Ich bin mehr wie 100 % zufrieden.
    Das Preis / Leistungsverhältnis, der Service, die Auswahl an" Wahre" einfach genial, unkomplizierte Bestellung.
    Die Fische kamen quicklebendig und ohne Punktabzug bei mir in einer Styroporkiste mit Heizkisschen an.
    Ich werde definitiv weitere Tiere, Pflanzen und Zubehör bei Garnelio kaufen.
    Die Werbung von mir bei Bekannten, Verwandten, Nachbarn ist SICHER.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Lieferung von Garnelio.
    Einfach gesagt es hat Spaß gemacht bei Garnelio einzukaufen.
    Weiter so und alles ist / bleibt SUPER

Futtermittel / Aquaristik in Mannheim

Jolly Roger Für solche Exoten gibt es keine andere Möglichkeit und es ist keine Tierquälerei.
    Ein golocal Nutzer Jolly, würdest Du Deine Jenna auch in eine Kiste stopfen und verschicken? Ich glaube doch kaum. Es sind lebende Tiere, welche Art spielt da keine Rolle!
    ubier schon wieder ein Erstbeitrag aus Mannheim, Garnelios homzone. Wie kann man die Leser für so blöd halten?
    FalkdS Ich bin auch kein Freund von Tiere verschicken, trotzdem würde ich jetzt Fische verschicken nicht unbedingt mit Hunde in Kiste packen und verschicken vergleichen wollen. Da ist zum Beispiel die Zuneigung zu Fischen nur einseitig, sie geben nur Freude darüber zurück, dass sie leben und sich bewegen. Das will ich dabei aber nicht unterschätzen. bearbeitet
    Jolly Roger Fische, die Exoten, werden in stabile Plastiktüten mit Wasser gelegt und das Wasser ist für den Transport sauerstoffangereichert. Tierschutzmässig kein Verstoss, denn es sind keine Wirbeltiere.

Krebse und Hummer werden ja auch in Styroporkisten von der Küste (Helgoland) in ganz Europa versandt.
    Ein golocal Nutzer ganz schlicht und einfach, wenn ich in Mannheim wohne, gehe ich hin. Dann hole ich mir lebende Tiere dort. Lasse sie nicht erst noch schicken. Der Transport ist Horror. Gleichgültig ob DHL oder andere.
    GARNELIO Fürstenwalderweg 7 68309 Mannheim
    Speisefische werden die wohl kaum anbieten.
    Hummer und Krebse sind etwas für gehobene Restaurants oder Küche.
    Und die haben die auch? Na wers glaubt!
    grubmard Lebende Krebse und Hummer in Styroporkisten kreuz und quer durch Europa zu verschicken ist für mich auch Tierquälerei - egal was das Gesetz dazu meint!
    Jolly Roger Nun muss ich euch mal fragen, wie die Exotenfische in die Tierhandlung kommen. Gezüchtet werden sie dort wohl nicht und ein Aquarianer will nicht nur Glasaale oder Goldfische in seinem Aquarium ansehen. Guppys, Mollys und Neonfische, nur um einige aufzuzählen, werden eingeführt.

Ein golocal Nutzer --welchen Sinn macht es "Kaufgewohnheiten" oder einmal Bewertungen zu hinterfragen. Von den 595 Bewertern, wie viele haben da wirklich auch gekauft?
    G Se Nö, ich habe auch schon lfter gekauft! Das Leben ist halt nicht nur negativ oder nur positiv und so kann auch öfter mal was schief gehen oder eben gut gehen.