Wir waren nun schon 4 mal bei der lieben Familie Loh. Sie haben 2 sehr schöne Ferienwohnungen im Wesselburenerkoog.Eine kleinere mit 2 Schlafzimmern, eine Kombi aus Wohn und Essbereich mit Küche.Ein kleines Duschbad. Perfekt für 4 Personen. Die grössere Wohnung hat 3 Schlafräume und ebenso wie die kleine Wohnung eine Kombination aus Wohn-Ess und Kochbereich.So wie ein grosses Bad mit Dusche. Zu jeder Wohnung gehört ein kleiner Sitzbereich vor der Tür .Im Garten ist ein Spielplatz ,großer Rasenbereich zum Spielen,liegen und Grillen.Hunde sind herzlich Wilkommen. Die Wohnungen liegen ca 4 km vom Eidersperrwerk , 25 km von St Peter Ording und 15 km von Büsum entfernt. Ein Freibad ist im benachbarten Wesselburen, so wie Einkaufsmöglichkeiten . Die Badestelle Nordsee ist ca 2 km weit weg. Es besteht die möglichkeit die vorhandenen Fahrräder zu nutzen.

Ferienhäuser in Wesselburenerkoog

Blattlaus Da habt ihr euch eine schöne Urlaubsecke ausgesucht. Wesselburen und Umgebung gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die dortige Kirche.
    Schöner Tipp.

Das Ngoc Thao wirkt von außen auf den ersten Blick unscheinbar Auch wenn man hineingeht, hat man den Eindruck, dass es eher schlicht ausgestattet ist. Einige wenige Tische, an den Wänden die üblichen f chinesischen Glücksgötter als Statuen . Die Speisen sind aber ein Gedicht. Egal, was ich bislang dort gegessen habe es schmeckte immer, war stets frisch zubereitet. Die Portionen sind reichlich, standardmäßig wird Reis gereicht. Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es aber auch gebratene Nudeln, die ich bevorzuge. Die Preise sind absolut in Ordnung für 6 Euro bekommt man hier schon ein leckeres Hauptgericht. Von Montag bis Freitag inder zeit von 11:30 bis 15 Uhr gibt es die HAPPYTIME alles 10% Günstiger. Die Auswahl an Vorspeisen ist gut, der Preis noch besser. Selbst für Vegetarier gibt es eine reiche Auswahl sechs verschiedene Hauptgerichte, . Alle Speisen sind mit ihrem Schärfegrad gekennzeichnet, was bei der Bestellung sehr hilfreich . Auch die Bedienung ist in ihrer ruhigen Art sehr nett. Wer sich etwas nach Hause kommen lassen möchte, kann auf den Lieferservice vom Ngoc Thao zurückgreifen. Am Aktionstag Mittwoch ab 18 Uhr Buffet pro Person 8 €.Es gibt noch einen Partyservic.Mir schmeckt es dort sehr gut und meinen Kindern auch,da mein großer kein Gemüse mag bestellt er sich die Gebratenen Nudeln halt ohne und das ist dort kein Problem.

Imbiss / Asiatische Restaurants in Enger in Westfalen

Ich muss zugeben das wir Jahrelang an diesem Resturant vorbeigefahren sind ohne mal hin zugehen.
    Gestern haben wir einfach mal lust gehabt ein neues Resturant zu testen und BINGO, hier waren wir nun.
    Ich habe mich gleich beim betreten wohlgefühlt,im Eingang stehen zwei große Löwen in Gold sehr hüpsch(und typisch). Das Local ist etwa wie ein U .Beim rein kommen kam gleich eine nette junge Frau die uns sagte wir können selber aussuchen wo wir sitzen möchten(da es ja schon etwas später war ca 21 Uhr war es schon leerer).
    Freundlich fragte sie ob wir Mogolisches Buffet möchten oder von der Karte,da wir halt noch nie dort waren wollten wir gerne erst mal in die Karte schauen was auch ohne Probleme ging.Getränke wurden schnell Serviert.Wir entschieden uns für das Buffet und das war genau das richtige,die Auswahl war überschaulich aber sehr lecker,neben schon fertig gebratenem und gekochten Essen gab es auch rohe sachen die man sich so zusammenstellt wie man mag eine nummer (die liegen auf den Tischen wo man sitz) am Teller befestigt und dem Koch hin stellt,dieser bereitet das Essen zu gibt so wie man wählt noch Reis dazu und Serviert es dann am Tisch. Das Essen war so, gut leider kann man ja nicht mehr Essen wie geht^^
    Zu der Rechnung gibt es noch einen Glückskesks und wer mag einen Pflaumenwein, 32,60€ haben wir zwei gezahlt, wirklich sehr günstig.
    Die ganze Crew dort ist sehr nett nicht aufdringlich aber da wenn man etwas möchte,dort werden wir ab jetzt nicht mehr nur so vorbeifahren sonder es uns öfters schmecken lassen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Bielefeld

Wir waren vor kurzem im NIZ und es hat uns dort sehr gut gefallen.
    Selbst unsere Kinder 5 und 11 Jahre haben großen Spaß gehabt,und das nicht nur auf dem tollen Spielplatz!!!

