Auch dieses Kino gehört zu den Innenstadtkinos, neben dem Gloria, EM und dem Cinema.
    sehr zentral gelegen in einem wunderschönen Gebäude. Die Karten werden direkt im Erdgeschoss gekauft, bevor man dann die imposante Treppe hoch steigt, dort können Snacks und Getränke erworben werden.
    Dieses Kino bietet insgesamt 3 kleine bis mittlere Säle, alle Rollstuhlgerecht.
    Einheitspreise auf allen Plätzen, keine Unterscheidung in Loge und Parkett.
    Dienstags ist Kinotag für 5 €, Montags Sneak Preview für 5 €
    Auch hier kann man 2 Std. kostenlos bei einem Kinobesuch in der Marquardtgrage Parken.
    Alle Kinos liegen direkt am Schlossplatz und nur wenige Schritte voneinander entfernt.
    Ich war hier schonmal bei einer Tatortpremiere mit den ganzen Schauspielern, der rote Teppich wurde ausgerollt usw. Passt wirklich perfekt zu diesem wunderschönen Ambiente! Schon von aussen ein echter Hinschauer.

Kinos in Stuttgart

Zur Ergänzung zur vorherigen Bewertung:
    Das Gloria gehört zu den Innenstadtkinos und befindet sich neben zahlreichen Lokalitäten direkt in der Gloriapassage. Witzig finde ich, dass der Kartenverkäufer eigentlich vor dem Kino sitzt in einem extra Häuschen, mit Mikrofon, so, dass auch jeder hören kann, in welchen Film man geht.
    Hier kann auch die Parkkarte vergütet werden, wenn man in der Marquardtgarage geparkt hat, diese befindet sich direkt unter dem Kino. Zwei Stunden kostenloses Parken ( nur bei einem Kinobesuch).
    Die Filmanzeige läuft über einen Monitor direkt über dem Kartenverkauf. Im Foyer können dann Snacks und Getränke gekauft werden, bevor es zu den beiden Sälen im Obergeschoss geht. Das Kino stammt noch aus den 50er Jahren und hat so einen besonderen Charme, jedoch merkt man in den Sälen selbst nichts davon.
    Die Sitze sind nicht wie so oft, in rot, sondern in erfrischendem blau und lila gehalten. In einem der Säle gibt es in der letzten Reihe Pärchensitze.
    Dienstags ist Kinotag
    Es gibt wie in nur noch sehr wenigen Kinos Einheitspreise, also keine Unterscheidung in Loge und Parkett.
    Einmal im Monat ist hier Afterwork Kino für 5 € und ein weiteres Highlight: In den Sommerferien gibt es Open Air Kino ( überdacht ), mit aktuellen Filmen, kostenlos!
    Dieses Kino hat insgesamt 2 Kinosäle mit knapp 1000 Sitzplätzen.

Kinos in Stuttgart

Wenn man mal schnell in die Stadt muss und es nirgends nen Parkplatz gibt, lohnt sich eine Fahrt zur Marquardt- Garage, diese liegt sehr zentral, fast direkt am Schlossplatz. näher dran kaum. Sie ist zwar nicht die größte Parkgarage, jedoch habe ich bisher immer einen Parkplatz ergattert. Circa 110 Stellplätze stehen auf zwei Ebenen zur Verfügung. Die Parkflächen, sowie die komplette Garage ist etwas eng bemessen und somit nicht jedermanns Sache. Hier hat schon die ein oder andere Person ( nein, ich nicht ) ihren Wagen hängen lassen oder die Schranke abgefahren.
    Eine Stunde Parken kostet 1,50 €, leider gibt es keinen Nachttarif.
    Jedoch bietet es sich hier an, während einem Kinobesuch im Gloria zu Parken. Zum einen führt direkt ein Aufzug von der Garage nach oben in die Gloria - oder Marquardtpasse und bei Vorlage des Parktickets an der Kinokasse, kann man 2 Stunden kostenlos Parken.
    Empfehlenswert also für erfahrene Parker/Parkerinnen, für schnelle Stadtbesuche und Kinobesuche im Gloria.

Öffnungszeiten:

Mo-Mi 06:00-01:00
    Do-Sa 06:00-03:00
    So 11:00-01:00

Parkhäuser in Stuttgart

Das Cafe le Theatre ist aus Stuttgart nicht mehr weg zu denken und daher immer sehr gut besucht, zudem hat es keinen Ruhetag. Es liegt schon seit circa 20 Jahren sehr zentral in der Gloriapassage, diese geht direkt von der Königsstrasse weg, gegenüber vom Gloriakino. Dem Chef gehört schon fast die ganze Passage, ausser dem Le Theatre noch das Cafe Schlossblick und die Coffreezbar.
    Egal ob zum Mittag-/ Abendessen ( gibt auch eine Tageskarte ), Kaffee und Kuchen oder Abends auf einen Cocktail - hier ist alles möglich.
    Dabei wird sowohl mediterrane und schwäbische Küche angeboten.
    Innen sind circa 180 Plätze vorhanden und im überdachten Aussenbereich bis zu 350 Plätze. Aussen ist immer etwas los, es finden verschiedene Events statt, Fussballübertragungen, Live Music oder auch Freilichtkino und das alles kostenlos! Da eben der komplette Bereich überdacht und wingeschützt ist, ist alles wetterunabhängig.
    Gehört zu einem Stuttgartbesuch einfach dazu.

