1. via Android

DVD - Hauptgrund meine Einkäufe.

Der Hauptgrund warum ich zum MÜLLER Drogeriemarkt gehe ist nicht wegen Drogeriearktikel oder Kosmetik. Sondern wegen den Angboten zu DVD´s.

Teilweise bekomme ich dort DVD´s für 5 Euro und dies sind dann nicht irgendwelche Ladenhüter, sondern Filme die Aktuell sind und von renomierten Anbietern.

Ansonsten empfinde ich teilweise manche Preisgruppen überteuert. Zum Beispiel Schulränzen die 200 Euro kosten. Da kann ich nicht mitgehen.

Wäre schön, wenn es da mal wieder ein umdenken gäbe in der Preisgestaltung.

Was ich positiv finde ist der Rabattguschein, den ich bekomme, wenn ich eingekauft habe. Er entspricht einem Prozentsatz des Einkaufswertes. Netter Anreiz diesen auch dann wieder einzusetzen und wieder zurück zukommen zu dem MÜLLER Drogeriemarkt.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Schwetzingen

Exlenker Rabattgutscheine: Kundenbindung wie es viele andere Unternehmen auch machen.
    be courageous Stimmt. Bei dem kann ich ihn wenigstens "gleich" benutzen und muss nicht warten bis ich eine Anzahl von Punkten habe um dies dann zu nutzen.

2. via Android

gutes Mittagessen.

Wer schnell mal etwas zu mittagessen möchte, aber keinen Döner, Burger oder sonstiges essen möchte. Ist bei der Bäckerei Utz gut aufgehoben.

Dort gibt es für jeden etwas und alle Sorten von verschiedenen Brötchen mit den verschiedensten Belägen.

Was schön ist, es ist möglich sich drinnen hinzusetzen oder draussen.

Ich sass mit einer Kollegin im Sommer drinnen als es draußen 30 Grad waren und es war angenehm kühl ohne das es kalt war.

Darum meine Empfehlung;
    - mit Freunden.

Bäckereien / Cafés in Schwetzingen

3. via Android

hübsch geworden - innen.

Von Außen sieht der KiK Textilien & Non-Food GmbH in Schwetzingen nicht aus - was aber täucht. Denn von Innen hat KiK eine Aufwertung bekommen.

Davor sahen die KiK Läden schon ziemlich ramschig aus. Doch nun - richtig toll.

Ich hole dort gerne meine weißen T-Shirts. Der Preis ist gut und die Qualität stimmt.

Auch meine Frau hat dort schon Kleidung geholt, gerade für Sonntags was schickerers. Da hat der Preis und die Qualität gestimmt.

Es muss also nicht immer die Labelmarke sein, sondern KiK geht auch und ist auch "tragbar".

Textilwaren / Bekleidung in Schwetzingen

4. via Android

guter Döner.

Vitaminküche-Bistro in Schwetzingen.

Ich finden den Namen absolut witzig. Denn als ich das erstemal durch Schwetzingen gegangen bin und den Namen las Vitaminküche wäre ich nie auf die Idee gekommen das es dort Döner gibt. Erst beim zweiten und drittemal vorbeigehen hatte es es dann gemerkt, dass es ein Dönerladen ist.

Klar gehen die Vitamine durch das Hühnerfleisch :)

Ich gehe dort mindestens 2-mal im Monat hin und hole mir einen Döner.

Zur Mittagszeit und wenn Schule ist, würde ich dort nicht hingehen, weil dann dort jeder ist und einen Döner holen möchte.

Ansonsten - super!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Schwetzingen

5. via Android

familär

Das Foto-Fachgeschäft Jörg Gerkewitz KG in Schwetzingen ist familär geführt und dies finde ich toll.

Da ist die Großmutter die mit ihrerer Enkelin (ungefähr 10 Jahre) alt zusammen an der Kasse stehen und die Enkelin der Grßmutter hielt die Kasse zu bedienen. Während der Vater die Passfotos schießt.

Kein Laden wo einer Kette angehört sondern wo es noch individuelle Beratung gibt und es Spaß macht den Laden zu besuchen.

Es gibt dort nicht nur Passbilder, sondern es gibt die Möglichkeit Hochzeitsfotos machen zu lassen.

