Die Anzahl an Flughäfen ist in Deutschland doch sehr hoch, wenn man auch mal regionale dazu zählt. Jeder hat seine gewissen Vorzüge, egal ob Lage, Übersichtlichkeit oder Verbindungsmöglichkeiten.

Nichts desto trotz ist der Stuttgart Flughafen mein Favorit, wenn es in die Lüfte gehen soll. Er ist zwar nicht so groß, wie z.B. die Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, oder andere. Dafür bietet er ausreichend Flugverbindungsmöglichkeiten an. Egal ob innerhalb Deutschlands, Europa oder auch Amerika. Es gibt meist eine Verbindung, die genutzt werden kann. Zwar kann das natürlich sein das entsprechende Flüge ein wenig teurer sind, dies nehme ich dann aber in Kauf :-).

Was die Anbindung betrifft, ist der Flughafen super gelegen. Direkt an der Autobahn A8 gelegen, ist dieser super per Auto erreichbar. Ein direkt angrenzender Parkplatz an der A8 erleichtert ebenfalls die Anreise per Auto. Aber auch per Bahn ist der Flughafen erreichbar. Wir sind schon des Öfteren aus Ulm per ICE nach Stuttgart und weiter mit der S-Bahn zum Flughafen angereist.

Ebenfalls finde ich auch die Übersichtlichkeit des Flughafengebäudes, sowie die Terminals sehr gut gelungen. Ab-und Anreise sind auf verschiedenen Stockwerken untergebracht. So ist alles leicht zu finden (nicht wie z.B. auf dem Münchner Flughafen mit seinen ewig langen Gängen).

Flughäfen in Stuttgart

Das Heidenheimer Kaufland in Ortsteil Schnaitheim (es gibt nämlich noch einen weiteren im Westen Heidenheims) ist für mich immer noch einer der besten Läden zum Einkaufen. Hervorgegangen ist er aus dem alten Handelshof.

Egal was man braucht, hier gibt es das Gesuchte bestimmt. Hauptsächlich komme ich aber her um den Wocheneinkauf zu machen.

Die Preise sind stets mit den umliegenden Supermärkten auf einem Niveau. Der Unterschied aber zu den anderen liegt an den oft vielen reduzierten Waren. Dieser Anteil ist meist so groß das ca. der halbe Einkaufskorb mit vergünstigten Preisen gefüllt ist.

Lebensmittel in Heidenheim an der Brenz

Egal ob man in Stuttgart wohnt, geschäftlich hier unterwegs ist, oder einfach als Tourist die Stadt besucht, ein Besuch bei Udos ist ein MUSS. Es gibt hier meiner Meinung nach mit Abstand die besten Burger der Stadt.

Kommt man allerdings zu den Stoßzeiten kann es schon zu längeren Schlangen kommen und der Hunger muss noch ein wenig warten.

In dem kleinen Laden selbst ist es allerdings sehr eng. Es gibt mehrere Stehplätze, die jedoch bei größerem Andrang schnell belegt sind. Auch ist es manchmal ein wenig schwierig die wirklich sehr großen Burger mit den Händen zu essen (zumindest erging es mir so, dass mir aufgrund der Größe des Burgers vieles heruntergefallen ist).

Imbiss in Stuttgart

Wir waren zu Gast in der Olympiahalle von München als Pink ihr Konzert gab. Zugegeben für jemand der aus einer kleineren Stadt kommt und den Anblick der Massen an Leuten nicht gewohnt ist, ging es hier es recht gelassen zu.

Erreichbar ist die Olympiahalle sehr gut mit der U-Bahn, von der man ein paar Meter noch laufen muss. Angekommen an der Halle verteilen sich die Leute auf die unterschiedlichen Eingänge sehr gut, je nachdem wo man seinen Platz hat.

Die Halle selbst ist recht groß, sodass die Bühne in der Mitte der Halle ebenfalls recht groß ausfiel. Einzig das die Treppen recht steil ausfielen war der einzige negative Punkt an der dieser Halle.

Anscheinend war die Halle auch eine Zeit lang gesperrt, da sie ja doch ein wenig in die Jahre kommt und ein paar Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Nichts desto trotz ist diese Halle perfekt für Konzerte oder andere Groß-Ergebnisse bestes geeignet.

Das Bauhaus in Heidenheim liegt etwas weiter weg. Es befindet sich im Stadtteil Schnaitheim/Aufhausen und ist direkt neben dem Kaufland gelegen.

Es bietet einen wirklich großen Parkplätz, auf den man auch mit etwas größeren Fahrzeugen hinauf kann, um seine Waren abzuholen und ab zu transportieren.

Das Sortiment ist wie in jedem anderem Bauhaus auch, gut organisiert, übersichtlich und vom Preis her ordentlich.

Schön ist auch, dass direkt ein Gartencenter im Bauhaus vorhanden ist, in dem man alles im Bereich Pflanzen, Blumen und Equipment findet.

Werkzeuge in Heidenheim an der Brenz

Meine Lieblingswaschstraße, die ich immer wieder regelmäßige besuche :-). Das Schöne an der Lage der Waschstraße ist, dass sie direkt am Kaufland ist und man so gleich den Besuch des Supermarktes kombinieren kann mit dem Waschen und Putzen seines Autos.