Mir gefiel die Moorbahn fahrt am besten,der Lokführer (Torben) ist scohn eine anreise wert! Bei seinem aussehen denkt man im ersten Moment oh Gott,was den das für einer.
    Aber er ist sehr nett und gehört irgent wie dazu. Die nette Moorführerrin erzählt und erklärt alles sehr ausführlich und und spannend .

Der Kinderspielplatz ist super zum toben und Rumtollen. Der etwa 900 Meter lange Rundweg, ermöglicht den Besuchern nicht nur, auf Informationstafeln Pflanzen und Tiere des Moores kennen zu lernen, sondern auch die Natur hautnah zu erleben.

MAN SOLLTE IMMER ETWAS GEGEN MÜCKENSTICHE DABEI HABEN AM BESTEN SICH VORHER EINREIBEN!!!!

Cafés / Museen in Goldenstedt

Es macht riesigen spass dort in den Wellen zu plantschen,der Ausen bereich überzeugt durch seinen gepflegten Rasen,auf den Steinweg stehen Strandkörbe und Liegen den Besuchern zur verfügung.
    Der Spass bereich ist drinnen sehr schön,die Rutsche macht richtig spass zu zweit noch mehr da man wirklich richtig schnell wird...huhhiiiiii welch ein SPASS!!!
    Die Preise für Kaffe und Pommes sind recht hoch,es empfielt sich etwas zu Essen und Trinken mit zunehmen.

Schwimmbäder in Gütersloh

Uns hat es sehr gut gefallen,die Tiere werden dort wieder fit für die Nordsee gemacht.Ein Sehhund ist dor der nie wieder ins freie kommt.
    Wenn man eine Kombirkarte Fam. kaft kan man nochins" Walohseum" fahren.Die Karte kostet für 4 Per. 19,90€.
    Ich weiss das es einen TV Bericht von NDR gibt,haben den schon einmal gesehn war sehr interressant.

Wir werden auf jedem fall wieder hin fahren den es gibt dort immer neues zu sehen.

Tierheim / Vereine in Norddeich Stadt Norden

Wenn ich etwas Lesen möchte geht es zur Mayerschen,dort ist amn freundlich und man kann in ruhe schauen ohne das jemand hinter einem steht.
    Unser Sohn ein großer drei ??? Fan und bekommt dort alles was er möchte.Mit seinen 11 jahren ruft er dort selber an und Bestellt und es klappt jedes mal ohne Probleme.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Herford

Bei Toni fühlt man sich wie zu Hause er ist super nett und ht immer ein grinsen auf den Lippen.
    Das Resturante ist im" Keller" von Aussen sieht es etwas runtergekommen aus aber drinen ist davon nix zu sehen,urig und gemütlich mit großem Holzsteinofen wo die Pizzen drin gebacken werden.
    Vom Haus gibt es eien Salt und Pizzabrot als Vorspeise gratis.
    Die Pizzen sind mit 32 cm sehr groß und super Leckerdie Preise liegen zwischen 6€ und 11€ .

Wenn der Bauch gut gefüllt ist gibt es entweder Cappucino oder Schnaps für die Kinder Eis odr lolli oder beides^^
    Extra wünsche sind kein Problem.

Nix wie hin zu Toni und guten Hunger!!!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

Auch dieser Pizza Döner Grill war ein zufallstreffer.

Große auswahl an Speisen Türkisch,Italienische Leckereien gibt es dort,die preise sind wirklich superes gibt sitzplätze(mit extra raucherraum) und man kann sich etwas liefern lassen.
    Für einen Döner mit Fleische Salat Fladenbrot und Tsatsiki zahlt man grade mal 3,50€ und er macht wirklich satt^^.

Für Pizza Taverne mitKäse,Salami Schinken und Ei grade mal 5,50€ und Spaghetti Pomodoro 3,50€ große Portion.Getränke sind im Preis so wie üblich Alk frei sachen um die 1,50€.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Vechta

Durch zufall sind wir in Vechta beim Wellen Hallen und freibad gelandet.
    E ist ein kleines aber feines Bad mit ca 25 m Schwimmbecken und einen schönen Nichtschwimmerbereich.Jede Stunde gibt den Wellengang.
    Es gibt zwei Galerie mit Liegen zum entspannen.

Durch das kleine Bistro kommt man zum Kinder spielbereich mit Leuchturmrutsche (ca 3m lang)
    die direckt in das Kinderbecken endet.
    Oberhalb des Kinderbeckens ist ein Sprudelbecken mit 32grad warmen Wasser so das man die kleinen im blick hat und selber nicht frieren muss wenn die Mäuse spielen.

Das Bistro ist leider etwas hoch mit den Preisen.

Dafür sind die eintrittspreise gut, 3 € für Erwachsene und Kinder ab dem 4 lebensjahr zahlen 2€.

Die Bademeister sind Freundlich und hilfsbereit,man kann sich Schwimmflügel,Wasserbälle und Tauchringe bei ihnen leihen.
    Im Sommer ist ein großer Aussenbereich verfügbarmit 50m Schwimmbecken,großzügiger Nichtschwimmerbereich und eine Breitbandrutsch.
    Spiel-und Liegewiese mit 25.000 qm.Auserdem gibt es eine beschatteten Matschbereich für die Kleinen und einen modernen Beachvolleyballanlage.

Wir hatten viel spass und werden im Sommer den aussenbereich ganz bestimmt testen.

Schwimmbäder in Vechta