Neulich in Hann. Münden: Getrieben von Hunger während der Mittagspause gingen wir die Straße entlang und fanden dieses schmucke Lokal mit dem leicht verstecktem Blinkschild "Pizza" und den gelb/orangefarbenen Sonnenschirmen einer bekannten Mix Biermarke vor der Türe.
    Eingetreten kroch uns der Duft von frisch gebackener Pizza und feiner Pasta in die Nasen.
    Der Innenraum wirkte sehr freundlich und lud ein sich dort niederzulassen was wir aber auf Grund der knappen Zeit nicht wahrnehmen konnten.
    Die große Tafel mit einer vielseitigen Auswahl von Pizzen und Pasta Gerichten ließ keine Wünsche offen.
    Der freundliche Pizzabäcker begrüßte uns und nahm die Bestellung auf dann sagte er gut 10 min Wartezeit und legte los.
    Prima, dann schnell eine rauchen und kurz warten und genau wie er sagte war auch alles fertig: eine leckere Hawaii Pizza mit frischen Zwiebeln und Oregano obendrauf und eine knusprige Schinken Pizza.
    Was soll ich sagen einfach genial, dieser Geschmack, KLASSE!!! Das muss man probiert haben.
    Die Soße top, der Boden lecker und nicht zu hell/zu dunkel, der Käse geschmacklich Note 1 und der Belag auch.
    Wir waren begeistert und kommen sobald mal Zeit ist wieder dorthin zum Essen und nicht nur zum Mitnehmen.

Pizza / Essensbringdienste in Hann. Münden

Schalotte Hilfreich und gut geschrieben!
    Klingt lecker!
    Danke für den Tipp!

2 mal war ich bereits in der Praxis von Dr. med. Dein und Dr. med Dove und beide Male angenehm überrascht und erfreut, dass es so fähige Ärzte gibt. Die Beratung, das Personal und das Ärzteteam machen wirklich gute Arbeit.
    Ich wurde beide mal am Karpaltunnel operiert, einmal links einmal rechts. In vielen Häusern wird das mit einem großen Schnitt gemacht aber hier kennt man sich eben gut aus und ist fähig den Patienten mit kleinsten Mitteln von den Schmerzen zu befreien.
    Mittels "Minischnitt" am Handgelenk und in der Handinnenfläche wurde das Störende beseitigt per Endoskop, glaube ich, und mit kleinen Stichen nach vollbrachter Arbeit wieder zugenäht. Die OP war ambulant und so konnte ich nach 2 Stunden wieder heim. Man hat sich prima um mich gekümmert und ich danke heute noch dafür, dass alles so gut gelaufen ist.

Alles im Allem sehr empfehlenswert!!!

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Eisenach

ronja81 Welche Wartezeit? Die bis alles verheilt ist oder die bis man einen OP Termin bekommt?
    Zu ersterem kann ich nur sagen Schmerzen hatte ich nach beiden OPs keine und konnte nach dem Fäden ziehen anfangen Sachen anzupacken und zu greifen. erst ganz leichtes dann immer mehr ist halt auch eine Frage des Heilens.
    Wie lange man auf einen OP Termin warten muss weiß ich nicht genau einfach dort anrufen und den Fall schildern, dann kommt man schon dran zum Gespräch und später dann zum Termin.

Subway Sandwiches gibt es nun auch in der Nähe von Homberg/Efze juhuuu!
    Der Laden ist im 24 Agip Autohof untergebracht an der A7 Abfahrt Homberg/Efze.

