1. via Android

Zur Bäckerei Gschneidinger gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen. Es war schon seit Jahren eine der günstigsten Bäckereien in Neumarkt. Nach langer Zeit bin ich heute 'mal wieder in das Geschäft gegangen, um mir 2 Gebäckstücke für den Weg zu besorgen. Auch wenn die Preise leicht gestiegen ist, ist das Preis - Leistungs - Verhältnis immer noch angemessen. Nur die Adresse sollte geprüft werden. Die Filiale, die ich meine, befindet sich seit Jahren in der oberen Marktstr. . Es gibt zwar eine Zweigstelle am Viehmarkt 13, aber diese ist unter den Locations doppelt vermerkt. Ich habe nur noch keine neue Locationmeldung herausgegeben, weil ich keine konkreten Informationen habe. Jedenfalls gibt's 4 Sterne, weil die Bäckerei nicht nur günstig, sondern auch sauber ist. Seit meinem letzten Besuch ist jetzt auch noch ein Café dazugekommen.

Bäckereien in Neumarkt in der Oberpfalz

2. via Android

Am Tag der Neueröffnung war die Auswahl noch relativ gering. Ich gehe aber 'mal davon aus, daß sich das in den nächsten Tagen ändert, wenn das Geschäft schon mehrere Tage geöffnet hat.
    Meine Vermutung hat sich bestätigt. Ich war heute das 2. Mal in der Bäckerei Drexler. Heute war das Angebot an Gebäck schon deutlich besser. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist mittelmäßig, wie schon beim Vorgänger. Es gibt aber dennoch Unterschiede. Brötchen und Bamberger Hörnchen sind relativ groß. Ein ganzer Gugelhupf mit Schokoladenglasur kostet aktuell 2,69 €. Dieses Angebot finde ich sehr günstig. Daher gebe ich jetzt den 4. Stern.

Bäckereien / Lebensmittel in Feucht

3. via Android

Der Rossmann - Markt in Langwasser befindet sich in der Nähe des Franken-Zentrums und ist somit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter zu erreichen als die Filiale in Feucht. Service und Angebote entsprechen in etwa dem Angebot der Feuchter Filiale. Rabatt-Coupons gelten für alle Rossmann - Filialen. Diese sind also auch in Langwasser einlösbar. Aufgrund der besseren Erreichbarkeit gibt's 4 Sterne!

Drogeriewaren / Kosmetik in Nürnberg

4. via Android

Die Bäckerei Fuchs ist aktuell eine der besten Bäckereien in Feucht. Die Preis-Leistungs-Verhältnisse sind im allgemeinen gut. Buchteln sind relativ günstig, Salzstangen und Nussschnecken sind im Vergleich zu anderen Bäckereien größer. Zudem ist die Bäckerei in einem sauberen Zustand. Es gibt daher 4 Sterne!

Bäckereien in Altdorf bei Nürnberg

5. via Android

Im allgemeinen finde ich den Nürnberger Hauptbahnhof gut. Wer achtet schon darauf, ob der Boden 'mal etwas schmutzig ist, das Wichtigste ist doch, daß man seine Anschlußverbindungen erreicht. Manchmal sind die Umsteigezeiten aber sehr knapp, vor allem an Sonn- und Feiertagen, wo nicht alle Züge verkehren. Zum Thema Toilette: 1 € für einen Toilettenbesuch zu berechnen, finde ich eine Unverschämtheit. Lieber mehrere gebührenfreie Toiletten und diese regelmäßig gereinigt. Der östliche Abschnitt des Gleis 1, auch als Gleis 30 bezeichnet, ist zu weit von den übrigen Gleisen entfernt. Dies sollte geändert werden. Daher gebe ich 4 Sterne, anstatt 5!

Verkehrsbetriebe in Nürnberg

rolandvitzthum3 Gedränge gibt's am Nürnberger Hauptbahnhof vor allem auch während des Berufsverkehrs. Da kommt es vor, daß man bei knapper Umsteigezeit den Anschlußzug verpasst.
    Siri und mir ist mal ein ICE vor der nase weggefahren.
    knapp zwei minuten vor offizieller zeit ...

6. via Android

Neben Fielmann ist Apollo einer der besten Optiker in Deutschland. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber im mittelfränkischen Raum ist er empfehlenswert. Es gibt auch immer wieder 'mal Angebote für Brillen. Daher gibt's 4 Sterne für Services!

Optiker in Rothenburg ob der Tauber

Wie schon das Vorgängerrestaurant "Bosporus" ist auch das "Tobingo" eine gute Anlaufstelle für türkische Spezialitäten, wie z. B. Döner. Das bisherige Preis - Leistungs - Verhältnis kann sich auch sehen lassen. Die Döner sind zudem sehr groß und haben einen guten Geschmack. Da mein letzter Besuch schon einige Monate zurückliegt, kann ich nichts ganz Aktuelles mitteilen. Heute habe ich mir wieder einen Döner gekauft. Die Preise sind zwar leicht gestiegen, aber für die Größe der Döner durchaus akzeptabel. Man kann daher den 4. Stern geben.

Schnellrestaurants / Imbiss in Rothenburg ob der Tauber

8. via Android

Den Rewe-Laden in Bad Windsheim gibt es zwar erst seit fast einem Jahr, aber es herrscht immer gutes Einkaufsklima. Das Personal ist qualifiziert, freundlich und hilfsbereit. Zudem ist der Laden in Bahnhofsnähe. Daher 4 Sterne. Die Adresse ist jetzt auch korrekt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Windsheim

rolandvitzthum3 Auch hier wurde heute ein ecoupon von Payback nicht anerkannt. Ich hoffe, das ist nicht dauerhaft. Ich möchte ungern einen Stern abziehen.

9. via Android

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten, teilweise auch mit exotischen Geschmacksrichtungen. Das Eis mit Fruchtgeschmack schmeckt auch nach den jeweiligen Früchten. Die Preise sind zwar gestiegen, aber es sind große Kugeln, was den Mehrpreis wieder wettmacht. Es bleibt daher bei 4 Sternen!

Eiscafés in Feucht

10. via Android

Das Martin-Luther-Haus hat eine gute Inneneinrichtung. Zudem findet dort auch der 2-wöchige Impulsgottesdienst statt. Die Spenden, die danach gesammelt werden, dienen u. a. dem Erhalt des Lutherhauses selbst. Wieder andere, werden meistens für soziale Zwecke verwendet. Auf alle Fälle rechnet sich immer ein Besuch des Impulsgottesdienstes. Daher gibt's 4 Sterne für Soziales.
    Der heutige (15.11.2015) Impulsgottesdienst war eine Jubiläumsaktion. Es wurde das 10 - jährige Bestehen gefeiert.

evangelische Kirche in Bad Windsheim

rolandvitzthum3 Der Impulsgottesdienst ist moderner als der klassische Gottesdienst in der Kirche. Neben der Predigt gibt's oft auch Sketche. Musikalisch begleitet wird man von mehreren Personen, meistens Jugendliche, die singen und verschiedene Instrumente spielen. Unbekannte Lieder werden vorgesungen. Manchmal werden auch Gospels gesungen. Natürlich darf aber auch das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser nicht fehlen. bearbeitet