Sehr sehr interessante Geschichte dahinter und sehr schön gut erhaltenes Geböude. Kids und Family waren begeistert. Ich auch.

Museen / Freizeitanlagen in Coburg

Pelikaan Sie sollten sich mal die Bedingungen für den Gutschein durchlesen :)
    Ein bisschen mehr Information wäre schön.
    von Money Dieses ehrwürdige Schloss der Herzöge von Sachsen-Coburg-Gotha, dessen heutiges Aussehen maßgeblich von Karl Friedrich Schinkel gestaltet wurde, das die Landesbibliothek beherbergt... hat nun wirklich eine bessere Bewertung verdient!
    von Money Wie gut, dass ich deine Ansprüche ein wenig kenne...... liebe Calendula -).

Hat sich orentlich gewandelt - nach der Renovierung kaum wiederzuerkennen. Richtig schönes Luxuskino.

Kinos in Köln

Besser als Karneval in Köln, aber dennoch etwas zuuu voll. Viele Betrunkene und nicht zwingend was für einen Besuch mit Kindern. War früher mal schöner

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Ein (V)Fest für die Kinder! Mittelalterliche Riktualien und eine freundliche Führerin. Außerdem sehr schöne Burgenanlage im schönen Ort coburg.

Museen in Coburg

von Money Entschuldige Önder, aber die Veste Coburg ist bestimmt kein Fest für Kinder. Da ist wohl eher zu erwähnen, dass Martin Luther dort einige Zeit verbrachte, Prinz Albert von Sachsen-Coburg-Gotha, Ururgroßvater von Queen Elizabeth II., von dort herstammt, Wallenstein die Veste vergeblich im 30jährigen Krieg belagerte usw. Wenn du Coburger bist, solltest du das alles wissen.
    dr_gubitz #von Money: Auch wenn mir das, was Sie schreiben, als ehemaligem Coburger geläufig ist, hat Herr Önder doch recht. Kinder brauchen zunächst kein Geschichtswissen, um die Veste Coburg wie andere Burgen auch spannend zu finden und odrt erst einmal ihren Phantasien Raum zu geben. Daraus kann die Neugier wachsen, die es braucht, um sich nach und nach solides Geschichtswissen anzueignen, nicht umgekehrt!
    von Money @dr_gubitz, das mag ja alles sein und es gehört natürlich zu einer verantwortungsbewußten Erziehung, dass Eltern die Interessen ihrer Kinder fördern bzw. ihre Kinder dazu animieren, Interessen zu entwickeln.
    Aber hier haben wir es mit einer Bewertung der Kunstsammlung der Veste Coburg zu tun, und die ist für jeden Leser, der Informationen sucht, völlig untauglich.
    dr_gubitz @von Money: Ich möchte Ihnen empfehlen, einmal mit Kindern die Kunstsammlungen zu besuchen. Es gibt Räume, wie die Rüstkammer oder die Remise mit den Kutschen, die finden auch die recht kleinen Kinder toll, ohne daß es vieler Erklärungen bedarf. Aber mit Ihrem fundierten Wissen, werden Sie doch z.B. auch bei der monumentalen Holzplastik der Pietà kindgerecht die Frage beantworten können, warum die Frau so weint, oder bei der Lucretia von Cranach sagen können, warum sich diese Frau das Messer an die Brust setzt. Oder Sie können in dem Raum mit den Intarsien an den Wänden auf die Jagdszenen hinweisen und zeigen, wie Herzog Casimir mit seinen Leuten Bären fing. Freilich sollte man immer hören, was die Kinder wissen wollen und sich beim Rundgang auf ihre Sehweisen einstellen. Dann kann das eine rundum gelungene Unternehmung werden.
    von Money @dr_gubitz: Sie können mir glauben, dass ich die Veste Coburg mehr als einmal besucht habe, mit und ohne Kinder. Ich bin Oberfranke und unweit von Coburg aufgewachsen.
    Es geht doch hier vorrangig um eine Bewertung der Kunstsammlung. Darauf bezieht sich auch mein erster Kommentar. Über Kinder zu diskutieren ist da etwas fehl am Platz.
    Papa Uhu + Theo zwischenzeitlich hab ich mal in den Golocal-Bildern geschmöckert und die Webseite durchforstet - Prima Tipp! Danke, von Money... Grüßchens...

Der erste Eindruck hat überzeugt. Parkplatz war direkt vor dem Haus, der Checkin lief problemlos. Die Wohnung größer als zuerst angenommen, jede Menge Platz für meine Kids und Frau. Sehr sauber und hübsch eingerichtet. Toll auch der Blick auf die Veste Coburg vom Küchenfenster aus. Übrigens: Die Küche ist super! Und gleich zwei getrennte Schlafzimmer. Ideal zum Entspannen - besonders wenn die Kinder ein eigenes Zimmer haben :-)

Ferienhäuser in Coburg