1. via Android

schönes Geschäft, freundliche Bedienung, riesen Auswahl, warme Theke, Wurst, Getränke und sogar Kaffee toGo einfach alles was man für eine Brotzeit zwischen durch braucht.
    An richtig guaden Leberkas und eine Wurstsemmel für eine 1,90€ da kannst nix sagen.

Fleischereien in Runding

Ein golocal Nutzer Stichwort Coffee ToGo: Bekannte von mir schwärmten nach ihrem New York Aufenthalt von dem "afrikanischen Kaffee", den man dort überall bekommen würde. Auf meine Nachfrage, woher sie wüssten, dass es afrikanischer Kaffee sei, antowrteten sie: "Na, da stand doch überall Coffee TOGO!"

als ich sie aufklärte, dass damit kein Landstrich gemeint wäre, sondern dass dies "zum Mitnehmen" bedeuten würde, haben wir alle nen dicken Lacher gehabt - seitdem ist das bei uns im Bekanntenkreis der running Gag schlechthin...

2. via Android

hab heute eine Stadtführung mit gemacht und einige nette Infos zur Stadt bekommen und ich muss sagen es gibt doch Interessante Dinge über die Stadt. Unser Stadtführer hat seine Aufgabe mit Leib Und Seele bzw. mit Herz rübergebracht es war der Hit. Ich bin der Meinung Ausbrach ist einen Besuch wert.
    Der Bayrische Hof, der Sperber Bräu, einige Eis Dielen, ein wunderschönes Rathaus, das Herzugsschloss, eine alte Druckerei, es gibt schon einige Kulturelle Highlights.
    Ich fand es ein nettes altes Städtchen.

Kreisverwaltung / Friedhof in Sulzbach-Rosenberg

Tikae Da hast du ja direkt ein paar Locations aufgezählt, die du hier glatt noch bewerten könntest um deine gute Meinung nach der Führung zu unterstreichen .
    Braunbär2007 Schöne Darstellung von dir. So ein schönes Städtchen kann doch nur in Bayern liegen, hab ich Recht? (sollte mich nicht wundern, wenn jetzt ganz viele Kommentare kommen :-) ) Der Braunbär aus Nicht-bayern.

3. via Android

ich bin hier im Zuge einer Fortbildung untergebracht. Bei der Ankunft waren wir etwas negativ überrascht aber als ich dann das Zimmer betrat kam die Begeisterung. Der Eingangsbereich ist nicht gerade der Hit aber das Doppelzimmer mit TV, Minibar super Bad mit Dusche WC vom Feinsten. Der Frühstückraum freundlich eingerichtet, leckeres Buffett. Sky Sportsbar vorhanden. Leider nur Übernachtung mit Frühstück. Aber auf jeden Fall zu Empfehlen. 5 Min. zur Stadtmitte mit genügend Möglichkeiten zum Essen und zur Freizeitgestaltung.

Hotels in Sulzbach-Rosenberg

bin auf das Bosporus bei einem Lehrgang im BRK aufmerksam geworden. Der Lehrgangsleiter hat uns gesagt man kann hier für wenig Geld zu Mittag essen. Das Bosporus bietet zu Mittag ein Essen mit Getränk für 6 Euro an. Ich hab eine Pizza mit Meeresfrüchte und Sardellen gegessen und dazu ein dunkles Bier getrunken. Die Größe der Pizza war für mich völlig ausreichend und das Bier gut gekühlt.
    Mit dem Essen war ich auf jeden Fall zufrieden. Über das Ambiente lässt sich streiten macht mir aber einen recht sauberen Eindruck.
    Das Essen wurde anscheinend vom Küchenchef serviert, ging auch alles recht zügig.
    Der Ober, der die Getränke servierte und später dann auch abkassierte machte mir eher einen
    überforderten Eindruck, machte aber seine Arbeit auch zufriedenstellend.
    Kann auch daran liegen das Mittag doch etwas mehr los war das auch an dem Angebotspreis liegen kann.
    Meiner Meinung nach kann man das Bosporus weiter empfehlen.
    Probiert es einfach selber mal aus.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

das Waidler Stüberl ist ein richtig nettes kleines Gasthaus, freundliche Bedienung, günstige Speisen und Getränke, Schnitzel mit Pommes 7,50, die Currywurst so groß das zwei Jungs satt werden, Bier 2,50, Pizza, Salate, alles was eine hungrige Familie mit zwei Jungs braucht. War unsere letzte Station nach einem Faschingswochenende am Geisskopf. Bevor wir nachhause aufgebrochen sind haben wir hier noch zu Mittag gegessen und wir waren begeistert.
    Wir kommen nächstes Jahr wieder, ich kanns nur Empfehlen, deshalb auch volle Punktzahl.

