Während unseres Büsum-Urlaub im Jahre 2019 wollten wir einmal preiswert Essen gehen und habe uns für das Restaurant "Asia am Hafen" entschieden. Von außen nicht sehr einladend und innen auch nicht :-) Es war "All you can eat" im Angebot und das war auch sehr preiswert, aber das Speiseangebot war auch dementsprechend bescheiden und nicht sehr lecker. Wenig Gäste - warum nur ? Wir würden nicht noch mal dorthin gehen.

Asiatische Restaurants in Büsum

Jedes Jahr ist im Sommer für 3 Wochen das Weindorf in Chemnitz. Im Jahr 2019 war schon das 31. Weindorf. Die Idee ist nicht schlecht - Weinverkostung und Speisen beleben die Innenstadt. Bisher bin ich da auch gern hingegangen. Aber dieses Jahr war ich sehr verärgert. Zum einen haben die Speisen exorbitant preislich angezogen - bspw. für einen Flammkuchen 10 €, eine Steigerung von 2 € gegenüber dem Vorjahr. Und man muss bedenken, das ist ja nur Fast-Food. Und die Weinpreise sind auch sehr hoch. Man findet kaum noch einen Wein (0,2 l) unter 5 € - Weine von Weingut Radebeul > 7 € und selbst der griechische Retsina kostet 4,50 €. Und den gibt es im Großhandel in großen Flaschen fast geschenkt. Der zweite Kritikpunkt ist die Sitzplatzproblematik. Um die maximale Personenanzahl zu erreichen, wurden soviel Sitzgelegenheiten aufgestellt, das sich der Gats kaum noch bewegen kann. Für mich ist das Weindorf keine Empfehlung mehr.

Wein in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Beim Wein meine ich, die Preise sind noch in Ordnung. Standgelder und insgesamt der Aufwand vom Weindorf müssen bezahlt werden.
    Ein Flammkuchen "auf die hand" ist für 10 € aber schon echt teuer.
    Was die Sitzgelegenheiten betrifft..... wären es weniger, würden sich wohl viele Gäste darüber erregen.

Auf der Kneipenmeile in Chemnitz gibt es den griechischen Imbiß "Bistro bei Spiros". Die Bezeichnung Kneipenmeile ist etwas irreführend, da hier größtenteils Imbiß-Lokale vorherrschen. "Bistro bei Spiros" ist so eines. Meine Frau und ich sind da Samstags nachmittags nach einem Einkaufsbummel hingegangen. Wir haben die Sitzmöglichkeit vor dem Imbiß benutzt. Preislich ok - wir haben Pita für 4 € gegessen. Ansonsten ist die Speiseauswahl sehr bescheiden. Ich würde den Imbiß als Fast-Food-Lokalität einstufen - so hat es auch geschmeckt :-) Für was zum Mitnehmen ganz ok, jedoch für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Kein Lokal, was den Anspruch Genussmeile unterstreicht. Dann gehe ich schon lieber zu einem "richtigen" Griechen.

Griechische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat kannte ich gar nicht. nach der Beschreibung in der Bewertung werde ich aber kaum dort einkehren.

Ich war letzten Samstag mit meiner Frau im Hans im Glück zum Adendessen. Zuerst das Positive: Schnelle, freundliche Bedienung und schönes Ambiente. Und eine große Auswahl an Burgergerichten ist vorhanden - auch für Vegetarier und Veganer. Das alle mit "Du" angesprochen werden, ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Ist halt die Firmenphilosophie hier??! Was ist negativ aufgefallen: Die Burger sind recht dürftig belegt. Ich hatte bspw. einen Burger mit Pilzen - die Pilze konnte man zählen. 4 Pilzstückchen - ganz flach geschnitten. Auch der restliche Belag war eher dürftig. Als Beilage hatte ich eine Krautknolle - war ok. Die Fritten meiner Frau waren eher lasch und nicht knusprig. Der Burger meiner Frau war lauwarm. Preislich eher im oberen Bereich für Burger - fast 12 € Euro für einen kleinen Burger + Beilage. Die Getränke waren teuer - kein Hauswein, die angebotenen Weine alle über 5 € für 0,2 l. Das Bier war auch eher teurer - fast 5 € für ein Hefeweizen - immerhin hat es geschmeckt. Für ein schönes Abendessen würde ich das Lokal nicht empfehlen, als Schnellrestaurant auch nicht. Ist also was für Fans der gehobenen Fast-Food-Küche :-). Und schmeckt besser als bei McDonalds.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Chemnitz