Öffnungszeiten:
    Montag-Donnerstag: 10:00 - 01:00 Uhr
    Freitag/Samstag: 10:00 - 02:00 Uhr
    Sonntag: 15:00 - 24:00 Uhr

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Für mich eine typische Dorfkneipe, direkt an der Hauptsrasse, wenig Sitzmöbel ( Plastik ) im Aussenbereich und auch der Innenbereich ist überschaubar. Die Einrichtung ist gewöhnungsbedürftig und hat mich definitiv nicht zu längerem verweilen eingeladen. Der Service war sehr freundlich und das Essen kam recht schnell, jedoch war auch nichts los. Hatte so den Eindruck, dass mehr Leute das Essen mitnehmen.
    Der Beilagensalat ist mit 2 € günstig, jedoch auch einfach gehalten, mit Eisbergsalat, Tomaten und sehr viel Essig und Öl. Leider war er zudem noch versalzen.
    Die Pizzen waren ausreichend belegt und geschmacklich sehr lecker.
    Trotz der Freundlichkeit werde ich dieses Restaurant wohl eher nicht mehr aufsuchen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Walddorf Gemeinde Walddorfhäslach

Das Thai China Schnellrestaurant liegt im Ortskern von Betzingen etwas versteckt und von der Strasse aus nicht gleich einsehbar.
    Die Einrichtung ist typisch und sehr kitschig, viele Plastikpflanzen und Dekoartikel. Von den Möbeln her sehr dunkel gehalten. Das Restaurant ist eher klein, dafür ist die Küche sehr schnell und man muss nicht ewig verweilen. Hier gibt es ausschließlich Chinesische Gerichte , auch für Vegetarier ist was dabei.
    Das Essen ist günstig und somit kann man sich auch ne Vorspeise wie Frühlingsrollen oder eine Supper und natürlich auch nen Nachtisch wie gebackene Banane leisten.
    Im Aussenbereich sind circa 12 Sitzplätze vorhanden, ist nicht ansprechend gestaltet, aber wenigstens gibt es einen Aussenbereich.
    Das Essen ist frisch und sehr lecker, jedoch meiner Meinung nach eher zum Mitnehmen geeignet.

Schnellrestaurants / Asiatische Restaurants in Betzingen Stadt Reutlingen

Amazon - einer wohl der bekanntesten Onlins Shops! Die Auswahl ist sehr breit gefächert, egal ob im Bereich Bücher, CDs, Eletronik.. Gibt ja nun eigentlich alle Kategorien, denke jedoch, dass die von mir aufgeführten die beliebtesten sind. Am schnellsten kommt man über die Suchfunktion zu seinem Lieblingsprodukt, sonst kann es schonmal dauern bis man alles durchgeblättert hat. Positiv finde ich die Lieblingslisten der User, da war schon der ein oder andere Tipp dabei. Wenn man sich ein Produkt anschaut kommt auch gleich die Ansicht ( Personen, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch...).
    Bücher TV Blu-rays sind immer versandkostenfrei, sowie andere Artikel ab einem Bestellwert von 20 €. Die Lieferzeit ( wenn vorrätig ) ist auch sehr kurz.
    Habe bisher immer positive Erfahrungen direkt mit Amazon gemacht, was ich nicht so glücklich finde, ist der Marketplace, bei dem Privatpersonen gebrauchte Waren anbieten, denn hier gibt es keine ausführliche detaillierte Beschreibung der Artikel und die Versandkosten sind meist überteuert.
    Für mich: Amazon: ja, Marketplace: nein.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Ich bestelle auch gern bei Amazon. Und wie beliebt es ist, zeigt wieviel ich Sendungen von Amazon zustelle.

