Schon beim betreten des liebevoll und detailgetreu im Stile einer sehr gehobenen Brasserie im Stil der 1920er-Jahre eingerichteten Restaurants mit wohl fast fünf Metern Raumhöhe hat man das Gefühl in Frankreich angekommen zu sein. Der emsige Patron vermittelt dem das Gefühl, dass er hier wirklich König ist, wenn er begrüßt und zum weiß eingedeckten Tisch geleitet wird. Während der Gast sich mit der Speisekarte beschäftigt ist, reicht der Patron zum Amuse Geule eine köstliche Wildsalami, dazu ofenfrisches Baguette und französische Butter. Die Karte ist übersichtlich, weil alles im Haus frisch zubereitet wird. Man kann hier den günstige Mittagstisch auf die Schnelle einnehmen, für ein Mehrgänge-Menue sollte man sich aber die notwendige Zeit nehmen. Französische Klassiker wie Entrecote Café de Paris oder Bouillabaisse mit Sauce Rouille findet man hier ebenso auf der Karte wie zum Dessert die vom Patron am Tisch flambierte Crêpe Suzette. Wem das zu süß ist hält sich an die große Käseauswahl vom Wagen. Wer es deftig mag, entscheidet sich zum Hauptgang für die Elsäßer Schlachtplatte mit köstlichen Blut- und Leberwürsten, feinem Sauerkraut und Kartoffelstampf. Hervorragend passt dazu der Gewürztraminer aus dem Elsaß. Die Weinkarte ist vielfältig und hat auch sehr gute deutsche Weißweine. Zum Aperitif ist der Crémant Rosé, der sich auf Champagne-Niveau präsentiert, eine gute Empfehlung. Vielen Dank für viele schöne Stunden und Pfunde auf der Hüfte! Nach dem Lockdown sind wieder da!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Beste Spätzle in Hamburg, handgeschabt wie in Schwaben! Maultaschen wie bei meiner Oma, Wiener Schnitzel mit kroscher "abgehobener" Panade, die beste Spanferkelhaxe weltweit! Traumhaftes Wiener Saftgoulasch und dazu perfekte hausgemachte Semmelknödel. Paulaner hell und Fürstenberg Pils vom Fass und gepflegte Weine in einer urigen Atmosphäre mit Tischen aus massivem Ahornholz wie in Süddeutschland oder Österreich. Der Service ist aufmerksam und hat immer einen guten Spruch, ohne dabei aufdringlich zu sein. Das Süddeutsche wird toll ergänzt mit internationalen Vorspeisen wie Gambas al ajillo oder original iberischem Pata Negra Schinken. Am Nachbartisch gab's Käsefondue, das auch sehr lecker aussah und von den Gästen hoch gelobt wurde. Das gönnen wir uns beim nächsten Besuch. Sehr viele Stammgäste, die sich untereinander kennen, was ein gutes Zeichen ist, ebenso wie die dringende Erfordernis einen Tisch zu reservieren. Wir können das Ende des Lockdowns kaum erwarten. Ein Besuch in Paula's sthet dan bei uns ganz oben auf unserer kulinarischen To-do-Liste!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Harpye ich schmacht auch nach diesem Ende mit ner to do Liste , wie wohl alle :(
    FalkdS So kurz nach meinem Frühstück gelesen ist das gar nicht soooooo schlimm, bin ja satt.