Ich mag es wenn man an ein paar Ecken und Enden dieser Stadt noch ein wenig zur Ruhe kommt. Nicht nur für Schüler und Studenten ist dies ein wertvoller Ort- für Jeden, der sich Wissen aneignen oder vertiefen -oder einfach nur einen guten Film genießen möchte - hier ist man gut aufgehoben. Freundliches und erfahrenes Personal, die einem immer gerne weiterhelfen. Trotz der Größe Hat hier alles seinen Platz und Ordnung. Bus Verbindung in direkter Nähe. Sowie eine Bäckerei oder auch ein Café / Restaurant welches sich direkt neben der Bibliothek befindet. Hier kann man sich davor oder danach mit allerlei Leckereien stärken.
    Ganz kleine Anmerkung allerdings – Veranstaltungen für Kinder sollten auch im Kinderbereich stattfinden und nicht hörbar zwischen Büchern und Regalen dieser schönen stillen Welt ;)

Büchereien / Stadtbibliothek in Pforzheim

Immer ein frisches leckeres und wechselndes Angebot-Superfreundliche Mitarbeiter - Von süß bis herzhaft oder Kalt und Warmgetränke (sowie Speisen) lecker lecker -sehr zu empfehlen!

Bäckereien in Pforzheim

Trauringe soweit das Auge reicht. In allen erdenklichen Farben und Facetten. Einzigartiges Design und beste Qualität - Hergestellt in der Goldstadt. Der Trauring Konfigurator lässt die Herzen im Nu höher schlagen und lässt keine Wünsche offen. Wer sich für sein Lieblingsmodell entschieden hat, kann seinen Traum bei einem der zahlreichen Händler und Juweliere in ganz Deutschland schnell wahr werden lassen. Für meine Cousine waren die Ringe das Highlight ihrer ebenso unvergesslichen Hochzeit gewesen. Ein ständiger Begleiter. Eine Erinnerung für einen Moment zum Festhalten für die Ewigkeit.

Schmuck in Pforzheim

4. via iPhone

Mit wechselnden Ausstellungen und altertümlichen Stil lockt dieses Juwel im westlichen Teil der Stadt regelmäßig die Menschenmengen an. Über etwa 3 überschaubare Stockwerke kann man sich durch die verschiedenen Etappen historischer Zeitgeschichte verzaubern lassen. Auf der Homepage findet sich regelmäßig ein Update der aktuellen Ausstellungen. Die letzten Male als ich dort war, war es bis jetzt immer kostenfrei (ggf. auf Homepage aufgeführt)
    Da das Gebäude ebenfalls sehr alt ist, ist es leider nur zu Fuß zugänglich. Kein Aufzug, nur Holztreppen. Klein aber charmant, nicht zu überlaufen.
    Auf jeden Fall sollte man sich im Hintergarten den magischen Kräutergarten nicht entgehen lassen. Nahezu märchenhaft befindet sich hier ein liebevoll angelegtes Gärtchen und lädt zum Verweilen ein. Direkt um die Ecke gibt es eine Bushaltestelle (5min bis zur Innenstadt) Sollte jeder mal vorbeischauen!:)

Museen in Pforzheim

5. via iPhone

Ich mag es hier, es gibt zwar nur eine kleine, aber dafür feine Auswahl an Speisen und Getränken. Ein schöner Außenbereich mit Palmen direkt neben dem Stadttheater, nahe am Park gelegen. Dies sorgt für ein sommerliches Flair und lässt einen den Alltagsstress schnell vergessen. Hauptstraße und Innenstadt sind binnen fünf Minuten zu erreichen-ebenso gibt es sehr gute Busverbindungen. Dennoch bekommt man vom Straßenlärm oder anderweitig hektischem Trubel nichts mit. Im Gegenteil, hier kann man seinen Kaffee oder Sekt in Ruhe genießen Oder einfach mal abschalten.
    Der Service ist freundlich und schnell.
    Ideal natürlich, wenn man im Anschluss noch ins Theater geht-es lohnt sich auf jeden Fall und rundet den Tag perfekt ab.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Pforzheim

