Ich habe als Anerkennung einen Gutschein über 70 Euro von Wunschgutschein.de erhalten und wollte den Gutschein beim Onlinekauf eines Küchengerätes verwenden. Die Einlösung war sehr kompliziert. Es wird zwar mit über 500 Onlineshops geworben. Dabei handelt es sich aber meist um kleine und unbekannte Shops. Große Onlinehändler wie Amazon.de fehlen. Wenn man die Suche auf eine Kategorie wie "Küchen & Haushaltgeräte" einschränkt, bleiben nur ganze 9 Onlineshops übrig. Davon führt nur ein einziger Händler elektrische Küchengeräte. Und dort sind die Artikel auch noch deutlich teurer als bei anderen Onlinehändlern. Außerdem wird der Maximalbetrag für den einzulösenden Gutschein von vielen Händlern auf relativ geringe Beträge gedeckelt (z. B. auf maximal 20 oder 50 Euro). Bei einem höheren Wert muss der Wunschgutschein auf mehrere Einzelgutscheine für den jeweiligen Händler aufgeteilt werden. Ich finde das Geschäftsmodell deshalb viel zu kompliziert und nicht empfehlenswert.

Versandhandel / sonstige Dienstleistungen in Brilon

Konzentrat Ärger, den ich nachvollziehen kann.
    Es sind im übrigen Keine 500 Shops, das ist wirklich nur ( unwahre ) Werbung.
    Wunschgutschein GmbH Lieber Kunde "Karl 470",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Ihnen der Einlösevorgang zu umständlich ist.

Wir sind Universal-Gutscheincode Vermittler. Wir sind kein direktes Zahlungsmittel.

Das bedeutet, dass Sie die Code-Umwandlung von WUNSCHGUTSCHEIN-Code zu Partnershop-Code auf unserer Seite durchführen müssen, da jeder angeschlossene Partnershop verschiedene Codes hat. So hat z.B. Mediamarkt andere Codes als Zalando.

Daher ist diese Umwandlung auf wunschgutschein.de unabdingbar.

Wir sind natürlich bestrebt, die Einlöseoptionen kontinuierlich zu erhöhen um Ihnen die höchstmögliche Flexibilität zu gewährleisten.

Auf die von den Partnershops vorgegebenen Wertstufen hat WUNSCHGUTSCHEIN leider keinerlei Einfluss.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei der zuständigen Fachabteilung, erreichbar unter b2cpriority@wunschgutschein.de.

Viele Grüße,
    das Team von WUNSCHGUTSCHEIN
    FalkdS Soll man nach dieser Bewertung und den Kommentaren zu dem Schluss kommen, dass hier Bauernfängerei betrieben wird?
    Irgendwie klingt das alles nicht gut, der Inhaberkommentar beruhigt mich dabei nicht wirklich.