Das Krokodil ist im Umkreis von 50 Km gleich 3 x vertreten ( Balingen, Mössingen und Rottenburg). Bietet sich zu jeder Jahreszeit an, da es einen kleinen Aussenbereich gibt und eigentlich der Treffpunkt für alle Altersklassen in Mössingen ist. Der Innenbereich wurde erst durch eine Art Wintergarten erweitert, mit Heizpilzen, damit auch keiner friert. Vom Stil her ist die Einrichtung und auch der Aussenbereich nichts besonderes, eher einfach gehalten.
    Zum einen ist das Krok sehr beliebt durch die immer wieder kehrenden Aktionen, z.B. Schnitzeltag, mit wählbaren, günstigen Beilagen oder Dienstags ist Spaghettitag für unglaubliche 1,99€. Wirklich alles was ich bisher dort gegessen habe war absolut frisch und lecker und es sind Portionen zum satt werden.
    Ausserdem bietet das Krok einen großen Billardbereich, in dem auch das absolute Highlight, der Brunch, immer Sonn- und Feiertags statt findet ( unbedingt reservieren!)
    Das Angebot reicht von kalten Platten, mit Fisch, Wurst, frischem Obst, über Cerealien, Waffeln bis hin zu Salaten.
    So vor der Mittagszeit wird nochmal erweitert, durch circa 2 warme Mahlzeiten und anschließend noch Dessertvariationen. Positiv, dass an zwei grossen Tischen das Buffett Platz findet, so kommt sich fast niemand in die Quere, zudem wird ständig nachgefüllt.
    Ein Heißgetränk, Säft und Mineralwasser sind im Preis (15,50 € und Kinder bezahlen nur einen minimalen Betrag ) Unschlagbar günstig.
    Der Brunch ist auch für die Kinder ein Highlight, da es z.B. Smarties im Glas gibt usw.
    Mit Liebe dekoriert und sehr sehr lecker! Ich denke die Fotos sprechen für sich!
    Der Service ist auch in Stresssituationen sehr sehr freundlich und auf zack!
    Fazit: Das Kroko ist aufjedenfall einen Besuch wert!
    Parkplätze sind jede Menge vorhanden!

Restaurants und Gaststätten in Mössingen

Ein golocal Nutzer schließe mich den beiden Vorrednern an - jetzt hab ich schon wieder Hunger (besonders auf die Smarties im Glas *gg*)

Wer den Bürgermeister gefunden hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Selbst für Stuttgartkenner sehr versteckt, jedoch unweit von der Königsstrasse.
    Mit dem Bürgermeisterbistro hat Stuttgart mal ne richtige Alternative zu dem sonst üblichen Fast Food. Der Bürgermeister ist einzigartig!
    Perfekt für die Schwaben und die Maultaschenfans.
    Egal ob für den kleinen Snack zwischendurch oder eine komplette Mahlzeit, hier gibt es alles. Angefangen von 1 Maultasche, Minimaultaschen, Maultaschensalat, im Wrap, mit Ei, gerollt oder legendär mit Kartoffelsalat, sowie in der Suppe. Wirklich jede Kreation vorhanden. Das Personal ist freundlich und das Essen ist ruck zuck fertig. Leider sind die Sitzplätze sehr begrenzt, jedoch gibt es das Essen auch to go und an schönen Tagen kann man sich so draußen ein lauschiges Plätzchen suchen.
    Die Öffnungszeiten ändern ab und zu, deshalb stand ich auch schon vor verschlossener Tür.
    Noch zu erwähnen: im Kühlregal gibt es Getränke und Spezialitäten zum mitnehmen.
    Ausserdem im Bistro erhätlich die lustigen T - Shirts mit den unschlagbaren Sprüchen!

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Was gibt es schöneres als sich zur Entspannung eine Massage zu gönnen?
    Meiner Meinung nach ist hier der perfekte Ort dafür. Direkt in den Albthermen gibt es einen wunderschönen Wellnessbereich, mit seperater Massagezone. Der erste Eindruck zählt und dieser führte dazu, dass ich mich absolut wohl gefühlt habe. Gedämmtes Licht, schöne Möbel, leise Musik und absolute Freundlichkeit waren dafür entscheidend.
    Zu Beginn bekommt man Wasser, Tee und Obst angeboten, hier wird der Service wirklich noch groß geschrieben!
    In einem von zwei Massageräumen kann man dann entspannen. Die Masseusen beantworten wirklich jede Frage und was mich doch überrascht hat, ich wurde gleich zu Beginn nach irgendwelchen Rückenbeschwerden gefragt. Dies zeugt von hoher Professionalität und bisher kannte ich dies nur von medizinischen Massagen.
    Hier hat man nicht den Eindruck jemand unter vielen zu sein, denn die Masseusen nehmen sich wirklich sehr viel Zeit und man wird individuell behandelt. Mein Interesse an der Hot Stone Massage war sehr groß und so kam ich 5 Minuten in den Schnuppergenuss.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual und kann unter folgenden Massagen wählen:
    - Lomi - Lomimassage
    - Kräuterstempelmassage
    - Seidenhandschuhmassage
    - Aromawellnessmassage

Termine können per Telefon, direkt am Empfang der Therme oder auch über das Onlinesystem ( sehr empfehlenswert, sogar Wahl der Masseuse möglich) gebucht werden. Ich hab auch kurzfristig einen Termin bekommen. Wer während einem Thermenaufenthalt eine Massage bucht, dem wird die Zeit gut geschrieben.
    Wirklich besonders ist, 7 Tage die Woche wird massiert!!!
    Die Therme habe ich schon an anderer Stelle bewertet.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Bad Urach