Auch ist es möglich Aquarelle zu kaufen.

Foto / Fotostudios in Schwetzingen

Wir waren zum ersten mal bei dem Burger King in Lörrach und es war absolut Klasse.

Wir mussten warten auf meine Frau die nach Freiburg fahren musste und dann wieder zurück fuhr um uns abzuholen.

Minimum zwei Stunden die wir dort verbrachten und so denke ich mir, wenn ich irgendwo zwei Stunden bin und "nur" Kleinigkeiten hole. Dass dann irgendwann jemand nervös wird, wenn ich so lange irgendwo bin.

Doch keinesfalls. Ganz großes Lob an das Team vom Burger King, dass wir dort die Zeit verbringen konnten bis wir abgeholt worden sind.

Ansonsten: Essen war, Service war gut, alles sauber und jederzeit wieder.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Lörrach

Eiskaffee Cortina in Kandern ist ein typisches italienisches Eiskaffee. Wir waren zu besuch in Kandern und waren gleich zweimal hinter einander in dem Eiskaffee.

Der Service ist einwandfrei.

Die Bedinung ist nett und freundlich.

Vom Preis her gesehen, für heutige Verhältnisse normal.

Die Eiskarte ist groß und für jeden Geschmack ist dabei.

Einzig negative ist, dass der Platz teilweise sehr eng ist. Am zweiten Tag waren wir eine größere Gruppe und da wurdes es dann auf der Terrasse eng. Aber auch das bekamen wir dann in den Griff und es war eine gute Zeit dort.

Eiscafés in Kandern

Wir kamen an das Hotel weil wir liegen geblieben waren mit unserem Auto. Wir sind eine Familie mit sechs Personen und brauchten schnell ein Zimmer.

Das Hotel machte es machbar, dass wir für eine Nacht unterkamen.

Ja, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Doch die Menschen die dort arbeiten meine hohe Anerkennung.

Sie halfen uns mit rat und tat. Auch am nächsten Tag, als wir kein Auto hatten, aber wir unser Zimmer verlassen mussten, konnten wir unser Gepäck und Kindersitz im Hotel lassen und ganz entspannt warten auf unser Leihwagen damit wir wieder zurück kommen konnten.

NOCHMALS MEINE WERTSCHÄTZUNG an das Personal des Hotels.

Hotels in Lörrach

Das Freibad in Todtnauberg ist schon etwas besonderes. Wir bekamen den Tipp von der Touristeninformation in Todtnau mit dem Hinweis, dass das Freibad auf 1000 m Höhe liegt und dadurch auch im Hochsommer angenehm zu nutzen sei.

Und dies stimmt!!!

Ich war mit meinen Kindern dort und es war richtig toll.

Was auch toll ist, dass das Wasser des Freibads von einem Bach gespeist wird und dadurch richtiges Naturwasser zum einsatz kommt.

Auch ist toll, dass es die Möglichkeit gibt in dem eben erwähnten Bach zu spielen.

Was negativ ist, dass das Kinderbecken nicht rutschfest ist. Ich selber bin dort ausgerutscht und habe mir meinen Arm weh getan.

Schwimmbäder in Todtnau

Das Schwimmbad, liegt direkt neben dem Campingplatz. Wo auch meine Familie und ich zelteten.

Wir bekamen als Dankeschön des übernachtens auf dem Campingplatz freie Eintrittskarten für das Freibad.

Das erste was auffiel war, das Badeshorts nicht erlaubt waren. Es konnten "enge" Badehosen ausgeliehen werden für 10 Euro. Zwei Euro blieben dort als Gebühr für das Ausleihen und acht Euro waren Kaution.

Positiv war, die großzügige Freifläche mit vielen Bäumen die Schatten spendeten.

Negativ war, das Wasser war kalt und meine Kinder kamen sehr schnell zum frieren.

Positiv war, wie oben erwähnt die Kooperation mit dem Campingplatz und dem freien Eintritt.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Kandern

be courageous Was lustig war, diese Beobachtung machte meine Frau. Es wurde sofort gesehen wer normalerweise Shorts trägt und wer nicht :)
    Tikae Ich weiss nicht .....
    Wieso haben die Shorts verboten ?
    Geliehene Badeklamotten gehen gar nicht :-/