Zum Lokal: Da hier alles in einen großen Raum untergebracht wurde kommt es den Besucher etwas verwirrend rüber, hier gibts Burger`z, dort Cafeino, da rechts die Kasse der Tanke und genau dazwischen SUBWAYS - gewöhnungsbedürftig aber nun denn

Möchte man im Sitzen speisen kann man wählen zwischen niedrigen Tischchen mit Sesseln oder moderner Essgruppe. (Außen gibt es natürlich auch Bänke und Tische zum Verweilen.)
    Beim ersten Besuch habe ich verzweifelt den Hinweis gesucht hier nur für das Restaurant, habe aber keinen gefunden und da niemand sagte hier nicht, denke ich mal es ist Wurst ob man sein Sub dort verdrückt oder ein Menü von dem Restaurant.
    Zu Subways selber: Toller Service, sehr nett, freundlich und echt fix
    Für mich eine Neuheit: das Sub Menü des Tages: 5€ für ein 15 cm belegtes Brot mit Getränk und Cookie da kann ich nicht meckern und satt werde ich auch

Gesamturteil: Note 1, alles gut, alles frisch Besuch lohnt auf jeden Fall

Schnellrestaurants / Catering in Knüllwald

Es ist zwar schon ein paar Monate her aber an meinen Besuch im Baustoff Markt Hann. Münden kann ich mich noch gut erinnern.
    Der Unterschied zu Mitbewerbern wie Obi oder Hornbach liegt in der Natur der Sache hier ist der Schwerpunkt auf Baustoffe aber ein kleines Sortiment an Sanitärbedarf, Gartenzubehör und Arbeitsbekleidung peppen das Ganze wieder auf.

Wenn man als Laie in einen Baumarkt kommt freut man sich immer wenn man fachkundig beraten wird. Und siehe da hier hatte man ein offenes Ohr für meine Gesuche, half mir alles schnell zu finden und erklärte mir was besser und schlechter ist. Prima und danke an den Mitarbeiter.
    Zum Objekt: Der Markt ist gut erreichbar und verfügt über einige Stellplätze
    Der Laden ist hell und geräumig, der Service wie beschrieben freundlich und hilfsbereit, die Preise etwas höher als in anderen Baumärkten, was aber irrelevant erscheint bei der Tatsache, dass keine anderen Baumärkte in der Umgebung sind.

Gesamturteil Note 2, ein Besuch lohnt sich

Baumärkte / Baustoffe in Hann. Münden

Alles im Obi. Stimmt in Kassel auf jeden Fall aber in Bad Hersfeld naja ich weiß nicht.
    Im Holzlager z.B. wird man angemault weil man online nach OSB Platten geschaut hat und diese hier nicht vorrätig sind. Kann ich als Kunde nichts für! Aber per App bei Obi Kassel gefunden und reserviert hat bombig geklappt mit netten Service.
    Auch sonst scheint der Obi in Bad Hersfeld dem Service Ideal etwas hinterher zu hinken, kaum ein Mitarbeiter zu finden und wenn einer zur Hand ist er auch schnell wieder weg. Schade, das geht in anderen Märkten besser.

Zur Beschreibung:

Der Markt hat einen normal großen Parkplatz nicht überdimensioniert nicht zu klein.
    Die alten Türen und Kassen lassen erahnen, dass dieser Markt entweder schon älter ist oder noch nicht modernisiert, macht nichts hat ja nichts mit dem Service und dem Angebot zu tun.
    Was auffällt ist die starke Verwinkelung im Gartenbereich/Tierbedarf was da alles rumsteht ist zwar toll aber man passt nicht wirklich mit dem Wagen durch zumindest sollte man nichts Überstehendes haben.
    Zum Angebot: es gibt manches aber längst nicht alles. Was nicht verwunderlich ist da dies kein riesiger Markt ist sondern eher die abgespecktere Form.

Das Obi nicht zu den Super Billig Läden zählt wissen alle denke ich - Qualität hat eben manchmal seinen Preis.

Gesamturteil: Note 3-, wenig Service daher kaum mögliche Beratung trotz gefühlten 10 Kunden im Laden, unnötige abschätzende Bemerkungen von Mitarbeiter wegen Preisrecherche, ich als Kunde kann nichts dafür, dass Obi Baumarkt und Obi Online Handel 2 Paar Schuhe sind und offenbar auch zweierlei Preise haben.

