Ein Taxiunternehmen, das gut und gern mehr leisten könnte. Leider hat man es nicht wirklich eilig, den Service zu verbessern. Wenn ein Rollstuhl transportiert werden soll, hat man schon mal "keine Zeit". Stammkunden sind hier überflüssig. Das Personal lässt gern lästige Wege vom behinderten Fahrgast zurücklegen. Lieber nicht!

Taxi in Wennigsen (Deister)

Ein Hund ist ein Hund! Aber auch ein Lebewesen!
    Die Hündin hatte einen Gesäugetumor entwickelt, der arg wucherte.
    Deshalb hatten wir schon anderweitig Hilfe gesucht aber nicht gefunden.
    Das Tier war schon älter, es war aber so voller Leben und strotzte die meiste Zeit vor Energie, dass wir ihm die Todesspritze einfach nicht geben wollten.
    Als der Tumor aber immer mehr wuchs, suchten wir bei Dr. Robra Rat und fanden ihn auch. Das glaubten wir zumindest!
    Hier wurde untersucht und abgehorcht und schließlich operiert. Wir wollten aber von der Total OP absehen und nur den Tumor entfernen, was auch geschah.
    Zunächst ging alles gut und es schien aufwärts zu gehen. Es schien zumindest so.
    Bis sich ca. 8 Wochen danach gewaltige Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum herausstellten, die bei Robra zwar erkannt, nicht aber behandelt worden sind. Da gab es nur eine Überweisung an einen entfernten Kollegen, der "mehr Erfahrung" haben sollte.
    Der Hund aber war für diesen Transport schon zu schwach. So fuhren wir in den Nachbarort, wo ein erfahrener Tierarzt sofort die Herztöne abhörte und auch beim Sonogramm auf den vorliegenden Herzklappenfehller aufmerksam wurde, der von Dr. Robra (samt Stellvertretung) nicht erkannt worden war.
    Der Hund erhielt drei Spritzen, dazu entwässernde Medikamente und ein Herzmittel, das aber den Tod 8 Tage danach nicht mehr abwenden konnte.
    Wie kann es sein, dass gleich ZWEI erfahrene Tierärztinnen den Herzfehler nicht erkannt und trotzdem operiert haben?
    Was zu guter Letzt besonders auffiel war, dass man sich zwar auch ausser der Reihe unerwartet nach dem Zustand des Hundes erkundigte - auch, als er schon tot war!
    Als mies musste ich den Hinweis auf die mangelnden Fähigkeiten des Tierarztkollegen, der dem Hund statt der Praxis Robra dann wirklich geholfen hatte. Das ist nichts als schäbig.