Es gibt eigentlich fast nie Wartezeiten vor der Waschstraße, außer samstagmittags. Hier gibt es teilweise so viel Andrang, dass man bis auf die Straße steht. Ist das der Fall, einfach nochmal um den Block eine Runde drehen, oder seinen Einkauf bei Kaufland erledigen und dann nochmal herkommen.

Es gibt verschiedene Programme zur Auswahl, in der man sein Auto waschen und pflegen lassen kann. Die Preise gehen dabei von 5 Euro hoch bis auf 15 Euro. Für die Sommermonate reicht das günstige Angebot, im Winter durch vielen Schmutz und das Salz auf der Straße tut man gut daran doch ein wenig mehr zu investieren und das etwas teurere Programm zu wählen.

Waschsalons in Schnaitheim Gemeinde Heidenheim

Die kleine heile Welt (oder auch KHW genannt) befinde sich direkt am Bahnhof von Heidenheim. In den Wintermonaten kann es hier schon mal schnell eng werden (besonders am Wochenende), da es hier nur 10 kleinere Tische gibt, sowie ein paar Stehtische und die Bar.

Besser ist es da im Sommer zu kommen, da man hier gemütlich im Biergarten der KHW sitzen kann. Geschützt ist diese durch mehrere kleine Bäume.

Eine weitere Besonderheit der KHW ist, dass man sich hier verschiedene Spiele ausleihen kann, die man zusammen in der Gruppe spielen kann (für die älteren unter uns gibt es auch die Möglichkeit der Trinkspiele ;-) ).

Da die KHW ebenfalls direkt am Hellenstein Gymnasium und einer Realschule gelegen ist, bietet es sich für die Schüler, aber auch für jeden anderen, in der KHW seine Mittagspause zu verbringen. Die Küche ist hier recht gut und es gibt viele kleine lokale Gerichte (Kässpätzle, Kartoffelsalat, Schnitzel&Pommes).

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Heidenheim an der Brenz

Der „Room One“ Club ist einer der etwas älteren Clubs in Heidenheim. Er hat die Zeit der Discotheken „MAD“ und „MOM“ überlebt. Einige früherer Bewohner Heidenheims kennen diesen Club wahrscheinlich noch als „Club One“. Er hat eine kleine Umbauphase gehabt, in dem der Club ein wenig aufgehübscht wurde.

Das antreffende Publikum ist meist im jungen Alter zwischen 18 und 30 Jahren, aber definitiv eine gute Mischung.
    Die DJ, die regelmäßig Freitag und Samstag Nach auflegen spielen meist Sachen im Bereich Hip-Hop, RnB, sowie House.

Einziger Nachteil dieses Clubs ist seine geringe Größe. Da er sich im Kellergeschoss des Haues befindet und nur aus 2 Räumen (sowie Toiletten) besteht, wird er doch recht schnell voll und kann ganz schön warm und stickig werden.

Diskotheken in Heidenheim an der Brenz

Das Deluxe ist eine der neueren Bars in Heidenheim, leicht abseits vom Schuss, aber dafür direkt ab Bahnhof gelegen hat sich das Deluxe die letzten Jahre richtig etabliert. War man hier noch freitagabends fast allein in der Bar, so ist heute richtig was los.

Es werden fast jedes Wochenende Partys angeboten, sodass das Deluxe keine Bar im herkömmlichen Sinne ist, sondern fast schon ein Club ist. Das zeigt sich besonders bei den unter der Woche angebotenen Studentenpartys der nahe gelegen Dualen Hochschule.

Die Atmosphäre in der Bar ist richtig klasse. Gut platzierte Lichtaspekte fördern deutlich die Gemütlichkeit. So sind bei entsprechenden Partys ruhigere Bereiche, mit Sitzmöglichkeiten an Tischen angebracht, als auch eine kleine Tanzfläche, die direkt vor dem DJ ist.

Deswegen kann ich die Bar nur empfehlen für die eine oder andere kleine Party zwischen durch (oder um Studenten kennen zu lernen ;-) ).

Bars und Lounges in Heidenheim an der Brenz

Schön an der B19 gelegen ist der real in Heidenheim, eines der drei größten Kaufhäuser in Heidenheim (im Bereich Supermarkt). An ihn kommen von der Größe nur noch der Kaufland im Westen Heidenheims, sowie ein weiterer Kaufland im Norden von Heidenheim ran.

Durch seine Größe bietet er ein sehr großes Sortiment an verschiedenen Waren. Das meiste ist jedoch meiner Meinung den Preis nicht wert. Deshalb kauf ich hier meistens nur Waren im Bereich Essen und Trinken. Zwar gibt es auch noch eine Elektroabteilung, Spielwaren und Kleidung, diese ist aber in anderen Läden meist in besserer Qualität und besseren Preis zu bekommen.

Positiv ist hervorzuheben, dass der Kassen Bereich ziemlich breit angelegt ist, sodass sich kaum Rückstaus an den Kassen bilden. Ebenfalls toll ist die Leere Tiefgarage (da die meisten auf dem oberirdischen Parkplatz parken). Hier kann man in erster Reihe parken und ist somit genau am Eingang.