Ob als Tourist oder als Kurgast, hier haben wir gute Beratung bekommen. Und was z. Zt. noch wichtiger war, die Medikamente waren vorrätig.
    Danke für die gute Bedienung.
    Wir waren im Oktober 2012 wieder in Bad Liebestein. Und auch ein "Besuch" der Apotheke war notwendig. Wir waren wieder sehr zufrieden. Am Ort gibt es noch eine weitere Apotheke, aber wiegesagt uns zieht es wenn wir schon einen solche im Urlaub benötigen dort hin. Wenn man mit seinen "Wehwehchen" kommt und nicht so recht weiß wie man es erklären soll - das Personal nimmt sich Zeit und auch die Diskretion wird bewahrt.

Apotheken in Bad Liebenstein

Vor geraumer Zeit haben wir ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Waren rundum zufrieden. Haben auch eine schöne Sonnenterasse, die wir auch nutzen konnten. Der Service im Hotel und auch Schwarzenberg als Stadt ist weiterzuempfehlen.

Hotels in Schwarzenberg im Erzgebirge

Gleich am Anfang. Das Fotoatelier ist umgezogen. Also nicht an der falschen Stelle suchen.
    Neue Anschrift: Fotoatelier Kunde
    Wilhelm-Franke-str. 38 (Leubnitz Passagen)
    01219 Dresden
    Über viele Jahre (ca. 30) sind wir mit diesem zufrieden. Nun sind wir auch mit der neuen Adresse - diesem treu geblieben. Inzwischen hat die Tochter das Unternehmen übernommen. Wir wünschen diesem Unternehmen das sie viele Kunden bekommen und behalten.

Fotostudios in Dresden

Ein golocal Nutzer Die Adresse kannst Du gern selbst ändern, gehe auf die Location, unter der Adresse auf Locationsdaten ändern, es öffnet sich ein Feld, wo Du die korrekten Angaben machen kannst. Speichern, fertig.

Görlitz ist ein Besuch wert. Schönes Wetter, bummeln und dann ein nettes Cafe finden wo man draußen sitzen kann, aber nicht auf den Präsentierteller. Das heben wir alles in dieser Stadt erlebt.
    Übrigens der Eisbecher hat sehr gut geschmeckt und nach der Bestellung auch prompte Bedienung. Nur bis zur Bedienung musste man etwas warten, die Bedienung war sich nicht einig zu welchem Revier der Tisch gehörte.

Cafés in Görlitz

Gleich daneben befindet sich der Flüsterbogen. Es war lustig die Touristen bei der "Probe" zu beobachten. Da merkte man gar nicht dass der Kaffee nicht so richtig munter machte. Unser Weg sollte ja noch weiter durch die Stadt gehen. Es gibt viele schöne Ecken.

Cafés in Görlitz

renejurke Ist doch einfach - beim Flüsterbogen können sich jeweils 2 Menschen hinstellen und miteinander reden.
    Der eine Rechts und der andere Links.
    Und dann einfach in den Bogen reinflüstern
    Der Andere versteht dich klar und deutlich - hervorgerufen ist dies durch die besondere Architektur wo eben der Schall einfach weitergegeben wird.

Selbiges Phänomen findest du auch in der Residenz in Würzburg.
    Dort gibt es einen Raum wo früher Schauspiel aufgeführt wurde in der Mitte. Wenn du jedoch unter der einen Tür stehst und redest hört dich derjenige auf der anderen Seite des Raumes klar und deutlich - so als würde die Person neben dir stehen. Und alle in der "Mitte" des Raumes hören dich nicht.

Es ist eben einfach die Akkustik die in diesem Raum stimmt und welche eben durch Architektonische Feinheiten diesen Phänomen hervorruft.

Bummel durch Freiberg. Gleich am Obermarkt an der Ecke ein Café wo eine schnelle freundliche Bedienung war und es uns schmeckte, Bei einer guten Tasse Kaffee haben wir das Leben auf dem Markt betrachtet. Es war kein Tag der Sachsen und trotzdem waren viele Leute unterwegs.
    Ein Ausflug hierher lohnt sich.

Bäckereien / Konditoreien in Freiberg in Sachsen

Hella Paß Wir waren beim Sachsentag in Freiberg und auch in dieser Bäckerei die uns sehr gut gefallen hat
    Tikae Dann wäre es doch eine gute Idee Hella Paß, wenn du deine eigenen Erfahrungen mittels Bewertung gleich beisteuerst :)

ROM 312 - Das Erlebnis der antiken Weltstadt.
    Man sollte sich dieses Gemälde mal ansehen- Noch bis Ende November kann man Rom bestaunen. So einen Überblick erhält man jetzt nicht mehr.
    Vieles ist nur noch als Ruinen vorhanden. Hört Euch im Vorfeld die kurze Einleitung an. Es lohnt. Schöne ca. 2 Stunden.

Messen und Ausstellungen in Dresden

Radeberger Bier – natürlich aus Radeberg und nicht aus der Semper Oper in Dresden-
    Das Bier schmeckt wirklich vielen, schon viele Jahre. Jetzt braucht man sich nicht mehr zu bücken,
    und mehr wie 6 Flaschen bekommt man auch. Jetzt ist die Brauerei bestimmt glücklich, wenn man kräftig zulangt. Aber die Qualität stimmt noch- denkt an den Inhalt und nicht ständig an neue Flaschen. Auch andere Brauereien wollen leben und nicht wegen des Flaschentransportes in die „roten Zahlen“ kommen.
    Unabhängig von dem Radeberger an „Eibauer Dunkel“ kommen sie nicht ran.

Brennereien in Radeberg

Tikae reco, du sprichst mir aus der Seele ! Eibauer Dunkel ist einfach ne Klasse für sich . Da geht so schnell nix ran :)

Diese Apotheke ist zu empfehlen. Da man in diesem Haus viele Ärzte findet, ist es ganz angenehm sofort auch sein Rezept einzulösen zu können. Aber man bekommt auch sonst Hilfe wenn man Medikamente benötigt, die es nicht auf Rezept gibt und man nicht weiß was man nehmen soll.
    Macht weiter so.

Apotheken in Dresden

Hallo, wir sind im Schwanenschlösschen gelandet. Müde Füße haben uns dorthin gebracht. Bei Kaffee, Kuchen und Eis haben wir diese ausruhen lassen. Die Bedienung war nett und die Aussicht auf den kleinen See war erholsam Ist zu empfehlen. Eigentlich die ganze Stadt. Lässt sich prima Bummeln. Der Dom die Museen die zwei Märkte Ober und Untermarkt. Die Bäckereien mit der echten Freiberger Eierschecke - lecker-
    Was soll ich Euch erzählen, schaut Euch die Stadt an und dann eben zum Erholen ins "Schwanenschlössche.
    Soll nicht heißen, das in der Stadt -Zentrum -keine Einkehrmöglichkeiten gibt.

Restaurants und Gaststätten / Bootsverleih in Freiberg in Sachsen

Blattlaus Schöne Bewertung, schöne Bilder, diese Location werde ich mir, als "Freiberg Fan", für meinen Besuch im nächsten Jahr merken.
    FalkdS Na Blattlaus, ob Du es dieses Jahr schaffst? Da wäre als "Freiberg-Fan" das Bergstadtfest Mitte Juni eine gute Idee.