Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Smarte Verkäufer, aber keine Ehrlichkeit!Vor zwei Jahren kaufte ich dort einen Opel Corsa als Jahreswagen. Es war ein ehemaliger spanischer Mietwagen. Nach ein paar Monaten kühlte die Klimaanlage nicht mehr. Da es noch in der Garantiezeit war, reklamierte ich, fuhr hin (200 km). Sie versprachen, es zu reparieren. Was sie nicht taten. Sie füllten nur Kühlmittel nach, welches verbraucht war, als die Garantie gerade abgelaufen war. Gelinkt!!Meine telefonische Beschwerde erbrachte natürlich nichts. Nun ist an dem Auto die Zündanlage defekt. Wieder eine teure Reparatur.Für mich heißt das: Nie wieder einen ehemaligen Mietwagen kaufen. Der Anschaffungspreis ist zwar niedriger, aber es können teure Reparaturen folgen.Und nie wieder in diesem Autohaus, wo die Verkäufer smart und die Ehrlichkeit null ist.

    geschrieben für:

    Automobile in Niederprüm Stadt Prüm

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Seitdem das Kino den neuen Betreiber hat, ist es nicht mehr schön.
    Das Kino wurde umgebaut, neue breitere Sessel eingebaut. Dabei wurden die unteren Reihen so weit heruntergesetzt, dass man unten nicht mehr sitzen kann, weil man zu nah vor der Leinwand ist.
    Man ist also gezwungen, nur noch Loge zu nehmen. Das ist eine Preiserhöhung durch die Hintertür. Aber die regulären Preise haben ebenfalls angezogen. Wenn man mit der Familie ins Kino will und die Kinder noch Popcorn und Getränke möchten, kann es ganz schön teuer werden!
    Zu den Filmen: Nur der platteste Mainstream, kein bisschen gehobene Unterhaltung. Kein wöchentliches Programmkino, keine besonderen Filme im normalen Programm. Es gibt einmal monatlich mal etwas andere Filme sowie den Kaffeeklatsch für Frauen. Durch Kuchen wird das Programm aber nicht besser. Warum kann man bei so vielen Kinos nicht eines zum Programmkino für außergewöhnliche Filme, tolle Wiederholungen etc. machen?

    geschrieben für:

    Kinos in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Klein, aber fein - so kann man dieses Museum am besten beschreiben.
    Aus einer Idee der lokalen Dürener Geschichtswerkstatt heraus geboren, ist dieses Juwel mit viel Liebe und Engagement in gerade mal 5 Jahren zu einer unübersehbaren Einrichtung in der Dürener Kulturszene gewachsen. Liebevoll zusammengetragen, auf wenig Ausstellungsfläche in einer ehemaligen Sparkassen-Filiale befindet sich die Sammlung, die einen Einblick in die Dürener Stadtgeschichte gewährt. Es gibt regelmäßige Führungen, auch für Schulklassen, offene Treffs und sogar Ahnenforscher-Beratungen durch die Westdeutsche Gesellschaft für Familienforschung.
    Ein Besuch dieses kleinen Museums ist (nicht nur für verregnete) Sonntagnachmittage sehr zu empfehlen!

    geschrieben für:

    Kultur / Museen in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    13. von 16 Bewertungen


    Die Kombination Kino und Tanz ist wirklich unschlagbar.
    Im Apollo werden anspruchsvolle Filme gezeigt, die man in den großen Kino-Komplexen vergeblich sucht. Die in meiner Stadt zum Beispiel gar nicht laufen, weil wir kein Programmkino haben. Das Kino liegt zentral, daher kann man nach dem Film noch locker irgendwo einen trinken gehen. Ich erinnere mich aber auch an eine tolle Party, die ich mal in der Apollo-Disco gefeiert habe...
    Nur Parken kann man nicht in der Nähe, wenn man von weiter weg kommt, man muss etwas Fußweg in Kauf nehmen.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Kinos in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    diggi Hallo Chris, im Apollo gibt es auch einen Saal, in dem regelmig Parties veranstaltet werden (z.B. 90er Jahre Parties). Man knnte also theoretisch erst ins Kino und danach zum Tanzen gehen (oder auch praktisch!) ;-) LG Diggi
    j4Ub8S2Llg naja, den Discosaal ist zwar geputzt, aber der Holzboden kann trotz Versiegelung verschüttete Getränke aufnehmen. riecht dann nicht so gut im Kinosaal 4. die anderen Säle sind ok und Programm stimmt auch.


