schlechtem Wetter hingeht kann es sein das man warten muss bis man reingelassen wird. Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Leuten herein und wenn die Zahl erreicht ist muss man warten bis welche das Bad verlassen.

Man darf mit dem Handy im Bad keine Fotos machen, was ich sehr schade fand, denn wir waren mit unserem Sohn dort das erste mal baden und ich wollte diese Eindrücke mit Fotos festhalten, da kam aber leider sofort ein Bademeister an und verbot uns weitere Bilder zu schießen.

Ansonsten ein sehr schönes Bad, vorallem für die ganz kleinen mit schöner Rutsche.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Schönefeld bei Berlin

bintarc Keine Ahnung. Es ist verboten. Vielleicht weil man sonst von anderen leicht bekleideten Leuten Fotos machen könnte. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
    FalkdS Da wirst Du Recht haben, sie wollen verhindern, dass von andere Fotos gemacht werden. Ich kann das schon verstehen bei dem, was heute so im Netz be- und getrieben wird...

Mir würde auch nicht gefallen, wenn da plötzlich Fotos von mir auftauchen würden.

UND, ich glaube, Du müsstest wohl alle um Erlaubnis fragen, die auf dem Bild erkennbar sein könnten / sind...

Also ist das Verbot nur folgerichtig.
    Gloria73 Hausrecht des Betreibers, weil die Location nicht öffentlich ist kann dies untersagt werden... in dem Fall finde ich das auch gut so!

Früher war das Puplikum dort sehr gemischt, von jung bis alt war alles vertreten und man ist gerne hingegangen, doch seitdem gab es viele Eigentümerwechsel und mittlerweile scheint es eher eine Kinderdisco zu sein, das kommt einem jedenfalls so vor. Für Leute ü30 nicht zu empfehlen.

Diskotheken in Berlin

Exlenker Früher, ja das war vor etwa 10 - 15 Jahren als man dort noch hineingehen konnte.
    NC Hammer Tom Das letzte mal das ich im Kuhdorf war ist schon mehr als 25 Jahre her. Ich weiss, das meine Nichte mal dort ihren Geburtstag gefeiert hat und auch nicht sonderlich zufrieden war. Was soll es, alles geht mal vorbei.
    Exlenker Das letzte mal war ich mit Bekannten vor ca. 15 Jahren dort, danach nur noch schlechtes vom Q - Dorf gehört!

Haben oft sehr gute Angebote.

Ich war erstaunt das ein Pflanzenmarkt so kinderfreundlich ist.
    Als wir unseren 3 jährigen Sohn dabei hatten, mußten wir feststellen das dieser Markt sehr kinderfreundlich ist, denn es gibt extra Einkaufswagen in Form von Autos, dann gibt es einen kleinen Kinderspielplatz im Außenbereich und ein Bällebad im Innenbereich. Also man seine größeren Kinder da lassen und dann in Ruhe einkaufen gehen, das finde ich super.

Ich komme immer wieder gern dorthin, auch wenn ich ein paar Kilometer weiter fahren muß, als wenn ich zu einem anderen Pflanzenmarkt fahren würde.

Gartencenter / Blumen in Wildau

Ich habe dort zweimal entbunden und kann es nur empfehlen dort sein Kind zu bekommen. Die Hebammen sind sehr freundlich und verständnisvoll. Auch die Pfleger kümmern sich liebevoll um einen. Auf der Station wird man sehr gut betreut, obwohl es dort sehr voll war. Das einzige was ich dort als negativ emfand war das Essen aus der Kantine. Zum Abendbrot gab es richtig trockenes Brot, Mittag war nicht lecker aber der Hunger treibt es rein ;-) nur das frühstück war ok. Brötchen und Belag nach Wahl.

Krankenhäuser in Berlin