Restaurants und Gaststätten in Bischofsmais

Das Wirtshaus zum"Weber Max" liegt schön zentral mit Parkplätzen vorm Haus,
    Das Wirtshaus ist eher unscheinbar.
    Dafür gibt´s beim "Weber Max" a guads Essen
    Montag gibts Kesselfleisch mit Bratkartoffeln zu 4,50 + 1 Bier dann hast für 6,50 € zu Mittag gegessen.
    Kann ich nur empfehlen, netter Service, meiner Meinung nach so ein richtigs Dorfwirtshaus,
    sauber, gemütlich, günstig und lecker.
    Wenn die Küch so sauber is wia de Toiletten dann fehlt sich hier nichts, so sagt ma doch immer.
    Da kann ma mit ruhigem Gewissen 5 Sterne vergeben.

Restaurants und Gaststätten in Waldmünchen

ich war hier im Hotel Aurachhof bei einer Fortbildung und ich denke das ist auch ein Tagungshotel. Architektonisch dürfte das Gebäude noch aus den 40gern sein oder vielleicht auch älter. Liegt zwar neben der Hauptstraße etwas zurück gesetzt hinter dem Parkplatz und einem Nebengebäude. Essen war OK, über den Preis kann ich nichts sagen da die Firma alles bezahlte. Die Lage is scho ned schlecht mit dem Mountainbike bist in ca. 1 Stunde am Spitzingsee. Mein Zimmer war zwar etwas klein geraten, bei der Nasszelle musste man beim Zähneputzen vor dem Waschbecken allerdings die Türe offen lassen da schon wirklich jeder Millimeter ausgenutzt war. Waren drei super Tage, hat mit gut gefallen.

Hotels in Fischbachau

der Steinberglift ist ein kleiner netter Schiberg mit einem Schlepplift, Flutlichtfahren möglich, an der Talstation eine Brotzeithüttn, mit zwei Schneekanonen sehr gut ausgerüstet, günstige Liftttickets mit Punktekarte, Stunden- oder auch Tageskartentarife.
    Meiner Meinung nach ein netter kleiner Hang für einen Tagesausflug, aber auch nicht besonder anspruchsvoll, aber trotzdem von mir fünf Sterne weil´s einfach preislich absolut in Ordnung ist.

Aufzüge in Schöfweg

Wir haben mit zwei Familien im Sonnenwaldhotel Silvester verbracht.
    leider haben wir bei unserer Ankunft und auch bei der Abfahrt vor lauter Winter von der Umgebung nicht viel gesehen.
    Das Hotel liegt seitlich etwas abgelegen von der Hauptstraße.
    Die Anlage ist schön durch konzipiert. Hotel (Haupthaus) mit genügend Parkmöglichkeiten vor dem Haus.
    Große Sonnenterrasse, oberhalb am Hang schmiegen sich mehrere Bungalows an (ich denk ca. 30 Stück da wir schon die Nr. 29 hatten)
    Im Keller der Anlage befindet sich ein Hallenbad, ein kurzer Verbindungsweg ins Freie führt zur Sauna. Großes Spielzimmer für die Kleinen, Wintergarten, Bar einfach für jeden etwas dabei.
    An der Rezeption wird man freundlich empfangen, und wenn während des Aufenthalts Fragen sind einfach wieder zur Rezeption da wird einem immer geholfen.
    Am Silvesterabend hat sogar der Chef selbst gesungen, mindestens so gut wie Hansi Hinterseher ;-)
    Speisen und Getränke waren einwandfrei, wir hatten All inclusive.
    Wir möchten auf jeden Fall im Sommer wieder kommen um auch mehr von der Aussenanlage zu erkunden (schaut nämlich auf dem Übersichtsplan den wir bei der Ankunft erhalten haben auch sehr vielversprechend aus).
    Die Gesamtanlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich bin der Meinung man kann´s trotzdem mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Hotels / Sportanlagen in Sonnenwald Gemeinde Schöfweg

ich war hier mit der Firma zum Jahresabschluss mit ca. 15. Personen.
    nette Wirtschaft, richtig gemütlich mit viel Holz,
    netter Service, gutes Esse, ich würd sagen des passt da ganz guad.
    War auch im Sommer schon mal hier, der Biergarten is etz ned so schön kann ma aber a ganz guad sitzen.
    Ich würd sagen den Lauberger kann man auf jeden Fall mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Abensberg