Die Tegeler Bücherstube.
    Hier habe ich schon öfters ein Buch oder auch ein Hörbuch gekauft.
    Die Auswahl ist interessant und vielfältig.
    Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und beraten gerne.
    Sie wissen über die Lektüre, die bei ihnen angeboten wird gut bescheid.
    Wenn ein Buch nicht vorrätig ist, kann man es zum nächsten Tag bestellen.
    Bücher werden auf Wunsch auch sehr hübsch als Geschenk verpackt.
    Zum Schmökern, Ausruhen (oder Stillen;-)) gibt es eine bequemen Sessel.
    Dies ist ein kleiner, feiner Buchladen - eine wichtige Alternative zu den großen Online Riesen.
    Support your lokal dealer!

Buchhandlungen in Berlin

Biscuitty Sehr schön beschrieben, zu Recht gelobt - und die gute Empfehlung "to shop local" fehtl auch nicht. Ich werde Deinen Tipp befolgen und nächstens dort einkaufen!
    Nike Da werde ich auch mal vorbei schauen, wenn wir wieder mal in Tegel unterwegs sind. :-)

Ein netter Bioladen.
    Wenn man sich an die Aufteilung der Waren gewöhnt hat, findet man sich auch zurecht.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
    Für den Wocheneinkauf mit Auto gibt es einen Parkplatz hinter dem Haus.
    Täglich findet man auch Sonderangebote, was bei einer Familie, die mehrere hungrige Mäuler zu stopfen hat nicht unerheblich ist.
    Ein großes Manko: es gibt weder kompostierbare noch Papier-Tüten für Obst und Gemüse.
    Wenn sogar die Regierung in Teilen der USA es schafft ein Gesetz zu schaffen, welches die Plastiktüten in Supermärkten verbietet, warum schafft es ein BIOladen hier nicht, eine Alternative zu bieten?
    Die Preise sind leider nicht immer gut zu vergleichen.
    Eine Spielecke für Kinder wäre schön - gibt es in andren Bio Supermärkten in Berlin.
    Schön ist die Sitzbank vor dem Laden.

Lebensmittel / Naturwaren in Tegel Stadt Berlin

Biscuitty Dass es keine Papiertüten beim Obst gibt, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Hast du das im Laden angesprochen und hat es dazu eine Stellungnahme gegeben?
    Larri Tillmann Ja das habe ich. Es hie dann mssten sie ja beim Abwiegen an der Kasse in jede Tte schauen. Das machen sie in anderen Biomrkten auch, meinte ich und er knne es ja mal ansprechen. Ich nehme jetzt einfach immer die Papiertten, die fr das Getreide gedacht sind.

An einem Sonntag fiel unser Strom beim Kochen des Mittagessens aus.
    Der Notdienst unserer Hausverwaltung (über die könnte ich auch noch eine Bewertung schreiben) war leider nicht gewillt uns weiter zu helfen.
    Glücklicherweise gibt es inzwischen Smartphones, so konnte ich ohne Strom ins Netz und fand die Firma Seidel.
    Herr Seidel ging auch an sein Telefon (im Gegensatz zu dem Elektromeister, der unseren Herd ein paar Monate zuvor angeschlossen hatte und laut Internetseite immer erreichbar sei).
    Er kam innerhalb einer Stunde vorbei und fand eine durchgebrannte Vorsicherung sowie zwei verschmortes Kabel am Herd, da hatte ein anderer wohl nicht sorgfältig gearbeitet...Herr Seidel meinte zwar, so etwas könne sich auch mit der Zeit von alleine lösen - aber die Installation war ja erst fünf Monte her.
    Zum Glück gibt es Sicherungen.
    Die Kinder bekamen ihr verspätetes Mittagessen und die Kerzen konnten im Schrank bleiben.
    Danke Herr Seidel!

Ich war heute zum dritten Mal in diesem netten Cafe und saß erstmals drinnen. Draussen gibt es auch ein paar Tische (und natürlich auch Stühle).
    Die Einrichtung ist gemixt aus modernen und Second Hand Elementen und angenehm wenig überladen.
    Die Bewirtung war an jedem der Besuche freundlich und aufmerksam, auch Sonderwünsche werden ohne hochgezogene Augenbraue entgegengenommen.
    Bisher hatte ich nur die Kuchen probiert (der Käsekuchen ist ein Gedicht), heute auch einen Salat (mit Ziegenfrischkäse und Orangendressing - lecker!) und einen Teller mit wirklich ausserordentlich schmackhafter Pasta.
    Das Mittagsspeisenangebot ist sehr übersichtlich, aber ich denke es ist für jeden etwas dabei (halbe halbe vegetarisch / nicht vegetarisch).
    Auf der Internetseite kann man sich die Speisekarte ansehen- ich finde die Auswahl der Speisen und Getränke ist mit viel liebe zum Detail getroffen- z.B. hatte ich letztes Mal einen "blue Earl Grey" Tee - kannte ich vorher nicht.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem Anwalt gemacht,
    suchen Sie sich besser einen anderen.

Rechtsanwälte in Berlin

NC Hammer Tom Zu kurz und zu unpräzise um einer Bewertung gerecht zu sein. Ausserdem kannst Du es beweisen? Diese Bewertung hat eine Fahne verdient, da hier Behauptungen aufgestellt werden die nicht nachweisbar sind.
    grubmard Du brauchst sie nur näher, verständlich und sachlich erklären, dann gibt es nichts zu meckern bearbeitet