Die Anzahl an Flughäfen ist in Deutschland doch sehr hoch, wenn man auch mal regionale dazu zählt. Jeder hat seine gewissen Vorzüge, egal ob Lage, Übersichtlichkeit oder Verbindungsmöglichkeiten.

Nichts desto trotz ist der Stuttgart Flughafen mein Favorit, wenn es in die Lüfte gehen soll. Er ist zwar nicht so groß, wie z.B. die Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, oder andere. Dafür bietet er ausreichend Flugverbindungsmöglichkeiten an. Egal ob innerhalb Deutschlands, Europa oder auch Amerika. Es gibt meist eine Verbindung, die genutzt werden kann. Zwar kann das natürlich sein das entsprechende Flüge ein wenig teurer sind, dies nehme ich dann aber in Kauf :-).

Was die Anbindung betrifft, ist der Flughafen super gelegen. Direkt an der Autobahn A8 gelegen, ist dieser super per Auto erreichbar. Ein direkt angrenzender Parkplatz an der A8 erleichtert ebenfalls die Anreise per Auto. Aber auch per Bahn ist der Flughafen erreichbar. Wir sind schon des Öfteren aus Ulm per ICE nach Stuttgart und weiter mit der S-Bahn zum Flughafen angereist.

Ebenfalls finde ich auch die Übersichtlichkeit des Flughafengebäudes, sowie die Terminals sehr gut gelungen. Ab-und Anreise sind auf verschiedenen Stockwerken untergebracht. So ist alles leicht zu finden (nicht wie z.B. auf dem Münchner Flughafen mit seinen ewig langen Gängen).

Flughäfen in Stuttgart

Das Heidenheimer Kaufland in Ortsteil Schnaitheim (es gibt nämlich noch einen weiteren im Westen Heidenheims) ist für mich immer noch einer der besten Läden zum Einkaufen. Hervorgegangen ist er aus dem alten Handelshof.

Egal was man braucht, hier gibt es das Gesuchte bestimmt. Hauptsächlich komme ich aber her um den Wocheneinkauf zu machen.

Die Preise sind stets mit den umliegenden Supermärkten auf einem Niveau. Der Unterschied aber zu den anderen liegt an den oft vielen reduzierten Waren. Dieser Anteil ist meist so groß das ca. der halbe Einkaufskorb mit vergünstigten Preisen gefüllt ist.

Lebensmittel in Heidenheim an der Brenz

Wie auch schon über das Joe Penas in München geschrieben, ist es ein super tolles Restaurant im spanischen Still. Genau so wie in München, muss man auch in Stuttgart frühzeitig reservieren, um einen Platz an den Wochenend Abenden zu bekommen.

Im Gegensatz zum Münchner Gebäude finde ich es in Stuttgart sehr viel heller, besser eingerichtet und somit auch gemütlicher. Eine breite, deckenhohe Glasfront in Richtung des Innenhofs lässt das Ambiente noch einmal steigern.

Zudem gibt es hier einen Cocktail (den es in München leider nicht gab), von dem man maximal zwei trinken sollte. Der Name lautete in etwa „A smashed against the wall cocktail”. Dieser ist extrem stark zubereitet und wird vor dem Trinken noch einmal angezündet. Schmeckt super lecker, ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Egal ob man in Stuttgart wohnt, geschäftlich hier unterwegs ist, oder einfach als Tourist die Stadt besucht, ein Besuch bei Udos ist ein MUSS. Es gibt hier meiner Meinung nach mit Abstand die besten Burger der Stadt.

Kommt man allerdings zu den Stoßzeiten kann es schon zu längeren Schlangen kommen und der Hunger muss noch ein wenig warten.

In dem kleinen Laden selbst ist es allerdings sehr eng. Es gibt mehrere Stehplätze, die jedoch bei größerem Andrang schnell belegt sind. Auch ist es manchmal ein wenig schwierig die wirklich sehr großen Burger mit den Händen zu essen (zumindest erging es mir so, dass mir aufgrund der Größe des Burgers vieles heruntergefallen ist).

Imbiss in Stuttgart

Die Mauritius Bar in der Innenstadt Stuttgarts war bislang eine der bestens Bars, in denen ich Cocktails getrunken habe. Das waren richtige XXL Cocktails, in einem Preisbereich von gerade mal 7-10 Euro.

Der Eingang ist ein wenig seitlich im Gebäude und umgegeben von ein paar anderen Geschäften. Auch sind vor der Bar in einem Gang, ebenfalls mehrere Stühle und eine Art „Lounge Sessel“ (die wirklich sehr gemütlich sind und zum „lümmeln“ einladen :-) ) aufgestellt.

Im Hintergrund lief zum Zeitpunkt des Besuchs sehr gute Musik von einem lokalen DJ. Diese hat uns sogar so gut gefallen, dass wir direkt die Bedienung nach der Musik gefragt haben. Glücklicherweise gab es sogar eine Promo CD, die wir kaufen konnten (selten so viel Glück gehabt bei einer Bar, in der gute Musik läuft).