Fachärzte für Tiermedizin in Barsinghausen

PraxisRobra Als betroffene Praxis ergänzen wir den Sachverhalt wie folgt. Die Hündin wurde uns mit einem seit mehreren Wochen offenen Gesäugetumor und hochgradigen Schmerzen vorgestellt. Eine Euthanasie wurde seitens der Besitzer abgelehnt . Nach gründlicher Aufklärung über die schlechte Prognose wurde eine Tumorentfernung durchgeführt. Zwei Monate nach dem erfolgreichen Eingriff wurde die Hündin mit einer massiven Flüssigkeitsansammlung im Bauch vorgestellt . Wir haben die Besitzer aufgeklärt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Tumormetastasen der Leber oder des Bauchraumes die Ursache seien. In Absprache mit den Besitzern wurde für den nächsten Morgen einen Termin bei einem Fachtierarzt für Kleintiere (Anfahrtszeit 15 -20 Minuten) mit Spezialisierung auf Ultraschall gemacht und für die Besitzer die Fahrt dorthin mit einem Tiertaxi organisiert. Der Termin wurde von den Besitzern ohne uns davon in Kenntnis zu setzen zunächst um 5 Tage verschoben und letztendlich nicht wahrgenommen. Stattdessen wurde ein benachbarter Großtierpraktiker aufgesucht, der die weitere Betreuung übernahm.
    Dr. Marion Robra und Team
    Antje M Sehr geehrte Frau Dr. Robra, ich danke Ihnen für die Richtigstellung des Vorganges. Mein Vertrauen haben Sie weiterhin! Sie haben uns immer sehr kompetent geholfen mit unseren Vierbeinern. Immer wieder erstaunlich - warum wird einem Großtierpraktiker mehr geglaubt als Ihnen als Fachfrau? Warum soll der sich nicht getäuscht haben? Außerdem sind doch zwei Monate eine lange Zeit - kann sich ein herzfehler nicht auch erst innerhalb dieser Zeitspanne gebildet haben, so dass Sie ihn - falls er vorhanden war - zum Zeitpunkt der OP gar nicht hören konnten? Unverständlich, dass der von Ihnen sogar noch organisierte Termin beim Fachkollegen nicht wahrgenommen wurde! Das Versäumnis liegt hier eindeutig beim Tierbesitzer!!! Hoffe dass viele zufriedene Kunden hier posten werden.
    Herzliche Grüße von Antje M.
    heidelerche_123 Als betroffene Praxis sollte man zugeben, dass man einen schweren Herzklappenfehler übersehen hat und das wohl aus mehr als durchsichtigen Gründen!
    PraxisRobra Wir haben uns bei dem von Ihnen aufgesuchten Kollegen, der, wie erzählt wird, gerne ohne Rechnungsstellung und unterhalb der Gebührenordnung arbeitet, nach der genauen Diagnose erkundigt. Sie lautete :" Schwere Mitralklappenstenose des älteren Hundes mit Lungenödem und Wassereinlagerung in den Beinen und im Bauchraum".

Anmerkung: Ältere Hunde entwickeln keine Stenosen, sondern Insuffizienzen. Für eine Wassereinlagerung im Bauchraum bedarf es einer Rechtsherzinsuffizienz, die dazugehörige Klappe nennt sich Tricuspidalklappe und nicht Mitralklappe. Die Mitralklappe befindet sich in der linken Herzhälfte. Hunde lagern zudem in Folge einer Herzinsuffizienz im Gegensatz zu Menschen kein Wasser in den Beinen ein. Die Diagnose Lungenödem kann nur sicher über eine Röntgenaufnahme gestellt werden. Diese wurde jedoch nicht durchgeführt. Wir halten es für einen klaren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, einem Patienten, der auf Grund von Tumormetastasen eine hochgradige Flüssigkeitsansammlung hat, unsinnige Medikamente zu verkaufen und das Tier über Tage qualvoll verenden zu lassen. Wir verstehen Ihren Schmerz über den Verlust Ihres geliebten Tieres, möchten uns jedoch nicht weiter von Ihnen beleidigen lassen und betrachten die Angelegenheit hiermit als beendet.
    Dr. Marion Robra
    Susix heidlerche scheint ihren Weltschmerz und Frust gerne in Bewertungsforen, vorrangig gegenüber Ärzten, auslassen zu müssen.
    Merke: Für ihr Lebensglück sind sie selbst verantwortlich und nicht andere!
    Abstossend

Das Ambiente einer Wurstküche ist nicht sehr verführerisch. Wie es dann doch zur Hautkrebs OP kommen konnte, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall: Eine OP ohne jede Nachsorge, selbst fürs Fädenziehen blieb keine Zeit, denn der behandelnde Arzt geht ja in Urlaub, ist keine Zeit übrig.
    Die vorliegenden Befunde hat der Patient auch niemals erfahren. Wozu eigentlich erst hierherkommen? Wer weiß das schon?

Allergologie in Hannover

Schalotte Bei Ihnen scheinen alle Ärzte schlecht zu sein, egal ob es Augenärzte, Urologen, HNO-Ärzte oder auch Sanitätshäuser, Physiotherapeuten, Hörgeräteakustiker und Pflegedienste sind. bearbeitet

Der Fahrer hatte noch nie eine Kassengenehmigung für eine Krankenfahrt gesehen und als es um die Abrechnung ging, fing er an, den Patienten zu bedrohen.