Update 28.3.19

Der Obi Markt Bad Hersfeld wurde 2017??? oder so, umgebaut und modernisiert. Im Eingangsbereich außen stehen zahlreiche Rollwagen mit Grün- und Blühpflanzen, dann folgt der Gang durch 2 große Schiebetüren vorbei an der Ausstellungsfläche für Garten- und Grillzubehör bis der Kunde endlich im Laden selbst steht. Es ist riesig. Länge Gängelung meterhohe Regale alles hell und sauber. Verschiedene Wühlkisten und Blickfänger stehen im breiten Hauptgang. Nach mehrfachen Abbiegen und etlichen Schritten erreicht man dann die eigentliche Gartenabteilung. Ideal wäre hier natürlich ein zweiter Zugang mit Kasse.

Baumärkte / Baustoffe in Bad Hersfeld

Die Thalia Buchhandlung im groß angelegten RatioLand Baunatal ist immer einen Besuch wert wenn man auf der Suche nach den neuesten Schmökern ist, nach einem Geschenk für den Bücherfreund oder einer Alternative zum kindle E Book.
    Thalia bietet hier ein eigenes System an ähnlich dem Kindle, getestet habe ich es noch nicht aber ziehe es als Geschenk in Erwägung.

Was gibt es zum Thalia Buchshop zu sagen?
    Er ist hell, gut sortiert und für meinen Geschmack zum Stöbern einladend.
    Das Personal ist freundlich und kompetent.

Neben Büchern findet man auch andere nette Kleinigkeiten zum Verschenken oder selber behalten wie Tassen, Brettchen, Anhänger und mehr. Also einfach mal selber vorbeischauen und sich ein Bild machen.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Baunatal

Der Helsehof in Vellmar war mir bis vor kurzem noch gänzlich unbekannt doch nun habe ich dieses tolle Schmuckstück gefunden.

Was ist der Helsehof fragen sich jetzt einige von Euch?!
    Es ist ein Heimatmuseum mit besonderen Charme finde ich.
    In einem aufwendig restaurierten Gebäude werden auf mehreren Ebenen Dinge aus den vergangenen Zeiten ausgestellt. Zum Teil sind es Leihgaben von Vereinsfreunden und Mitgliedern zum Teil auch Schenkungen.
    Zu sehen ist alles aus dem Alltag des normalen bürgerlichen Lebens wie z.B. Handwerk, Landwirtschaft, Bahnverkehr, Militär und mehr.
    Größtenteils aus den vergangenen 100 Jahren aber auch Teile aus über 200 Jahren wirklich großartig was hier zusammengetragen und liebevoll zurechtgemacht wurde.

Von der kleinen Puppenstube bis hin zum Fahrkartenschalter - es ist wie eine Zeitreise wenn man vor den Exponaten steht.

Man hat sogar Fundstücke aus Urzeiten in die Sammlung integriert fast wie im Ottoneum nur nicht soviel.

Bei meinem Besuch am 24.8.14 gab es eine Sonderausstellung zu 100 Jahre
    I. Weltkrieg mit spannenden Auszügen aus der Feldpost der Soldaten und reichlich Bildmaterial aus der damaligen Werbung um Männer für den bevorstehenden Einsatz zu gewinnen.

Die Museumsmitglieder hatten dazu extra Kaffee, Kuchen und Würstchen vorbereitet um den Besuchern noch mehr zu bieten und sie zum Verweilen einzuladen, was auch eindeutig gelang.

Der Eintritt war frei.

Zusammenfassend eine gelungene und tolle Aktion ein sehr schönes Museum nicht nur für betagte Menschen sondern auch für Schulklassen und Geschichtsfreunde ein echtes Muss. Ich komme gerne wieder vorbei.