  5. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Mehr als ein "Geht-so" geht leider nicht. Das beruht auf langjährigen Erfahrungen, die ich als Fahrradfahrer mit diesem Geschäft gemacht habe.
    Also, zuerst einmal: Konrad Kohl ist ein kleines Zweiradgeschäft in der Dürener Innenstadt, zentral gelegen und mit einer Fahrradreparaturwerkstatt im "Hinterzimmer". Vorteile sind die zentrale Lage und die Werkstatt.
    Das war es aber auch schon. Die Preise für Reparaturen sind gesalzen, und die Freundlichkeit der Inhaber hat - obwohl ich wirklich Stammkunde bin - nicht zugenommen, sie blieb immer auf dem gleichen niedrigen Level. Deshalb leider nur 2 Sternchen.

    geschrieben für:

    Fahrräder / Motorräder in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Kompetent und freundlich - so kann man es kurz beschreiben. Man wird dort sehr gut beraten, ich hatte auch nie das Gefühl, dass ein bestimmter Anbieter bevorzugt wird. Die Buchungen erfolgen schnell und zuverlässig. Ich hatte mal eine ziemlich komplizierte Buchung mit mehreren Reiseteilnehmern, unterschiedlichen Reisezeiten und Flughäfen. Auch das wurde dort innerhalb kürzester Zeit fehlerfei abgewickelt. Was will man mehr von einem Reisebüro? Gutes Wetter kann es einem ja leider nicht dazubuchen ...

    geschrieben für:

    Reisebüros in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Absolut empfehlenswert. Die Praxis ist modern, groß und gut durchorganisiert. Die Helferinnen sind kompetent und freundlich. Man muss nie lange auf einen Termin warten, und es gibt auch keine langen Wartezeiten in der Praxis (wundert mich eigentlich immer bei dem guten Arzt, er müsste doch überlaufener sein - aber wahrscheinlich ist das eher ein Zeichen guter Organisation).
    Dr. Joachim Carl ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt immer, was er gerade tut und nimmt einem so die Angst. Für jemanden, der schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hat, ist das extrem wichtig.
    Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben.

    geschrieben für:

    Zahnärzte in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Eine gute Einrichtung. Besser, als sein Rad nach der Rückkehr von der Arbeit oder dem schönen Tag in Köln mit platten Reifen vorzufinden. Es sei denn, man fährt ein altes Möhrchen, das ruhig geklaut oder beschädigt werden kann. Das Parkaus bietet auch einen Reparaturservice, den ich schon öfter mal in Anspruch genommen habe. Hier ist das Preis- Leistungsverhältnis o.k., und die Reparaturen werden schnell und zuverlässig erledigt. Und die Luftpumpe fehlt natürlich auch nicht!

    geschrieben für:

    Parkhäuser / Fahrräder in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 20 Bewertungen


    Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe das Unternehmen immer als sehr zuverlässig und pünktlich erlebt. Kein einziges Mal sind wir vergessen worden. Die Fahrer sind hilfsbereit und die Preise sind absolut im Rahmen, ja sogar recht günstig. Und was die Freundlichkeit betrifft, kann man nicht klagen. Sicher geht es in einer Taxizentrale schon mal hektisch zu, da hat man bestimmt keine Zeit, sich langatmige Geschichten anzuhören. Also Taxi Kobra ist meines Erachtens empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Taxi in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Neben der Volkshochschule Düren ist das die Bildungseinrichtung mit den umfangreichsten Kursprogramm. Ob Sport und Gymnastik, diverse Eltern-Kind-Gruppen, Kurse und Seminare zu religiösen und politischen Fragen, Vorträge - da ist für jeden etwas dabei. Ich habe dort schon viele Kurse mitgemacht und war immer sehr zufrieden, sowohl, was die Kompetenz der Kursleiter/innen anging, wie auch die Qualität der Kurse. Die Preise sind für die erbrachten Leistungen nicht zu hoch. Das Anmeldeverfahren ist mit der übersichtlichen Home-Page jetzt sehr einfach und komfortabel geworden.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Düren

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.