Nachdem ich aber beim Wettbewerber mit meiner Dauergenehmigung der Kasse gleich als Leibeigener vereinnahnmt werden sollte, bin ich erneut auf Enno zurück gekommen und bin in letzter Zeit recht zufrieden mit den Leistungen.

Das Personal ist leider immer schlimmer geworden, sodaß Fahrten nur noch mit Hannoverschen Unternehmen gemacht worden sind. Da gings plötzlich reibungslos. Eine Monopolstellung ist eben nichts für Kundendienst.

Taxi in Barsinghausen

Die Freundlichkeit ist deisterhaft, die Zuverlässigkeit richtet sich nach der Tagesform der Telefoneuse. Das Fahrpersonal ist durchwachsen. Man fühlt sich als Monopolist.

Diese Firma gibt es nicht mehr sie wurde gefressen.

Autovermietung in Barsinghausen

Erst kam der Wagen trotz mehr als rechtzeitiger Voranmeldung mit deutlicher Verspätung. Man holte den Rollstuhlfahrer ohne seinen Rollstuhl ab, hatte dann aber für die Rückfahrt "keine Zeit" Ohne jede Betreuung sollte der mindestens dreieinhalb Stunden auf Abholung warten. Für Diabetiker manchmal tödlich! Das ist ein absolutes Unding. Kranke und Behinderte sollten um diesen Transportdienst einen großen Bogen machen.

Hilfsorganisationen in Barsinghausen

Profitgier und ein Mangel an sozialer Kompetenz sind der Grund, dass ein e-fix Faltrollstuhl Ende 2010 als "nicht mehr reparierbar" ausgemustert worden ist - zumindest ließ man den Kunden (und Patienten) bis zuletzt in diesem Glauben. Augenscheinlich glaubte man dieser seiner eigenen "Expertise" aber selbst nicht, den man hat das Hilfsmittel nicht wie angekündigt "verschrottet" sondern fein säuberlich in der Filiale Anderten eingelagert.
    Hier "fand man es wieder" als die AOK Niedersachsen nach dem Verbleib forschte und so kam es, dass der Patient nach MEHR ALS EINEM HALBEN JAHR OHNE DIESES HILFSMITTEL schlielßich doch wieder in den Genuß dieses Schrottgerätes kommen konnte - übrigens zu einem Reparaturpreis, der nicht einmal eine ärztliche Verordnung erforderlich gemacht hätte.... Wegen 67,31€ muß ein SCHWERSTBEHINDERTER ein halbes Jahr das Haus hüten. WIDERLICH

Rehabilitationswesen / Orthopädietechnik in Coppenbrügge

Die Zuzahlungen hatten schon ein hohes Maß erreicht und so wurden die gesammelten Belege der AOK zugesandt - zusammen mit der neuen Bankverbindung. Dummerweise hat die Sachbearbeiterin diese aber übersehen und so kann man dann wochenlang auf das Geld warten. - Die Umversorgung mit einem E-Rollstuhl war von der Sachbearbeiterin in Osnabrück bereits genehmigt. Es fehlte nur noch die passende Verordnung. Als die dann vorlag, war die Genehmigung "Geschwätz von gestern" und nichts mehr wert! Das ist die Gesundheitskasse - mal sehen, wie eine Krenkenkasse arbeitet. So jedenfalls werden Patienten nur verarscht und betrogen

Krankenkassen in Barsinghausen

Dieser Hausarzt bekam richtig rote Ohren, als ich nach dem Schlaganfall LEBENDIG wieder zurückkam.

Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin erlitt einen Schlaganfall. Daraufhin hatte man hier nichts Besseres zu tun, als STRAFANZEIGE zu erstatten wegen "Unterschlagung der Uniform".... Menschen gibts!?!?

Hilfsorganisationen in Bückeburg