Öffnungszeiten:

Sommerhalbjahr:
    1.4. - 30.9. jeweils am 2. und 4. Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 18 Uhr offen

Winterhalbjahr

1.10.- 31.3. jeweils am 2. Sonntag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr offen

Hinweis für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte: Es sind zahlreiche Treppen vorhanden daher wäre eine oder 2 Personen hilfreich um auf die oberen Ausstellungsebenen zu gelangen. Der Aufwand wird aber finde ich mit schönen Ausstellungsstücken und interessanten Infos belohnt.

Führungen werden nach Absprache durchgeführt auch mit Themenschwerpunkten wie Eisenbahn oder Handwerk.

Museen / Messen und Ausstellungen in Vellmar

eknarf49 Warum sind so viele interessante Einrichtungen nur so weit entfernt? Danke für den schönen und interessanten Bericht.
    Exlenker Und da ist der GD. Deshalb: Glückwunsch zum sehr hilfreichen Beitrag.

Wer einen guten Optiker sucht und guten kompetenten Service wünscht sollte einmal bei Face vorbeischauen.

Ich bin dort seit Jahren Kundin und freue mich jedes Mal über die schnelle Bedienung und die Qualität.

Der Laden ist fußläufig gut zu erreichen, Parkplätze gibt es im nahem Umfeld wie z.B. am Sand oder an der Straße.
    Das Lokal ist hell und freundlich gestaltet mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten von verschiedenen Brillenmodellen, wie es in jedem anderen Optiker Geschäft der Fall ist.
    Als Kunde hat man kurze Wartezeiten und bekommt eine gute Beratung, die sich auf langjährige Erfahrung stützt.
    Wer einen Sehtest wünscht bekommt ihn in den hauseigenen Räumlichkeiten kostenlos.

Fazit: Gute Qualität, gute Preise, Aktionsangebote bieten enormes Sparpotenzial gerade bei Brillenträgern bis minus 4, ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn man es leid ist bei den Mitbewerbern lange zu warten und auf gute Beratung zu hoffen.

Optiker / Optische Artikel in Melsungen

KFC, in großen weißen Lettern auf rotem Grund leuchtet diese Buchstabenkombination den A7 Befahrern aus Richtung Kassel kommend entgegen.

KFC, das gab es einmal in Kassel, wurde aber leider geschlossen von da an war nur Göttingen für die Hungrigen im Umkreis zuständig. Nun ist es endlich wieder da in der Region, ich find es einfach Spitze. Denn irgendwie erweitert es den Speiseplan eines jeden Fast Food Fans.

Am 31.7. 14 sollte laut Tageszeitung Eröffnung sein, jedoch hatte KFC bereits 2 Tage vorher die Pforten geöffnet um den Ansturm Herr zu werden und um die Mitarbeiter auf die Eröffnung vorzubereiten.

Der schicke Neubau im klassischen KFC Stil wurde auf einer brachliegenden Fläche errichtet und fiel schon während der Bauphase ins Auge.
    Parkplätze sind in großer Zahl vorhanden, ein schön gestaltetes helles Lokal mit moderner Ausstattung. Bei unserem Besuch am Samstag 2.8. war der Andrang wie zu Erwarten groß. Die Kunden standen in 4 Warteschlangen im Lokal und wurden von zahlreichen Mitarbeitern bedient. Es wirkte durchdacht und gut organisiert. Da wir es eilig hatten benutzen wir den Drive Inn, dort wartete gerade niemand. Unsere Wahl fiel auf einen Wrap genannt Twister, 6 KFC Filet Bites,ein großes Menü mit der üblichen Pommes Cola und einem Gourmet Chicken und einen Smacker.
    Alles für etwas über 16 Euro klingt teuer für Fast Food ist aber dank des frischen Geschmackes und dem leckerem Hähnchen zu verschmerzen.