Ich war schon öfters im Vapiano - meistens in der Mittagspause. Leider ist das Angebot nicht mehr als preiswert zu bezeichnen. Zu dem Preis kann ich auch bei einem guten Italiener essen und werde noch bedient. Die Warteschlange fällt dann weg! Das Ambiente im Vapiano Chemnitz ähnelt einem Schnellrestaurant - leider mit überhöhten Preisen (siehe oben). Als positiv ist zu vermerken, dass es schöne Sitzmöglichkeiten vor dem Lokal gibt. Das Essen wird frisch zubereitet am Tresen. Zwei Pluspunkte. Alles in allem jedoch nicht zu empfehlen ...

Italienische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Das kleine Bistro bietet eine übersichtliche Anzahl von Gerichten an. Es gibt alkoholische Getränke, einige Daddelautomaten, einen Tresen und Tische mit jewelsi 4 Stühlen. Wer gern mal ein Bier in einem rustikalen Umfeld genießen und dazu noch eine Zigarette rauchen möchte, ist dort gut aufgehoben. Das Publikum besteht aus "Fans", die auch schon mal früh um 10:00 Uhr ein Bier zischen. Ab und an gibt es dort Tanz - das Motto lautet: "Bring gute Laune mit!" :-) Ich persönlich würde dort keinen Abend verbringen, aber wer es mag ...

Bistros in Chemnitz in Sachsen

Wie hatten eine Firmenweihnachtsfeier im Dezember 2018. Schon das 2.Mal dort :-(. Das Essen wurde als Buffett angeboten - war guter Durchschnitt. Die Bedienungen sind keine ausgebildeten Fachkräfte, sondern angeheuerte Studenten. Dies machte sich beim Bedienen bemerkbar ... und der Glasbruch durch herunterfallende Gläser und Geschirr war an diesem Abend auch sehr hoch. Die Beleuchtung über der Bar flackerte 3 Stunden, bis dies in einen normalen Zustand überging. Laut Aussage ist kein Geld da, dies zu reparieren. Teller wurden erst nach Aufforderung abgeräumt. Privat würde ich da nicht hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Zumindest finde ich die Warnung berechtigt und bedanke mich dafür.

Wir hatten hier eine Firmenweihnachtsfeier im Dezember 2018. Aufgrund der Mund-zu-Mund-Propaganda waren meine Erwartungen sehr hoch, die leider enttäuscht wurden. Zum positiven: Das Essen schmeckt sehr gut - bei der Preisklasse sollte es auch so sein. Ich fand die Preise jedoch absolut überteuert. Ok, meine Firma hat bezahlt. Aber dann haben wir über 1 Stunde auf die Hauptspeise gewartet. Und die Essen kamen auch noch unterschiedlich, d.h. einige Kollegen waren schon fast fertig, da hat der letzte erst seine Speicsen bekommen. Kellnerin auch unfreundlich. Privat werde ich da nicht hingehen.

Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Das beste Essen allein sorgt nicht für einen gelungenen Gaststättenbesuch.

9. via iPhone

Bin bis jetzt ab und an hingegangen, um einen preiswerten Snack zu konsumieren. Bockwurst kleine Milch für 1,70 € - da schaut man auch über das Ambiente und den Geschmack hinweg. Heute plötzlich Preiserhöhung auf 1,90 € - eine Steigerung von ca. 12%. Das wars für mich im Backhaus!!

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Bastian Meyer orilo ich bin eher der Meinung das 1,90€ immer noch ziemlich günstig sind für eine Bockwurst und einem Tetrapack Milch. Brötchen und Senf oder Ketchup noch umsonst dazu zur Wurst. Sowas bekommste sonst nirgends.