6. via iPhone

Wir bestellen sicherlich einmal in der Woche bei der Firma Dürrhammer und sind seit Jahren sehr zufriedene Kunden. Die Mitarbeiter sind freundlich, entgegenkommend und natürlich Experten vom Fach!
    Kompetent wie man es erwartet.
    Für Sonderwünsche und Stornierungen wurde immer eine Lösung gefunden. Die Lieferzeiten sind kaum zu übertreffen.
    Ihr Ansprechpartner Nr. 1 mit dem besten Service für Goldschmiedebedarf in der Goldstadt Pforzheim.

Goldschmieden und Silberschmieden in Pforzheim

Blattlaus Mein Mann besorgt dort auch oft Teile für die Firma, und ist mit dem Service sehr zufrieden.
    Blattlaus Hallo Auabacha, für den Uhrmacherbedarf gibt es wohl auch Werkzeug. Natürlich keine Uhrwerke, aber für die Reparatur.
    Ein golocal Nutzer @Blattlaus: vielen Dank! Der Internetauftritt des Unternehmens ist nämlich ziemlich spartanisch in Bezug auf Informationen.

7. via iPhone

Nette kleine Backstube mit viel Herz - da schmeckt man den Unterschied. Hier ist der Kunde noch König! Neben allerlei Backwaren, bekommen die Kunden ständig eine große Auswahl der leckersten Kuchen geboten ob saisonal oder klassisch- hier bleiben keine Wünsche offen.
    Hier, in heimeliger Gesellschaft,geht man nicht nur geschwind zum Brötchenkauf oder schnell auf einen Kaffee. Hier grüßt man sich und erfreut sich an einem kurzen Plausch. Wohlfühlgarantie pur :)
    Meistens bin ich auf der Durchreise, aber ich lasse mich oft gerne dazu hinreißen, etwas länger zu verweilen.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Liebenzell

8. via iPhone

Super schickes Hotel mit dem gewissen Business Flair. Jedoch auch ideal zum entspannen und exquisiten feiern. Die Räumlichkeiten verzaubern mit bodenständigem Stil, sowie mit Liebe zum Detail. Die Zimmer sind hell, sauber, und weit über den üblichen Standards.
    Das Hotel ist außerdem gut zu erreichen und schon von weitem zu erkennen.
    Hier kommt das Business Hotel mit ultimativem Wellnessbereich. Das
    muss man erlebt haben!

Hotels in Heidelberg

Pelikaan Wie sieht es preislich aus und wie ist der Service ? Kostenlose Parkplätze ?

9. via iPhone

Am wunderschönen Marktplatz in Ludwigsburg liegt hier ein kleines Schlemmer-Eis-Paradies. Gerade jetzt, im wärmsten Sommer seit Jahrzehnten wahrlich eine Zufluchtsoase :) auch sonst und zu jeder Jahreszeit darf und sollte man sich natürlich durch die allerlei leckeren Eisvarianten probieren. Pistazie und Schokolade sind mein absoluter Favorit:) Bis zum nächsten Mal!

Cafés / Eiscafés in Ludwigsburg in Württemberg

joergb. Können Sie uns eventuell noch mitteilen, wie teuer eine Kugel Eis ist ?

10. via iPhone

Belieferung von Getränken verschiedener Art. Ob Sprudel Medium oder Classic, Cola und Orangensaft- bis hin zu Iso Sport Getränken, Apfelsaft und vielem mehr. Gerade an heißen Sommertagen ein Muss!:) Qualität und Geschmack sind unverwechselbar. Das Wasser kommt direkt aus dem Schwarzwald.
    Auch gibt es die Möglichkeit, verschiedene Snacks und Schokolade zu kaufen. Auf Arbeit-nicht wegzudenken:) schon oft wurde mir damit der Tag gerettet. Dafür vielen Dank! :p

Imbiss in Pforzheim