Wie die Werbung von KFC schon suggeriert ist alles frisch und geschmacklich sehr gut für ein Fast Food Lokal. Das Hähnchen im Wrap war knusprig, der Belag reichhaltig und der Wrap selber gut durch gebacken. Die Pommes waren wie fast überall ok, nichts umwerfendes und auch nichts schlechtes. Die Cola war eine Pepsi und keine Coke machte aber nichts ging geschmacklich auch in Ordnung.
    Der Gourmet Chicken war gut belegt, schmeckte toll nach der Honig Senf Soße und bot ein gutes Gesamtbild, für den Fan von weißen Brötchen wäre eine Wahloption zwischen Mischmehl und Weizenbrötchen eine echte Alternative.
    Die Filet Bites in der praktischen Pappschachtel waren knusprig paniert, nicht verfettet wie viele denken und geschmacklich erste Sahne. Zuletzt noch der Smacker, für den kleinen Hunger und Sparfuchs prima, Geschmack ok.

Fazit: Trotz vollem Lokal und 4 Warteschlangen haben wir 2 Minuten auf unsere Bestellung gewartet, das ist bombenmäßig und verdient mehr als nur einen Daumen nach oben. Der Service war sehr freundlich und wirkte hoch motiviert obwohl er mit Sicherheit den Stress genauso spürte wie seine Kollegen an den Innen Kassen.

Ich hoffe das der Laden weiterhin so gut besucht ist und hoffe das der Service diese Qualität beibehält.

P.S. Die genannten Bezeichnungen dienen nur der besseren Identifikation und sind Eigentum der benannten Firma.

Schnellrestaurants in Guxhagen

Pizza Hut klingt komisch ist aber lecker.

Vor etwa 4 Wochen waren wir hier bereits zum 3.Mal zu Besuch und wurden von der Qualität nicht enttäuscht.

Das preisgünstige Pizza Buffet gab es leider nicht dafür aber eine nette Auswahl an Produkten von der Karte. Hier sollte der geneigte Pizza Fan mit kleinem Geldbeutel lieber genauer hinschauen da sich je nach Auswahl des Endproduktes auch mal 18 € für eine reichhaltig belegte Pizza ergeben können, bei 33 cm Durchmesser wohlgemerkt.
    Wenn man aber Essen geht sollte der Blick auf die Preise eher zweitrangig sein, da man ja schließlich nur sitzen und futtern muss alles andere machen ja fleißige Angestellte. ;-)

Meine Entscheidung fiel auf eine Hähnchenpizza mit frischen Pilzen und Ananas im Pan Pizza Style also dickeren Boden. Eine gute Wahl wie ich später resümieren konnte.
    Ursprünglich sollte es eine 33 er werden durch einen verkehrten Eintrag wurde es aber die Kleine. Die Bedienung wies mich daraufhin, dass es sich um ein Versehen handle und sie selbstverständlich noch eine 2. kleine für mich ordern würde und entschuldigte sich vielmals für den kleinen Fehler. Ich kann mich an kein Lokal erinnern,wo sofort und in so einer Art und Weise kulant reagiert wird. Daumen hoch dafür. Ich entschied die kleine zu nehmen und später weiter zu sehen schließlich hatte ich ja noch die Kartoffelecken bestellt, rückblickend gesehen hätte ich es nicht geschafft trotz Hunger beides vollständig aufzufuttern.
    Als Nachtisch wünschte ich mir warme Mango mit Crunchies und einer Eiskugel dazu eine heiße Schokolade oder Milchkaffee. Die Bedienung teilte mir mit, dass heute eine neue Maschine gekommen sein, die nicht funktionstüchtig wäre und deshalb kein Kaffee oder andere warme Getränke ausgeschenkt werden könnten. Wieder entschuldigte sie sich vielmals dafür und bedauerte das Ganze. Als Entschädigung lud sie mich auf die von mir gewählte Mango Nachspeise ein. Service wird hier wirklich groß geschrieben, dachte ich mir.

Fazit: Gutes und schmackhaftes Essen, netter und guter Service, schönes Lokal ein Besuch ist es alle Mal wert. Und seit ein paar Tagen gibt es das preisgünstige All u can eat wieder.