Eine der schönsten Orte, um an einem warmen Sommertag auszugehen. In dieser Bar ist wirklich alles vereint, super Ausblick, Strandfeeling und Partyatmosphäre.

Um ein weniger in die Details zu gehen, das Sky Beach befindet direkt in der Stuttgarter Innenstadt, super zentral gelegen. Das Besondere daran, es befindet sich auf dem Dach eines Hochhauses. Somit kann man von hier über die komplette Innenstadt von Stuttgart blicken.

Nebenbei ist überall Stand ausgelegt, sodass man sich vorkommt, als wäre man am Strand. Zusätzlich unterstützen mehrere Hängematten, Liegestühle und Himmelsbette dieses Strandfeeling.

Auf jeden Fall sollte man diese Bar nur an Tagen mit gutem Wetter besuchen, da es hier keinen Unterstellplatz gibt (alles ist unter freiem Himmel :-) ).

Ab und an finden auch Partys statt, mit entsprechender Musik von DJs. Winterparty Highlight ist auf jeden Fall die Silvester Party, zu der extra auch im Winter geöffnet wird.

Bars und Lounges in Stuttgart

Wir waren zu Gast in der Olympiahalle von München als Pink ihr Konzert gab. Zugegeben für jemand der aus einer kleineren Stadt kommt und den Anblick der Massen an Leuten nicht gewohnt ist, ging es hier es recht gelassen zu.

Erreichbar ist die Olympiahalle sehr gut mit der U-Bahn, von der man ein paar Meter noch laufen muss. Angekommen an der Halle verteilen sich die Leute auf die unterschiedlichen Eingänge sehr gut, je nachdem wo man seinen Platz hat.

Die Halle selbst ist recht groß, sodass die Bühne in der Mitte der Halle ebenfalls recht groß ausfiel. Einzig das die Treppen recht steil ausfielen war der einzige negative Punkt an der dieser Halle.

Anscheinend war die Halle auch eine Zeit lang gesperrt, da sie ja doch ein wenig in die Jahre kommt und ein paar Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Nichts desto trotz ist diese Halle perfekt für Konzerte oder andere Groß-Ergebnisse bestes geeignet.

Das Bauhaus in Heidenheim liegt etwas weiter weg. Es befindet sich im Stadtteil Schnaitheim/Aufhausen und ist direkt neben dem Kaufland gelegen.

Es bietet einen wirklich großen Parkplätz, auf den man auch mit etwas größeren Fahrzeugen hinauf kann, um seine Waren abzuholen und ab zu transportieren.

Das Sortiment ist wie in jedem anderem Bauhaus auch, gut organisiert, übersichtlich und vom Preis her ordentlich.

Schön ist auch, dass direkt ein Gartencenter im Bauhaus vorhanden ist, in dem man alles im Bereich Pflanzen, Blumen und Equipment findet.

Werkzeuge in Heidenheim an der Brenz

Meine Lieblingswaschstraße, die ich immer wieder regelmäßige besuche :-). Das Schöne an der Lage der Waschstraße ist, dass sie direkt am Kaufland ist und man so gleich den Besuch des Supermarktes kombinieren kann mit dem Waschen und Putzen seines Autos.

Es gibt eigentlich fast nie Wartezeiten vor der Waschstraße, außer samstagmittags. Hier gibt es teilweise so viel Andrang, dass man bis auf die Straße steht. Ist das der Fall, einfach nochmal um den Block eine Runde drehen, oder seinen Einkauf bei Kaufland erledigen und dann nochmal herkommen.

Es gibt verschiedene Programme zur Auswahl, in der man sein Auto waschen und pflegen lassen kann. Die Preise gehen dabei von 5 Euro hoch bis auf 15 Euro. Für die Sommermonate reicht das günstige Angebot, im Winter durch vielen Schmutz und das Salz auf der Straße tut man gut daran doch ein wenig mehr zu investieren und das etwas teurere Programm zu wählen.

Waschsalons in Schnaitheim Gemeinde Heidenheim

Die kleine heile Welt (oder auch KHW genannt) befinde sich direkt am Bahnhof von Heidenheim. In den Wintermonaten kann es hier schon mal schnell eng werden (besonders am Wochenende), da es hier nur 10 kleinere Tische gibt, sowie ein paar Stehtische und die Bar.

Besser ist es da im Sommer zu kommen, da man hier gemütlich im Biergarten der KHW sitzen kann. Geschützt ist diese durch mehrere kleine Bäume.

Eine weitere Besonderheit der KHW ist, dass man sich hier verschiedene Spiele ausleihen kann, die man zusammen in der Gruppe spielen kann (für die älteren unter uns gibt es auch die Möglichkeit der Trinkspiele ;-) ).

Da die KHW ebenfalls direkt am Hellenstein Gymnasium und einer Realschule gelegen ist, bietet es sich für die Schüler, aber auch für jeden anderen, in der KHW seine Mittagspause zu verbringen. Die Küche ist hier recht gut und es gibt viele kleine lokale Gerichte (Kässpätzle, Kartoffelsalat, Schnitzel&Pommes).

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Heidenheim an der Brenz